Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Mister Bösi

In wie fern?
    bzw. Rolf Hermann nicht?

Ich meine damit, dass er sich aus der Nationalmannschaft zurückgezogen hat, anstatt nach dem Motto "jetzt erst recht" anzugreifen. Sonst kann ich das gar nicht beurteilen. An seiner Stelle würde ich nach dieser Olympiade noch einmal richtig versuchen anzugreifen und Heiner Brand es so schwer wie möglich machen, ihn nicht zu nominieren.

Und ja, ich war für 2 Wochen in Portugal im Urlaub...Peking und Portugal schaffe selbst ich auseinander zu halten!

Also ich kann das ZDF gut verstehen. Wenn ich die Wahl zwischen dem Dream-Team im Basketball habe und Frankreich-Island im Handball würde ich mich im Sinne der Quote auch für ein Liveevent im Basketball entscheiden.

Frankreich war deutlich überlegen, Ohmeyer macht mal wieder den Unterschied. Hat Onesta wirklich etwas gelernt und seine Ergänzungsspieler auch in der vorherigen Spielen hin und wieder zur Entlastung seiner Stars gebracht?

Man, man, man,...da ist man mal 2 Wochen im Urlaub und es ist wieder Stimmung in der Bude.

Ich habe nicht alle Spiele der Olympiade in Portugal sehen können, deswegen auch nur eine leicht eingeschränkte Betrachtungsweise meinerseits.

Ich denke, im Gegensatz zur EM hat die Truppe dieses mal auch letztlich Pech gehabt, dass sie frühzeitig ausgeschieden ist. Wirklich schwächer war sie nicht. Hens auf RL ist nicht zu ersetzen gewesen, zumal mit Kaufmann und Velyky (den darf man aus meiner Sicht nicht vergessen) die beiden anderen Alternativen ebenfalls fehlten. Wer weiss, ob man mit Hens nicht schon gegen Island gewonnen hätte, als er ausfiel, lag die Truppe noch vorne. Aber egal, es gilt sicherlich, nun die Fehler zu analyieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Ein paar Spieler stehen sicher auf der Kippe, ich zähle Fritz, Klimovets, Kehrmann (zumindest als uneingeschränkte Nummer 1) und auch Zeitz dazu, für den zuletzt immer auch seine vermeintliche Fähigkeit auf RA gesprochen hatte. Wann hat er diese zuletzt gezeigt? Hätte sich Kehrmann im EM-Halbfinale nicht verletzt, vielleicht wäre Dänemark geschlagen worden.

Wirklich neue Spieler, die bislang noch nicht im Dunstkreis der Nationalmannschaft aufgeschlagen sind, sehe ich nicht. Im Tor ist Heinevetter aus meiner Sicht an ehesten derjenige, der Fritz verdrängen könnte. Lichtlein ist zu lange dabei und hat immer nur die Nummer 3 gespielt, erst hinter Ramota und dann hinter Bitter. Er ist in der Hierachie niemals aufgestiegen. Am Kreis bin ich auf Rico Göde mal gespannt, wie er in Berlin einschlägt. Ansonsten die üblichen Verdächtigen, wie auch auf RA. Im RR ist Zeitz aus meiner Sicht nur noch im Kader, weil nix nachkommt. Bei aller Liebe: Rolf Herrmann mag ungerecht behandelt worden sein vom Bundestrainer, aber seine Reaktion auf die Ausbootung war eine andere als bei Kaufmann und Kraus. Die haben an sich gearbeitet und haben einen Schritt nach vorne gemacht.

