Beiträge von Meikel

In Köln hat der FC tatsächlich mal mit Leidenschaft ein Spiel gegen eine Spitzenmannschaft gewonnen. Spät, vielleicht zu spät! Hoffenheim war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, nachdem sie sich an die Kulisse gewöhnt hatten. Haben allerdings mit einigen theatralischen Einlagen das Publikum dermassen aufgestachelt, dass die FC-Spieler irgendwann nicht mehr anders konnten, als mitzugehen... In Hälfte 2 war die Sache dann klar pro FC, ein insgesamt verdienter Sieg!

Bei dem Restprogramm der anderen Konkurrenten muss der FC wohl alle 3 Spiele gewinnen, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann:

Mainz (55 Punkte):
    Aachen (H)
    Köln (A)
    St. Pauli (H)

Köln (54 Punkte):
    Augsburg (A)
    Mainz (H)
    Kaiserslautern (A)

Hoffenheim (53 Punkte):
    Koblenz (H)
    Offenbach (A)
    Fürth (H)

Freiburg (52 Punkte):
    Offenbach (H)
    Mönchengladbach (A)
    Wehen (H)

Der FC hat wohl das schwerste Programm, bei Hoffenheim sehe ich noch kleine Stolpermöglichkeiten wie auch bei Freiburg, Mainz wird maximal in Köln nicht dreifach punkten....

Mein Gefühl sagt Hoffenheim und Mainz....aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Lass den FC aus dem Spiel...der schafft das locker!

Bayern verdient raus gegen ein bärenstarkes Kollektiv. In beiden Spielen hat man gesehen, dass zu viele Häuptlinge beim FC Bayern rumlaufen...aber nicht wirklich eine eingeschworene Mannschaft. Das reicht national, international aber nicht mehr

Das kannste haken, Willi! Der BHC und auch die SG Solingen haben noch nie das letzte Heimspiel verloren. Wird bestimmt auch noch mal etwas voller werden am Samstag!

Und typischer Lokal-Neid.... Warum sollte ausgerechnet Münster in die Relegation gehen...?

Zitat

Original von wintermute

Wieso? In der Bundesliga hat er öfter mal gespielt und auch CL. Z.B eine Halbzeit gegen Zaporoshje.

Laut der Handball-Woche kommt er in der Bundesliga auf 8 Paraden bei 25 Würfen. Er nimmt also knapp einen Wurf pro Spiel...nicht gerade üppig! Seine Quote ist allerdings die beste der drei HSV-Torhüter...

Das hat er natürlich schon öfter gemacht! Eine bärenstarke Partie von Klein, so schwach habe ich Glandorf noch nie gesehen.

Karabatic pfeift wirklich aus dem letzten Loch, kann auch nicht wirklich verstehen, dass er trotzdem gut 50 Minuten auf der Platte steht. Ebenso Kim Andersson, der fast nur die Bälle verteilt hat. Nordhorn war insgesamt ein dankbarer Gegner, mal schaun, ob jetzt wieder ein riesen Kommentar auf Handball-world erscheint!

Die Radfahrer, Gewichtheber und Kugelstosser sollten also besser öfter mit der Freundin zum Essen gehen....

Laut eines Doping-Experten kann man in 4 Stunden ein Vergehen verschleiern. Demnach werden die Regeln mehr als eindeutig!

Das ist das Los der kleinen Vereine. In Lautern sind damals ganz andere Sachen gelaufen. Richtig klasse ist, dass diese Strafe mitten in der laufenden Saison beschlossen wird. Ein Unding, und klare Wettbewerbsverzerrung. So wird Lautern jetzt bestimmt die Klasse halten.

Köln hat heute mal wieder gezeigt, dass sie nicht in der Lage sind, auswärts eine Führung zu halten. Das zieht sich in der Rückrunde wie ein roter Faden durch die Serie. Aachen, Fürth, Paderborn und nun Aue...immer geführt (teilweise mehrfach) und nie gewonnen. Dazu einen kuriosen Platzverweis für Scherz, der für den Auer Torwart hoffentlich Konsequenzen haben wird.

Die damalige Entscheidung ist ein absoluter Witz des DEB, ebenso die Reaktion jetzt der anderen Funktionäre. Man sollte nur mal berücksichtigen, wie dieser Vorgang in anderen Sportarten behandelt worden wäre.

