Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    7 Punkte aus den letzten vier Spielen. Jetzt Relegation. Auch das schaffen wir noch. Das Ergebnis aus Wetzlar hatte ich so erwartet. Verlaängerung...

So sicher? In der Relegation sind schon ganz komische Dinge passiert, ist immer ein Tanz auf der Rasierklinge.

Ich denke, alle Vereine der ersten und zweiten Liga haben die Lizenz bekommen, ausser Rostock und Dessau. Wo haste denn die Info her?

Kirchzell könnte höchstens noch ein klein wenig hoffen, dass Düsseldorf doch nicht Liga 2 angeht. Aber auch das scheint nach den Aussagen letzte Woche eher unwahrscheinlich....

Zitat

Original von nadine_76
    Wenn Belehrungen bei dir Fakten sind, dann wirds wohl so sein. Ein System, dass so einen Aufwand betreiben muss, um die eigenen Leute in Schach zu halten ... das kommt mir igendwie bekannt vor. Damals hats aber aus Sicht derer leider auch nicht gelangt. Aber das ist ein langer Prozess.

War meine Frage zu schwer? :nein:

Ich suche noch nach einer Lösung....

Zitat

Original von Karl
    ...und Conny Kunisch (von dem wird man nächste Saison noch was hören!)...

Heisst der nicht Christopher? Conny ist doch seine Mutter, die etliche Länderspiele für die DDR gemacht hat...

Auch wenn es ein Fall aus dem Fussball ist, finde ich die rechtliche Situation ganz spannend. Nicht, dass dies im Handball ähnlich sein könnte. Quelle Express:

Zitat

ANDRÉ MIJATOVIC - Wunschspieler zum Nulltarif?André Mijatovic – der kroatische Verteidiger könnte sogar ablösefrei zum FC wechseln! Wie EXPRESS erfuhr, hat Daums Wunschspieler am Montag beste Chancen, den Prozess am Arbeitsgericht Nürnberg gegen Noch-Arbeitgeber Fürth zu gewinnen.

Der 27-Jährige hat gegen die von den Franken gezogene einseitige Option auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr eine Einstweilige Verfügung beantragt. Die Vereinigung der Vertragsfußballer unterstützt den Abwehrspieler. VDV-Geschäftsführer ist überzeugt, dass Mijatovic Recht bekommt:

„Davon gehen wir fest aus. Die FIFA hat 2004 entschieden, dass einseitige Optionen nicht rechtmäßig sind.“ Der „Fall Mijatovic“ könnte sogar einen Präzedenzfall schaffen, der Auswirkungen auf die gängige Transferpraxis hat.

Das Schöne für den FC: „Bekommt Mijatovic Recht, wäre seine Verlängerung in Fürth unwirksam und der Vertrag ausgelaufen“, sagt Baranowski dem EXPRESS. Folge: Der Spieler wäre ablösefrei!

Na immerhin...

Düsseldorf hat das Problem gehabt, dass die Neuzugänge Navarin und Ramota letztlich gefloppt sind, dazu vermeintliche Leistungsträger wie Vasilakis und Kokolodomitradis unter Wert gespielt haben. Wenn nicht Spieler wie Pöter oder auch Sieberger, die man weniger auf der Rechnung hatte, teilweise in die Bresche gesprungen wären, wäre der Ofen deutlich schneller aus gewesen...

Rein Zuschauertechnisch hätte Wetzlar eine grössere Lücke gerissen. Erschreckend, wie wenige Düsseldorfer heute in Köln dabei waren, und das bei so einem wichtigen Spiel. Für die Düsseldorfer Fans tut es mir sehr leid. Aber gerade in der Rückrunde sind dort etliche Dinge nicht mehr so gelaufen, der Abstieg ist demnach leider die logische Konsequenz. Niemand kann behaupten, dass nur Pech zum Abstieg geführt hat.

Ob es wirklich weitergeht, wird sich zeigen. Ich bin da noch nicht ganz so sicher. Haben die Spieler, die verlängert haben, denn auch einen gültigen Vertrag für Liga 2? Wo spielt man, weiter im Burg WC? Fragen, die es zu lösen gilt. Hildesheim ist da als Absteiger bestimmt besser aufgestellt!

Zitat

Original von Felix0711
    Für mich ist es unverständlich, wie sich ein so genanntes Topteam am letzten Spieltag derart in den Abstiegskampf einmischen kann. Selbst wenn es für mich um nichts mehr geht, kann ich nicht zu nem Abstiegskandidaten fahren und zwei Punkte verschenken.

Augenzeugen-Urteil oder einfach mal so ins Blaue gepostet? Magdeburg scheint dem Ticker nach zu urteilen durchaus Paroli geboten zu haben. Das Ergebnis mag eine Überraschung sein, eine Sensation ist es nicht gerade.

