Beiträge von Meikel

Also Hoffenheim wird sicher noch nach oben kommen, da waren auch etliche unglückliche Pleiten dabei. Allerdings verstehe ich den aktuellen Weg nicht wirklich. Wenn ich so viel Geld ausgebe, hole ich keine jungen Brasilianer, die bei aller Klasse ihre Eingewöhnungszeit benötigen. Wird schwer für die Burschen, können die Sprache nicht und kommen als Superstars in eine Liga, wo minderbegabte deutsche Fussballer die Millionen-Stars plattmachen wollen.

Positiv überrascht ganz klar 1860 München, auch wenn sie gegen Köln etwas Glück beim Elfmeter hatten. Negativ der Weg von Ausgburg, die ich mit oben auf der Rechnung hatte. Kaiserslautern wird es schwer haben, noch nach oben zu kommen.

Zitat

Original von kuzorra
    Zunächst mal hat Weidenfeller den Asamoah völlig ungerecht angemacht, den der konnte für den Zusammenprall ja gar nichts. Ein Dortmunder Verteidiger hat ihn in Weidenfeller reingegrätscht, das war im TV deutlich zu sehen.
    Dann hat er ihn beleidigt, das hat er vor dem Sportgericht zugegeben, deshalb ist auch die Sperre gerechtfertigt.
    Und dass Dortmund und Weidenfeller das Strafmaß sofort akzeptieren, zeugt ja wohl nicht von reinem Gewissen.
    Das Urteil ist ein etwas fauler Kompromiss, man wollte Weidenfellers dumme Beleidigungen (was er auch immer genau gesagt hat) nicht durchgehen lassen, gleichzeitig aber keinen Punktabzug gegen Dortmund verhängen, was bei rassistischen Beleidigungen möglich gewesen wäre.

Und der arme Asamoah hat verbal nur versucht, zu beschwichtigen... :lol:

Ein glücklicher Sieg gegen biedere Engländer, den man nicht überbewerten sollte. Kuranyi und Hitzelsperger waren sehr stark, auch Lahm und Mertesacker gewohnt sicher. Pander zu Beginn der schwächste Mann, dann aber der Matchwinner! So schnell kanns gehen.

Die Engländer haben nun mal keine Torhüter.... :lol:

Zitat

Original von eisbeer

Sollte er es gesagt haben, dann "schützt" ihn auch "im Eifer des Gefechts" und eine nachträgliche Entschuldigung nicht!

:schrei: Wehret den Anfängen!

Man kann auch stilvoll jemanden zur Weißglut bringen ;)

Asamoah hat ja angeblich auch ordentlich ausgeteilt. Wer entscheidet denn, ob seine Schmähungen für Weidenfeller zu ahnden sind?

Im Gegensatz zu seiner Truppe hat Daum heute richtig gebissen... Das ist traurig genug!

Der Aachener Torwart hat nicht einen Ball halten müssen, den einzigen Ball aufs Tor liess er zu Chihi prallen...da half der Assistent! Ansonsten Köln heute perfekt im Kringel-Drehen...

Professionelle Fans... klingt gut! :D
    Trifft es glaube ich auch recht gut!

Im Übrigen glaube ich nicht so ganz an den absoluten Durchmarsch der Bayern. So eine Frühform kann kein Team eine komplette Saison konservieren.

Langsam kann man auch die ersten Wetten aufgeben, welcher Trainer als Erster fliegt! Nächste Woche gibt es da in Dortmund ein ganz interessantes Duell....

Köln gegen Aachen wird morgen auch ein weiterer Knaller werden. 50.000 Zuschauer, dazu ein Mittelrhein-Derby! Der FC hat gegen Aachen eigentlich immer gewonnen zuletzt, daraus schöpfe ich den einzigen Optimismus. Ansonsten bin ich nach wie vor eher pessimistisch, was die Aufstiegschancen der Kölner angeht!

Schon mal von der Unschuldsvermutung gehört? :nein: Erst mal abwarten, was die DFB-Ermittlungen ergeben.

In Hamburg wird das Ganze immer mehr zum Possenspiel. Auf jeden Fall scheint der HSV-Fan schnell vergessen zu können. Das wäre in Köln so nicht möglich, da wird ein Patrick Helmes, der sicherlich im Gegensatz zu van der Vaart tatsächlich ehrlich mit der Situation umgegangen ist, niemals mehr mit Ovationen verabschiedet werden. Ich gehe auch davon aus, das die nächste Woche spannend bleiben wird, wobei der Vorstand sich mit dem absoluten Nein schon stark positioniert hat.

