Beiträge von Meikel

Alle rausschmeißen geht ja nun mal nicht. Die Kritik ist nach dem Spiel sicher berechtigt, ein Rundumschlag trifft aber nicht den Kern.

Heinevetter habe ich ganz ordentlich gesehen nach schwacher Anfangsphase. Warum plötzlich Carsten Lichtlein hier der Heilsbringer sein soll, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Die Torhüter-Position ist sicher nicht die Problemstelle im Team.

Hens hatte 2 Würfe an den Pfosten und war danach schlecht. Glandorf hatte mindestens 5-6 einfache Ballverluste, weil seine Pässe abgefangen wurden. Diese Spieler sollten eigentlich eine Mannschaft führen, haben aber leider völlig versagt. Unglaublich, wenn man zuletzt die Leistungen im Club sieht. Haaß fand ich okay, auch Kaufmann, der wenigstens hin und wieder getroffen hat und zweimal auch zum Kreisläufer durch kam. Die Außen kaum zu bewerten aus dem Positionsangriff, weil kaum ein guter Pass kam.

Das Spiel war einfach schlecht, die Tschechen wären sicher zu schlagen gewesen. Schwache Schiedsrichter, an denen es aber nicht gelegen hat, eine furchtbare Bildführung und ein Biathlon-Kommentator, der wohl noch unter dem Schock des Schießdesastern von Magdelena Neuner stand. So macht Handball nicht wirklich Spaß.

Der Bundestrainer machte keinen souveränen Eindruck, in den Auszeiten kamen gefühlt gar keine Impulse...

Ich glaube dennoch, dass Mazedonien geschlagen werden kann. Schlechter kann man eigentlich kaum spielen.

Hallo zusammen,

ich habe die folgende Einladung für die Handballecke bekommen:

Wie sieht es mit dem allgemeinen Interesse aus? Wer würde ggbf. eine Organisation übernehmen, da ich hierfür nicht zur Verfügung stehe.

Green Bay wird schon im nächsten Spiel richtig gefordert werden. Die Giants scheinen rechtzeitig wieder in Form zu kommen, vor allem in der Defense war das Extraklasse im Wildcard-Game. Das könnte die erste Überraschung werden.

Ich schätze New England auch stark ein...Brady trifft gerade zum Ende hin oft die richtigen Entscheidungen, zudem hat man mit Gronkowski einen Mann in der Offense, der kaum zu stoppen scheint.

Eine für mich auf den ersten Blick sehr schwierige Konstellation.

Fakt ist, dass wie beim BHC (in Wuppertal und Solingen) weder in Dormagen noch Düsseldorf dauerhaft die Finanzen für hochklassigen Handball da zu sein scheinen. Deshalb macht ein Zusammenschluss erst einmal Sinn. Dormagen bringt vor allem ein tolles Publikum mit, dass in der Vergangenheit auch eine gewisse Leidensfähigkeit mitgebracht hat. Deshalb hätte es aus meiner Sicht schon eine wichtige Aufgabe im Vorfeld sein müssen, zumindest die Fanclubs dort vorab ins Boot zu holen. Das wird im Nachhinein deutlich schwieriger. Düsseldorf hat leider nie die Fanbasis gehabt. Da war in der öffentlichen Wahrnehmung immer die One-Man-Show des Herrn Flatten, sonst habe ich den Verein ohne wirkliches Profil wahrgenommen.

Schwierig wird werden, die zwei Alphatiere Lieven und Flatten in Harmonie zu vereinen. Hier ist sicher eine Menge Zündstoff vorhanden. Zweiter großer Knackpunkt wird sein, ob viele Dormagener (also ein Großteil der alten Fanbasis) den Weg nach Düsseldorf finden werden. Beim BHC war ein Grund für das Gelingen, dass die Solinger als größere Fangruppe nicht in die Unihalle sondern in eine neue Halle, die Bayerhalle, fahren mussten, die unmittelbar an der Stadtgrenze zu Solingen liegt. Man hat von Beginn an mit Pendelbussen aus Solingen gearbeitet. Das könnte auch für den DDHC ein Weg sein.

Sportlich macht das Aufrüsten eines Teams in der Rückrunde aus beiden Kadern durchaus Sinn, schließlich ist der Klassenerhalt extrem wichtig für die Zukunft. Düsseldorf wird aufgrund der wirtschaftlichen Lage geopfert werden, was immer doof ist. Ich möchte nicht in der Haut von Henning Quade stecken, der nun eine Rückrunde mit einem Rumpfteam bestreiten kann. Fairer Zug von Herrn Flatten, dass man bei Henning nicht eine andere Vertragskonstellation gewählt hat. Er ist der Verlierer des neuen Konstruktes.

