Beiträge von Meikel

So ist es, leider! Das ist auch der Grund, warum ich meine "Zuneigung" zum 1. FC Köln zuletzt arg runterfahren musste, da diese Sachen einfach überhand nehmen...

Kunden ersetzen die Fans. Dazu passt auch, dass der 1. FC Köln keine neue Dauerkarten verkauft, um möglichst viel Laufkundschaft im Stadion zu haben, die dann im Schnitt mehr Fanartikel kauft. Zudem ist es in Köln aktuell quasi nicht mehr möglich, ohne Vereinsmitgliedschaft (92,- Euro im Jahr als Vollzahler) an Eintrittskarten zu kommen. Allerdings ist das kein Kölner Phänomen, das ist einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn selbst in der letztjährigen schlechten Zweitligasaison das Stadion nahezu immer voll ist, ist es das gute Recht des Clubs, diese Nachfrage entsprechend gewinnbringend zu nutzen.

Zitat

Original von Brummsel
    Die Entlassung von Skibbe verstehe ich nicht so richtig. Sicherlich, das Klassenziel wurde nicht erreicht, aber da muss man auch sehen, dass Leverkusen auch ziemlich viel Pech hatte, gerade was Verletzungen angeht, wenn mit Bernd Schneider einer der "Leitwölfe" so lange ausfällt. Aber die Fans in Leverkusen haben sich ja auch schon gegen Skibbe entschieden. Mal schauen, wer nun die Bayer-Elf übernimmt.

Das Volk hat entschieden, schwaches Bild der Bayer-Verantwortlichen. Gerade ein Rudi Völler tritt immer als grosser Zampano auf, um dann so einzuknicken. Vielleicht entscheiden ja die Fans, wer neuer Trainer wird, ist doch einfacher für die hohen Funktionäre...

Man bedenke nur, dass letztlich Barnettas Schuss an den Pfosten im letzten Spiel hätte reingehen müssen, dann wäre man jetzt wohl im UEFA-Cup und alles wäre gut. Skibbe ist letztlich an ein paar Zentimetern gescheitert!

Zitat

Original von Brummsel

Es gibt ein eigenes Daum-Lied? Wurde das für den Ticker geschrieben oder so? Die Kölner haben sie nicht mehr alle... :nein: :pillepalle: :lol:

Und in einem Jahr ist Daum nicht mehr Trainer und der FC ist mal wieder abgestiegen oder wie? ;)

Nur weil jetzt eine Entscheidung verkündet wurde, heisst das ja nicht, dass es sich um eine endgültige Entscheidung handelt :D

Ich nehme es mittlerweile nur noch mit Humor...

Aus eigener Erfahrung (ich bin tatsächlich aktiver Fan) ist bei so einer weiten Auswärtsfahrt der komplette Tag eh ruiniert, rein zeitlich gesehen (als Fan des 1. FC Köln meist auch noch sportlich). Da bin ich ganz froh, lieber etwas früher zu Hause zu sein, als vielleicht 2 Stunden länger schlafen zu können. Das Argument mit dem Wochenend-Ticket kann ich nicht entkräften, ist aber sicher eher nachrangig zu betrachten, weil für längere Strecken wie Aachen-Augsburg dieses eh kaum in Betracht zu ziehen ist.

Natürlich hätte ich auch lieber die Anstosszeiten von vor 20 Jahren zurück. Aber das wird es nicht geben. Aktuell ist Fussball nun mal die Boom-Sportart, wo es um ganz viel Geld geht, welches zum grossen Teil über das Fernsehen und über Werbung zu verdienen ist. Die Eintrittsgelder, auch wenn sie weiter stetig wachsen, sind da nur ein kleines Stück des grossen Kuchen.

Mag sein, dass ich das zu realistisch sehe, aber ich bin leider in der Bundesliga zu nah dran. Deshalb weiss ich, was wirklich wichtig ist! Ironie des Schicksals ist übrigens, dass gerade die, die jetzt massiv die neuen Vorschläge kritisieren, trotzdem bei allen Spielen vor Ort sein werden.