An der verdienten Meisterschaft der Eisbären wird sich nix ändern, sie haben ja auch nix falsch gemacht. Der Spieler war nicht gesperrt, durfte also spielen.

Ich rechne damit, dass der DEB eine dicke Strafe bekommt, ebenso kann ich mir eine nachträgliche Sperre des Spielers vorstellen.

Ein Spiegelbild der letzten Spiele, die Berliner einfach den entscheidenden Tick besser, cleverer oder glücklicher, wie auch immer. Dass Busch das entscheidende Tor macht, ist für die DEL und der DEB sicher extrem blöd, so kommt die äusserst peinlich gelaufene Geschichte noch mal wieder hoch.

Berlin ist ein würdiger Meister, Köln war nahe dran, wird aber wohl so schnell nicht wieder so nah an den Meistertitel kommen.

Also wenn Dortmund von Beginn an mutiger gespielt hätte. Bayern war ja so etwas von läppsch... Die konnten nach der Führung kaum laufen vor Kraft. Bester Mann auf dem Platz war für mich Kringe, vielleicht nimmt Bundes-Jogi ihn einfach mal zur Nationalmannschaft dazu. Der spielt seit Jahren auf extrem hohen Niveau...

Übrigens habe ich selten eine so einseitige Schiedsrichter-Leistung wie die von Kircher gesehen. Jede kleine Entscheidung pro Bayern... Was sollte das denn...? :nein:

Ehrmann/Künzig heissen die Damen, die ich heute auch nicht gut fand. Da waren Entscheidungen dabei, die ich nicht verstanden habe, meist zugunsten von Göppingen. Aber egal.

Gummersbach gewinnt durch den klar besseren Torhüter, wenn man einen Unterschied sucht. Göppingen kann die vielen Siebenmeter nur sehr spärlich nutzen, sonst wäre etwas drin gewesen. 3 verworfene von Schweikhardt hat es wohl auch noch nie gegeben oder? Der Siebenmeter von Oprea war einfach aus der Rubrik dumm gelaufen...Ball rutscht aus der Hand, sieht peinlich aus.

Stark beim VfL waren Sigurdsson, Ilic, Alvanos und natürlich als Bester Stojanovic, bei Göppingen hat mir Horak und der Thiede mit seinen komischen Würfen gut gefallen.

Klasse die Göppinger Fans, haben ganz gut Radau gemacht...vor allem ohne Animation des mal wieder nervigen Mikro-Entertainer in der Kölnarena...

Zitat

Original von Tester
    Die HSG hat ihre Form aus dem vergangenen Oktober wiedergefunden... :wall:

In der Verfassung brauchen sie bei den Relegationsspielen gar nicht erst anzutreten, sofern sie diese überhaupt erreichen können.

Also der wahrscheinlíche Gegner Stralsund macht mir in der aktuellen Form nicht wirklich Angst...

Zitat

Original von Loran
    Ist ja klar, geht zum Endspiel um die Deutsche Eishockeymeisterschaft und postet dann hier.
    Geh mal zu den Vorrundenspielen in die Arena. Das ist selten viel mehr los als beim VfL....

Stimmt definitiv nicht... Und das meine ich nicht nur quantitativ gesehen, da ist auch deutlich mehr Stimmung. Habe diese Saison zum Beispiel KEC-Wolfsburg gesehen...trotz nur 10.000 Zuschauern war das richtig gut...

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Serie aufgrund des grösseren Durchsetzungsvermögens nach Berlin gehen wird.Heute hatten die Haie im letzten Drittel die grosse Chance, sie lassen aber immer wieder Abpraller vor dem eigenen Tor zu, die die Eisbären nutzen. Auf der anderen Seite ist dies nicht so.

In Köln wird es am Sonntag sicherlich schwer für Berlin, den Sack zuzumachen. Aber sie haben nunmal in einem möglichen 5. Spiel das Heimrecht, was in dieser Playoff-Saison ein riesiger Vorteil zu sein scheint...

Aktuell krankt das Spiel der Haie an der Schwäche der ersten Reihe, wo ein Mclwain und ein Warriner neben sich stehen...