Ob das alles klappen wird? Man wird sicher Zeit brauchen. Und ob man die mit den oben genannten Protagonisten haben wird? Ein Herr Flatten mit seinen vielen linken Nummern war für mich in der Vergangenheit ein Grund, warum ich nicht mehr nach Düsseldorf zum Handball gefahren bin, weil er mir den eigentlich sympathischen Verein durch diverse skurile Auftritte und Aktionen (siehe seine Rolle im sogenannten "Fall Pekeler") verleidet hat.

Ich kann Bayerwissers Argument, dass Herr Flatten auch in Dormagen nicht unbelastet ist, gut nachvollziehen. Das wird eine schwierige Aufgabe für ihn, dort Fuß zu fassen. Wenn er es nicht einmal schafft, die Blue Lions mit ins Boot zu holen, zeigt es, wie viel Arbeit das werden wird.

Man kann in diesem Spiel sicher keine Punkte für den BHC erwarten. Aber diese Leistung der Bergischen Löwen war echt schwach. Im Angriff hat man viel zu viele Fehler gemacht und damit immer wieder Tempogegenstöße eingeleitet, die Gensheimer und Groetzki einfach verwerten konnten.

Die RNL waren in der ersten Hälfte für mich auch sehr schwach. Ohne Konzept im Spielaufbau. Die werden sich zur Halbzeit sicher gewundert haben, warum sie mit 3 Toren trotz dieser Leistung führen. Der BHC in der Abwehr eigentlich passabel...aber in der Offensive alles wieder kaputt gemacht.

Am Ende dann die letzten 5 Minuten völlig abgeschaltet und dann auch noch eine unnötige Klatsche bekommen. Das war absolut unnötig und sollte auch in der Nachbesprechung klar angesprochen werden.

Man steht zwar auf einem Nichtabstiegsplatz, aber die Konkurrenz lebt, wie man beim Spiel der Gummersbacher gesehen hat.

Schade, dass der BHC und der VfL die Anwurfzeiten nicht besser abgestimmt haben. Wenn der BHC bereits um 15 Uhr hätte anwerfen lassen, wären wir wohl auch noch in die Kölnarena gefahren. So schaffen wir vielleicht noch gerade Halbzeit 2 im Fernsehen...

Sportlich wird der THW nix anbrennen lassen. wird aber sicher kein Schützenfest werden.

So eine Fusion ist immer ein Wagnis. Klappt nur eher selten und hängt davon ab, wie es die handelnden Personen schaffen, die Fans beider Vereine hinter sich zu bringen.

Beim BHC war es anfangs auch nicht einfach, speziell die Wuppertaler Fans haben kaum mitgezogen. Ein Faktor war sicherlich, dass die Solinger Zuschauer der Sache eine Chance gegeben haben und vor allem, dass man mit der Bayerhalle eine Art "neutrale Halle" aus dem Hut gezaubert hat. Dazu war der sportliche Erfolg natürlich unerwartet schnell da, was ebenfalls geholfen hat.

Sofern es wirklich zu einer Fusion kommen sollte, bin ich mal auf die handelnden Personen gespannt. Auch davon wird Vieles abhängen, ob die Fans mitziehen oder nicht. Es hat auf jeden Fall mehr als genug Berührungspunkte in der Vergangenheit gegeben, die Zündstoff bieten....

Als Bänker kenne ich die Margen, mit denen Banken im Bereich der Baufinanzierung arbeiten. Deshalb ist dieses Geschäft ein Minus-Margen-Geschäft für die Bank. Keine Ahnung, wie das gemacht wurde. Ich kann zum Beispiel als Angestellter gar keine Sonderkondition bei meinem Arbeitgeber bekommen, weil ich ansonsten den Vorteil als geldwerten Vorteil versteuern müsste.

Christian Wulff habe ich nie gemocht. Deshalb tue ich mich in dem Fall auch schwer mit einer subjektiven Bewertung. Auf jeden Fall ziemlich peinlich das Ganze, juristisch aber wohl eher nicht anfechtbar.

Der BHC wollte Hegemann unbedingt auch vor der Saison verpflichten. Damals hat Düsseldorf aber horrende Ablöseforderungen gehabt, die den Wechsel verhindert haben.

Wirtschaftlich könnte der BHC den Transfer jetzt wohl stemmen, sportlich ist man nicht zwingend auf Hege angewiesen, wobei er sportlich sicher eine Bereicherung wäre allein durch seine Routine und Vielseitigkeit.

Also da müsste schon alles perfekt laufen für den BHC, wenn man auch nur in die Nähe eines Punktgewinns kommen sollte. Allein die Flügelzange mit Gensheimer und Groetzki wird zu stark sein für die Löwen.

Wohl ein verdienter Sieg der Balinger. Der BHC hätte mit besserer Form der Halben durchaus gewinnen können, einzig Karason hatte auf der Position etwas zu bieten.

