Beiträge von Meikel

Zitat

Original von ATOM
    Sicher ist aber, das wir auch schon ohne SAP mit fast lauter eigenen Jugendspieler in der 1. Liga waren.

Bis auf Lawrow...oder kam der auch aus der eigenen Jugend? Also das fast lauter eigene Jugendspieler wage ich mal dezent anzuzweifeln...

Ansonsten haben die Kröten bestimmt eine gute Jugendarbeit, von der sie allerdings im Bundesligateam bis auf Gensheimer (noch in dieser Saiosn) nicht profitieren. Dazu nutzt man jetzt wie fast alle anderen Spitzenteams den grossen Geldbeutel um möglichst fertige Weltklasse-Spieler zu holen. So ist nun mal das Geschäft, da tun sich Kiel, Hamburg, Flensburg und die Kröten wenig bis gar nichts...

Die Deutschen haben doch bislang alles richtig gemacht. Sind den Französinnen aus dem Weg gegangen, an denen heute Rumänien fast gescheitert wäre. Gegen Norwegen ist man krasser Aussenseiter, warum nicht aus dieser Position heraus befreit aufspielen...und an die Überraschung glauben...

Zitat

Original von meteokoebes

Selbst schuld. Die Regel sollte er ja kennen. Die Rhein-Neckar Löwen waren da clever und haben einen unwichtigen Spieler wie Groetzki diese Drecksarbeit machen lassen.

Tja, leider wollten die RNL den Groetzki für das Spiel nicht an Wetzlar abgeben... ;)

Demnächst muss der Trainer am besten noch einen unwichtigen Spieler vor dem Spiel bestimmen, der diese Drecksarbeit übernimmt. Getreu dem Motto: "Mach Du das, im nächsten Spiel kann ich Dich eh nicht gebrauchen".

Ich habe im Gefühl, dass der TUSEM bei diesem Spiel am Druck zerbricht und die Punkte abgibt... Hoffe aber, dass es anders kommt!

Na, die RNL haben sich verstärkt und haben Magdeburg vielleicht überlebenswichtiges Geld überwiesen für Spieler, die 6 Monate später umsonst gekommen wären. Wenn ich die Summen hier lese, merkt wohl auch der Letzte, welche Mittel in Mannheim vorhanden sind. Für die Kohle mal eben Spieler zu holen für Positionen, die schon extraklasse besetzt sind, ist auch eine gewisse Art von Luxus...

Zitat

Original von ATOM
    Der Lord hat recht -sie dürfen ran-allerdings denke ich auch das Oleg bleibt wir wollen ihm die Chance nicht nehmen sich mit einem Titel auch aus Kronau zu verabschieden :)

Auch im Europapokal...? Ich meine mich zu erinnern, dass der Kieler Pajovic dort nicht spielen durfte, weil schon anderweitig gemeldet.Oder gibt es da auch wie im Fussball die Regel, dass nach der Winterpause neu gewürfelt werden darf?

Aus meiner Sicht mal wieder ein absoluter Witz... Vielleicht sollte Friesenheim sich auch eine kollektive Grippe nehmen...um dann auf WHV-Art das Spiel zu verlegen.

Aber innerhalb von 24 Stunden 2 Spiele absolvieren, dazwischen noch mal eben 700 km reisen...das geht gar nicht. Vor allem profitiert der Gegner in der Meisterschaft davon... Das ist klare Wettbewerbsverzerrung!

Zitat

Keine gute Nachrichten für Friesenheims Cheftrainer Thomas König und seine Handballer: Nur 24 Stunden nach dem Viertelfinalspiel im DHB-Pokal beim THW Kiel, das für den 18. Dezember 2007 terminiert ist, steht nun für den derzeitigen Tabellenvierten der 2. Handball-Bundesliga Süd doch das Derby gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen auf dem Plan. Die Bemühungen um eine Verlegung auf einen Termin in die Rückrunde war kein Erfolg beschieden.

"Die Partie gegen Oftersheim/Schwetzingen kann aufgrund von Durchführungsbestimmungen der HBL nicht in das kommende Jahr verlegt werden, sondern muss noch in der laufenden Hinrunde stattfinden", so TSG-Geschäftsführer Werner Fischer.

Bekanntlich beginnt für die TSG Friesenheim bereits am 26. Dezember 2007 mit der Begegnung beim HSC 2000 Coburg die Rückrunde. Damit bleibt es bei der ursprünglichen Ansetzung des Derbys, die für den 19. Dezember 2007 festgelegt war. Gespielt wird in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle um 20 Uhr.

In der Vergangenheit hat es aber durchaus schon einmal derartige Spielverlegungen gegeben. In der letzten Spielzeit fand beispielsweise die Hinrundenpartie des späteren Aufsteigers TUSEM Essen beim TSV Bayer Dormagen erst am 21.02.2007 statt. Der Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die Rückrundenpartien gegen Aue und Münster bestritten. Dormagen war ebenfalls gegen Bietigheim-Metterzimmern und Obernburg angetreten.

In dieser Spielzeit lässt die Formulierung in den Durchführungsbestimmungen den Vereinen keinen Spielraum. Im Punkt 19 heißt es "Die Spiele der Hinrunde sind grundsätzlich bis zum letzten Spieltag der Hinrunde auszutragen." Im nächsten Punkt folgt dann eine weitere Einschränkung, denn in Punkt 20 heißt es: "Spiele der Hinrunde müssen bis zum 17. Spieltag ausgetragen sein, Spiele der Rückrunde dürfen grundsätzlich nicht in der Hinrunde ausgetragen werden."

