Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Schöne-Fan
    Trotzdem wird den anreisenden Teams der Heimvorteil genommen und es ist definitiv etwas anderes in seiner eigenen Halle zu spielen, ob nun viel Publikum da ist oder nicht.
    Ich gehe davon aus, dass Solingen ins Finale kommt und dann ist das Spiel in eigener Halle vor heimischem Publikum ein riesiger Vorteil.

Letztes jahr hat Magdeburg in Solingen das Hinspiel deutlich gewonnen, im Rückspiel aber fast noch das Ganze vergeigt. Ich sehe den Heimvorteil als eher nachrangig an...

Zitat

Original von SilverSurfer
    Ich persönlich hab nach der Geschichte noch mehr Respekt vor Ete Zabel als ich es vorher hatte. Während alle anderen das ganze doch relativ unberührt zugegeben haben, konnte man bei ihm mitfühlen, wie schwer er sich mit der Sache getan hat. Wer mal Höllentour, Doku von Pepe Danquart von einer Tour, wo er dicht beim Team war, gesehen hat, weiß, dass Ete ein wirklich authentischer Mensch ist, der in dem Sport komplett aufgeht. Wenn selbst so jemand wie Ete sich dazu gezwungen fühlt es auszuprobieren, dann können wir ja mal schauen, wer da nicht dopt. Ist ja nix neues, dass die Leute eigentlich nur mit Doping vorne mitfahren können, haben ja auch alle geständigen Fahrer gesagt, Telekom fuhr die ersten Jahre hinterher, bis sie dann auch angefangen zu dopen. Umso bewundernswerter finde ich es dann, dass Ete das Ganze nach der einmaligen Probe sein gelassen hat und fortan sauber gefahren ist. Da gewinnen seine vielen knapp verlorenen Spurts nochmal massig an Bedeutung ...

Wenn es denn so stimmt.... Ich glaube nach dem Outing von heute rein gar nix mehr....

Zitat

Original von heiner
    Meikel: Unsportlich wäre nur eines: einen Verein trotz des klaren und mehrfachen Verstoßes gegen die Spielordnung (nicht gegen eine Handball-Regel!) aufsteigen zu lassen, während man in der Saison für gleichartige Vergehen Vereine bestrafte. Das würde jedes sportliche Prinzip aushebeln. Sie sind nicht anders bestraft worden als die anderen Vereine. Die Auswirkungen sind größer, klar. Aber verwechsle doch nicht Ursache und Wirkung.

Ich will damit ja auch nur Sinn und Unsinn der Regel in Frage stellen. Die Entscheidung als solches ist richtig, gerade weil in der Saison auch andere Mannschaften so bestraft wurden.

Mal eine blöde Frage: Was wäre für den Fall, dass Bensheim/Auerbach verzichten würde auf die Playoffs, rückt dann der Tabellenfünfte (Metzingen) nach? ;)

Zitat

Original von heiner

Nein, die Entscheidung ist ganz schlicht und sachlich regelkonform. Gegen die Regeln - auch die organisatorischen gehören zum Sport, denn sonst fände nie ein geregelter Wettkampf statt - wurde von Seiten des Vereins verstoßen. Die Strafe dafür ist die vorgesehene. Da gibt's auch nichts kleinzureden, es sei nur Bürokratismus, der mit einer Formalie aus der Welt zu schaffen wäre. Das wäre ein Schlag ins Gesicht der Vereine, die auch auf diesem Gebiet ordentlich arbeiten.

Doch! Ich stelle doch auch gar nicht die Regel in Frage....

Ich finde es nur bemerkenswert, dass Regelverstoss von Vereinen (die reine Formalien beinhalten) rigoros bestraft werden, während Regelverstösse von Schiedsrichtern unter dem Gesichtspunkt der Einflussnahme auf das Spielergebnis zu sehen sind.

Nach meinem gesunden Menschenverstand ist das nicht wirklich nachvollziehbar. Die Entscheidung in dem konkreten Fall mag richtig sein, ich empfinde sie als unsportlich - aber auch allein nach meinem gesunden Menschenverstand!

Zitat

Original von heiner
    Meikel, es geht doch icht um einen Regelverstoß im Spiel, sondern gegen einen Verstoß gegen die Spielordnung. Die Strafe dafür ist klar und eindeutig Wertung des Spiels/der Spiele für die gegnerische/n Mannschaft/en 0:0 Toren. Ein einmaliger Regelverstoß durch einen Schiedsrichter ist damit gar nicht zu vergleichen.

