Beiträge von Meikel

Klingt auf jeden Fall nicht gut, was der THW da verbreitet. Schade auch, dass einige THW-Fans dies auch noch gut finden. Ich bin zwar nicht wirklich ein Freund von Trommeln, aber die scheinen beim Handball dazuzugehören. Und mit so einer Aussage ist Willkür geradezu Tür und Tor geöffnet.

Mal abwarten, ob es demnächst konkrete Beschwerden von Gästefans geben wird.

hamster-gestreift: Ich denke auch, dass der THW nicht wirklich Gästefans in der Ostseehalle haben will.... Am besten lässt man auch die Gästemannschaft weg, da kann man sich noch besser selber feiern...

Also wer solche Spieler wie Franz in irgendeiner Form in der Bundesliga braucht, dem kann ich nicht helfen. Sein Verhalten war mal wieder das allerletzte, reicht vom Niveau her maximal für eine Nachmittags-Talkshow. Hoffentlich wird er länger gesperrt für sein Verhalten nach der roten Karte. Ich kann mich an eine Sperre von Dirk Lottner erinnern, der nach seiner gelb-roten in Bochum auch in der light-Version (wenn man Franzsche Maßstäbe anlegt) sich aufregte und deswegen weitere 2 Spiele gesperrt wurde.

Das Foul von Farfan wurde mit gelb genau richtig bestraft. Sicher spielte die Aktion von Franz vorher eine Rolle, aber es war kein klassisches Foul. Es kann kein rot geben, nur weil Franz plötzlich ganz widerlich den schwerletzten sterbenden Schwan mimt, um nur 30 Sekunden später wieder munter rumzupöbeln...

Zitat

Original von TeeEssVau

Na, das hört sich ja nicht sehr gastfreundlich an.?( Kannst Du bitte mal erklären, warum wir mitpfeifen sollten? :angel:

Na Gummersbach hat Euch Adi Wagner geklaut, dazu Adrian Pfahl...stattdessen Zacharow angedreht... ;)

Zitat

Original von Lelle1605
    Nach dem gestrigen Sieg ei den Löwen sollten es doch ein paar mehr Zuschauer als sonst in der KölnArena werden - auch wenn es "nur" gegen Essen geht...

Sollen wir mit Dir mal zur Abwechslung über mögliche Zuschauerzahlen diskutieren? :nein:

Zitat

Original von Wieland
    da die ZLS sowas wie die kollektive wundertüte zu sein scheint, stellt sich natürlich auch gleich wieder die gretchenfrage. was wäre wenn delitzsch am ende wieder unter den ersten beiden steht. eine plan b wird man wohl nicht haben, oder?

Düsseldorf, Ortenau und der BHC werden wohl die ersten drei Plätze unter sich ausmachen. Ich glaube, Delitzsch wüsste aus Erfahrung auch nur zu genau, dass man einen Aufstieg zu verhindern wüsste.... ;)

Zitat

Original von 60 plus
    Meikel: Was du so alles so von dir gibst ohne das Spiel gesehen zu haben, ist schon erstaunlich.

So viel habe ich ja gar nicht von mir gegeben. ;)
    Ich will auch Adi Wagner gar nicht negativ reden. Aber in der letzten Saison hatte er kaum Spielanteile, in Dormagen war man (in Liga 2!) froh, ihn angeben zu können. Ist doch klasse, wenn er aktuell so stark auftrumpft!

Concordia Delitzsch - HSG Nordhorn
    Delitzsch ist zwar klasse drauf, aber Nordhorn dürfte noch eine Nummer zu gross sein.

THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen
    Na, die Lose der drei Nord-Stars sind halt immer etwas wärmer.

HSV Hamburg - ASV Hamm
    Schade, anders herum wäre das ein interessantes Spiel gewesen.

SG Flensburg-Handewitt - Rhein Neckar Löwen
    Rein gefühlsmäßig schaffen die Kröten die Überraschung.

HSG Lemgo II - HSG Düsseldorf
    Stimmt es, dass Lemgo mit Kaufmann und Galia spielen kann?

TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach
    Enges Ding, aber Gummersbach sollte gewarnt sein.

GWD Minden - ThSV Eisenach
    Anders herum wäre es vielleicht interessant geworden. Aber insgesamt ist Eisenach zu schwach.

HSG Wetzlar - Dessau-Roßlauer HV
    Ein Freilos für Wetzlar!

Also ich hätte Gummersbach diesen Sieg so nicht zugetraut, da die Kröten zuletzt wieder in der Spur zu sein schienen. Was auffällt bei Gummersbach, dass die Neuzugänge wie Pfahl und Tuzolana so gar nicht zum Zug kommen. Gerade bei dem Franzosen wundert mich das, zumal Adrian Wagner nicht wirklich die Granate auf der Position darstellt. Ein Fehleinkauf?

