Beiträge von Meikel

Aber verdammt hartes Lehrgeld...

In der letzten Saison hat der BHc mal ein Spiel gegen Korschenbroich nach einer 16:9-Pausenführung noch mit 21:22 verloren, weil in der kompletten 2. Hälfte nix mehr lief. Danach startete man eine starke Serie.

Gegen Flensburg kann man am Sonntag ohne Druck aufspielen und sich vielleicht wieder Selbstvertrauen für das Spiel in Hüttenberg holen, wo er wieder um sehr viel gehen wird.

Das Spiel durfte Lemgo niemals gewinnen. Die wissen wahrscheinlich selber nicht, was da passiert ist.

Der BHC hat sich zu sicher gefühlt und durch eigene Fehler eine tote Mannschaft stark gemacht. Nach dem 29:22 war einfach Schicht im Schacht. Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Ich bin einfach nur leer, das wäre ein wirklicher Big Point gewesen..... ;(

Max Weiß ist aktuell deutlich stärker als Henning Quade, der in diesem Jahr viel mit Verletzungen zu tun hatte und irgendwann den Anschluss verpasst. Für ihn macht der Wechsel Sinn, weil er dort endlich wieder zum Spielen kommt.

Beim Wechsel von Max Weiß profitiert der BHC davon, dass in Düsseldorf weiter gespart werden muss. Er ist vor allem ein bärenstarker Abwehrspieler, den der BHC gut gebrauchen kann. Dieser Wechsel wird auch für Jan Marco Behr bedeuten, dass seine Spielanteile noch weniger werden werden.

Frank Flatten hat nach dem heutigen Spiel der HSG Düsseldorf angeblich (Quelle WZ) verkündet, dass Kreisläufer Max Weiß mit sofortiger Wirkung zum BHC wechselt. Damit wäre auch jetzt schon der Nachfolger für Hendrik Pekeler gefunden.

Sicher eine sinnvolle Verpflichtung, die wohl jetzt schon vorgezogen wird, weil Düsseldorf mal wieder klamm ist. Das dürfte auch gleichzeitig bedeuten, dass Henning Quade sich umorientieren muss.

Die rote Karte von Zeitz war aus meiner Sicht okay, soll er einfach weg bleiben, wenn er hintendran ist.

Dass Montpellier mit dieser Abwehr ganze 2 Strafzeiten erhält, ist schon heftig, genauso wie die ständige Belohnungen von den Schauspieleinlagen des Herren Karabatic.

Kiel mit einem völlig verdienten Sieg, jetzt ist sogar wieder locker der Gruppensieg drin!

Verdienter Sieg des BHC, der offensiv nicht einmal gut spielte, aber letztlich aufgrund der deutlich besseren Torhüter-Leistung erfolgreich war. Gummersbach hatte in Pfahl, Zrnic und Putics die Alleinunterhalter. Wiencek hat offensiv nix gerissen, war allerdings in der Defensive sehr stark. Der Mittelblock mit Krause, Wiencek und auch Lützelberger war auch der Grund dafür, dass der BHC aus dem Rückraum kaum zur Geltung kam, speziell Knudsen völlig abgemeldet war.

Die Einschätzung des Gummersbacher zur Leistung des VfL teile ich grundsätzlich. Schindlers Leistung hat mich erschreckt, gut für uns, dass er so lange spielen durfte. Mit Mahe auf der Mitte lief es gegen Ende deutlich besser.

Die Schiri-Leistung habe ich ganz anders gesehen. Für das schwer zu leitenden Spiel war das absolut okay. Die Siebenmeter-Entscheidungen wie auch die Zeitstrafen wurden mit einheitlicher Linie verteilt. Sicher Schiris, die man sich auswärts wünscht, weil sie auch manch unpopuläre (und sicher hin und wieder auch falsche) Entscheidung zugunsten der Löwen trafen. Aber beide Teams haben deutlich mehr Fehler gemacht als die Beiden, zumindest nach meiner Meinung.

Für den BHC gilt es nun nachzulegen, am besten schon gegen Lemgo!

Sport1 braucht keine Umfragen machen, denn dafür haben sie die Einschaltquote ;)

Ich verstehe jeden, der keine Lust auf Magdeburg - Kiel hat, weil das Spiel langweiligen werden könnte. Aber da treffen eben die beiden Mannschaften aufeinander, die jeder für sich schon eine Top-Quote versprechen.

Für mich ist das alles Jammern auf hohem Niveau. Inzwischen werden rund 60% aller Bundesliga-Spiele übertragen, da ist nun wirklich für jeden etwas dabei. Wer eben nicht ständig Magdeburg oder Kiel schauen will, der muss sich ein Abo holen. Mit 40 Euro finde ich den Preis durchaus fair, ebenso 3 Euro für ein Einzelspiel.

Als BHC-Fans sehe ich genau 2 Spiele meines BHC mit dem Abo live im TV (davon das Heimspiel gegen den HSV im frei empfangbaren Sender Sport 1. Ein wenig mehr hätte ich mir bei meinem Abo schon gewünscht. Ich denke, kein Verein wird seltener in der Hinrunde übertragen als der BHC. Das ist schon schade!