Zur Kritik an Heiner Brand. Ich glaube, ein grosses Turnier gewinnst Du mittlerweile nicht mehr mit revolutionären Handball sondern mit einfachen Mitteln. Starke Abwehr und guten Individualisten, dazu ein toller Torwart. Ob nun 6:0, 5:1 oder 3:2:1-Abwehr ist nicht das entscheidende... Ich sehe bei ihm auch eine fehlende Fähigkeit zur Selbstkritik. Damit gibt es allen seinen Kritikern gerade hier in der Handballecke natürlich hervorragende Munition. Die Sache mit der Kaderzusammenstellung ist im Nachhinein immer müßig. Auch vor der WM 2007 wurde Brand heftig kritisiert, weil er den Spieler nominierte, andere nicht. Nachher war alles richtig, nach Olympia 2008 natürlich alles falsch. In dem Zusammenhang habe ich eben oben gelesen, dass Strobel unbedingt hätte mitfahren müssen. Ich kann mich an ein Interview mit Strobel nach seiner Nichtnominierung erinnern, wo er selber meinte, dass die Entscheidung okay sei, weil er schlecht trainiert und gespielt hätte. Es ist also immer eine Sache, von welcher Seite man es betrachtet.

Am besten hat mir der Beitrag von Schwaniwolli gefallen. In der Bundesliga haben es gute Deutsche Talente in Spitzenklubs wirklich nicht einfach, wie es das Beispiel RNL zeigt. Das ist leider so, es geht um den schnellen Erfolg. Das ist bei der Nationalmannschaft nicht anders. Deswegen sehe ich auch keine gravierende Einschnitte im Kader, ich hoffe einfach, dass es auch in der nahen Zukunft Spieler wie Bitter, Glandorf und Kraus geben wird, die sich in jungen Jahren in der Bundesliga durchsetzen und auch in der Nationalmannschaft durch Leistung ihren Platz finden.

Do 07.08. 20:30 SV Niederauerbach - 1. FC Köln 1:5 (1:3)
    Fr 08.08. 20:30 SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
    Fr 08.08. 20:30 Preußen Münster - VfL Bochum
    Fr 08.08. 20:30 FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
    Fr 08.08. 20:30 Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
    Fr 08.08. 20:30 FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
    Fr 08.08. 20:30 Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin
    Sa 09.08. 15:30 Eintracht Nordhorn - SV Werder Bremen
    Sa 09.08. 15:30 Holstein Kiel - Hansa Rostock
    Sa 09.08. 15:30 SV Babelsberg 03 - 1. FSV Mainz 05
    Sa 09.08. 15:30 Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
    Sa 09.08. 15:30 Hallescher FC - Hannover 96
    Sa 09.08. 15:30 VfB Fichte Bielefeld - Borussia Mönchengladbach
    Sa 09.08. 15:30 FC Wegberg-Beeck 1920 - Alemannia Aachen
    Sa 09.08. 15:30 FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV
    Sa 09.08. 19:30 FC 08 Homburg - FC Schalke 04
    Sa 09.08. 19:30 SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
    Sa 09.08. 19:30 Tennis Borussia Berlin - FC Energie Cottbus
    Sa 09.08. 19:30 FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern
    Sa 09.08. 19:30 SC Paderborn 07 - FC Augsburg
    So 10.08. 14:30 SpVgg Ansbach 09 - Karlsruher SC
    So 10.08. 14:30 ASV Bergedorf 1885 - MSV Duisburg
    So 10.08. 14:30 TSG Neustrelitz - TSV 1860 München
    So 10.08. 14:30 1. FC Heidenheim 1846 - VfL Wolfsburg
    So 10.08. 16:00 FC Oberneuland 1948 - TuS Koblenz
    So 10.08. 16:00 ASV Durlach - Arminia Bielefeld
    So 10.08. 16:00 SV Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden
    So 10.08. 17:30 Rot-Weiß Oberhausen - Bayer Leverkusen
    So 10.08. 17:30 FC Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
    So 10.08. 17:30 Rot-Weiß Ahlen - 1. FC Nürnberg
    So 10.08. 17:30 Chemnitzer FC - 1899 Hoffenheim
    So 10.08. 20:30 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München

Mein FC hat es ja erschreckend klar geschafft, sich nicht zu blamieren. Ist eher ungewohnt, wobei man dies gegen einen mehr als biederen Fünftligisten irgendwie erwarten sollte. Aber der Fan freut sich...

