Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Elendiges Insidergeplänkel. *schmoll*

Gebe ich Dir sogar Recht. Wenn man einmal Frau Wolf an der Seitenlinie hat hüpfen sehen bei einem von Dang/Zacharias geleiteten Spiel, weiss, was gemeint ist... Hans Rosenthal ist nie höher gesprungen... ;)

Schön zu lesen, dass hier so objektiv diskutiert wird...

Ich denke, dass von Metoekoebes aufgeführte Argument, dass Rösler nur schwer von der Rolle als Nummer 2 zu überzeugen wäre, ist ein ganz wichtiges. Klare Hierachien haben selten einer Mannschaft geschadet. Und der Bundestrainer setzt nun mal klar auf Nadine Krause als Nummer 1 auf RL, aus meiner Sicht zurecht. Sie ist sicher nicht die beste Werferin im Team, hat aber gerade im Zusammenspiel mit Aussen und Kreis ihre Vorzüge.

Passender kann man wohl an Ihrer Stelle nicht aufhören! Ausgerechnet mit einem Damen-Länderspiel beenden Dang/Zacharias endgültig ihre Schiedsrichter-Karriere.... Deutschland-Angola war sicher nicht ihr schwierigstes Spiel, aber so wirklich wohl schienen sie sich nicht immer zu fühlen auf der Platte... ;)

Trotzdem schöner Abschied vor grosser Kulisse in der Kölnarena...

Angola war erschreckend schwach. Ausser der Torfrau hat mich da keiner überzeugt. Wenn die Deutschen konsequent durchspielen, müssen sie mit mindestens 20 Toren Unterschied gewinnen.

Insgesamt eine sehr mässige Leistung der Deutschen. Besonders schade, denn so sind während des Spiels viele Zuschauer schon gegangen. Von den anfangs offiziell 14.200 Zuschauern waren es zum SChluss wohl nur noch die Hälfte...

Na 8 Würfe hat er in Hälfte 1 schon gehalten...dann passt es doch!

Also die erste Hälfte war trotz mancher Unkonzentriertheit im Abschluss gut, die 2. Hälfte dagegen sehr mau. War wohl zu einfach gegen mehr als biedere Russen. Gut haben mir beide Mittelmänner, sowie Glandorf und Kaufmann gefallen. Kehrmann hat im Abschluss wohl nicht mehr ehemalige Klasse, hatte aber immerhin einige gute Anspiele... Am Kreis Klimovets sehr unauffällig, Schwarzer wenigstens hin und wieder in Aktion. Ich hoffe nur, dass Kehrmann sich nicht verletzt in Peking, ein Zeitz auf RA ist da keine Alternative.

Zitat

Original von dieKleine

Du musst mich gar nicht vom Boden abkratzen. Euch rutscht nur immer wieder das Herz in die Hose, wenn ich doch mal liegen bleib ;)

Nein...wir wundern uns eher, wenn Du nicht liegenbleibst!

Tja...sportlich ist es dazu auch der deutlich einfachere Weg... So viel Geld würde er in den USA nie bekommen, wenn man mal Aufwand und Ertrag gegenrechnet!

Klar schmeissen im Moment gerade die Russen im Eishockey mit Geld nur so um sich...aber ich denke schon, dass die US-Ligen weiter deutlich die Nummer 1 sind.

* Rente ab 40
    * Dauerhaft steigende Aktienkurse
    * Lukas Podolski spielt dauerhaft beim 1. FC Köln
    * Es gibt Süßigkeiten, von denen man abnimmt
    * Dang/Zacherias pfeifen die nächsten 20 Jahre jedes BHC-Spiel

Zitat

Original von michel b.
    Ein Bundesligakader mit über 20 gut bezahlten Profis sollte doch wohl für kurze Zeit einen bis zwei Spieler ersetzen können, ohne ein Spiel verlegen zu müssen.
    Um solches zu vermeiden (gleiche Diskussion wird ja um den Afrika-Cup im Winter geführt) bleibt den Vereinen immer noch die Möglichkeit auf einheimische Talente statt ausländische Profis zu setzen.

Ist das Chancengleichheit? Natürlich wird jeder Bundesligist 11 Spieler auf den Platz bringen können. Aber eben mit einem gewissen Qulitätsverlust!

Wenn Deutschland sich qualifiziert hätte, wäre die Bundesliga-Saison mit Sicherheit später gestartet worden, genauso wie es 1988 war. DasArgument zählt also recht wenig.

Die FIFA hätte vorab eine klare Ansage machen müssen. Ich habe vollstes Verständnis für die Spieler, aber auch genauso für die Vereine. Die Spieler haben die wohl einmalige Chance, bei Olympischen Spielen mitzumachen. Das ist eine riesige Sache. Man sieht, wie wichtig dies für die Stars ist am Beispiel von Superstar Dirk Nowitzki. Da geht es weniger um Steigerung des Marktwertes, sondern um das Feeling.

Konsequent wäre es, wenn die Vereine, die Spieler abstellen, die fragliche Spiele in der Liga verlegen könnten. Es geht schliesslich um lediglich 2 Spieltage. Wäre sicherlich terminlich machbar!

Der Markt für so einen Überraschungscoup ist aber nicht mehr wirklich gross, zumal etliche Vereine noch suchen, mal mehr, mal weniger energisch. Zumal die Euphorie nach dem Aufstieg zwar die Zuschauer, nicht aber im erforderlichen Maße neue Sponsoren elektrisiert hat. Aktuell sehe ich Dormagen vor einer schweren Saison, qualitativ scheint mir der Kader durch den Weggang von Pfahl und Koke nicht stärker als in Liga 2 geworden zu sein. Da müssen die Fans aber verdammt viele Heimspiele helfen zu gewinnen...

Das mit Kristian Nippes und Gummersbach ist nun wirklich ein alter Hut...ist doch längst klar. Er wird in Gummersbach ein wenig mittrainieren und beim BHC spielen, im Notfall auch sicher mal mit Zweitspielrecht für GUmmersbach. Wenn er die positive Entwicklung der letzten Saison beibehält, kann er den Sprung in Liga 1 durchaus schaffen. Ob direkt bei einem Team der erweiterten Spitzengruppe wie Gummersbach es nun mal ist, wage ich zu bezweifeln...

Die Entschuldigung in der Printausgabe hat mir übrigens deutlich besser gefallen. Nicht so ein Mist wie er leider immer noch online abrufbar ist. In der aktuellen Ausgabe scheinen zudem wenigstens alle Seiten auch gewollt zu sein... ;)