In Wuppertal würde ich ganz klar auf einen Heimsieg setzen. Auswärts wird das sicher deutlich schwieriger, da hat Gummersbach bislang alle seine Punkte geholt. Auf dem Papier ist Gummersbach durch die bessere erste Sieben klarer Favorit. Für die Löwen ist das ein Big Point-Spiel, in dem man wirklich ein richtiges Ausrufezeichen setzen kann.

Ich habe eher ein maues Gefühl aus BHC-Sicht...das hatte ich vor dem Heimspiel in Magdeburg aber auch! ;)

Selten eine so starke Abwehr wie die der Berliner gesehen. Veszprem ist ja so gut wie nix eingefallen. Auffallend, dass Berlin immer dann, wenn Romero auf der Mitte agierte, zu einfachen Treffern kam. Es ist kein Zufall, dass der Zwischenspurt in Hälfte 1 auch der Endspurt unter seiner Federführung im Angriff stattfand. Sogar die gruselige Leistung von Nincevic konnte man kompensieren, Löffler mit 6 Treffer - das ist stark.

Berlin sollten jetzt 3 Punkte aus den letzten 4 Spielen zum Weiterkommen reichen.

Was ist daran gewagt, wenn man einen guten Kreisläufer, der auch hinten stark ist, nach Lemgo holt? Pekeler ist nicht umsonst als klare Nummer 1 am Kreis Junioren-Weltmeister geworden, zusammen mit Nils Dresrüsse übrigens, der in Lemgo ja auch schon gezeigt hat, was er drauf hat.

Schade für den BHC, aber ein Team wie Lemgo ist genau der richtige nächste Schritt für Pekeler.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht mehr Spiele in die Woche legen, finde die Termine selber mau, wenn man auch auswärts fährt. Aber wenn zum Beispiel bislang drei Spiele auf einem Mittwoch liegen und ein Spiel (als Live-Spiel) auf Dienstag, könnte man mehrere der Mittwoch-Spiele auf Dienstag schieben, um eine kurzfristige Auswahlmöglichkeit zu haben.

Zur Äußerung von Bohmann zur tragischen Geschichte um Babak Rafati fällt mir eigentlich nur ein Satz von Dieter Nuhr ein: "Wenn man keine Ahnung hat...." Wobei das bei Herrn Bohmann sicher auch in vielen Dingen des Handballs zur Stille führen könnte.

Man sieht auch bei der Diskussion über den Maulkorberlass, wie weit weg die HBL-Funktionäre vom prallen Leben sind. Wenn man allen Ernstes eine positive Entwicklung durch die Regelung sieht, die in allen Medien ins Lächerliche gezogen wird, und auch die Reaktion der Schiedsrichter betrachtet, dann muss man schon sehr in seiner eigenen Welt leben. Vor allem, wenn man die Formulierung als "nicht optimal" bezeichnet.

Nicht nachvollziehbar übrigens, dass von Seiten der Vereine fast einheitlich Kritik an der Regelung kommt, die Vereinsvertreter im HBL-Präsidium aber offensichtlich nicht den Arsch in der Hose haben, auch entsprechend eine Modifikation einzufordern.

Mag man aus Sicht der beteiligten Fanclubs das Gespräch als angenehm und konstruktiv bewerten, für mich ist das Ergebnis: "Viele Worte, wenig Inhalt". Vor allem, wenn ich lese, dass eine Preiserhöhung der Final Four Tickets um nahezu 100% vom FF 2005 zum FF 2011 als fair bezeichnet wird. Aber ich will den Herrn Nuhr nicht schon wieder zitieren...

Sportlich gesehen habe ich aktuell auch Gummersbach und Wetzlar als mögliche Kontrahenten ausgeguckt. Wobei ich bei Gummersbach noch immer damit rechne, dass die dann doch die Mittel irgendwo herzaubern, um nachzulegen.

Gute Leistung des BHC, wobei ich ehrlicherweise nie mit einem Punktgewinn gerechnet habe, da Berlin den Schalter immer dann umlegen konnte, wenn es eng wurde. Stark vor allem Jaszka als Motor und Christophersen als Vollstrecker.

Huhnstock mit tollen ersten 20 Minuten, dann hatten ihn den Berliner auf der Rolle. Stark beim BHC auch Pekeler, der hoffentlich gesehen hat, dass einem jungem Kreisläufer Spielpraxis gut tut. Pevnov hatte eine starke Aktion, als er im ersten Einsatz die Zeitstrafe rausholt, dann konnte er sich schnell wieder ausruhen.

Die Schiri-Leistung will ich nicht überbewerten. Über solche Schiris freut sich jede Auswärtsmannschaft, wenn man im Angriff immer wieder den Ball zurückbekommt, weil dann doch noch ein Freiwurf gepfiffen wird. Die beiden hatten einen gebrauchten Tag, was man auch daran sehen konnte, dass die Füchse in Hälfte 1 unmittelbar nach einer gelben Karte gegen den BHC das passive Vorwarnzeichen bekamen.