Sind noch ein paar schöne Partien dabei, die Überraschungspotential beinhalten, vor allem der ein oder andere Zweitligist dürfte Federn lassen...

Wir haben letzte Woche einen 1 Jahre alten Ford Fiesta mit Gastank geholt, um in Zukunft an der Tankstelle wieder in kleinen Scheinen bezahlen zu können. Bei meiner jährlichen Fahrleistung von knapp 40.000 km sollte sich das schnell lohnen...

Ach...es wird echt Zeit, dass die Saison los geht, damit es wieder wirklich wichtige Dinge zum Motzen gibt. Hauptsache, Velyky ist bald wieder fit, gerade auch im Hinblick auf die WM 2009. Da kann er von mir aus mit Bällen jeder Firma so lange trainieren...

Das heisst übrigens nicht, dass ich diese plumpe Schleichwerbung gelungen finde...eher peinlich. Aber mit Sicherheit nicht schlimm!

Na, er hat jetzt länger in England gespielt, da wird halt deutlich anders gepfiffen...

Wirklich clever ist so ein pauschaler Rundumschlag noch vor der Saison nicht. Passt aber zu Lehmann, der nun mal gerne komische Ansichten äussert...

Erschreckend, dies zu lesen, vor allem die Aussagen von Herrn Bohmann. Wie kann denn unter diesen Umständen eine Lizenz so ohne weiteres erteilt werden, wenn Gehälter der Spieler noch ausstehen?

Wenn ich lese, dass der Europacup jetzt auch dran schuld ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wie hat man denn vor der Saison kalkuliert? Liegt es wirklich nur daran, dass fest zugesagte Sponsoren abgesprungen sind, oder hat man zu Saisonbeginn einfach mal losgelegt nach dem Motto "wird schon klappen"?

Ich bin mal gespannt, wie es dort weitergeht. Hoffentlich geht es überhaupt weiter, vor allem für die tollen Nordhorner Fans und die sympathische Truppe!

Na etliche werden ja schon das Heimspiel in der Relegation 2006/2007 gegen Nettelstedt gesehen haben.... ;)

Ich bin aber auch mal gespannt, ob das Dormagener Publikum damit umgehen kann. Die letzten Jahre konnte man zumindest im Internet immer Weltuntergangsstimmung vernehmen, wenn der TSV mal unterlegen war.

Zitat

Original von Ronaldo
    Jetzt wurde ich abgelenkt und hatte ganz vergessen, dass die Wechselkurstheorie immer noch am Geilsten ist. Wie beneide ich meine Schwester, die ist gerade in Norwegen. Wechselkurs zur Krone ca. 8. Wenn sie in Deutschland für einen Euro 1 Bier bekommt, dann bekommt sie dort für einen Euro acht Kronen und damit acht Bier. Oder?

Ich lassmir mein Gehalt jetzt einfach in Cent auszahlen...Bald bin ich Millionär.... :lol:

Auch ´ne Meinung... Aber was passiert, wenn Nadine Krause sich nicht verletzt (was ich für wahrscheinlicher halte)? Soviel zu Deiner Theorie.

Die Gründe von Emrich wird nur er selbst genau wissen und wir werden sie nicht erfahren. Gut sicherlich, dass Laura Steinbach in den letzten beiden Länderspielen zumindest manchmal zeigen konnte, dass sie durchaus ein guter Backup sein kann.

Ich denke, es sind fast alle Tickets als Dauerkarten verkauft worden. da dürfte die Anwurfzeit nicht so entscheidend sein... Vor allem bleibt nach dem Spiel länger Zeit, an der besten Theke und am besten Grill in Handball-Deutschland zu verweilen... Also nicht alles ist schlecht! ;)

Wo bleiben denn eigentlich all die anderen Dormagener Boarder? Ich habe doch alle HE´ler schon vorgewarnt...und jetzt ist bislang kaum jemand da.... :lol: