Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Mir stellen sich zwei Fragen:

1. Warum ist ein TV-Vertrag unterzeichnet worden, der keine akzeptable Frist vorsieht, nach deren Ablauf nicht mehr verlegt werden kann?

2. Warum schließen sich nicht Fans aller Vereine für eine gemeinsame Protestaktion zusammen?

Punkt eins ist vergleichbar mit der Frage, wer so blöd ist, einen kompletten Block im Verkauf zu vergessen, wenn ein wichtiges Pokalfinale mit überwältigender Nachfrage vor der Tür steht. Langfristiges Denken ist da nicht angebracht.

Punkt zwei halte ich im Handball für unmöglich, da jede Fangruppe ähnlich wie es die Vereine auf Funktionärsebene handhaben ihr eigenes Süppchen kocht. Die Fangruppen, deren Mannschaften international antreten interessiert diese Problematik nicht, oder glaubst Du ernsthaft, dass Kieler und Kröten Fans sich für so einen Protest stark machen würden?

Hallo, seit wann geht es bei der HBL um sachliche Gründe. Die Kölnarena würde nie soviel zahlen können, wie es in Hamburg gemacht wird. Ausserdem ist das Argument mit den Nordvereinen mit Sicherheit ein wichtiger Punkt, immerhin ist der NDR auch federführend dabei. Man kann es zudem mittlerweile unter der Rubrik Tradition verkaufen.

Es hat in Köln noch mächtig geknallt nach dem Spiel. Leider durch so eine Kindergarten-Aktion von beiden Seiten. Lächerlich.

Zum Spiel: Der FC mit Mega-Dusel gegen eine klar bessere Mannschaft aus Gladbach, die den Sack einfach nicht zugemacht hat. Der Elfmeter ist viel Glück, da das Foul wohl ausserhalb des Strafraums war. Aber kein Vorwurf an Kinhöfer sondern wenn dann an seinen Assistenten, der auf Ballhöhe war und Kinhöfer anzeigte, dass es einen Elfmeter war.

Weltklasse der Auftritt von Jos Luhukay auf der Pressekonferenz, besser und souveräner kann man es nicht machen... Unaufgeregt, präzise in der Analyse und immer respektvoll vor dem Gegner und Kollegen.

Der Bericht ist aus meiner Sicht unfair gegenüber Nordhorn und vor allem den eingesetzten Spielern. Mal ehrlich, weder Sprem, Filip oder Glandorf waren beim Spiel gegen Flensburg wirklich gut drauf. Da war der Wechsel sicher ungewöhnlich doch durchweg okay...

Hat Kiel vor Jahren übrigens auch mal im Pokal gemacht, als plötzlich zur Überraschung aller Klockmann im Endspiel 2005 gegen Flensburg ins Tor ging und Schindler auf RL ins Spiel kam... Fand ich auch sehr unfair....

Zitat

Original von Wieland

richtig. mir fällt gerade auf wie ähnlich serbisch doch dem russischen ist wenn man das so liest. kann es sein, dass auf der page auch über die mögliche rückkehr von perunicic zu roter stern belgrad spekuliert wird?

dann tippe ich mal, dass reckzeh seinen hut nehmen wird. oder doch feshanka?

Reckzeh spielt seit der Verpflichung von Feshanka eh keine Rolle mehr. Da gehe ich mal von einem Wechsel nach Korschenbroich oder so aus. Jojo Kurth wird sich wohl zukünftig ausschliesslich um die Sponsoerenaquise kümmern (macht er aktuell schon neben seiner Towart-Dasein) und für Notfälle bereit stehen.

Eben kam im WDR-Fernsehen eine kurze Zusammenfassung beider Spiele. Die Kölner hatten mehr Glück als Verstand...ein klares Tor wurde Frankfurt in der Overtime verwehrt, weil der Schiri zu früh abpfiff, bzw. den Puck nicht mehr sehen konnte. Vor der entscheidenden Strafe gegen Frankfurt in der Overtime gab es ein klares Foul der Kölner...

In der regulären Spielzeit hatte ich den Eindruck, dass Frankfurt bei der Vergabe von Strafzeiten bevorteilt wurde, das relativiert das Ganze aber erheblich...bzw. zeigt, dass die Haie den Papst in der Tasche hatten heute.

Ich sehe weder die DEG noch Frankfurt schon am Ende...beide Teams haben ihre Serien jeweils nach Rückständen noch gewonnen. Das wird für Berlin und Köln noch ein hartes Stück Arbeit, wobei ich Berlin da leicht im Vorteil sehe gegenüber den Haien, bei denen am Dienstag in Spiel 4 drei Verteidiger wegen Verletzung (Slany, Moritz Müller) und Sperre (Renz) fehlen.

Jena ist wirklich die Mannschaft der Stunde. Wobei der Rückstand immer noch gross ist. Da hilft nur weiter eine Siegesserie...

