Beiträge von Meikel

Zitat

Original von dieKleine

Er ist wirklich so gut. Kommt nicht ganz an Gensheimer ran, aber wirklich viel fehlt wahrscheinlich nicht mehr.

Dann hat er dies aber in den letzten Spielen der Bittenfelder ganz gut vertuschen können, wenn man den Berichten Glauben schenkt. Habe ihn in Solingen gesehen, da war er nicht mal zweitligareif, Im Hinspiel in der Porsche Arena hatte er zumindestens eine gute erste Hälfte...

Dann könnte man eine einseitige Option ja einfach mit einer frühen Unterschrift aushebeln, wäre ein einfacher Akt. Die Frage ist einfach, sind solche Optionen rechtlich okay oder nicht. Da könnte gar ein Grundsatzurteil draus werden, zumal Narcisse nicht der einzige Profi mit so einer Option im Vertrag sein dürfte.

Der 1. FC Köln landet mal wieder einen Transfer-Flop. Quelle EXPRESS:

Zitat

RIESEN-POSSE UM TICO
    Auch in Zürich unterschrieben - FC will ihn nicht mehr

Bitburg – Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder der FC kann schriftlich nachweisen, dass er im Recht ist. Oder: Der Klub hat sich beim Transfergeschäft von Onyekachi Okonkwo (genannt: Tico) vom Spieler veräppeln lassen und ganz schön blamiert.
    Die Riesen-Posse um Tico. Der FC hatte den defensiven Mittelfeldspieler aus Nigeria am 26. Juni bereits als Neuzugang offiziell verkündet. Heute sollte der 25-Jährige ins Trainingslager nachreisen.

Daraus wird nichts! Am Montagabend verkündete der FC Zürich auf seiner Homepage:Tico unterschreibt beim schweizer Meister einen Vertrag bis 2011. „Das Wort des Spielers zählt. Er hat betont, bei keinem anderen Verein unterschrieben zu haben“, sagte Sportchef Fredy Bickel. Die Verwirrung war schon am Morgen groß. Denn Tico, wochenlang FC-Testspieler, hatte die Kölner genarrt. Anstatt sich in Südafrika um Visa-Angelegenheiten zu kümmern, lief der Mittelfeldspieler am Sonntag in einem Testspiel für den FC Zürich gegen Brondby auf (3:1). „Davon wusste ich nichts“, war FC-Manager Michael Meier erstaunt, als ihn der EXPRESS mit der Entwicklung konfrontierte.

Nach Informationen dieser Zeitung schloss sich Tico am Freitag den Schweizern an, reiste von Lagos (Nigeria) aus direkt zu Verhandlungen nach Zürich und weiter ins Trainingslager. Rechnet Christoph Daum noch mit Tico? Der FC-Trainer am Montag Abend: „Ich gehe davon aus. Michael Meier war in Zürich, hat diese ganzen Dinge unterschrieben, hat mich angerufen und gesagt: Alles in trockenen Tüchern! Klasse! Ich habe die Unterschriften jetzt! Wir haben daraufhin Lagerblom abgegeben, Vujovic abgegeben, weil die Planung darauf hinausläuft. Ich kann nur eins sagen: Ich traue diesen Aussagen und Handlungen, die der Herr Meier mir mitgeteilt hat. Und daran gibt es gar nichts zu zweifeln.“

Abwarten. Der FC, der nicht zum ersten Mal bei einem Transfer schlecht aussehen könnte, muss nachweisen, dass er in Besitz der Transferrechte ist und dass Ablöse geflossen ist. Dann könnte der Transfer nach Zürich blockiert werden. Alles aber vorbehaltlich der Einigung mit dem Spieler. Nach EXPRESS-Informationen reichen beim einem Vertrag die Unterschriften des abgebenden und aufnehmenden Klubs alleine nicht aus. Auch der Spieler selbst muss unterschreiben – andernfalls wäre der Tatbestand „Rechtsgeschäft zulasten Dritter“ erfüllt. Am späten Abend sagte Michael Meier dann: „Wir gehen davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht ganz einwandfrei ist.“

Den Spieler hat übrigens Berti Vogts nach Köln zum Probetraining geschickt....

Zitat

Original von Betti

Ja, natürlich tun sie das. Aber das muss ich doch deswegen nicht gutheißen. Ich finde auch eher, dass das Gehalt eben der Verantwortung und den Arbeitszeiten nicht angepasst ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Altenpfleger/innen haben es da im Vergleich bestimmt schwerer und werden schlechter bezahlt!

