Beiträge von Meikel

Die Zweifler scheinen recht zu bekommen, mit jeden Spiel wird die Zuschauerzahl enttäuschender. Ich war am Samstag selber zugegen, erschreckend. Sp leer war die Arena nur mal bei einem türkischen Konzert, da waren es wohl 1.000 Zuschauer.

Ich denke, die Eintrittspreise sind einfach zu hoch. Dazu hat der VfL keinen guten Saisonstart hingelegt und seit Monaten in der Presse keine positiven Schlagzeilen produziert. Bin mal gespannt, ob man jetzt aktiv von Seiten der Kölnarena und des VfL dagegen steuert oder die Sache laufen lässt. Wäre schade.

Der Eventcharakter ist zweifellos weg, das war zu Erwarten. Aber von den Gelegenheitsgängern der letzten Jahre ist kaum jemand übrig geblieben!

Verdienter Sieg von Gummersbach, weil sie einfach das bessere Team waren. Obwohl Veszprem auf der Torhüter-Position klar besser war, hat es zum Sieg gereicht. Gunnarsson, den ich oft kritisiert habe, hat gestern im Angriff und in der Abwehr extrem stark agiert, ebenso ein Ilic, auch wenn er Einiges verworfen hat. Lag aber daran, dass die Ungarn ihn speziell beschattet haben, was immer wieder zu Lücken für die anderen Gummersbacher führte. Beide Torhüter fand ich dagegen nicht gut. Stojanovic hat zu viel aus dem Rückraum kassiert, Fazekas erst ganz zum SChluss die ersten Bälle gehalten.

Ich denke auch, dass Gummersbach weiter kommt, wenn Sie Celje zu hause schlagen. Auch in Veszprem ist man nicht chancenlos, wenn die Torhüter einen guten Tag haben.

Die Zuschauerresonanz war schon enttäuschend (ich war live vor Ort), dennoch war die Stimmung ganz in Ordnung!

Zitat

Original von weltmeister2007
    Die Tickets für das Final Four 2008 sind teurer geworden und kosten:

PK1 - 99,00 EUR
    PK2 - 89,00 EUR
    PK3 - 69,00 EUR
    PK4 - 45,00 EUR

Das sind ja mal Erhöhungen nach Kieler Vorbild.... :nein:

Zitat

Original von meteokoebes
    Mit einem 4:1 Erfolg meldet sich der Eff-Zeh wieder zurück im Aufstiegsrennen. Jetzt ist man erst mal wieder nur noch drei Punkte hinter Freiburg und Co.

Mal halblang... Offenbach hat tatkräftig mitgeholfen, nach 5 Minuten stand es durch eine Luftnummer vom Torwart und einen unglücklichen Abpraller bereits 2:0 für Köln, danach war es wieder ein Gewürge,, speziell nach dem Anschlusstreffer. Zweite Halbzeit war okay, aber wenn Mondragon nicht mit einem tollen Reflex das 2:2 verhindert, geht das Spiel anders aus. Nach Aufstieg sah das lange noch nicht aus! Mainz, München und Freiburg wirken da deutlich stärker (Gladbach habe ich noch nicht gesehen).

Zitat

Original von härter_schneller
    viel spaß beim handball-video-"beweis". hier haben wir ja schon überragende einigkeit, was da so zu sehen ist und was da so passiert ist.

Das ist halt der Grund, warum auch ein Videostudium im Nachhinein immer Diskussionen geben wird. In der USA gibt es beim American Football die Möglichkeit, viele Entscheidungen per Video überprüfen zu lassen. Selbst da gibt es nachher oft Ärger, weil es unterschiedliche Wahrnehmungen gibt.

Ich habe ein Foul an Karabatic gesehen in der Szene, wie ich es schon öfter gesehen habe. Die Absicht, den Spieler zu verletzen, konnte ich nicht erkennen!

Ich freue mich schon auf die nächste Diskussion, wenn ein THW-Spieler einen Gegenspieler verletzt. Entscheidend ist immer das Auge des Betrachters...

Ich habe die Szene auch am Mittwoch erstmal im Fernsehen gesehen. Ich habe von Roggisch bei der WM schlimmere Sachen gesehen....

Also Heerenveen in diesem Reigen der Gescheiterten ist schon bemerkenswert...fehlt nur noch Empoli!

Schön, dass mal alle Deutschen Teams im UEFA-Cup weiter sind. Den jeweiligen Gegner in der Bundeslig nach einem UEFA-Cup-Spiel wird sich freuen, weil teilweise weniger als 2 Tage Zeit zum Durchatmen bleiben...

Der VfL wird in absehbarer Zeit wohl keinen Spieler vom Schlage eines Holger Glandorf verpflichtet bekommen. Mit Alvanos und Pungartnik ist man da auch so schlecht nicht besetzt, leider war heute Pungartnik nicht auf der Höhe... Den Kreis sehe ich ähnlich, Gunnarsson ist Durchschnitt in der Liga... setzt sich im Angriff kaum durch! Auf der Mitte ist Krantz nicht die Erfüllung, Kuleschow hat seine beste Zeit hinter sich...ich glaube da nicht mehr an die Wende zum Besseren...

Aus meiner Sicht sollte Gummersbach Spieler vom Schlage eines Markus Strobel, Timo Salzer oder Oliver Köhrmann (die Namen sind beliebig, bevor jetzt wieder Prozessandrohungen aus Wilhelmshaven kommen)aus der unteren Etage der Tabelle holen, die unter Gislasson sich weiter entwickeln können....

Werder ist aktuell leider maximal national guter Durchschnitt. Aber mit dem aktuellen Kader und durch die Verletzungen absolut deplatziert in der Chmapions League. Der Vander als Reservetorhüter hat schon Bochum Kopf und Kragen gekostet, der kann es einfah nicht...

Schalke hatte ich als Sieger erwartet, dicke Überraschung ist sicherlich der völlig verdiente Sieg von Marseille in Liverpool...

Nie gefährdeter Sieg, eigentlich noch viel zu knapp, wenn man den Spielverlauf sieht. Gummersbach ist aktuell wirklich nur eine Mannschaft für die Plätze 6-8, Kiel hat heute eine durchschnittliche Leistung gereicht. Die Schiedsrichter habe ich einzig von den Zeitstrafen her vielleicht ein wenig pro Kiel gesehen, das war sonst gut und vor allem unauffällig.

Pajovic hatte es heute sehr einfach ins Spiel zu kommen,ohne Abwehr hat man es immer einfach. Aber er ist ja auch kein blutiger Anfänger. Einerseits beeindruckend, dass Kiel immer mal wieder personell nachlegen kann. Andererseits finde ich es auch bemerkenswert, dass Spieler wie Szilagy oder Lundström heute gar nicht gespielt haben, so gross ist die Not beim armen THW also nicht gewesen....

Zuschauerzahl: Tja, ich wollte eigentlich auch hinfahren, aber bei den Preisen habe ich dankend verzichtet. Da hat der VfL zu stark an der Schraube gedreht...gerade für den Gelegenheitsfan wie mich.