Das Ergebnis ist sicher auch nicht sensationell, wenn man die Rückrunden-Form der Coburger sieht. In der Höhe sicherlich erwähnenswert, mehr aber auch nicht. Klasse, wie Korschenbroich sich gegen den Abstieg stemmt, ein 44:35 gegen Eisenach ist eine Duftmarke!
Beiträge von Meikel
-
-
Warum sollte der Verein nicht wissen, dass ich eine Karte erwerbe? Ich habe als regelmäßiger Stadiongänger kein Problem damit.
-
Ich finde es deutlich schlimmer, wenn Provokateure am Werk sind, als wenn dann die Opfer sich verbal wehren.
Die Karte gegen Diego ist okay, dennoch gab es im Spiel 8 Fouls gegen ihn, immer von verschiedenen Spielern. Zusätzlich auch nach Fouls die ein oder andere Provokation. Das finde ich durchaus erwähnenswert.
-
Zitat
Original von Mone
Hab am WE Der Krieg des Charlie Wilson gesehen..Naja kann man sich anschauen - muss man aber nicht zwingend...Kann ich so unterschreiben! Wird sicher keinen weiteren Oscar mit sich bringen für Tom Hanks!
-
Zitat
Original von samol
Nicht aussagekräftig???? Wie willst du das denn sonst ausdrücken? Das geht sonst nur durch subjektive Einschätzungen!!!!!!!!
Wenn er wirklich sooo schlimm ist, wie es momentan ALLE darstellen, hätte er mit Sicherheit schon mind. 1 gelb-rote Karte bekommen.Weil er einfach bei seiner üblen Spielweise auch noch clever ist und nicht mehr als eine gelbe Karte riskiert. So einfach ist das!
Weitere Zahl:
Saison 2006/2007: 14 gelbe Karten in 31 Spielen, also in fast jedem 2. Spiel. Damit Saisonrekord in Liga 2!
-
Um die üble Szene zu sehen, hätte auch ein Foto gereicht. Wirklich ganz mies, schade, dass bei so einer Sache nicht mehr als rot möglich ist.
Ich hoffe doch sehr, dass Eduardo überhaupt nochmal wieder normal Fußball spielen kann. Der Typ von Birmingham gehört nicht auf den Fußballplatz.... Wird aber dennoch wieder schneller aktiv werden als sein Opfer (in diesem Fall passt der Begriff leider).
-
Funkel ist diesbezüglich kein unbeschriebenes Blatt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Frankfurt damals in Liga 2 beim Heimspiel gegen Köln offiziell die Jagd auf Podolski freigegeben hat, wo alle Frankfurter in bis aufs Blut getriezt haben, bis er sich schliesslich verletzt auswechseln lassen musste.
-
Der BHC gewinnt endlich mal gegen ein Spitzenteam und schickt Willstätt mit 32:29 auf die Heimfahrt, langsam scheint der neue Trainer Raimo Wilde auch den Erfolg zu bringen. Verdienter Sieg mit einem endlich mal überragenden Ivan Zoubkoff im Tor, der gegen seine Ex-Kollegen mal wieder überragte. Willstätt schaffte erst zum Ende noch ein wenig Ergebniskosmetik, der BHC führte zwischenzeitlich mit 8 Toren...
-
Maik Franz ist wirklich einer der unfairsten Spieler in der Bundesliga, ein legitimer Nachfolger von Helmut Rahner. Ständige Provokationen sei es körperlich oder verbal sind absolut normal. Ich weiss nicht, ob so ein Spieler wirklich moralisch geschützt werden muss. Ist so ein Verhalten in Ordnung, vielleicht sogar clever?
Ähnlich in Frankfurt, wo man Jagd auf Diego macht, bis dieser leider die Nerven verliert. Keiner der Jäger wird bestraft, nicht mal mit einer gelben Karte. Die rote Karte für Diego ist regelgerecht und auch so absolut in Ordnung. Trotzdem fände ich es klasse, wenn man die Spieler schützt, die Fussball spielen wollen und stattdessen die Treter konsequent raussortiert.