Zitat

Original von Stenimaus
    Michael Spatz hat zum Ende seiner Zeit in Gummersbach nochmal gezeigt, was er kann :klatschen: 8 Versuche - 8 Tore!!!

Ne, er hatte keine 100% Quote -mindestens einen in Hälfte 2 hat er verworfen...

Zitat

Original von kuzorra
    Wie er dann wohl Schweizer Nationalspieler wurde? :rolleyes:
    Cabanas war der beste Mittelfeldspieler in der ersten Schweizer Liga, in Köln hat es dann halt nicht gepasst. Fußballspielen kann er aber.

Ist es völliger Schwachsinn! Cabanas ist mit der beste Mittelfeld-Spieler des FC, hat im Kicker den drittbesten Notelschnitt aller Feldspieler in der abgelaufenen Saison. Zudem hat er sich im Gegensatz zu vielen anderen Stars immer voll zum FC bekannt. Leider steht Daum nicht wirklich auf ihn...

Ein ganz netter Tag in der Kölnarena. Volle Ränge und ein gute Stimmung. Düsseldorf mit tollem Start, aber dann hat der VfL ernst gemacht. Narcisse war nicht schlecht, wurde von Beginn an kurz genommen durch Fabian Schneider, der diese Aufgabe sehr gut löste. Dennoch gerade in der 2. Welle tolle Anspiele von Narcisse, das war alles andere als lustlos.

Wenn Gummersbach nicht irgendwann die daddelei angefangen hätte, wäre es für Düsseldorf bitter geworden. Zudem kamen auch Spieler wie Wiegert und Houlet, die nicht die Klasse der ersten Sieben haben, auf die Platte, was Düsseldorf geholfen hat. Gefallen hat mir besonders wieder Pöter, der hat Zug zum Tor. Wäre bestimmt für viele Bundesligisten nach dem Abstieg ein interessanter Spieler.

Fakt ist: Düsseldorf hätte es im Spiel gegen Wetzlar klar machen müssen, die 2 freien Würfen kurz vor Schluss waren es dann. heute war nicht mehr drin. Ich hoffe, dass es in Düsseldorf tatsächlich weitergeht...

Zitat

Original von Karl
    Bogdan schreibt:

Also, der Sieg gegen Hildesheim steht für mich außer Frage (man lese sich mal die heutige Hildesheimer Presse durch - Kabengeleeinsatz fraglich usw.) - allerdings halte ich Wetzlar doch für den stärkeren Relegationskandidaten.

Habe beide innerhalb von 1 Woche in Düsseldorf gesehen, da war Nettelstedt aber deutlich stärker, weil einfacher kompakter!

Zitat

Original von Linksaussen
    Dhorasoo? französischer teilzeitnationalspieler? in der zweiten liga? ich find den ja super, aber was müßten die kölner wohl bieten, damit der kommt?

gar nix...der hat seit 7 Monaten keinen Verein, weil er dort wegen Stänkerei rausgeflogen ist.

Klasse ist auch, noch einen Stürmer zu holen aus der Tschechei. dabei hat man mit Helmes, Novakovic, Scherz und Chihi da nun wirklich das wenigste Problem...

in Köln wird wohl fast die komplette Mannschaft erneuert. Gefällt mir so gar nicht, wer da alles im Gespräch ist.

nur mal ein paar Namen:
    Libor Dosek (Sparta Prag) - Typ Koller, Vikash Dhorasoo (Paris SG) - in Paris letztes Jahr rausgeworfen, Faryd Mondragon (Galatasaray) - 36jähriger Torwart.

Dafür stehen Stefan Wessels und Ricardo Cabanas trotz laufender Verträge vor dem Absprung.

Den Dorf-Mief aus der hässlichsten Stadt der Bundesliga kann man mit etlichen VW-Euros halt doch ganz gut vertreiben... Ob er sich damit einen Gefallen getan hat, der werte Herr Magath...? :nein:

Zitat

Original von Linksaussen
    der aussagewert mag nicht vom allerhöchstem sein, aber: 5 gelbe karten in der saison. keine gelb-rote, keine rote.

Der Kölner Alpay hatte in der abgelaufenen Saison eine gelbe Karte mehr (4x gelb, 1x gelb/rot), niemand würde ihn wohl deshalb als eher fairen Spieler bezeichnen...

Zitat

Original von heiner
    Meikel, das ist OT! Schwestern in der BuLi ... ;)

Na, angeblich war die damals so ein Talent...besser als ihre Schwester. Müsste demnah lange in Dänemark spielen... ;)
    War damals wohl noch A-Jugend und Kader des Regionalliga-Teams!