Beiträge von Meikel

Auch so kann man im Gespräch bleiben, vor allem, wenn man es so nebulös kommentiert...ohne wirklich etwas zu den Hintergründen zu sagen.

Na, dann bin ich mal gespannt, wen man auf der Position noch holt, denn was passiert, wenn Wernicke sich nun verletzen sollte?

Also in einem Handball-Forum den Stellenwert des Handballs zu erfragen, ist sicher schwierig, da hier oft subjektive Antworten kommen werden.

Ich denke, auf die Nationalmannschaft bezogen, ist Handball tatsächlich aktuell auf Platz 2 bei den Ballsportarten aufgerückt, da hilft ungemein der WM-Sieg 2007. Abwarten wie es wird, wenn die Basketballer um Nowitzki mal wieder einen raushauen. Diesen Superstar-Faktor mit Dirk Nowitzki sollte man nie unterschätzen, die Handballer haben nix vergleichbares zu bieten.

Wenn man den Liga-Alltag sieht, leidet die Bundesliga aktuell aus meiner Sicht in der öffentlichen Wahrnehmung unter den aktuellen Fernsehverträgen. Früher konnte ich mehr Ligaspiele live am Wochenende gucken, jetzt sind es meist Europacup-Spiele auf Eurosport. Nur gut, dass beim Spiel der Woche im DSF wenigstens noch regelmäßig ausserhalb Ruckel-TV etwas zu sehen ist.

Zitat

Original von Hodges
    Allerdings sollten wir hier mehr sportpolitisch denken und uns die einzige/das letzte Print Gegengewicht zum Kicker etc. erhalten. Oder soll ich mir die Handballinfos bei Sport Bild holen? Also Jungs und Mädels, lasst und hier sportpatriotisch denken. Das soll natürlich nicht die Fehler beschönigen bzw. gut heißen.

Den Kicker lese ich auch nicht...

Bei mir ist irgendwo das Mass voll. Ich sehe es wie Wieland, sicher ist es klasse, immer jeden Dienstag ein neues Heft in der Hand zu halten. Aber das entbindet die Macher nicht von einer gewissen Erwartungshaltung, was die Qualität betrifft. Wichtige Infos bekomme ich taggleich über Handball-Welt oder die Handballecke, die Infos in der Handball-Woche sind oft alt und manchmal dann auch noch falsch. Zudem finde ich die unkritische Haltung der HBL und dem DHB gegenüber arg schwach, aber das scheint dann wirklich die sportpolitische Ebene zu wichtig zu sein.

Die Kommentare von Bruchmann und Konsorten haben zuletzt auch aus meiner subjektiven Sicht wenig bis gar keinen Inhalt oder Tiefgang gehabt, sei es der Sturm im Wasserglas in Kiel ( :D Handballecken-Leser wussten es besser) oder den neidischen Kommentar über die Fussballer, die im Gegensatz zu den völlig bodenständigen Handballern ja völlig abgehoben erscheinen. Neid ist nie ein guter Ratgeber. Wie sollen die Handballer auch wirklich mal abheben, wenn sich das angeblich wichtigste Handballblatt der Republik auf dem Niveau einer Schülerzeitung bewegt... Ich gebe zu, dieser Seitenhieb hatte ebenso wenig Inhalt wie Tiefgang...ich sollte mich mal bei Herrn Bruchmann bewerben... ;)

Na...ich werd das machen, was ich für das Beste halten: Mein Abo kündigen...

Die Infos sind eh oft alt und falsch...da bin ich bei Handball World besser aufgehoben. Die "hochwertigen" Sonderhefte kann man immer noch am Kiosk bei Bedarf holen....

Kann in Sachen Fanverhalten beide Seiten verstehen...Ich finde es auch arg skuril, wenn ich an der Wursttheke im Edeka stehe, und die Fleischwarenfachverkäuferin mit der geschätzten 40-jährigen Hausfrau über Schweinsteiger, Löw und die Chancen im Viertelfinale philosphiert. Dabei wird dann fachgerecht das System der Portugiesen ("die haben tolle Frisuren, vor allem der Brasilianer - der Ronaldo") mit den Defensivkünsten der Deutschen ("die schiessen die Bälle immer so hoch") verglichen...