So ein Blödsinn. Gerade am Wochenende spricht kaum etwas gegen Spiele um 13 Uhr. Das funktioniert in England hervorragend. Und die Auswärtsfans müssen halt früher aufstehen, sind dann aber auch wieder früher bei ihren Familien.

Aufzuhalten ist eine Zerstückelung des Spielplans eh nicht, so kann ich gut damit leben. Blöd ist einzig und allein, dass die 2.Liga so komplett gerupft wird, wirklich nur noch als Vorspeise läuft. Gerade als Fan des 1. FC Köln muss ich mich da jedes 2. Jahr dran gewöhnen...

Ich hatte gedacht, das Ergebnis wäre in einem nahliegenden Krankenhaus verkündet worden... Allerdings habe ich ab 23 Uhr in Minutentakt diverse SMS bekommen, man sieht also, das Thema bewegt (wenn auch nicht unbedingt mich)... Auf jeden Fall hat der FC erst mal wieder Klarheit, es sei denn....es ändert sich plötzlich noch was... :lol:

Dass Rangnick ein guter Trainer ist, werden nur wenige in Zweifel ziehen. Er ist aber keiner, der mit grossem Druck von Aussen arbeiten kann. Deswegen ist er in Hoffenheim sehr gut aufgehoben.

Mit der Truppe werden sicher noch mehr Trainer aufgestiegen. Aber man muss ehrlich sein, dass die Truppe ab der Rückrunde den mit Abstand besten Fussball gespielt hat. Deswegen sind sie zurecht aufgestiegen.

Köln hat den Aufstieg allein der Dämlichkeit der Konkurrenz zu verdanken. Immer, wenn sie hätten richtig zur Spitze verlieren können, hat die Konkurrenz auch gepatzt. Nur so war der FC bis zuletzt dran und hat dann am Ende durch endlich gute Leistungen den Aufstieg klar gemacht.

Wow, da ist man mal 2 Tage nicht hier und schon geht es so mächtig ab!

Also Verständnis habe ich für jeden Essener und speziell Lübbecker Fan. In der Handball-Bundesliga gibt es Ergebnisse, die eigentlich unmöglich sind. Das ist mit Sicherheit die Sensation der Saison, kommt gerade in der Konstellation am letzten Spieltag genau recht, um übelste Verdächtigungen in den Raum zu werfen.

Ich habe nur die Zusammenfassung im WDR gesehen und glaube nicht wirklich, dass Flensburg das bewusst verloren hat. Die Körpersprache der Spieler sah zwar leer aber nicht wirklich gleichgültig aus. Minden hat verdammtes Schwein gehabt, dass Flensburg eine ähnlich schwache Leistung wie gegen die Polen in der CL-Vorrunde gebracht hat, wo das Endergebnis auch sensationell war.

Essen sollte sich ganz auf die Relegation konzentrieren, das wird schwer genug. Nettelstedt wird sich hoffentlich schnell wieder aufrappeln. Ich denke, dass man dort eher eine Chance auf den direkten Wiederaufstieg hat als es in Minden der Fall gewesen wäre.

Einen längerfristigen Imageschaden für Flensburg wird es nicht geben, ausser vielleicht in Lübbecke und Essen, wenn sie die Relegation vergeigen. Hamburg hat doch auch vor Jahren sensationell gegen Minden zu Hause verloren gegen Ende der Saison, weiss das noch jemand?

Mit der Leistung vom Freitag wird Düsseldorf keine Chance haben. Gerade die Stars wie Berblinger (ausser seinen Provokationen hat der nix mehr drauf), Sulc oder Ramota eine einzige Enttäuschung. Die Jungen dagegen mit Herz und auch mit guten Nerven. Aber das Spiel was vom Niveau her weit weg von der ersten Liga.

Hildesheim sollte froh sein, dass sie nächstes Jahr weiter 2.Liga spielen. Von Hoffmann war ich entsetzt, der war doch mal richtig gut... Was Er und Berblinger da gegenseitig veranstaltet haben... :nein:

Stark nur beide Torhüter...Puhle da wohl noch den Tick besser...

Stimmung in der Halle, klasse! Am besten geht Frank Flatten direkt ans Mikro. Wenn alle sich so eingesetzt hätten... Das wäre eine klare Kiste geworden. Auch die Wischaktion, um noch einmal das Publikum anfeuern zu können.... Ein positiver Irrer... Aber Respekt!

