Tja Horst, heute hat Christiansen es wirklich endlich mal geschafft, zum Matchwinner zu werden, obwohl er wahrlich keine überragende Quote im Spiel hatte.
Dänemark hat verdient gewonnen, kein Zweifel. Hat aber für diesen Sieg auch bis zum Anschlag kämpfen müssen, weil die Deutschen nie aufgesteckt haben. Ich bin stolz auf diese Truppe, die auf Reserve das Ding fast gewonnen hätte. Hens hat mich trotz der schwachen Quote nicht enttäuscht, das hat niemand. Gegen Dänemark, die seit dem Norwegen-Spiel einen Lauf haben, haben andere Mannschaften viel schlechter ausgesehen.
Von Behren hat wirklich stark in der Abwehr gespielt, ein gleichwertiger Ersatz für Roggisch, der bei diesem Turnier die WM-Leistung nicht brachte. Das Spiel wurde letztlich auch durch die 2 Zeitstrafen von Zeitz und Klimovets verloren, in der Phase geriet man wieder in Rückstand.
Das einzige, was wirklich genervt hat, war Kretzschmar am Mikrophon, da kam nur Dünnschiss raus. Scheint wohl an Delling zu liegen, sein Partner beim Fussball macht es nicht anders.
Gegen Frankreich rechne ich mir nix mehr aus. Auf jeden Fall wird wohl Schröder für Kehrmann (sein stärkstes EM-Spiel heute) spielen, vielleicht auch Herrmann für Zeitz. Aber die Spannung, von der dieses Team lebt, wird wohl leider etwas weg sein nach dieser Enttäuschung.
Dänemark ist Favorit im Endspiel gegen Kroaten, deren Akku ebenfalls leer scheint. Wäre auch schön, wenn mal ein anderes Team als sonst ganz oben stehen würde. Und vielleicht können dann ja auch Lemme/Ullrich pfeifen, beide Schiedsrichter in den Halbfinals gingen ja nur sehr bedingt, wenigstens haben sie das Spiel nicht entschieden, da auf beiden Seiten coole Dinger dabei waren....