Zitat

Original von Betti
    Sorry, aber 1500 € Netto im Monat sind doch ein Witz! Davon kann man eigentlich kaum leben, finde ich zumindest.

in Deutschland leben aktuell viele Menschen mit deutlich geringerem Einkommen.... Willkommen in der Realität!

Zitat

Original von Heinrich
    Frage an HOK: Werden Sie die Ermittlungen gegen "gefährliche Fans" einstellen und keine Videoabende mehr veranstalten?

Ich habe intern gehört, dass HOK das jetzt Undercover machen wird.... Es soll ihm einfach zu sehr ans Herz gewachsen sein... :nein:

nein Jörg, und ich bin der Sohn eines Bahn-Gewerkschaftlers...

Bei der Bahn arbeiten rein wirtschaftlich gesehen immer noch viel zu viele Personen, deren Tätigkeit nicht wirklich benötigt wird. 30 % Lohnerhöhung würde sicherlich keine Arbeitsplätze sichern...

Zitat

Original von Brummsel
    ...zumal es noch ein Rheinland-Pfalz-Derby gibt mit Mainz gegen Koblenz und ein bayrisches Derby mit Augsburg gegen München 60. Ich tippe auch auf St. Pauli gegen Köln als Montags-Spiel. Und anschließend gehts auf den Dom zum Weiterfeiern... :)

Also ich kletter nicht anschliessend auf den Kölner Dom... ;)

Dagegen spricht, dass der FC danach die Woche zu Hause gegen Aachen spielt, das wird definitiv am Montag stattfinden. Zweimal Köln direkt zu Beginn ist eher unrealitisch...

Zitat

Original von AnneII
    Hallo Zickenbändiger ich finde es ganz schön unwürdig von dir einer mannschaft den deutschen meistertitel abzusprechen. die mädels sind genauso alt wie ihre gegnerinnen. :pillepalle:

^

Dass der gute ZeeBee aber auch immer so polarisieren muss..... :D

Zitat

Original von Mister Bösi
    Aber für die zweite Liga mit Sicherheit eine große Verstärkung.

Das wage ich mal glatt zu bezweifeln... Gerade in Liga 2 kannst Du mit solchen Diven keinen Blumentopf gewinnen. Oder kann sich jemand vorstellen, dass der werte Herr Bock auf Spiele in Hoffenheim, Paderborn oder Jena hat?

Zitat

Original von OsloStar
    Für Klose das beste was er machen konnte. In Bremen wäre er nur noch ausgepfiffen worden. Und zu Makaay .... schlafen Hoffmann und Baiersdorfer? :wall:

SInd die in Hamburg denn wirklich auf ÖL gestossen? Makaay sollte noch eine andere Preisklasse sein...

Zitat

Original von Linksaussen
    etwa den baader-meinhof-komplex von aust?

Nein...das Buch nicht! Ist eher allgemein halten der Titel... Aber keine Ahnung...liegt aktuell bei meiner Freundin...

Aktuell habe ich mir einen 800 Seiten Doku-Schinken über die RAF vom Anfang bis zum Ende vorgenommen, nachdem mich eine Spiegel-Dokumentation über das Terrorjahr 1977 zu dem Thema gebracht hat...

Wie in der Schweiz sind vom Papier her Frankreich und Spanien die Teams, die es in der Zwischenrunde (ich gehe jetzt mal arrogant vom Überstehen der Vorrunde aus) zu übertrumpfen gibt. Insgesamt eine schwere Auslosung!

Zitat

Original von kuzorra
    Der HSV hat wohl Geld übrig, ein derartiges Gehalt für einen bestimmt nicht überragenden Nachwuchsspieler wäre doch völlig überzogen.

Da ich weiss, was ein Christian Lell 2006 für einen neuen 3-Jahresvertrag in Köln in Liga 2 haben wollte, kann ich mir die Summen gut vorstellen. Richtig von Hertha, da nicht mitzuspielen....

Warum hat man nicht Deutschland noch einen 5. Startplatz gegeben?

Das Ganze ist eine einzige Farce, zumal jetzt Barcelona in den vierten Lostopf rutscht, wo sonst die schwachen Teams drin sind. Das wird ein Geeier bei der Auslosung werden...

Zitat

Original von Claudi1981

Ich war vor genau einer Woche im Olympiastadion - gigantisch, hammer, großartig, wahnsinn... Der Mann ist live einfach unbeschreiblich!!! Ich würde wieder und wieder hingehen...

Viel Spaß!!! :hi:

Ich habe ihn auf Schalke gesehen... Schön, dass er auch viele alte Lieder spielt. ein Tip: Auf jeden Fall alle Zugaben abwarten....