Beiträge von Meikel

Die Mannschaft spielt nicht gegen Daum, warum auch? Es gibt in Liga 2 kaum einen Trainer, der sich trotz katastrophaler Leistung so oft vor die Truppe gestellt hat. Man muss sich einmal zu Gemüte führen, dass der FC in nur einem Spiel überhaupt die bessere Mannschaft war (bei 1860 München), die meisten Punkte sogar glücklich waren.

Zwei dicke Probleme gibt es: Helmes ist völlig ausser Tritt, zudem hat man keine Aussenverteidiger, die halbwegs die Klasse für die Liga haben. Wenn dann noch zentrale Leute wie Vucicevic und Mondragon ausfallen, ist es extrem schwierig.

Zitat

Original von Brummsel
    ...Kann man das Vergehen von Tej irgendwo im Netz finden? Bisher habe ich leider (?) keine bewegten Bilder der Verletzung gesehen und kann mir daher kein Bild machen. Aber wenn Noka so ausrastet und sowohl gegen den Trainer als auch den Spieler schiesst, ist das schon ziemlich einmalig.

Na Sportsmann Onesta konnte ja zum Glück aufklären, dass es ein Unglück war. Und ihm als fairen Sportsmann nehme ich das absolut ab...

Köln hat leider in der Führungsetage wirklich ausser Claus Horstmann wenig Know How sitzen. Das ist ein Problem. Leider ist der FC aber auch nicht in der Lage, dem immensen Druck des Umfelds (Zuschauer und Presse) standzuhalten.

Die Ära Daum ist bislang für alle in Köln enttäuschend. Die Zusammensetzung der aktuellen Truppe ist ganz klar seine Aufgabe gewesen, dementsprechend muss er auch mit der Kritik leben. Aufsteigen wird der FC normalerweise nicht mehr, auch wenn es noch so viele Spiele gibt. Das einzige, was hilft, ist nun von Spiel zu Spiel zu denken und vielleicht mit einem Überraschungscoup dann doch wieder positive Stimmung zu erzeugen. Ich glaube nicht, dass der Mannschaft grundsätzlich die Qualität für den Aufstieg fehlt.

mal schauen, ob es der DFB dieses mal besser schafft, die Mädels zu vermarkten. Das nächste Länderspiel sollte man mal in einem grossen Stadion a la Schalke oder Dortmund absolvieren, und um 20.15 Uhr im Fernsehen bringen. Sonst ist spätestens in 6 Monaten wieder alles wie vorher, knapp 1.000 Zuschauer pro Bundesligaspiel und null Fernsehzeit!

Zitat

Original von Lord Vader

Nix für ungut, aber wo war seit der Sommerpause das größere Programm der 2 im Vergleich zu anderen Buli-Spielern ? Ein Spiel CL ?

Wenn das im Februar nach der EM passiert o.k. , aber jetzt war das halt einfach Pech bzw. rüde Attacke (habe das eventuelle Foul bisher nicht gesehen)

Ich bezweifel, dass die Spieler in der Sommerpause den Akku wieder komplett aufladen konnten... Der wird auch so schnell nicht wieder voll werden...

Der BHC hat das Spiel sehr dumm verloren, gegen eine äusserst clevere Mannschaft aus Coburg, die nicht wirklich ein Aufsteiger darstellt. Die werden bis zum SChluss oben mitspielen. Der Sieg von Wallau ist eine echte Überraschung, zeigt aber, dass die Liga wieder mal viele Überraschungen bietet.

Köln gestern sehr schwach gegen starke Freiburger, die zur Pause mindestens 1:4 führen mussten. Leider half Schiri Dr. Fleischer dann den Freiburgern mit 2 kapitalen Fehlentscheidungen zum verdienten Sieg...als der Fc endlich etwas stärker wurde.

In Lautern dürfte der Baum brennen... Nächster Trainerwechsel in Sicht?

Dank der bärenstarken kämpferischen Leistung in Hälfte 2 ein verdienter Sieg. Nach der Pause hatten die Deutschen in fast jedem Zweikampf die Oberhand. Die ersten beiden Tore waren natürlich glücklich, ebenso Nummer 3 durch den Mega-Patzer der Verteidigerin, aber wer fragt schon danach...

Mal schaun, was im Finale geht. Die USA wären mir lieber, Brasilien könnte zu flink für das deutsche Team sein...

Ach in der Liga kann noch so viel passieren. Gladbach ist jetzt durch die 4 Siege hintereinander richtig angekommen, wobei da auch noch kein wirklich starker Gegner dabei war.

Kaiserslautern muss aufpassen, dass man nicht durchgereicht. Das sind alles Nachwehen der Ära Friedrich in Lautern, wo man mit Geld um sich schmiss, welches nun fehlt. Die aktuelle Truppe ist maximal tuglich, um die Liga zu halten.

Mehr als ein EHF-Pokalplatz ist sicher nicht drin für den VfL diese Saison. Ist aber vielleicht auch ganz gut so, da man mit diesem Kader in der Champions League nix zu suchen hat.

Wann spielt Zacharow eigentlich wieder?

TSG Münster : TV Willstätt-Ortenau
    1. SV Concordia Delitzsch : TV Korschenbroich
    Bergischer HC : HSC 2000 Coburg
    EHV Aue : HG Oftersheim-Schwetzingen
    TSV Bayer Dormagen : TV Bittenfeld
    TUSPO Obernburg : HSG Düsseldorf
    ThSV Eisenach : SG Wallau/Massenheim
    SG Bietigheim-Metterzimmern : TV 05/07 Hüttenberg
    TSG Friesenheim : HSG Gensungen-Felsberg

Also ich bin ja recht optimistisch für Samstag beim BHC, denke mal, dass Coburg langsam mal fällig ist, zudem der BHC scheinbar in Fahrt kommt. Unterschätzen wird man den Aufsteiger auf keinen Fall. Spannend wird Aue-Schwetzingen und Bietigheim-Hüttenberg werden. Vielleicht auch noch Münster-Willstätt, wobei ich dieses Jahr Münster ganz unten sehe. Aber zu hause sind die für einen positiven Ausreisser gut.

Zitat

Original von kary_tusem
    und die schiri leistung fand ich auch echt schwach, also hätten sie dir linie konsequent durchgepfiffen, die sie bei uns ansetzen wäre es eine super leistung gewesen. Aber das haben nciht getan, viel zu wenig gegen den vfl gepfiffen...

Beide wurden ausdrücklich im DSF für ihre Linie gelobt, aus meiner Sicht zurecht!

Zitat

Original von barbara
    ich freu mich für Gunnar Dietrich. Erst ganz kurz vom Zweitligisten in die erste Liga gewechselt, dann auch noch ein ungewohntes Fernsehspiel und trotz Niederlage noch die Nervosität in den Griff bekommen.

...aber nur als der VfL auf die Abwehr verzichtet hat. Fand ich enttäuschend, was er als Junioren-Nationalspieler auf die Platte gezaubert hat!

Gunnarsson im Mittelblock? habe ich was verpasst?

Ausser Klesniks und Eylers hatte heute kein Essener wirklich Bundesliga-Format. Der VfL kam so trotz miserabler Schlussphase zu einfachen Toren am Fliessband. Wenn Gummersbach noch konsequenter gespielt hätte, wäre es für Essen ein Debakel geworden...