Beiträge von Meikel

Wieso? Für ihn ist Glandorf die Nummer 1 auf der Position. Nach dem bisherigen Turnierverlauf mehr als nachvollziehbar! Zeitz hat in der Zeit, als Glandorf eine Pause bekam, ihn gut vertreten. Man hätte ihn sicher auch weiterspielen lassen. Aber Brand hat sich anders entschieden und lag damit daneben.

Wenn er Fritz weiter im Kasten gelassen hätte, hätte jeder Bitter gefordert. Er brachte Bitter, der keinen Ball hielt. Wie man es macht, ist es verkehrt.

Tja, sicher ein verdienter Sieg der Franzosen gegen wacker kämpfende Deutsche, bei denen aber offensiv immer noch zu viele Schwachpunkte dabei sind. Im Tor war Fritz okay, Ohmeyer sicher klar besser. Wenn er nicht so viele Freie wegnimmt, ist ein Punkt durchaus drin.

Dieses mal hat Brand wirklich bei allen Wechseln (bis auf Kraus für Hens) Pech gehabt, Bitter ohne Parade, Glandorf und Hens einfach viel zu fehlerhaft, die Quoten dementsprechend. Da hätte Zeitz wirklich noch die ein oder andere Chance bekommen müssen. Respekt an Frankreich, bei dieser Abwehr mit nur 2 Zeitstrafen (und die zweite war aus meiner Sicht keine) auszukommen. Roggisch zurecht mit rot, dumm und dämlich. Hat er der Truppe einen Bärendienst erwiesen.

Frankreich hat nie zurückgelegen, der Sieg war also folgerichtig. Ob man mit nur 3 Torschützen letztlich ein Turnier gewinnen kann, sei dahingestellt. Morgen werden die Jungs sicher geschont werden. Trotzdem wird Frankreich bestimmt nicht kampflos abschenken.

Beim 1. FC Köln war die Zusammenarbeit sehr fruchtbar. Wirtschaftlich hat die Betreuung der Vermarktung durch IMG auf jeden Fall etwas gebracht. Und dieses Know How wird der VfL Gummersbach jetzt auch versuchen zu nutzen. Warum sollte das nicht klappen?

Handball ist aktuell eine Boomsportart. IMG ist ein international agierender Partner, der durch seine Kontakte sicherlich weiterhelfen kann. Letztlich wollen die Jungs und Mädels dort auch Kohle verdienen. Dies werden Sie dann, wenn der VfL auch finanziell profitiert. Es wird abzuwarten sein, ob das funktioniert.

Stimmt, die Deutschen sind gut drauf...gegen Island wird das eine lockere Sache.

Ich denke, diese Klatsche heute gilt es erst einmal aus den Knochen zu schütteln. Island ist wohl der leichteste Gegner aus der anderen Gruppe. Aber ein Spaziergang wird das bestimmt nicht.

Wow, diese 2. Hälfte war unterirdisch... Die Spanier waren nicht mal so stark wie das Ergebnis es auszusagen scheint, aber top-motiviert (haben die die Sprüche des ARD-Experten etwa gesteckt bekommen?) und immer hellwach. Ausser den Torhütern, an denen es nicht gelegen hat, hatte kein Spieler annähernd Normalform. Bei manchen Spielern wage ich auch zu bezweifeln, dass sie in der Zwischenrunde noch mal zulegen können.

Interessant, dass Kretzsche so offen die körperlichen Defizite eines Zeitz anspricht. In der Tat wirkt er nicht so fit wie beispielsweise im Endspurt der letzten Saison im THW-Trikot.....

Hm... Nach den bisher gezeigten Leistungen ist die Deutsche Mannschaft klarer Favorit. Allerdings sollte man nie vergessen, dass der amtierende Vize-Europameister der Gegner ist, der gerade gegen Deutschland top motiviert sein dürfte.

Ich rechne wieder mit einer engen Kiste. Ein Sieg gegen Spanien würde wohl zumindestens das Spiel um Platz 5 sichern, da die Isländer auf jeden Fall geschlagen werden dürften. Und das Spiel gegen Schweden wäre dann schon direkt das Spiel um einen Platz im Halbfinale...