Schiris fand ich klasse, keine Ahnung, warum die Balinger etwas zu meckern hatten. Das war eine einwandfreie Leistung. Ich glaube übrigens nicht, dass Balingen viele Spiele mit nur 4 Zeitstrafen übersteht.

Wie auch Balingen ist der BHC sicher körperlich nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte. Deshalb sollte man das Spiel auch nicht zu hoch aufhängen. Der Kommentar des Users Lelle zeigt leider, mit welcher Arroganz gerade der geneigte Kieler Fan durch die Weltgeschichte geht. Schau Dir weiter Deine Kieler an, wie sie mit 20 Toren und mehr gegen die Teams von unten gewinnen und freu Dich, bis Dir die Hose platzt! Ich schaue gerne Spiele von Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, weil hier das Ergebnis wenig vorhersehbar ist. Sicher insgesamt auf einem anderen Niveau, aber dadurch nicht weniger interessant, im Gegenteil.

Glückwunsch nach Balingen, 15 Punkte zur Winterpause sind aller Ehren wert! Und wenn man sieht, dass mittlerweile Spieler wie Alvanos, Ziemer und auch Theuerkauf dorthin gehen, dann machen die dort einen verdammt geilen Job!

Oweia... Da habe ich ja ein komplett anderes Spiel gesehen. Das war von beiden Seiten ein hart geführtes Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Sicher hätte auch der BHC gerade zum Ende hin die ein oder andere Zeitstrafe bekommen können (wie Hüttenberg aus meiner subjektiven Sicht auch), aber daran hat es nicht gelegen.

Der BHC hat glücklich gewonnen, weil er in der ersten Halbzeit den besseren Torhüter hatte und zum Ende gerade durch Knudsen, Pekeler und Karason die besseren Individualisten hatte.

Hüttenberg hat mit der Halle im Rücken alles versucht, viele Siebenmeter rausgeholt und letztlich fast noch das Unentschieden geschafft. Die werden sicher auch weiter Punkte holen. Ob es zum Klassenerhalt reicht? Wird sicherlich verdammt schwer...

Das ist aber lange her... Und auch der 28:16-Sieg der Löwen beim Sparkassen-Cup ist nicht von Bedeutung. Für die Löwen wird wichtig sein, möglichst von Beginn an vorzulegen. Und dann sollte wie in Hildesheim und Gummersbach Das Torwart-Duell mindestens ausgeglichen ausgehen...

In der Saison sind gerade aus Wuppertal viele neue Zuschauer zum BHC gestoßen. Bei den Dauerkarten ist die Situation jetzt ca. 50/50. Stimmungsmäßig lebt die Klingenhalle nur noch von ihrem alten Ruf, selbst bei tollem Spielverlauf (erste 45 Minuten gegen Lemgo) ist das kein Vergleich zur Unihalle.

Ganz ehrlich, ich hatte Hüttenberg noch vor 2 Wochen gar nicht mehr auf der Liste als Mitkonkurrent für die Löwen. Und nun kann die Gorr-Truppe mit einem Sieg am BHC vorbeiziehen.

Wird sicher ein hochemotionales enges Spiel werden. Einen Favoriten sehe ich aktuell nicht. Ich hoffe nur, dass der BHC hochkonzentriert wie in der letzten Saison in Hüttenberg auftreten wird und vor allem das Lemgo-Spiel endgültig abgehakt hat.

Hüttenberg mischt plötzlich wieder voll mit, kann mit einem Sieg gegen den BHC im nächsten Spiel gar die Abstiegsränge verlassen. Die hatte wohl kaum noch einer auf der Rechnung.

Interessant ist vor allem, dass Hüttenberg nach dem feststehenden Weggang von Gorr zum Saisonende plötzlich anfängt fleißig zu punkten.

Da hält man einmal zu Balingen...und dann so etwas! ;)

Na ja, 11 Treffer Unterschied sind schon zumindest nahe am Debakel. Andersson war der absolute Stimmungstöter in der Unihalle, bärenstarke Leistung. Beim BHC hat man schnell gemerkt, dass das Lemgo-Spiel schon noch in den Knochen steckte, vor allem nervlich.

Flensburg hat bis zum Schluss das Spiel ernst genommen und den Löwen kaum eine Möglichkeit auf Ergebniskosmetik gelassen. Bislang auf jeden Fall die beste Mannschaft, die sich im Bergischen Land vorgestellt hat.

Ich habe jetzt ja nur die 2. Hälfte des Spiels gegen Island gesehen. Aber wie zum Teufel konnte Deutschland gegen Norwegen gewinnen? Das war ja genauso schlimm wie gegen China, nur dass der Gegner etwas mehr Klasse hatte.