Beiträge von Meikel

Ärgerlich ist das Ergebnis allemale. Ich denke, man darf keinem Spieler den Willen absprechen. Aber das Fleisch war schwach, nach dem Blitzstart der Franzosen war dann die Messe schnell gelesen. Das kann passieren, sollte es natürlich nicht. So ein Spiel darf aber auch nicht plötzlich alles in Frage stellen...man sieht, dass auch Kroatien so eine Pleite mit 10 Tore im Turnier passieren konnte, da stellt auch niemand plötzlich alles in Frage!

Danke an die Franzosen, die es zum Schluss haben gnädig werden lassen...

Ein ganz kleiner aber dennoch wichtiger Vorschlag: Warum gibt man den Trainern bei einem EM-Spiel nicht die Möglichkeit, 16 Spieler zu nominieren. So kann öfter gewechselt werden, gerade wenn die ein oder andere Verletzung während des Spiels passiert. Lang genug sind die Bänke bestimmt!

Vor diesen Kroaten kann man gar nicht oft genug den Hut ziehen. Wahnsinn, was diese Truppe gerade in der Abwehr (ausnahme der Linksaussen) heute geleistet hat. Ein Dominikovic wird ja immer belächelt, heute einer der Matchwinner hinten. Bertrand Gille ohne Tor und auch kaum mit wichtigen Sperren.

Ein humpelnder Balic reicht immer noch aus, dazu das Glück, dass Lackovic doch noch entschied, mitzuspielen. Grossen Respekt an den Trainerfuchs Cervar, das war heute ein klarer Sieg gegen Onesta, der ausser ständiger Schiedsrichterschelte gar nix zu bieten hatte. Mit einem fähigen Trainer wären die Franzosen wohl unschlagbar...

Tja Horst, heute hat Christiansen es wirklich endlich mal geschafft, zum Matchwinner zu werden, obwohl er wahrlich keine überragende Quote im Spiel hatte.

Dänemark hat verdient gewonnen, kein Zweifel. Hat aber für diesen Sieg auch bis zum Anschlag kämpfen müssen, weil die Deutschen nie aufgesteckt haben. Ich bin stolz auf diese Truppe, die auf Reserve das Ding fast gewonnen hätte. Hens hat mich trotz der schwachen Quote nicht enttäuscht, das hat niemand. Gegen Dänemark, die seit dem Norwegen-Spiel einen Lauf haben, haben andere Mannschaften viel schlechter ausgesehen.

Von Behren hat wirklich stark in der Abwehr gespielt, ein gleichwertiger Ersatz für Roggisch, der bei diesem Turnier die WM-Leistung nicht brachte. Das Spiel wurde letztlich auch durch die 2 Zeitstrafen von Zeitz und Klimovets verloren, in der Phase geriet man wieder in Rückstand.

Das einzige, was wirklich genervt hat, war Kretzschmar am Mikrophon, da kam nur Dünnschiss raus. Scheint wohl an Delling zu liegen, sein Partner beim Fussball macht es nicht anders.

Gegen Frankreich rechne ich mir nix mehr aus. Auf jeden Fall wird wohl Schröder für Kehrmann (sein stärkstes EM-Spiel heute) spielen, vielleicht auch Herrmann für Zeitz. Aber die Spannung, von der dieses Team lebt, wird wohl leider etwas weg sein nach dieser Enttäuschung.

Dänemark ist Favorit im Endspiel gegen Kroaten, deren Akku ebenfalls leer scheint. Wäre auch schön, wenn mal ein anderes Team als sonst ganz oben stehen würde. Und vielleicht können dann ja auch Lemme/Ullrich pfeifen, beide Schiedsrichter in den Halbfinals gingen ja nur sehr bedingt, wenigstens haben sie das Spiel nicht entschieden, da auf beiden Seiten coole Dinger dabei waren....

Manche Dänen haben gegen Deutschland grundsätzlich Schaum vor dem Mund... Wird abzuwarten sein, wie sich das Spiel entwickelt. Sollten die Deutschen das Spiel lange offen halten können, ist vielleicht eine Sensation drin....

Der Super Bowl liegt ja dieses Jahr optimal, weil Rosenmontag frei ist. Werde ihn mir auch angucken...obwohl ich eine einseitige Sache für New England befürchte. Drücke auf jedem Fall dem Underdog die Daumen... Auf gehts Giants!

Also Hochachtung vor Kroatien. Das war ein Sieg auf dem Zahnfleisch gehend... Respekt speziell an den Rückraum, der das Ding mit dem Torwart alleine gewonnen hat. Balic ist unglaublich...

Norwegen hat wohl letztlich der entscheidende Tick gefehlt zur absoluten Spitze. Wohl einfach die Erfahrung in solchen Situationen von Balic und Co. die den Ausschlag gegeben hat...

Also erst mal ein Riesenlob an die Moral der Truppe. Mit dieser Leistung ist der Einzug ins Halbfinale nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Aber das war wieder mal ein Sieg der Moral...

Knüppelhartes Spiel, da wurde mir auf beiden Seiten zuviel ausgeteilt, vor allem meist ungeahndet. Deutschland ist zugute gekommen, dass Boquist total abgebaut hat, von der linken Angriffsseite kaum noch etwas kam. Kim Andersson bärenstark...kein Wunder, dass Zeitz zuletzt kaum noch spielt.

Gegen Dänemark rechne ich mir nix mehr aus, auch wenn uns der Gegner normalerweise liegen sollte. Die Dänen konnten heute etwas schonen, das wird wohl den Ausschlag geben...