Also wegen Fazekas haben die Ungarn nun wirklich nicht verloren, ich fand ich über weite Strecken richtig stark. Nagy hat ausser den ersten Toren wenig gemacht, überhaupt waren die Ungarn heute im Angriff schwach, vor allem auf der Mitte.

Die Deutschen mit einer soliden Abwehr und einer mässigen Angriffsleistung. Ausser Jansen hatte da niemand wirklich gute Form.

Hauptsache gewonnen...und gegen Spanien nachlegen!

Hm. Ich denke, im Feld dürften die Deutschen leichte Vorteile haben. Also wird ein wichtiger Faktor die Position des Torwarts sein. Velykys Ausfall wiegt schwer, Kaufmann ist da kein wirklicher Ersatz.

Knappe Kiste, ein Sieg wäre wichtig, um eine gute Ausgangsposition für die Zwischenrunde zu haben.

Also die Russen haben ja echt erbärmlich gespielt, da ist ja gar nix. Der beste war noch der Torwart, was schon was heissen soll in der Nach-Lawrow-Ära...

Norwegen hat damit wohl eine Top-Ausgangsposition für die Zwischenrunde. Zudem wird dann wohl auch Kjelling fit sein... Schwächer werden die damit nicht. Und Ege scheint in Kölnarena-Form zu sein...

Das ist wohl nicht auszuschliessen, wobei man erst mal seine Entwicklung abwarten sollte. In der Hinrunde war er nur selten in der Start-Sieben, kam allerdings zum Schluss unter dem neuen Trainer immer besser zur Geltung.

Wenn er sich positiv seinem Potential entwickelt, ist er langfristig eh nicht im Bergischen zu halten, da ich dort kurzfristig nicht mit einem Aufstieg rechne...

Zitat

Original von Ché Guevara
    Man munkelt, dass FAG das Kind von Markus Baur, das in diesen Tagen auf die Welt kommen soll mit einem Profivertrag ab der Saison 2016/2017 ausgestattet haben um endlich den Schwachpunkt auf Rückraum Mitte zu beseitigen. :nein:

Ob es für einen Achtjährigen schon eine Spielerlaubnis gibt...?

Abwarten, ob Balic fit bleibt. Diese EM ist kein Turnier für Mannschaften mit engem Kader oder vielen halbfitten Spielern, was nicht unbedingt für Kroatien spricht.

Einen Top-Favorit kürt man eh nicht nach dem ersten Spieltag, dieser wird sich erst in der Zwischenrunde rauskristallisieren...

Den nächsten Wurf mit der Schluss-Sirene wird Ege wohl besser nicht halten... Echte Liebe tut manchmal halt weh.

Ausser Boesen war das ja gar nix von den Dänen. War echt enttäuschend. Die Norweger haben verdient gewonnen. Allerdings wird es im nächsten Spiel gegen die Russen ungleich schwerer werden als heute, da nun alle Welt einen Sieg erwartet. Die Russen waren in der Vergangenheit immer eine Wundertüte, die man niemals unterschätzen sollte... Wer weiss, ob dieses Unentschieden gegen Montenegro am Ende gar nicht wichtig ist, weil man gegen die beiden Skandinavier fleissig punktet...

Habe es selber leider nicht sehen können und Aufzeichnungen sind nicht so mein Ding.

Ich würde mir wünschen, dass Velyky wider Erwarten noch zum Spielen kommt. Aber in ihm scheint Daniel Stephan einen legitimen Nachfolger gefunden zu haben.

Ungarn in der Vorrunde ist immer undankbar, da stehen sie noch voll im Saft. Die lassen eigentlich immer im Verlaufe eines Turniers nach...

Hallo zusammen:

Wir werden uns mal wieder die Norddeutsche Pokalmeisterschaft mit Krötenbeimischung in Hamburg angucken. In Sachen Hotel scheint unser letztjähriges Hotel Novotel Alster leider ausgebucht zu sein.

Habe jetzt bei HRS ein ganz nettes günstiges gefunden, wo ich mir nur nicht sicher bin, ob die Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln einigermassen ist. Das Hotel heissr Klövensteen und liegt in Schenefeld. Kann irgendwer etwas über die Verkehrsanbindung sagen von den Ortsansässigen?

Vielen Dank schon einmal!