Morgen spielt Köln gegen Gladbach, das Spiel der Spiele in Liga 2. Statistisch gesehen hat der FC zuletzt meist gut zu Hause gegen die Fohlen ausgesehen. Aber irgendwie glaube ich nicht an einen Sieg. Nach dem souveränen Sieg in Offenbach ist wieder mal viel zu viel Euphorie rund um den Dom vorhanden....das war in dieser Saison schon oft der Fall...und immer kam der sofortige Dämpfer.

Ich denke, Bonecrusher meint manch gelungenen Beitrag im Handball-Board. Einfach mal nachlesen, dann bekommt man eine Ahnung, warum das Wort Arroganz fällt.

Ist halt wie oft im Leben, der Spagat zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist schmal und oft auch Auslegungssache. Ich bin gerne in Dormagen und hoffe auch bei dem ein oder anderen Erstligaspiel nächstes Jahr zugegen sein zu können.

Aufsteigen tun sie verdient, ich drücke die Daumen, dass Bayer als Sponsor adäquat ersetzt wird, dann kann es mit dem Klassenerhalt etwas werden...

Die Kölner hatten heute wohl ihr schlechtestes Heimspiel in den diesjährigen Playoffs. Frankfurt wirklte meist spritziger. Trotzdem gewonnen, allein das zählt. In der Verlängerung war die letzte Strafe der Schiris sehr umstritten, nach dem Tor von Ciernik wollten einige Frankfurter dem Schiri an den Kragen, später dann auch einzelnen Kölner Spielern. Nur mit Glück wurde eine Massenschlägerei nach Spielschluss verhindert.

Wird am Dienstag ein heisser Tanz in Frankfurt...bestimmt kein Kinder-Geburtstag.

Zitat

Original von OsloStar
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köln und Berlin ein Heimspiel abgeben .... deshalb Finale Köln gegen Berlin!

Das ist schnell passiert... Ich habe heute für Köln ein ganz flaues Gefühl. Man hat in Frankfurt fahrlässig versäumt, den Sack schon fast zuzumachen... Jetzt wird es ein Spiel der Nerven. Und Frankfurt hat bewiesen im Viertelfinale, dass sie in dem Bereich top sind... Zumal sehe ich für Frankfurt ein Plus auf der Position des Trainers... Chernomaz ist ein Champions Trainer...Mason (noch) nicht...

Weitere Flops:
    * Minderjährige Wischerinnen, die mit Orion-Werbung auf Brust und Gesäß auf dem Spielfeld rumturnen...
    * Die Jongleure am ersten Tag muss ich nicht haben...
    * Beim ersten Spiel wurde in der Halbzeit der Spielstand korrigiert, was zur Verwirrung im Publikum führte... Wenig professionell!

Wenn ich höre, dass zu jedem Tag 60.000 Karten verkauft hätten werden können, muss die Colina wohl bald anbauen. Oder man geht rüber ins Fussball-Stadion.

Im Ernst, es werden wieder die gleichen Teams dabei sein, Kiel kann eh nur in Flensburg, Kronau oder vielleicht noch Hamburg auswärts verlieren. Ähnlich die anderen Spitzenteams. Karten wird es immer weniger im offenen Vorverkauf geben, führt dann weiter dazu, dass wie um uns herum Leute sassen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten...aber immer hübsch ihre Klatschen geponsert vom Hauptsponsor geschlagen haben...

Schade, eigentlich!

Riesenstimmung in der Kölnarena, wobei das Spiel nicht die Dramatik der ersten 4 Partien hatte. Mannheim im ersten Drittel trotz schnellem Rückstand die bessere Mannschaft, mit dem 1:1 waren die Haie gut bedient. Aber nach dem 2:1 kam kaum noch etwas von Mannheim, die gegen die diszipliniert spielenden Haie kaum Chancen bekamen. Und notfalls war da ja noch Robert Müller, der die beste Fangquote aller Torhüter in den Playoffs ausweist.

Mein Favorit Nürnberg ist schon raus...wird eine enge Kiste. Ein Traumfinale Köln-Düsseldorf wäre wirklich klasse...es gibt noch eine Rechnung aus der vorletzten Saison, wo die Haie im Halbfinale in den letzten 5 Minuten die Serie im entscheidenden Spiel noch aus der Hand gaben...

Oftersheim gewinnt aber auch zu Hause seine Spiele.... Abwarten, wer letztlich absteigt. Ich rechne damit, dass Korschenbroich nach dem nächsten Spieltag wieder ganz unten ist, da die anderen Teams punkten werden, während gegen Düsseldorf nix zu holen sein wird!

Die Anfeindungen der paar Mannheimer Idioten sollte man nicht überbewerten. Beide Teams kämpfen zwar mit harten Bandagen um das Weiterkommen, inklusive einiger Scharmützel auf dem Eis. Aber letztlich ist alles im Rahmen. Klasse fand ich zum Beispiel, dass die Kölner während des Rekordspiels die Mannheimer mit Getränken und Essen versorgten, was von den umliegenden Tankstellen angekarrt wurde, weil beide Teams nix mehr hatten, und auch die Stände in der Arena leergefuttert waren. Auch auf den Rängen ist bislang bis auf diese Aussetzer alles fair abgegangen.