-
Bei allem Respekt vor der Leistung der Gummersbacher, ist der Sieg von Ciudad Real durchaus in Ordnung. Der VfL hatte diverse Chancen, das Ding zu gewinnen, dafür ist die Truppe aber leider zu schwach besetzt. Alvanos und Krantz habe ich in dieser Saison so stark noch nicht gesehen, ich denke aber auch, dass Ciudad das Spiel hat zu lange laufen lassen, bis sie aus ihrem Trott nicht mehr rauskamen. Ein starker Rückraumspieler und der Torhüter haben es dann zum Schluss noch gemacht....
Der VfL wird sich nun ganz auf die Bundesliga und das Erreichen des Europapokals konzentrieren können, was bei dem dünnen Kader auch besser so ist! In der Gruppe wird das Ciudad schon machen, die gewinnen auch mit einer besseren Leistung in Montpellier...
-
Hmm... Ohne jetzt schwarz malen zu wollen, aber so gross sehe ich das Einzugsgebiet von Dormagen nicht, dass dem Verein die Sponsoren von allen Seiten die Tür einrennen. In der ersten Liga wird die Halle wohl durchgehend ausverkauft sein, was mit der verhältnismäßig kleinen Halle nicht wirklich viel Kohle bringt. Die Nähe zu Köln und Düsseldorf wird auch eher nix bringen, in den Städten wird man das Geld besser anderweitig los...
Balingen, Minden und Co. sind die Beispiele, an denen man sich orientieren muss. Ich wage aber zu bezweifeln, dass dies langfristig reicht. Von den Kleinen gibt es immer weniger Vereine in Liga 1, und manch ein wirtschaftlich potenterer Club könnte mittelfristig auch in Liga 1 reinwollen...
-
Kiel hat ja im letzten Jahr bewiesen, dass man nicht immer einen vollen Kader haben muss um die CL zu gewinnen. Und Ciudad hat trotz der ganzen Verletzten immer noch absolute Weltklasse auf der Platte!
-
Im Moment sollte man ganz stark die Startruppe aus Hoffenheim im Auge behalten, die sind gerade mal 3 Punkte weg vom Aufstiegsplatz und haben den besten Lauf.
Kaiserslautern mit einem wichtigen Dreier in Fürth, neuer Trainer, neues Glück oder wie? Jena und Paderborn dürfen wohl für Liga 3 langsam planen...
-
Als Fernsehzuschauer kann ich mich an keine brutale Aktion erinnern. Die Leistung der Schiris war sicher nicht perfekt aber insgesamt okay.
Gummersbach wird in der Form von gestern am Mittwoch einen Abschuss bekommen. Ausser diverser Einzelaktionen war das arg dürftig....
-
Das Auswärtsspiel in Wuppertal wird zumindestens auch kein Spaziergang werden für Dormagen, die trotzdem durchgehen sollten. Ich habe übrigens noch nirgendwo gelesen, dass wirklich die Bayer-Sponsoren-Lücke komplett geschlossen wurde. Er werden zwar vermehrt namhafte neue Sponsoren vorgestellt, aber nix über die Höhe deren Engagement.
-
Das Pfandhaus hat im guten Glauben die Sachen erworben, in so einem Fall schützt das BGB den Käufer. Sicherlich nicht schön für Schmiddy, aber es kann auch nicht sein, dass das Pfandhaus plötzlich einfach gutgläubig Kohle gegen Pfand rausgibt und dann plötzlich nix mehr hat. Die Vorgehensweise wie oben beschrieben ist mir auch noch aus diversen Seminaren so bekannt, in Schmiddys Fall leider!
-
Eine furchtbare arrogante Entscheidung der beiden, einfach aufzuhören, vor allem mit so fadenscheinigen Gründen wie Beruf und Familie...