Quelle Handball-world:

Da es nicht eindeutig zu zweite Liga oder Pokal passt, habe ich es mal hierher gestellt. Falls einer der Moderatoren meint, es anders platzieren zu wollen, soll sein Wille geschehen!

Zitat

Original von Arcosh

Die Haie haben zwar das Spiel verloren, aber einen erstklassigen Torhüter gewonnen. Damit sind die Sorgen nach den plötzlichen Wechselbestrebungen von Scott gelöst.

Allerdings muss ich sagen, dass es mir nicht gefällt wie schnell und einfach in der DEL Spieler zwischen den Vereinen ausgetauscht werden. Es ist mittlerweile schon fast üblich zur neuen Saison die halbe Mannschaft auszutauschen. :nein:

Müller spielt in dieser Saison damit für drei verschiedene Vereine... Schwachsinnige Regel, auch wenn die Kölner Haie so davon profitieren! Von Grösse bei Müller zeugt es, dass er im Spiel der Duisburger gegen seinen neuen Club trotzdem eine gute Leistung gebracht hat und den Duisburger Füchsen zu einem sensationellen Heimsieg gegen den KEC verhalf.

Zitat

Original von Wieland
    bei immel kann es eigentlich nur auf wallau hinauslaufen. die hsg hat mir mraz verlängert. für mich ist das der gleich spielertyp wie immel. da wird man nicht zwei von nehmen.

Marz und Immel sind gleiche Spielertypen. Da habe ich Alois aber anders aus Solinger Zeiten in Erinnerung! Er ist eher ein spielender RL mit einem guten Auge. Dafür nicht gerade ein Abwehrstratege!

Zitat

Original von Brummsel

Ist das andersrum eine Garantie, nicht abzusteigen? "Wer gegen die Kröstis verliert, bleibt der Liga erhalten"? Das musst Du dann nur Stralsund und Dormagen (nach momentanem Stand) gut verkaufen... ;)

Am besten hoffen Sie ganz einfach darauf, gegen die Kröten erst spät in der Saison zu spielen... ;)

Zitat

Original von Flevo
    Die Münchener Stadtteilvereine TSV Milbertshofen und MTSV Schwabing spielten 11 bzw. 6 Jahre in der Bundesliga. Schwabing war 1986 sogar Vizemeister. Beide Verein spielten spielten aber regelmäßig nur vor wenigen 100 Zuschauern in der 6000 Zuschauer fassenden Olympiahalle. :schlaf:

Das war meines Wissens nicht die Olympiahalle, sondern die Rudi-Sedlmeyer-Halle! Die Olympiahalle fasst auch deutlich über 10.000 Zuschauer!

Aktuell gehen in Düsseldorf 500 Leute zu den Spielen, wer sagt denn, dass die Nordhorner nicht auch in einer kleinen Halle genügend Fans vor Ort haben? In Ratingen passen 1.500 Zuschauer rein, ich denke nicht, dass man ohne Probleme über 1.000 Zuschauer mobil machen wird. Denn verschenken kann man die Karten ja nicht...

Zitat

Original von Snuffmaster
    Also Grimm und Immel wären sicherlich 2 Kandidaten beim VfL Gummersbach! Auch wenn sie was älter sind, so wäre Immel sicherlich ein guter Mann hinter Ilic, und auf RM hat der VfL sowieso noch Bedarf, und Grimm könnte hier ein Spieler der besseren Wahl sein!

Grimm ja, Immel maximal als Abwehrspieler. Offensiv reicht er nicht mehr für die Ansprüche des VfL. Ich würde aber an Gummersbacher Stelle in Sachen RM auf die Karte Köhrmann setzen, der zwar nicht ablösefrei aber doch für kein allzu grosses Geld zu bekommen wäre.

Wer der ersten Punkte gegen die Kröten holt, steigt als Aufsteiger ab. Ist Hildesheim letztes Jahr auch so gegangen! Ich tippe auf Essen (der Rückstand ist schon arg) und Nettelstedt, der WHV in die Relegation, weil ich da einfach mit Problemen im weiteren Verlauf rechne.

Gummersbach wird in Hamburg nix reissen, vielleicht ein achtbares Ergebnis...das wird es aber auch sein. Ich finde es einfach schade, dass immer dieselben Teams vor Ort sind. Hätte es mal schön gefunden, Gummersbach in Hamburg zu sehen...

Gut, dass gegen Wales das 0:0 gehalten wurde... Sonst wäre man jetzt in dem Dilemma der Holländern.... :D

Schweiz gegen Türkei ist auch eine spassige Sache...

Oweia, Köln ist aufgestiegen, das war heute furchtbar im Stadion. Ich bin mir nicht sicher, ob auf den Ringen noch weiter gefeiert wurde. Aber es ist erschreckend, was 3 Siege hintereinander in Köln auslösen...

War heute sehr wohl eine ordentliche Leistung gegen destruktive Augsburger. Aber erstklassig? Nö...immerhin war erstmals so etwas wie Teamgeist festzustellen...Klasse am 15. Spieltag!