Beiträge von Meikel

Zitat

Original von TBVAndy
    In Köln sind seit Jahren einfach nur Witzfiguren beschäftigt, egal ob auf dem Feld oder im Vorstand. Es redet in Köln doch schon wieder jeder davon wie man in der nächsten Saison Bayern, Bremen und Schalke am besten ärgern kann, ohne vorher mal zu überlegen wie man den Aufstieg mit dem Kader überhaupt schaffen will. Köln ist schon lange nicht mehr das was es mal war, nur offenbar hat dies im Verein und im Umfeld noch niemand so wirklich begriffen. :lol:
    Ich würd mich zumindest nicht wundern, wenn Köln auch dieses Jahr eher um den Abstieg, als um den Aufstieg spielen wird. :P

Ein Insider also... :nein:

In Köln ist das Pflaster tatsächlich etwas heisser als in Bielefeld, wo nix Spannenderes als die Alkoholfahrt des Trainers zu erleben ist. Ich denke schon, dass man in Köln nicht ernsthaft von einem Selbstläufer ausgeht. In Publikum gibt es sicher etliche Leute, die davon träumen, nach dem 16. Spieltag den Aufstieg klar gemacht zu haben, in den einzelnen Gremien (und da zähle ich auch das Trainerteam zu) denkt niemand so. Dafür war der Schock der letzten Saison zu gross!

Der Kader sollte es mögich machen, oben mitzuspielen. Und vielleicht war gerade die Pleite in Bremen nochmal ein heilsamer Schock.

Köln hatte seinen Saisonhöhepunkt gegen die A-Jugend von Bayern am Montag... allein der Spielverlauf wundert ein wenig...eine 2:0-Führung kann hin und wieder durchaus reichen gegen einen Drittligisten...
    Es zeigt sich aber deutlich, dass die Abwehr die Schwachstelle beim FC darstellt, und der Ausfall von Mohamad schon reicht, um Chaos auszulösen...

Allein schon die Tatsache, dass man auf eine einstweilige Verfügung, die immer den Schutz des Antragssteller sichern soll, bei der HBL nicht nutzen kann (ist ja laut Gericht nur von Nachteil), spricht für sich...

Es wäre wirklich schön, wenn ein komplett unabhängiges Gericht hier zu einem Urteil kommt, egal wie.

Zitat

Original von OsloStar
    4:2 Sieg n.V. der TSG gegen den FCA. Klasse Spiel - so hat man nichts mit dem Abstieg zu tun.

Abstieg? Ich denke, dass SAP Hoffenheim eher in die andere Richtung denkt, wenn man den Kader sieht...

Zitat

Original von Projekt Gold
    Eine weitere Frage an die Fans des TVK: Wie will Kirchzell denn im Erfolgsfall noch für die 2.Liga planen? Eine Entscheidung fällt doch frühestens ende August, also kurz vor dem Rundenstart. Es müsste ja umgehend eine Lizenzantrag gestellt werden und dieser muss erst noch durch die HBL geprüft werden. Und hier ist doch jedem klar: Durch das Verhalten des TVK gegenüber der HBL haben sie in Dortmund keine Freunde gewonnen.

Der Spruch von Stemberg (dann spielt ihr 2.Liga Nord) war überflüssig, allerdings habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass der TVK und ganz besonders Trainer Kunz die Mitarbeiter der HBL und die Schiedsrichter des Spiels aufs übelste beleidigt haben.

Wer sich die Urteilsbegründung des "Gerichts" genau durchliest, merkt schnell, wie sehr Kirchzell in dem Fall verarscht wurde. Da wird geltendes Recht gebogen, wo es nur geht. Es ist zu hoffen, dass Kirchzell zumindestens eine dicke finanzielle Entschädigung durch die HBL erhalten wird.

Hoffentlich wird dies ein ordentliches und unbefangenes Gericht entsprechend entscheiden!

Zitat

Original von meteokoebes
    Kann die HBL eigentlich mal so eben mir nichts dir nichts drei wochen vor dem Saisonstart noch einmal die Durchführungsbestimmungen ändern?

Ach, die können wirklich alles....glaub ich mittlerweile... Dort ist halt ein rechtsfreier Raum, Gesetze werde nach Gutdünken gemacht...

Zitat

Original von meteokoebes

Ja, die HBL scheint erfolgreich auf Zeit gespielt zu haben. Kirchzell kann möglicherweise noch Recht bekommen und muss trotzdem Regionalliga spielen. Dieses Verfahren ist eine Schande hinsichtlich der Organisation.

HBL halt... :nein:

Zitat

Original von michel b.
    Erstaunlich dass Fritz und Omeyer die gleiche Prozentzahl haben.
    Dabei hat doch Omeyer erheblich mehr zu den Kieler Erfolgen beigetragen.
    Vermutlich ein WM-Bonus für Fritz.

Omeyer wird geschätzt aufgrund seiner Leistungen, wohl aber nicht gerade geliebt! Bei so einer Wahl sollte man nie den Faktor Sympathie unterschätzen....

Düsseldorf wird es machen... Dormagen knapp dahinter...

Der BHC wird wieder unter die ersten Fünf kommen, mehr aber hoffentlich noch nicht. Ein möglicher Aufstieg wäre noch viel zu früh!

So, Köln dürfte gerade aufgestiegen sein, schiesst die verstärkte Amateur-Mannschaft der Bayern mit 3:1 aus dem Müngersdorfer Stadion. Ich rechne heute mit spontanen Autokorsen auf den Kölner Ringen...

Ein Trend, mit dem jetzt auch noch die schnelle Mark bzw. der schnelle Euro gemacht werden soll. In der Liga gibt es eh alle Spiele auf Premiere live. Ich brauch da nicht noch weitere tägliche Berichte...

Aber im Moment wird man auch damit noch genügend Kohle verdienen...

Na abwarten...Ich glaube nicht, dass der Gegner wirklich als Maßstab dienen dürfte. Dazu hatte er maximal unteres Zweitliga-Niveau! Im Sturm ist abzuwarten, ob Zidan die grosse Granate wird. In Mainz war er das nur, weil das komplette Spiel auf ihn ausgerichtet war. Das wird in Hamburg wohl nicht so werden.

Die HSV-Fans sind allerdings wirklich extraklasse. Ausverkaufte Bude bei so einem Wetter und dem Gegner.... Respekt!

Zitat

Original von Meikel

Nein...das Buch nicht! Ist eher allgemein halten der Titel... Aber keine Ahnung...liegt aktuell bei meiner Freundin...

So, der Titel: Die Geschichte der RAF - ein tödlicher Irrtum!

Wirklich sehr gut zu lesen, sehr objektiv geschrieben, gerade für Fans der deutschen Nachkriegsgeschichte sehr zu empfehlen....