Beiträge von Meikel

Zitat

Original von vorlaut
    War das Abitur nicht mal ein schuliches Zeichen der geistigen Reife...?
    Dem scheint nicht mehr so zu sein...zumindest in der Gegend um Essen scheint das Reifezeugnis selbiges nicht mehr zu sein........

Schon mal etwas vom Zentralabitur gehört? Die Gegend rund um Essen sollte demnach zumindestens die gleiche Reifevoraussetzungen bieten wie all die anderen...

Bei der WM war es schon so eine blöde Lotterie, jetzt durch die kleinen Stadien erst recht. Im Moment ist die Nachfrage nun mal so extrem. Schade nur, dass viele der Gewinner der Kartenlotterie diese Tickets via Ebay verkaufen werden und damit ein Schweinegeld machen.

Ich werde nicht versuchen, an Karten zu kommen. Einmal war ich schon bei einer EM (Finale 1996) und zum zweiten habe ich bei so etwas eh kein Glück.

Zitat

Original von Butzi0815

Die hatte er vor der WM aber auch noch nicht und hat trotzdem das Vertrauen bekommen.

Er hatte aber auch schon deutlich mehr Erfahrung durch diverse Länderspiele, Einsätze im Europapokal, etc...

Jetzt noch 5 Monate vor der EM eine komplett neue Nummer 1 aus dem Hut zu zaubern, ist ebenso ein Risiko.

Lehmann ist in der Mannschaft als klare Nummer 1 akzeptiert, hat als einziger der oben genannten Torhüter wirklich Erfahrung in einem grossen Turnier. Ein Restrisiko bleibt immer, aber das hat man bei allen anderen Torhütern auch.

Spielpraxis ist wichtig, aber bestimmt nicht allein entscheidend.

Ich tippe auf Schröder und Preiß, weil sie auch bei der WM dabei waren. Der kleine Bonus wird es richten.

Den Wert von Baur fürs Team wird man nicht nur über die Leistung messen können. Allein seine Anwesenheit ist für die Mannschaft wichtig, von seiner Erfahrung (ich erinnere nur an das Halbfinale bei der WM, wo er der spielentscheidende Mann war) ganz zu schweigen.

Na, das Abitur ist schon ein ganz wichtiger Schritt im Leben eines Gymnasiasten. Ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, dass es eine Belohnung der Eltern gab, aber irgendetwas haben mir meine Eltern bestimmt geschenkt, weil Sie auch stolz auf mich waren.

Ich denke, so ein Geschenk soll nicht der Anreiz sein, sondern letztlich Belohnung oder einfach nur Zeichen der Wertschätzung. Insofern ist die Ausgangsfrage der Mutter sicherlich etwas blöd, denn Lisa wird ihr Abi nicht deshalb besser oder schlechter machen, wenn sie weiss, was als Belohnung "winkt".

Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt. Der Mutter sagst Du am besten, dass Du Dich überraschen lässt...

Klinsmann zu den Bayern hätte wohl niemand erwartet. Das klingt so verrückt, dass es glatt funktionieren könnte.

Auf jeden Fall wird mal wieder ein Erdrutsch bei Bayern ausgelöst werden, Urgesteine wie Sepp Maier oder Gerd Müller werden wohl nach der Saison in den Ruhestand verschwinden...

Zitat

Original von S.A.M.
    Wer will schon FvB???

Für kaum einen 1.BL-Club wäre er eine Verstärkung.

?(

Gerade in Gummersbach sollte man nach seinem Weggang gemerkt haben, wie wichtig er als Abwehrspieler war. Vergleiche mal die Anzahl der Gegentore vor und nach der FvB-Ära! Und dazu war die Position des Torhüters nach dem Weggang von von Behren noch besser besetzt als damals, als er noch in Gummersbach spielte.

