Beiträge von Meikel

Also er hätte in Gummersbach das gleiche wie in Mannheim verdient? Dann sollte man sich um den VfL finanziell keine Sorgen machen.

Ob der Wechsel Kronau wirklich weiterbringt? Ich bin mir da gar nicht so sicher. Mit Gensheimer ist ein Publikumsliebling nur noch 2. Wahl (das wird er automatisch werden), das kann auch kontraproduktiv werden.

Für Gummersbach ist der Verlust deulich härter. Mit ihm haben sie in kurzer Zeit einen weiteren Top-Spieler verloren (ich glaube auch nicht, dass er länger als bis zum Sommer in Köln spielt), zudem wird nun auch wieder Gislasson ins Grübeln geraten.... Und das wäre dann endgültig der Super-GAU!

Auf jeden Fall wird die Schere zwischen oben und unten immer grösser. Macht die Liga nicht attraktiver...

Na so ein Anspiel macht man auch kaum bei Unentschieden kurz vor Schluss, das war auch ein wenig den Spieltsnad geschuldet. Serbien ist ein Team, was den Deutschen immer liegt, weil das Spiel doch recht einfach gestrickt ist. Das Spiel gegen Polen wird sicherlich schwerer werden, zumal dieses mal der Gegner ausgeruhter ist!

Zitat

Original von Ruebe
    ...und im ganzen gesehen wurde der tbv gewisserweise bevorzugt.

In welchen Situationen denn? Ein paar Beispiele werden schön, denn ich kann das so gar nicht nachvollziehen!

Klarer Fall von glücklichem aber verdientem Sieg. Ich habe als leichter Gummersbach Sympathisant eine gute Schiri-Leistung gesehen. Einzig allein bei der Anzeige des passivem Vorwarnzeichen waren sie aus meiner Sicht bei Lemgo etwas nachsichtiger.

Knackpunkt war sicher die Situation bei 22:19, wo Kraus den Siebenmeter verwirft und Gummersbach zweimal den Ball verdaddelt. Allgemein konnte man auch nachher in Überzahl alles andere als glänzen.

Gummersbach hatte das Problem, dass Ilic als bester RL kaum laufen konnte, Klev und Krantz aber gar kein nichts brachten. So hatte Lemgo es leicht, in der Abwehr zu agieren. Zudem hatte Lemgo die besseren Torhüter, erst Lichtlein und dann Zereike. Fazekas und Stojanovic waren nicht schlecht, aber es kamen mir insgesamt zu wenig Impulse.

Gummersbach merkte man auch, dass dies das 5. Spiel gegen einen Top-Gegnerinnerhalb kurzer Zeit war. Lemgo, die auch nicht glänzten, war sicher zu schlagen heute. Der TBV ist diese Saison schwächer als letztes Jahr. Im Rückraum ist Kraus natürlich eine Bank, Kaufmann scheint sich weiterzuentwickeln, aber der Rest? Boesen, Hermann, Mocsai, alles maximal Durchschnitt, wenigstens gestern. Kehrmann hat anfangs grottenschlecht agiert, zum Schluss dann wichtige Tore geworfen.

Die Kulisse in der Kölnarena wird so schnell nicht grösser werden bei den Eintrittspreisen. Als Spontanzuschauer haben wir 25,- Euro für den billigsten SItzplatz bezahlt hintern Tor bezahlt. Happig!

Wird viel auf die Torhüter-Leistung ankommen, da hatte Lemgo beim letzten Auftritt in der Kölnarena ein dickes Pluss zu verzeichnen. Wir haben unseren Terminplan jetzt doch so umgeschmissen, dass wir in Köln vor Ort sein werden. Also vielleicht sieht man das ein oder andere bekannte Gesicht!

Da scheint der absolute Wunschtrainer in Düsseldorf schon am Ende zu sein. So eine Pleite ist mit dieser hochkarätigen Truppe unverständlich.

Dormagen verliert unglücklich, scheint mir aber trotzdem aktuell der Top-Favorit auf Platz 1 zu sein. Der BHC ist auswärts weiter eine Macht, weitestgehend ungefährdeter Sieg in Münster, die es diese Saison ganz schwer haben werden. Die Truppe erscheint mir einfach zu begrenzt.