Beiträge von Meikel

Zitat

Original von meteokoebes
    Früher hat es auch die Geschwister Loerper gegeben ;) Anna spielt ja immer noch in Leverkusen und Lena Loerper spielte früher für den TuS Lintfort.

Ich meine mich zu erinnern, dass die kleine Schwester von Anne Müller auch mal in Leverkusen in der Jugend gespielt hat. Kann das sein - Maria Müller?

Zitat

Original von Ronaldo
    Dennoch bin auch ich der Auffasung und war es auch am Samstag nicht, dass eine gelbe Karte gegen Cacao unter Umständen nicht zu diesem Foul von Meira geführt hätte.

Umso schlimmer, dass Meira seine Nerven nicht im Griff hatte. Das sollte man von einem Spieler seiner Klasse schon erwarten können... Marek Mintal ist der Leidtragende...leider!

So, dann mal der erste Augenzeugen-Bericht. Ein Wahnsinns-Spiel. Stralsund in der ersten Hälfte absolut erstliga-reif, immer eine richtige Antwort, mit einem bärenstarken Göde am Kreis und Nincevic auf LA, der in der Form jedem Erstligisten gut zu Gesicht stände. Dormagen mit einigen Fehlern in der Offensive, vor allem schwach in Überzahl. Da ist auch wohl ein Knackpunkt der gesamten Partie anzusetzen. Ich denke mal, dass sie 8-9 Tore in Überzahl kassiert haben, weil Stralsund einfach überragende Einzelkönner hat.

In Hälfte 2 dann unglaubliches Tempo bei Dormagen, in 8 Minuten war das Spiel trotz 7-Tore Rückstand ausgeglichen. Wenn man in dieser Zeit nicht hinten immer wieder einfache Tore bekommen hätte, hätte das Ding anders laufen können. Dormagen kam aber nicht richtig weg. Knackpunkt dann der vergebene Tempogegenstoss von Peter Sieberger in Überzahl, wäre das 30:27 gewesen. Im Gegenzug dann ein toller Kempa zum 29:28... Es ist wohl Tragik, dass das letzte Tor der Stralsunder 4 Sekunden vor Schluss eine Kopie des letztjährigen WHV-Treffers gewesen sein muss. Verzweiflungswurf von Berka, leicht abgefälscht...und der Ball rutscht Jojo Kurth wieder durch...

Die Chancen stehen wohl 80:20 für Stralsund. Dormagen hat aufopfernd gekämpft, aber letztlich waren die Gäste einfach die reifere Mannschaft, die gerade in Unterzahl oder in kritischen Situationen immer eine Antwort wussten. Wird auf jeden Fall schwer für den Tabellensechzehnten der ersten Liga, egal, wer es wird.

Zitat

Original von Linksaussen
    eine wilde spekulation. cottbus hatte diese saison einen spieleretat von 10 mio, köln von 17 mio. gut, nicht das doppelte, aber die können schon deutlich tiefer in die tasche greifen.

Dazu einen Vierjahresvertrag und eine andere Fussballbegeisterung (mindestens doppelt soviel Zuschauer, trotz einer Liga tiefer). Ich kann Dich beruhigen, er wird bestimmt nicht doppelt soviel verdienen, aber einen Tacken mehr bestimmt....

Lübbecke sollte gewinnen, allein schon aus dem Grund, dass sich Hildesheim für das nächste Jahr den grössten Konkurrenten vom Leib hält in Liga 2. Düsseldorf wird niemals in Köln gewinnen, das wäre die grösste Sensation der letzten 10 Jahre...

Bleibt nur Wetzlar. Ich gehe davon aus, dass der SCM nix schenken wird. Aber Wetzlar wie die Löwen kämpfen werden, mit einer begeisterten Halle im Rücken. Das wird das Spiel sein, auf das alle im Abstiegskampf gucken werden...

Sagen wir mal so. Sollte es Lübbecke in die Relegation schaffen, sind sie klarer Favorit gegen den in diesem Duell siegreichen Zweitligisten. Sollte es Düsseldorf werden, sähe ich das nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht so....

Da es ja ein Spiel ist, in dem es letztlich um Liga 1 geht, setze ich es mal hier hinein.

Eigentlich war Stralsund mein Favorit. Nach den letzten Vorkommnissen rund um den Rückzug der Bayer AG als Sponsor in Dormagen setze ich mal auf eine Trotzreaktion der Bayer-Spieler. Wird eine enge Kiste. Ist jemand aus der HE in Dormagen vor Ort?

Zitat

Original von barbara
    Ich hab auch nicht verstanden, warum die Aktion von Cacau zwingend "rot"bedeutet. Vielleicht kann mir das jemand verständlich erklären.
    Bei Handballspielen sehe ich ähnliches Verhalten gegenüber Spielern der gegnerischen Mannschaft und das wird eigentlich nie mit rot geahndet.

Selbst der Versuch einer Tätlichkeit ist strafbar, es ist nicht entscheidend,ob man trifft oder nicht, geschweige denn wie hart. Er hat klar mit der Faust geschlagen, also 100% rot.