Also hatte Delitzsch eigentlich nur Glück... Okay! Interessant, wenn man bedenkt, welche Ergebnisse Düsseldorf bislang gegen welche Gegner abgeliefert hat. Ausser dem Kantersieg gegen desolate Auer und das erkämpfte Unentschieden beim BHC war da wenig Überzeugendes dabei!

Na, Delitzsch hat sich als Team gefunden, durch die ersten Erfolgserlebnisse schwimmt man aktuell auf einer Erfolgswelle. Die Mannschaft ist nicht schlechter als zuletzt besetzt, vor allem scheint es in der Mannschaft perfekt zu passen mit den vielen jungen Spielern.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Aktuell ist Delitzsch auf jeden Fall die Mannschaft der Stunde.

Da kann ich Scolari auch gut verstehen. Warum soll der Verein ihn für so ein Affentheater frei stellen. Immerhin wurde er gerade operiert, da ist ein Flug sicherlich nicht förderlich für die Heilung.

Ich habe das Gefühl, in der Nationalmannschaft läuft einiges schief. Der Konflikt Bierhoff/Ballack scheint doch tiefere Narben als gedacht hinterlassen zu haben. Es ist auffällig, dass gerade langjährige Leistungsträger wie Ballack, Frings, Klose und Metzelder verstärkt medial in der Kritik stehen. Wer weiss, wie das gesteuert wird!

Elf Freunde solltet Ihr sein, elf Ich-AG´s seid Ihr!

Ich habe wenig Verständnis für den Vorstoss von Ballack, der bewusst die Position des Trainers schwächt. Warum Frings jetzt so reagiert hat, ist als Aussenstehender kaum nachvollziehbar, wobei ich nicht sicher bin, dass da wirklich auch von Seiten des Trainers etwas Blödes vorgefallen ist. Immerhin haben ja zuletzt mehrere Spieler geklagt, dass sie erst über den grünen Klee gelobt werden und dann trotzdem auf die Tribüne oder Bank befördert werden.

Von der Leistung her ist Frings stärker als Hitzelsperger und Rolfes, aber nur, wenn er 100% fit ist. Dazu war er zuletzt zu oft verletzt.

Sportlich gesehen ist Ballack sicher nicht zu ersetzen, er hat auch nicht nur ein paar Top-Spiele für die Nationalmannschaft abgeliefert, wie einige Nörgler immer behaupten. Man sollte sich nur mal seine Leistungen in wichtigen Qualifikationsspielen angucken, ebenso die bei der WM 2006 oder WM 2002. Das berechtigt natürlich nicht zu einem Frontalangriff auf den Trainer, der aus dieser Aktion kaum gestärkt hervorgehen kann.

Schade, dass Dormagen zum ersten mal nicht um 15 Uhr spielt. Das Spiel hätte ich mir sonst gegönnt. Wird auf jeden Fall das erste Erstligamatch, in dem Dormagen Favorit ist. Bin mal gespannt, ob sie damit nach den letzten klaren Pleiten umgehen können...

Zitat

Original von Outsider81
    Was ich bisher über Baader erfahren habe scheint er tatsächlich sich erheblich von den restlichen Mietgliedern der ersten RAF-Generation zu unterscheiden.
    Im Film war er für mich auch die mit Abstand unsympathischste Figur.

Ich würde eher sagen, dass dies Richter Dr. Prinzing war, laut Drehbuch!

Na, die Kröten haben sicher verdient gewonnen, gegen eine allerdings sehr biedere Truppe. Die Leistung in Hälfte 1 war schon schwach. Stark war vor allem Szmal, der in der 2. Hälfte kaum was durchgelassen hat. Kann das übrigens sein, dass Roggisch in der Abwehr durchaus zu ersetzen ist? ;)

So, den Film habe ich nun am Freitag gesehen und bin hin und hergerissen. Ich denke nicht, dass die Terroristen wirklich glorifiziert werden, dazu kommt ein Charakter wie Baader einfach zu mies rüber. Allerdings wird auch sehr stark herausgestellt, warum die RAF überhaupt entstanden ist, wegen des Vietnam-Krieges, der Ausschreitungen beim Schah-Besuch in Berlin, mit dem Tod von Benno Ohnesorg und den anschliessenden Attentat auf Rudi Dutschke. Deswegen bekommt man automatisch zumindest für die Motive der RAF Verständnis. Deswegen kann ich auch die Reaktionen der Opfer-Angehörigen gut nachvollziehen.

Das Film ist sehr nah am Buch aufgebaut. Manchmal wirkt er wie im Zeitraffer, was aber anders gar nicht möglich ist, es sei denn, man macht einen 400 Minuten-Film.

Wer sich für die deutsche Nachkriegsgeschichte interessiert, sollte sich den Film durchaus angucken...