Van der Vaart hat immer betont, dass er sich ungerechtfertigt behandelt gefühlt hat in Hamburg, weil ihm damals die Freigabe verweigert wurde. Er hat sich bislang mit der Situation arrangiert. Aber eine Verlängerung hätte mich schon schwer gewundert, ich denke mal, dass er die seiner Meinung nach ungerechtigte Behandlung nicht vergessen hat. Der HSV wird ihn nach der Saison für 10 Mio + XX verkaufen, alles andere macht wirtschaftlich keinen Sinn.

Hm... irgendwie habe ich immer noch den Eindruck, dass auf Zeit gespielt wird um die eigene Haut zu retten. Die Entscheidung ist jetzt mehr als 2 Wochen alt, innerhalb der nächsten 4 Wochen soll dasTurnier stattfinden. Und noch nicht einmal ein Termin oder Veranstaltungsort steht. Merkwürdig! Am besten wäre es wohl, das IOC würde ernst machen und Handball komplett rausschmeissen aus dem Programm. Nur so würde bei der IHF vielleicht etwas an den Mafia-Strukturen zu ändern sein. Obwohl, wenn der Ägypter weg wäre, würde es ein Hauen und Stechen in Europa um die Nachfolge geben....ob das letztlich weniger Probleme bringt?

Ich stelle das erst mal komplett von Handball-World so hier rein. Im übrigen sehr schade, dass man dies von Seiten Handball-Worlds nicht zusätzlich kommentiert.

Ein paar kleine Anmerkungen meinerseits:

* Die Anzahl der Livespiele im TV (damit meine ich nicht dieses komische Internet-Fernsehen) ist für mich ohne Europapokal durch Eurosport zumindestens auf die Bundesliga bezogen sogar geringer geworden. Ich weiss nicht, ob es wirklich so ein Erfolg ist, dass 1 Jahr nach Gründung dieses Internet-TV immer noch keine Fernsehplattform gefunden wurde, was mehrfach angekündigt wurde.

* Es macht mir Laune zu lesen, was für ein toller Partner Toyota ist. Und das nach all den Wirren rund um den Vertragsabschluss.

* Das Lizensierungsverfahren soll der Gefahr begegnen, dass die Vereine unkontrollierbare Risiken eingehen. Das ist wirklich mal etwas Neues, wird im nächsten Sommer zu messen sein. Wobei ja im nächsten Satz auch der Airbag kommt, da "in erster Linie die kaufmännische Qualität des Clubmanagement gefragt" sei.

* Es wird ein neuer BHL-Vorsitzender gewählt werden. Würde mich freuen, wenn sich endlich einer findet. Hildebrandt ist ja vor Jahren schon aus der Not geboren worden, ich bezweifel, dass die Bewerber nun Schlange stehen.

* Zum Thema Europacup und Bundesliga-Termine fällt mir nur ein, dass im Handball seither das grösste Problem der Egoismus aller Beteiligten war und immer noch ist. Natürlich wird es bei so vielen Terminen immer Interessenkonflikte geben. Vielleicht nutzt man einfach das HBL-Modell"Friesenheim" und lässt die Teams Samstag und Sonntag antreten, also innerhalb von 24 Stunden, dann hat man die gewünschten Wochenend-Termine.

Mag sein, dass meine Einstellung davon ein wenig eingetrübt ist, da ich den Herrn Bohmann so gar nicht ab kann (aus diversen Gründen), aber dieses "Interview" bestätigt mich in meiner Meinung, dass Bohmann ein Schaumschläger ist.

Wenn Nürnberg nicht verliert ist eh alles klar. Dann sind sie sicher Zweiter. Und schlechter als Dritter können sie nicht mehr werden.

Sävehof und Krim kommen bei Siegen im letzten Spiel maximal auf 5 Punkte, wie Nürnberg. Dann zählt ein Dreier-Vergleich, bei dem Nürnberg dann Zweiter mit 4:4 Punkten wäre, Sävehof Erster mit 5:3 und Krim Letzter mit 3:5. So habe ich es von Meteokoebes verstanden, oder liege ich da falsch?