@Meteokoebes: In dem Fall wird eine solche Aktion von Meira noch belohnt, sollte also eigentlich kein Kriterium sein. Das wird aber bei seiner Entscheidung der einzige Ansatz gewesen sein, keinen Platzverweis auszusprechen!

Das wird in Kiel auch nicht ewig so weitergehen... Die Preiserhöhung ist schon echt hart... Aber leider wird niemand der Zuschauer deswegen nicht mehr den Geldbeutel zücken... Nicht mal grössere Beschwerden wird es geben....

Na, sind doch schon über 11.000 Zuschauer. Erfahrungsgemäß werden es wohl mindestens 13.000 werden. Ich tippe auf eine glatte Sache. Düsseldorf hat heute so hundsmiserabel gespielt, da wird der VfL nix anbrennen lassen...

Ich denke, dass die Schiris sehr wohl die höhere Aggressivität von Nettelstedt angemessen geahndet haben... Und brutal war das ja nun auch nicht...nur halt anders, als das eher körperlose Abwehrspiel der Düsseldorfer.

Vielleicht sollte man hier mal einen gesonderten Pokal-Endspiel-Thread draus machen.

Egal ob Vereinsbrille oder nicht, die rote Karte von Cacau ist eine zwingend zu zeigende Karte. Eine Tätlichkeit bleibt eine Tätlichkeit, selbst der Versuch ist zwingend zu ahnden. Da gibt es kein Fingerspitzengefühl. Allein für Meira freut mich der Sieg der Nürnberger. Da kann ich Weiner auch nicht verstehen, der sonst für Allerweltsfouls gerne mit dem roten Karton wedelt. Hoffentlich hat Mintal Glück im Unglück gehabt. Die Länderspiele wird er wohl verpassen....

Insgesamt ein packendes Spiel...mit einem glücklichen aber verdienten Sieger...Ich hätte aber gerne ein Elfmeterschiessen mit Klewer im Kasten gesehen.... ;)

Tja...Düsseldorf mit einer erschreckenden Leistung in vielen Mannschaftsteilen. Das Spiel wurde auch auf der Bank heute verloren. Den Willen kann man niemandem absprechen, aber was heute teilweise fahrig vergeben wurde.

Vor dem Spiel hatte ich eher Düsseldorf vorne gesehen. War allerdings überrascht, mit wie breiter Brust die Nettelstedter angereist waren. Absolut positive Körpersprache bei allen. Dazu eine sehr harte Abwehr, oft am Rande oder auch darüber hinaus. So erklärt sich auch das Zeitstrafenverhältnis.

Da ist auch ein entscheidenden Punkt im Spiel zu suchen: Düsseldorf schwach im Überzahlspiel, teilweise Ballverluste und Gegentore mit 2 Spielern mehr auf der Platte. Nettelstedt dagegen konsequent, so in Hälfte 2, als Düsseldorf gerade auf 19:20 verkürzt hatte und dann in Unterzahl 3 Tore kassierte, während Makowka einen freien vom Kreis vergab. Allgemein etliche Schwächen in der Düsseldorfer Offensive, sei es bei Vasilakis, Sieberger oder auch die Aussen. In allen Bereichen war Nettelstedt besser. Zum Schluss wäre es ohne Pöter, der die letzten Tore machte, richtig peinlich geworden...

Fakt ist, mit der Leistung wird Düsseldorf in Köln nix holen und muss auf den SCM hoffen, um zumindestens die Relegation zu schaffen. Ich geh mal von einem Sieg von Nettelstedt gegen Hildesheim aus...

Zitat

Original von Tester
    Zu Kljaic: Was er über die Torhüterleistungen sagt, stimmt nicht. Gegen Flensburg und Wetzlar hatte die HSG D den besseren Torhüter. Dennoch ist es immer problematisch, wenn Savonis mal nicht gut drauf ist, da von der Nummer zwei einfach nichts kommt.

Stimmt, gegen Wetzlar war Savonis derjenige, der letztlich im Gesamten den Punkt geholt hat.

Ich sehe die Situation auf der Torhüter-Position etwas anders. Es gibt nirgendwo sonst in der Liga eine so klare Nummer 1 wie in Düsseldorf. Bis da überhaupt mal der Towart gewechselt wird, dauert es teilweise ewig. Sdunek und auch Puhle sind passable Torhüter, zum Beispiel hatte die HSg in der Aufstiegssaison keinen Abfall, als Savonis verletzt war. Dennoch hat Sdunek kaum gespielt. Puhle kommt ebenfalls kaum zum Spielen. Wie sollen die zweiten Leuten denn die Praxis bekommen, wenn sie fast nur auf der Bank sitzen?

Düsseldorf hat zuletzt zum ersten mal überhaupt gegen Wetzlar ein sogenanntes 4-Punkte-Spiel nicht zu Hause gewonnen. Klar stehen die enorm unter Druck, hat Nettelstedt den besseren Trend, aber solche Dinge zählen in so einem Spiel nicht. Sonst wäre jetzt auch Dormagen anstatt Essen in der Bundesliga.

Kleiner Vorteil für Düsseldorf: Ihnen reicht schon ein Punkt, um zumindestens den Relegationsplatz sicher zu haben. Und wenn Minden nix mehr holt, wären sie mit einem Unentschieden sogar komplett gerettet....