Allerdings ist es besser, als wenn keine Sau davon Notiz nimmt. Ärgern tu ich mich nur wie bei der WM 2006, dass jede Nuss ins Stadion wollte und so die Fussballfans, die auch Auswärtsfahrten nach Cottbus auf sich nehmen, leer ausgingen... Diese Event-Zuschauer machen dann keine Stimmung, weil sie ständig mit dem Foto-Handy Bilder machen müssen und ihren besten Freunden per SMS mitteilen müssen, wie geil die Stimmung doch ist...

Ach ja, Klassiker dieser Fanmeilen ist ja auch die Live-Schalte dorthin:

Reporter: "Eine tolle Stimmung hier, die Fans feiern schon seit Stunden.."
    Fans im Hintergrund: "Deeeeeeutschland.....super Deeeeeutschland" und rempeln den begeisterten Reporter an...

Ballack hat zum Beispiel im Heimspiel gegen Manchester United das Spiel mit einer Top-Leistung und beiden Toren fast alleine entschieden... Also versagt, als es drauf ankam. Im CL-Endspiel hat er nicht umsonst den MVP-Titel geholt, war aber ein eher unwichtiges Spiel... Man kann Spieler auch bewusst nieder machen... Man muss es nur oft genug wiederholen...

Als Beobachter der WM 2002 mag sich der ein oder andere an Viertel- und Halbfinale erinnern...Torschütze jeweils...?

Also ich denke auch, dass es unfair ist, jetzt alles an Ballack fest zu machen. Er ist ein Weltklasse-Spieler, der einzige, den Deutschland hat. Im Finale war er sicher genauso wirkungslos wie alle anderen, ich hatte aber auch den Eindruck, dass er nicht 100% fit war, ähnlich wie Frings.

Das Problem der Deutschen im ganzen Turnier war irgendwie, dass kaum jemand konstant spielte. In der Abwehr hat Mertesacker wie Metzelder unter Niveau gespielt, auch Lahm und Friedrich können besser spielen. Der im Turnier beste Stürmer Podolski musste im Mittelfeld ran, wo er defensiv schwach agierte und nach vorne oft zu weite Wege hatte...

Nach dem Turnier kann man sicher auch noch einmal die Nominierungen hinterfragen. Odonkor und Kuranyi haben nur wenig gespielt, und wenn dann unterirdisch. Die Frage, ob Jones und Helmes als Spieler, die in der Saison in Form zum Schluss stark agierten, besser gewesen wären, ist zumindest diskutabel...

Dennoch Respekt an den Vize-Europameister. Das Team war sicher nicht das zweitbeste Team des Turnier. Hat es aber dennoch bis ins Finale geschafft!

Der Modus mit den vier besten Gruppendritten im Achtelfinale ist ja so neu nicht. So wurde bei der WM 1986, 1990 und auch 1994 gespielt, u.a. kamen die Holländer 1990 als Gruppendritter zum Match gegen die Deutschen im Achtelfinale.

Eine Aufstockung wird es geben, weil mehr Teilnehmer auch mehr Kohle bringen. Das Turnier wird dann künftig auch 4 Wochen dauern. Die Qualität wird sicher ein klein wenig darunter leiden, allerdings ist so die Gefahr, dass Top-Teams wie Frankreich in der Todesgruppe C bei diesem Turnier auf der Strecke bleiben, deutlich geringer (auch wenn sie als Gruppenvierter wie dieses mal natürlich trotzdem raus wären).

Ich finde das nicht wirklich schlimm, es gibt halt ein Spiel mehr beim Turnier. Im Umkehrschluss würde dies sicherlich bedeuten, dass die Qualifikationsgruppen kleiner würden, was wiederum eine Entlastung wäre...

Na...das ist wohl nur eine B-oder C-Lösung, wenn der Wechsel von Gislasson vollzogen ist. Hasanefendic hat doch selber schon erklärt, dass es so aussieht, als ob er zum VfL zurückkommt. Auch wenn nicht jeder in Dormagen Fan von Wandschneider ist, so schnell werdet ihr den nicht los. ;)

Reisende soll man nicht aufhalten... Ich bin sehr überrascht, dass es im Handball wirklich nur noch um Kohle geht!

Abwarten, ob Gislasson wirklich Serdarusic ersetzen kann. Sind extrem grosse Fußstapfen...auch gegenüber der Mannschaft...In Gummersbach hat er für Aussenstehende gute Arbeit abgeliefert, aber in der letzten Saison trotz einer bärenstarken Truppe im Endeffekt nix geholt...