Den Hinweis auf die Vorgehensweise von Beiersdorfer in Köln finde ich übrigens sehr gelungen. Gerade dieser Beiersdorfer spricht jetzt komischerweise ganz anders...Ganz schäbig!

Haasi? Auch wenn Du sicher auch hier absoluter SAP-Insider bist, wäre es nett, hin und wieder auf Kosenamen zu verzichten...Ich gehe mal davon aus, dass der SAP-Torhüter heute extrem stark war...

Ich bin mal gespannt, ob Dein Tip wirklich realistisch ist für nächste Woche. 1860 scheint top drauf zu sein, ausserdem werden genügend Sechziger vor Ort sein, um das Spiel zu einem Heimspiel für die Löwen zu machen...

Ein wirklich guter Film, der gestern in Mülheim/Ruhr auch erstaunlich gut besucht war. Ein paar gute Lacher, dazu einige schöne Emotionen.Mir hat vor allem die jeweilige Abreise zu Halbfinale und Finale in Wiehl gefallen. Muss allerdings sagen, dass bei den Spielen die letzte Emotion bei mir gefehlt hat, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich als in Köln Dabeigewesener da extrem hohe Ansprüche habe.

Noch ein Punkt, der mir nicht so gefallen hat: Das Tunesien- und das Island-Spiel werden nicht mal vom Ergebnis erwähnt!

Also kurz nach Beginn der Saison ein Angebot abzugeben, zeugt nicht gerade von Klasse! Zumal van der Vaart ja nur Ersatz-Wunschspieler ist, da Sneijder ja zu Real wechselt. Ich kann mir nur wünschen, dass der HSV die Musse hat, das durchzuhalten, da man zwar jetzt eine Menge Kohle hätte, aber keinen gleichwertigen Ersatz finden würde.

Der 1.FC Köln hatte mal einen Fall, den man teilweise damit vergleichen kann. Während der Saison kaufte Real Madrid Bodo Illgner weg, als der FC damals gerade mit 9 Punkten nach 4 Spielen ganz oben in der Tabelle stand. Der Anfang vom Ende, man konnte Illgner nie gleichwertig ersetzen und stieg in der übernächsten Saison erstmals aus der Liga ab. Anders als im aktuellen Fall hatte Illgner eine Wechselklausel im Vertrag stehen, dass er gegen Zahlung einer festen Ablösesumme wechseln konnte, in dieser Form also sauber.

Der HSV täte gut daran, auf Van der Vaart zu setzen, der Kommentar von Stevens ist genau richtig...

Zitat

Original von Karl
    Horstmann wird auch erkennen, daß Fußball und Handball ganz verschiedene geschichten sind -und ob er seine Erfahrungen aus der Fußballbranche übertragen kann, das bezweifel ich mal ganz stark. Solche Versuche (und eine 'Fußballsozialisation') können auch eher kontraproduktiv sein.

Okay... ich weiss nicht, ob Claus Horstmann wirklich den Erfolg nach Gummersbach bringen wird. Er wird auf jeden Fall eines schaffen: Ruhe!

Beim 1.FC Köln ist er seit Jahren derjenige, der das Schiff halbwegs auf Kurs hält. Er flickt meist dass, was Overath und Meier kaputt machen, sorgt zusätzlich dafür, dass der 1.FC Köln wirtschaftlich super da steht. Wenn er das nur zu 50% in Gummersbach schaffen sollte, würde der VFL in der Liga wohl mit am besten da stehen...

Na ein Umzug vom Deutschen Vorzeigeverein Lemgo nach Schalke war auch kein Katzensprung. Ich weiss zwar nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber wirklich etwas dagegen spricht aus meiner Sicht nicht, wenn Flensburg für eventuelle Mehrkosten des Gegners und der Dauerkarteninhaber aufkommt.

So eine Aktion verwässert sportlich nichts, bringt stattdessen zusätzliche Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Heut is mir mal wieder aufgefallen was für ne sackdoofe Sportart Fußball ist... der FC dominiert 90 Minuten, Köln kontert 2 mal und zack, 2-0 :(
    Naja, abhaken und aus den Fehlern lernen. Wenn Mondragon (Kolumbianer bei Daum, ein Schelm wer dabei böses denkt... ;) ) nicht so super hält wird das n Schützenfest :/:

Also St.Pauli hat das eher maue Spiel nicht wirklich dominiert. Köln hat das Spiel ganz gut defensiv kontrolliert, in der Offensive zwei dumme Fehler durch individuelle Klasse entschieden. Natürlich ein schmeichelhafter Sieg, keine Frage. Ein 0:0 wäre das logische Ergebnis gewesen....