Ich kann die Entscheidung ja nachvollziehen... Mehr aber auch nicht...finde es schade, dass hier Bürokratismus über sportliche Leistung gehen.
    Mit einer Formalie (Erneuerung des Passes) hätte man das Mädel spielberechtigt bekommen. Das hat man versäumt. Nicht mehr - nicht weniger!

Zu der ganzen Sache fällt mir spontan eine aktuelle Diskussion aus dem Schiedsrichter-Forum ein:

Selbst wenn der Schiedsrichter einen klaren Regelverstoss begeht, wird das Spiel nur neu angesetzt, wenn der Fehler spielentscheidend war.

Metzinngen wird dagegen hart bestraft für einen klaren Regelverstoss, wo davon auszugehen ist, dass der Einsatz der Spielerin tendenziell nicht spielentscheidend war.

Das will mir nicht so ganz in den Kopf, ein Regelverstoss ist nicht gleich Regelverstoss. Rein rechtlich ist an der Entscheidung des Verbandes nix auszusetzen, für Metzingen, speziell für die sportlich aufgestiegenen Spielerinnen tut es mir wahnsinnig leid.

Man muss leider anmerken, dass die Fussballer tatsächlich den einzigen Werbewert für die Bayer AG haben, da kommt weder ein Basketball-, Volleyball- oder auch Handballverein mit.

Rein wirtschaftlich eine wohl richtige Entscheidung, die allerdings für die Fans der betroffenen Mannschaften ein Schalg ins Gesicht bedeutet.

Zitat

Original von Hana
    Ich hätte noch ne Karte, Meikel :)

Danke Dir, aber wenn brauche ich 2. Habe mal eine Mail an die HSG geschickt, mal schaun, was wird.... Auf der Homepage steht noch nix, was mich wundert, weil sonst doch immer alle brandheissen News dort zu finden sind.

Zitat

Original von michel b.
    Der Aufstieg von Rostock gefällt mir überhaupt nicht. Dieses Chaotenpublikum (gestern gab es bei der Aufstiegsfeier schon wieder Randale), hat die Bundesliga eigentlich nicht verdient.

Ein paar Chaoten waren es mal wieder... Ich war schon oft in Rostock, der Großteil der Leute dort ist absolut in Ordnung. Und die Truppe hat es verdient, wieder erstklassig zu spielen!

Zitat

Original von Brummsel
    Ist es eigentlich sicher, dass Daum weiterhin beim FC bleiben wird?

Sagen wir mal so...für Daumsche Verhältnisse ist es 100% sicher.... also durchaus möglich... :D

Im Ernst: Es gibt eine klare Absichtserklärung, dass Daum bleibt, nachdem ihm der Vorstand insgesamt gut 8,5 Mio für Neuzugänge genehmigt hat.

Weitere heiss gehandelte Neuzugänge in Köln: McKenna (Cottbus) und Mohamed (Freiburg), beide müssen aus laufenden Verträgen rausgekauft werden. Dazu wird patrick Helmes auf jeden Fall die kommende Saison in Köln spielen und erst danach ohne Ablösesumme nach Leverkusen wechseln...

Für mich ein echtes Abstiegsendspiel. Bei einem Punktgewinn bleibt Düsseldorf drin, bei einer Niederlage werden sie zumindestens von Nettelstedt zum Schluss überflügelt werden.

Ich werde mir das wohl live angucken....

Zitat

Original von Bundesbibo
    Erstligaformat haben im Essener Kader meiner Ansicht nach:
    Kaluzinski, Casanova, Klesniks, Schmetz und Dragunski. Bei Eylers wird man abwarten müssen, ob er seine guten Leistungen auch in der ersten Liga bringt. Das Geld für entsprechende Verpflichtungen dürfte aber doch da sein, oder?

Bei Kaluzinski und Dragunski setze ich mal ein Fragezeichen. Und so viel Kohle ist wohl nicht vorhanden, dass man jetzt munter drauf los kaufen könnte.... Mal gucken, was bei den Absteigern noch frei wird....

Da Hereticus als Duisburger mit der Thread-Öffnung so erfolgreich war in der abgelaufenen Saison, möchte ich nun den 1. FC Köln hiermit offiziell den Aufstieg sichern, und den neuen Thread eröffnen. Wird durch die Erstliga-Absteiger eine klasse Saison.

Beim FC gibt es mit Rode Antar von Freiburg auch den ersten fixen Neuzugang, ansonsten werden Namen genug gehandelt...allein fix ist noch nix... Ich befürchte, es werden auch wieder etliche Spieler mit einer Vergangenheit in der Türkei beim FC landen.... :nein: