Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Ronaldo
    Der bis dahin unbekannte Kenntnisstand hätte mich mal interessiert...

Ein Rhetorikern vor dem Herrn.... :lol:

Wieviel Mist darf der eigentlich noch verzapfen, bis er mal in Frage gestellt wird? Ich meine jetzt nicht missglückte Wortspielchen... Aber die HBL gibt wieder mal ein arg trauriges Bild ab!

Mitleid vielleicht nicht durch das "Glück" der letzten Saison. Aber es ist dennoch eine klare Wettbewerbsverzerrung. Wer sagt denn, dass in Zukunft andere Mannschaften noch deutlich schwächer gegen Essen spielen und trotzdem gewinnen. So ein Team müsste sofort aus dem Spielbetrieb genommen werden, sonst nix!

Aber die HBL hat ihre Statuten noch nie auf Logik aufgebaut!

Tja, die HBL hat nun mal so komische Regeln...

Wird spannend werden, viele Vereine werden neue Rekordergebnisse erzielen. Mal ehrlich: Welcher gestandene Bundesliga-Spieler im Essener Trikot tut sich so etwas an? Und welcher Zuschauer aus Essen möchte solche Witzspiele noch sehen?

Deckel drauf und gut ist es! So leid es mir für die Essener Fans auch tut!

In Kiel wären sicher etliche Leute froh, wenn einige Fans aus Protest gegen die unverschämt lauten Gästefans seine Dauerkarte zurückgeben würde.... Da könnte der THW sogar nocheinen Zweitmarkt draus machen und noch ein wenig mehr Kohle von seinen Kunden schröpfen...

Die Lösung ist doch so einfach und nah... :lol:

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, da ist die HBL gefordert einem solchen Treiben ein Ende zu setzen. Es gibt ja durchaus Institutionen, die gegen solche Leute eben vorgehen. Anderenfalls, solange es eben genügend Leute gibt, die sich Tickets auch für solche Preise kaufen, macht die HBL irgendetwas falsch.

Die HBL kann sich ja nicht um alles kümmern... :D Sonst hätte sie viel zu tun!

Zitat

Original von Jenny

Und woher genau weißt du jetzt wie alt die Kinder waren und zweite Frage ... woher weißt du, dass keine Ohrschützer im Einsatz waren ? ....

Also Jenny, ich geh auch mit meinem Kind nicht zu einem Punk-Konzert und beschwere mich dann über die Lautstärke! Gerade der THW rühmt sich doch immer für seine stimmungsvolle Ostseehalle. Das wird ja nicht nur an der Inhaltsschwere der Texte oder der Melodik der Fanlieder liegen. Beim Handball ist es nun mal lauter, eben auch Kinderunfreundlicher!

Also ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Da arbeitet einen Koalitionsvertrag mit aus, um dann kurz vor der formalen Entscheidung dann doch sein Gewissen zu erleichtern. Ausser Metzger sind die anderen drei Rebellen ebenso falsch, wie es Ypsilanti selber ist. Da ging es nur um persönliche Eitelkeiten, sonst nix! Vor allem hätte man die Kohle für diverse Sonderparteitage sparen können.

Als grundsätzlicher SPD-Wähler würde ich wohl als Hesse einfach zu Hause bleiben. Wirkliche Alternativen gibt es nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Koch freiwillig in die 2. Reihe geht.

Online klappte auch bei mir nicht der Bezahlvorgang... Habe es parallel auch per Telefon versucht, immer besetzt. Zum Glück haben wir mit mehreren gleichzeitig versucht, so dass wir wieder mit dabei sind!

Nadinchen...für Kölner Verhältnisse sind das aktuell paradiesische Zustände... Ich habe da keinen Verbesserungsbedarf!

@Meteokoebes: Nö, ich finde es nur bemerkenswert, wie sehr der Verein aktuell hoffiert wird. Ein reiner Mäzen im Sport-Studio ist ein Novum, der Untergang des Abendlandes nicht! ;)

Wichtig ist nur, dass es bis zum letzten Rennen spannend bleibt! Und das hat man wieder einmal perfekt hinbekommen.

Wenn ich mich nicht irre, hat Massa insgesamt deswegen auch nicht die WM gewonnen, weil sein Ferrari öfter den Geist aufgegeben hat, oder? Mehr Siege sollte er haben...

Na, Herr Hopp hat als Gast im Sport-Studio zum Besten gegeben, dass er zum Ende der Saison mit Platz 9 rechnet. Kaum zu glauben, dass jetzt schon Mäzen im Sport-Studio eine Bühne bekommen.... Aber die Dinge ändern sich eben!

Köln bleibt weiter Angstgegner vom VfB. Wobei man mit solchen Vorlagen wie von Hitzelsperger und Hilbert auch kaum verlieren kann.... :D

Zitat

Original von Olaf

Zunächst: heindaddel hat es aus meiner Sicht sehr gut wiedergegeben. So isset.

Und dieser Fred beweist mal wieder, dass das Eingangsposting und die 2-3 folgenden entscheidenden Anteil an der Richtung eines Freds haben kann.

Hier haben sich wirklich einige Leute etwas lächerlich gemacht. Es wäre vielleicht besser, diese Diskussion zu den Akten zu legen, damit der eine oder die andere nicht völlig aus dem Ruder läuft.

Ich widerspreche Dir ja ungern, aber gerade so eine Diskussion finde ich höchst wichtig. Das Verhalten gegenüber Gästefans ist ein wichtiger Punkt. Und wenn Vereine sich da negativ verhalten, sollte dies gerade in einem Handball-Forum offen zur Sprache gebracht werden!

Na...da steht eh immer etwas anderes! Erst war es der 1. Oktober, dann Mitte Oktober und ab ca. 20. Oktober dann mitte November...

Flüge haben wir jetzt schon mal gebucht, damit die Preise nicht weglaufen... Aber den Rest (Unterkunft, Mietwagen) buchen wir erst, wenn wir auch tatsächlich Karten haben...

Ich verstehe nicht, warum erst die Halle fertig sein muss, um eine Bestuhlung zu numerieren. So etwas kann man auch planen... Na egal, schaun wir mal, ob Mitte November es dann wirklich losgeht...

Zitat

Original von Brummsel
    Das Problem liegt etwas weiter im Hintergrund. Mit der früheren Anstoßzeit des ersten Sonntags-Spiels werden zwangsläufig die Spiele der zweiten Liga auch nach vorne verschoben (es hieß mal 13:00 Uhr). Dadurch wird es fast unmöglich für Amateurfußballer ihren Sport auszuüben und anschließend entweder vor dem Fernseher oder im Stadion ihren Erst- oder Zweitligisten zu bejubeln, da der Sonntag traditionell in Deutschland Amateurspieltag ist. Mich würde mal interessieren, was der DFB zu dieser Regelung zu sagen hat, die ja die DFL durchführen will. Immerhin ist der DFB der Dachverband auch der Amateur-Kicker, die sich Wochenende für Wochenende mehr oder weniger spannende Spiele in hunderten Kreis- und Bezirksligen liefern und die von dieser Regelung betroffen wären.

Das Problemist aber nicht anders als aktuell. Die Amateurspiele fangen um 13 Uhr, bzw. 15 Uhr an, dann schafft man es auch maximal vor den Fernseher. Ich kann da keine Veränderung erkennen!

Zitat

Original von Jenny

Was heißt hier richtig oder falsch ...

Ich weiß nicht, ob du dir schon mal angeschaut hast wie die Trommler hinter der Treppe stehen .... ich weiß wirklich nicht, wie da überhaupt noch 6 Trommeln hin sollen .... in einen anderen Bereich dürfen nun mal keine Trommeln, aber da unterscheidet sich die Regel für die Gästefans nicht von denen für die THW Fans !

Das hiesse ja dann richtig! Und hört sich auch für mich nachvollziehbar an... Das geht aber aus der Erklärung des THW nicht hervor!

Wo ist da das Problem... Alle Spiele an einem Wochenende! Keine wirklich Fanunfreundliche Anstosszeit und zudem mehr Möglichkeiten, mit dem Pay-TV Geld zu verdienen. Mir wäre auch lieber alles am Samstag um 15.30 Uhr, aber das lässt sich nun mal nicht mehr realisieren.