Ich finde das sehr schade, beide sind wohl mit das beste an der Pfeife, was wir aktuell haben. Klar wirkt gerade Thorsten arrogant auf der Platte, was ich gar nicht schlimm finde. Ich habe sie oft live gesehen, war lange nicht immer einer Meinung mit Ihnen. Mit ihrer Art zu pfeifen haben sie es aber immer wieder geschafft, das Spiel im Griff zu haben. Das habe ich geradezu bewundert. Das schaffen nur die besten.
Kein Schiedsrichter wird den Anspruch haben, everybodies darling zu sein. Ich mag beide sehr gerne, habe gerade Thorsten öfter auch abseits des Handball-Felds erlebt und habe die Gespräche immer sehr genossen, vor allem auch seine Art mit Kritik umzugehen. Das zeichnet einen Schiedsrichter aus meiner Sicht aus, deswegen war es auch aus meiner Sicht genau die richtige Entscheidung, hier in der Handballecke aktiv zu schreiben.
Euch beiden viel Erfolg bei dem nächsten Spielen, wir sehen uns beim Final Four!
-
In der EHH waren doch beim Pokalspiel gegen Göppingen noch mal deutlich weniger Zuschauer. Also wird eine neue Halle in Gummersbach nicht automatisch mehr bringen, es scheinen nicht mehr allzu viele Oberbergische zum VfL zu gehen.
Die Kölnarena ist aktuell zu gross für diese nicht mehr erstklassige Mannschaft. Die aktuelle Truppe ist ganz gut, aber schwächer als die der letzten Jahre, hat zudem nicht wirklich mehr ein Aushängeschild. Sigurdsson wäre dies, leider ist sein Wechsel zu SAP-Mannheim längst bekannt, was eine Identifikation mit dem Spieler eher schwierig macht.
Der VfL wird nur mehr Zuschauer durch mehr Erfolg anlocken können. Deswegen kann man fast nur auf die kommende Saison hoffen... In dieser Saison wird es keinen Zuschauerboom mehr geben...
-
Zitat
Original von Felix0711
Ein Verein, dessen große Erfolge fast sämtlich über 25 Jahre zurückliegen, tut sich halt schwer, in einer Großstadt mit viel Event-Konkurrenz neue Fans zu finden. So wird es dann schwer, bei vermeintlich schwachen Gegnern die Halle voll zu kriegen.Das ist nicht unbedingt das Problem. Ich denke, zu Beginn der Saison haben die Gummersbacher bei den Eintrittspreisen schamlos übertrieben, zudem durch eine Pleitenserie viele potenzielle Zuschauer vergrault. Die aktuelle Truppe ist keine Bundesligaspitze mehr, das zieht leider in Köln nur beim FC, nicht aber bei einer anderen Sportart.
Vom Basketball wird der VfL keine weiteren Fans gewinnen können. Da sind es ja auch nicht mehr...zudem ist Basketball mit Handball eher wenig kompatibel.
Das Ergebnis hatte ich etwas knapper erwartet, aber Nettelstedt wird sich wohl für das kommende Spiel beim WHV geschont haben...
Lelle1605: Findest Du nicht auch, dass viermal ein Posting über die Erbärmlichkeit der Anzahl der Zuschauer ein klein wenig übertrieben ist? In Köln und um Köln herum gibt es auch noch etwas anderes als Handball...auch wenn Du das aus Schwenker-Town sicher nicht kennst und deshalb nur schwer nachvollziehen kannst.
-
Hm...also ich kann mir nicht vorstellen, dass Gummersbach wirklich in Gefahr gerät, bei allem Respekt vor dem WHV. Der Ausfall von Zrnic wiegt zwar schwer, sollte mit Alvanos und Pungartnik abzufangen sein. Ein Ilic konnte ja auch wieder Kräfte sammeln in der Pause...dazu ist Sigurdsson wieder richtig fit. Beim WHV fehlen dagegen nach wie vor wichtige Leute....