Beiträge von Meikel

Quelle Kölner EXPRESS

Tja, eine auf jeden Fall konsequente Entscheidung. Ich kann aber Kuranyi auch irgendwie verstehen. Das Thema Nationalmannschaft war immer schwierig für sein, letztlich wurden andere immer vorgezogen in den entscheidenden Momenten. Die Reaktion geht sicher so nicht. Aber er hat durch die Reaktion jetzt auch keine glänzende Nationalmannschaftskarriere verspielt. Die hatte er als aktueller Stürmer Nummer 5 (Helmes hat ihn mittlerweile überholt) ohnehin nicht mehr vor sich!

Zitat

Original von InesK

Was kann ich tun, damit du doch dabei bist??? :hi:

Keine Chance...muss früh in Wuppertal-Sonnborn vor Ort sein, wo mein BHC gegen Düsseldorf spielt. Müsst also ohne mich gewinnen, Ines! ;)

Meinte übrigens den Sportcenter und nicht die Bayerhalle, in Dormagen heisst die Halle ja so!

Zitat

Original von Wieland
    Meikel Was rätst du denn deinen Kunden im Augenblick als Anlagemöglichkeit. Die Banken brauchen ja gerade jetzt Liquidität, welche sie sich auf dem freien Geldmarkt nur schwer beschaffen können. Kriegt man da als Bankberater im Augenblick höhere Provisionen, wenn man ein Zertifikat an den Kunden bringt?

Schwere Frage: Natürlich will jede Bank gutes Geld verdienen. Ehrlicherweise muss man sagen, dass jede Bank mehr Geld mit einer Fondsanlage als mit einer eigenen Spareinlage mit fester Laufzeit verdient, weil die Zinsmargen durch den harten Wettbewerb deutlich niedriger geworden sind.

Aktuell geht es vor allem darum, den Kunden richtig aufzuklären, auch über Kosten und Nutzen. Immerhin kommt ab 1.1.2009 die Abgeltungssteuer, da macht es grundsätzlich Sinn, noch im diesem Jahr in den Bereich Wertpapiere zu investieren. Entscheidend sollte die Risikoneigung sein. Wer konservativ ist, sollte nicht in Aktien oder Aktienfonds investieren. Ob das jeder Bankberater so 100% umsetzt, weiss ich nicht. Ich habe da vielleicht den Vorteil, dass ich keine Provisionsabhängige Entlohnung bekomme, so nicht auf mein eigenes Portemonnaire achten muss.

Aktuell würde ich in kurzfristige Bankanlagen gehen, die ggbf. die Möglichkeit geben, dieses Jahr bei Beruhigung der Märkte noch in Wertpapiere zu gehen. Ansonsten macht sicher eine breite Streuung Sinn!

Karl: Guter Einwurf: Sehr viele Kunden wollen überall die grösstmögliche Rendite erzielen, natürlich ohne Risiko. Dass aktuell 5% auf Tagesgelder gezahlt werden, ist für jede Bank ein riesiges Zuschussgeschäft, welches u.a. durch Wertpapiergeschäfte finanziert wird.

Zum Thema Einlagensicherungsfonds: Bei den Volks- und Raiffeisenbanken (nur für die kann ich sprechen) traue ich mir zu zu sagen, dass das Geld der Sparer komplett zu 100% sicher ist. Unsere Bank hat ein konservatives Risikomanagement, auch die Zentralbank, die WGZ, ist nicht für Zockereien bekannt.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Deutschland gerade im Bereich Anlegerschutz weltweite das beste System hat!

Zitat

Original von S.A.M.
    Nach dem Ausscheiden von Dang/Zacharias haben wir eigentlich nur noch ein Top-Gespann. Nämlich Lemme/Ulrich.

Alle anderen sind mehr oder weniger schlecht.

:wall:

Die Methes sind mit Sicherheit auch ein Top-Gespann...

Na ich hoffe nur, dass er wieder gesund wird... Alles andere wäre ein Bonbon...

Spekulationen bringen eh nix... Mit einer erneuten Erkrankung hätte vor 2 Wochen sicher niemand gerechnet. Velyky bekommt wirklich einen Keulenschlag nach dem anderen. Ich hoffe nur, dass Vernunft über Ehrgeiz siegt. Als Laie kann ich mir nicht vorstellen, dass Leistungssport selbst bei einer vollständigen Heilung gut für diesen geschundenen Körper gut sein kann. Hoffentlich hat er gute Mediziner um sich herum, die ihn notfalls bremsen!