Ich glaube nicht, dass Düsseldorf chancenlos ist. Die können mehr als am Freitag gezeigt. Vor allem sind sie jetzt der Aussenseiter, Essen steht mehr unter Druck!

Bei Köln waren heute 5 Spieler Totalausfälle, wobei das weniger am Willen als an der fehlenden Anspannung lag. Lautern hat nach 60 Minuten einfach noch mehr aufgedreht, obwohl kaum etwas vom Publikum kam. Nach dem Pfostenschuss von Helmes, der als einer der wenigen ganz ordentlich agierte, fällt 2 Minuten später der Führungstreffer, ab dann war es eindeutig...

Klasse, dass Kölner und Lauterer "Fans" sich nach dem Spiel übel prügeln mussten... :( Wir waren da schon lange unterwegs zum Auto...

2 der 3 Wackelkandidaten wird aus den direkten Duellen Marin/Odonkor und Helmes/Neuville entstehen, beim dritten Kandidaten tippe ich auch noch auf einen Mittelfeldspieler. Natürlich kann es auch noch die ein oder andere Verletzung geben, deswegen macht aktuell ein 26-Spieler-Kader auch Sinn.

Im Tor ist der Verzicht auf Hildebrand schon extrem hart. Zumal es nur um einen 3. Torhüter geht. Bei einem Ausfall von Lehmann wird wohl eher Enke als Adler zwischen die Pfosten rücken. Wobei auch hier die Trainingseindrücke entscheiden könnten, immerhin sitzen ja alle Spieler beim Turnier auf der Bank.

Eine wirkliche Sensation wie bei der WM mit Odonkor war ja auch nicht dabei, Marin wurde überall gehandelt, nicht zu unrecht.

Zitat

Original von scrollan
    glücklicherweise gibt es mehr leute die lesen als schreiben. und die bekommen auch auf dieser seite mal wieder den richtigen eindruck von einigen usern :)

Ist doch schön.... So bekommen diese Leute auch mal die Schlechtigkeit der grossen weiten Welt mit...

Mach bitte noch ein wenig weiter... Deine Texte sind wahres Lebensexilier....Lachen hält gesund und jung!

Zitat

Original von Loran
    Auch wenn ich natürlich die Vereinsbrille aufhabe, aber toll finde ich die Äußerung Bohmanns nicht. Vielleicht sollte er sich so etwas in Zukunft überlegen. Vielleicht hat ihn der VfL aber auch sehr verärgert.

Wahrscheinlich weigert sich der VfL, mit ihm auf einem anderen Wege als per Fax zu kommunizieren. Mit diesen technischen Wunderdingen steht der grosse Meister ja bekanntlich aufs Kriegsfuß!

In der Tat ist die Art und Weise der Meldung leider wirklich auf dem gewohnten Bohmann-Niveau. Viel Reden, aber inhaltlich nix sagen. Oder man will bewusst Raum für Spekulationen schaffen...

Zitat

Original von scrollan
    ein dhb-vize ist für einige vereine interessant. eben weil die sich vorteile aus diesem interessenkonflikt versprechen...

Wichtig wäre vor allem, wenn er endlich den THW Kiel wegen ungebührendem Verhalten bestrafen würde....

Na, das DSF will Hoffenheim auf jeden Fall hochhaben... Dann haben sie mit Mainz wenigstens noch einen kleinen Zuschauermagneten... Von oben kommt ja auch bis auf möglicherweise Nürnberg nur Schrott! Die Quoten werden in den Keller gehen... In Hoffenheim guckt ja keiner DSF, die gehen alle ins Stadion!

Sagen wir mal so... Die Aussage im Express überrascht mich jetzt wirklich. Bislang ist jeder halbwegs Insider davon ausgegangen, dass er auf jeden Fall in die Türkei zurück geht, entwederals Nationaltrainer oder aber zu Galatasaray...

Wahrscheinlich hat Nadiner Recht...da wird wieder eine Hollywood-Komödie draus gestrickt. Wenigstens bleibt der FC so im Gespräch....