Verdienter Sieg des BHC, der offensiv nicht einmal gut spielte, aber letztlich aufgrund der deutlich besseren Torhüter-Leistung erfolgreich war. Gummersbach hatte in Pfahl, Zrnic und Putics die Alleinunterhalter. Wiencek hat offensiv nix gerissen, war allerdings in der Defensive sehr stark. Der Mittelblock mit Krause, Wiencek und auch Lützelberger war auch der Grund dafür, dass der BHC aus dem Rückraum kaum zur Geltung kam, speziell Knudsen völlig abgemeldet war.
Die Einschätzung des Gummersbacher zur Leistung des VfL teile ich grundsätzlich. Schindlers Leistung hat mich erschreckt, gut für uns, dass er so lange spielen durfte. Mit Mahe auf der Mitte lief es gegen Ende deutlich besser.
Die Schiri-Leistung habe ich ganz anders gesehen. Für das schwer zu leitenden Spiel war das absolut okay. Die Siebenmeter-Entscheidungen wie auch die Zeitstrafen wurden mit einheitlicher Linie verteilt. Sicher Schiris, die man sich auswärts wünscht, weil sie auch manch unpopuläre (und sicher hin und wieder auch falsche) Entscheidung zugunsten der Löwen trafen. Aber beide Teams haben deutlich mehr Fehler gemacht als die Beiden, zumindest nach meiner Meinung.
Für den BHC gilt es nun nachzulegen, am besten schon gegen Lemgo!