Als Bänker, der in der ordinären Geschäftsstelle seinen Dienst tut, ist im Moment der wichtigste Job, den Kunden zum Einlagensicherungsfonds etwas erzählen zu können. Man glaubt gar nicht, wie viele Kunden durch das unverantwortliche Finanzgebaren einiger Bosse völlig verunsichert sind.

Na verdient ist der Sieg schon, weil Hamburg in Hälfte 2 an Ohmeyer gescheitert ist. Ob die rote Karte ein Knackpunkt war, weiss ich nicht. Auf jeden Fall sah es auch aufgrund der Reaktion von Karabatic heftig aus, die Fernsehbilder zeigen aber aus meiner Sicht nicht eindeutig, wie hart Ljiewski ihn trifft. In dem Fall vertrau ich einmal auf die in den ersten 50 Minuten bärenstarken Methes. Für mich war die Zeitstrafe gegen Bitter vielmehr der wahre Knackpunkt. Wenn das eine Zeitstrafe sein soll nach der Regel, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Spontan habe ich sogar gedacht, Kavticnik schauspielert, weil ich keine schmerzhafte Berührung in der Zeitlupe feststellen konnte. Aber ich will da gar nix unterstellen. Dazu kenne ich gerade ihn als zu fairen Spieler.

Insgesamt kein grosses Spiel. Hamburg scheint die Saison ähnlich wie letztes Jahr die Kröten schon zu Beginn zu verdaddeln. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass sie den THW noch einholen. Zumal bei den Kielern auch noch viel Luft nach oben ist.

Zitat

Original von Ronaldo

rechtlich aus meiner Sicht sehr grenzwertig...

Solche Karten mögen für die Heimfans praktisch sein, aber als alleiniges Zahlungsmittel gegenüber Fremden eine Frechheit.

Na in Köln beim Fussball sind Gästefans sogar priviligiert, weil sie noch bar bezahlen können, im Gegensatz zu den Heimfans.

Ich finde die Karten richtige Abzocke, weil bewusst drauf gesetzt wird, dass der Gelegenheitszuschauer nach dem Spiel keinen Bock mehr hat, sein Restguthaben in einer langen Schlange wiederzuholen. Auch bei Kartenverlust oder -defekt ist die Kohle weg. Von einem Zinsgewinn mal gar nicht zu sprechen!

Allerdings muss man den Vereinen Recht geben. In Köln ist durch den Einsatz der Karte der Umsatz bei Getränken und Essen um 20% gestiegen, weil die eigentliche Abwicklung beim Kauf tatsächlich schneller geht. Allerdings muss man sich als Kunde auch insgesamt dreimal anstellen: zum Laden, zum Kaufen und wieder zum Entladen.

Ich bin übrigens nicht schuld an der Umsatzsteigerung. Seit der Einführung der Karte hat das gute alte Butterbrot im Stadion bei mir wieder an Bedeutung gewonnnen... ;)

Genau so ist es. Ich habe aktuell nicht wirklich Lust, noch wählen zu gehen. Ich war immer überzeugter SPD-Wähler, aber die letzten 12 Monate auf Bundesebene und jetzt noch das Theater in Hessen ist schlimmer, als dass, was der 1. FC Köln in den letzten 10 Jahren an Mißwirtschaft abgeliefert hat. Und das soll was heissen!

Ich denke, an den Linken wird es nicht scheitern, dass Ypsilanti gewählt wird, an den Grünen wohl auch nicht. Einzig in den eigenen Reihen könnte es vielleicht einen Verräter geben.....

Ich hoffe, er bekommt aber auch seine Bratwurst statt Kaviar zum Mittagessen, der Arme...

Ich bin mal gespannt, ob der DFB in Person von Theo Zwanziger auch nach dem Spiel in Gladbach ermittelt. Da gab es weit schlimmere Schmährufe gegen diverse Personen...

Bayern versaut es wieder, sogar eine 3:1-Führung reicht nicht gegen Bochum. Da wird jetzt aber der Bär tanzen...

Köln gewinnt das Derby, vor dem Spiel hat es leider erwartungsgemäß ordentlich geknallt, was nach dem Spiel abging, kann ich nicht sagen. Aber bei der Konstallation wird auch da die Luft gebrannt haben... Sehr schade!

Hoffenheim ist zwar aktuell Erster, kann sich morgen aber wieder ändern. Sowieso ist alles ganz eng zusammen, mit ein paar Siegen ist man schnell wieder ganz oben dabei.

Luhukay wird wohl seinen Job verlieren, während Friedhelm Funkel trotz der erneuten Niederlage fest im Sattel sitzen dürfte.