Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Hereticus
    AUFSTIEG !

...als Threaderöffner verabschiede ich mich damit aus den Niederungen des Zweitligathreads :D

Als weiterer Gast im Unterhaus möchte ich Dich bitten, auch zur nächsten Saison einen entsprechenden Thread zu starten. Man soll nie den Kontakt zur Basis verlieren und vergessen, wo man herkommt.... :D

Meine Hoffnung, dass sowohl Duisburg und Essen die Klasse halten, und es nächstes Jahr eine tolle Westliga im Unterhaus gibt, haben sich nicht erfüllt.... Gratulation an Duisburg, ihr werdet nächstes Jahr die gleichen Chancen wie dieses Jahr Cottbus haben.... Und die haben etwas daraus gemacht...

Zitat

Original von Bundesbibo

Sehe ich anders. Seine Schwäche ist die große Verletzungsanfälligkeit. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass Mraz beim TuSEM den Durchbruch in der ersten Liga schaffen könnte.

Er hatte eine schwere Verletzung, die ihn 18 Monate gekostet hat. In Nettelstedt hat er teilweise bewiesen, dass er die erste Liga drauf hat. Eine wirkliche Granate ist er sicher nicht....

Zitat

Original von Alphadex
    Am Abstieg von Lübbecke und Hildesheim zweifelt wohl keiner mehr.

Oh doch...ich traue Nettelstedt sogar den direkten Klassenerhalt zu! Bei einem Sieg in Düsseldorf sollten sie Minden und eben Düsseldorf (ich rechne heute mit einer Niederlage der HSG in Melsungen) noch überholen können, da im letzten Spiel gegen Hildesheim 2 Punkte durchaus möglich sind. Selbst wenn einer der beiden Teams, Minden und Düsseldorf noch ein sensationeller Punktgewinn gelingen sollte, muss auch erst mal Wetzlar beim WHV oder gegen Magdeburg zumindestens punkten, um Nettelstedt auf Distanz zu halten.

Nächste Woche entscheidet sich alles in Wilhelmshaven und in Düsseldorf. Melsungen wird sich wohl retten...

Nachdem Essen aufgestiegen ist, bin ich mal gespannt, was die noch so verpflichten. Ich könnte mir zum Beispiel gut einen Wechsel von Alois Mraz zum TUSEM vorstellen. Mraz scheint ja unter Klajic keine Rolle mehr zu spielen und gilt als Zögling von Jens Pfänder, hat zumindestens schon unter ihm in Solingen und eben Nettelstedt gespielt. Zudem ist der TUSEM auf RL noch recht schwach besetzt.....

Meine Prognose: Mit dem aktuellen Kader wird Essen kaum die Liga halten können. Da müssen nicht nur quantitative Verstärkungen, sondern vor allem qualitative Verbesserungen her. Mit nur maximal 4 halbwegs bundesligatauglichen Rückraum-Spielern wird man sonst schnell wieder der Abgang machen...

Na...ich kann mich noch daran erinnern, wie leise es vor nicht allzu langer Zeit in Stuttgart im Stadion immer war... Anscheinend hat die WM im letzten Jahr automatisch das Party-Gen überall hinverpflanzt. ;)

Wer die letzten 8 Spiele gewinnt, ist zurecht Deutscher Meister. Glückwunsch vor allem an das Duo Veh/Heldt, sensationelle Arbeit mit einem verhältnismäßig niedrigen Etat... Mal schauen,ob es jetzt auch zum Double reicht....

Er kann es auch in Liga 2....ohne grossen Auftritt geht es nicht.... In Essen musste gestern der Essener Trommler, der in seiner Nähe sass, in Hälfte 2 umgesetzt werden, weil es ihm zu laut wurde! Sonst hätte er wohl den Saal räumen lassen....

Absolut wichtige und richtige Entscheidung.... :D

Klarer Fall, da musste Stemberg eingreifen... Es kann schliesslich nicht sein, dass in seiner Nähe getrommelt wird.... Der Mann fühlte sich einfach gestört...

Wichtiges und richtiges Eingreifen des stets souveränen wichtigsten Mannes der Welt.... :D

Zum Spiel: Kein Augenschmaus, klasse Schiedsrichter-Leistung! Ich habe zwar etlichen Provokationen auf beiden Seiten und auch Schauspieleinlagen gesehen, die aber auch so eingeschätzt wurden. Zeitstrafen wurden aus meiner Sicht genau richtig bei den harten Vergehen verteilt, einzig und allein das sehr schnelle Vorwarnzeichen für passives Spiel gegen Essen wurde zum Schluss mir zu schnell angezeigt...

Zitat

Original von Wieland

nicht gerade seriös, so in der öffentlichkeit zu pokern.

Aber richtig die Macher-Art demonstriert.... ;) "Der Papa Rudolph soll erst mal richtig den Geldhahn aufdrehen...sonst geht hier gar nix..."
    Na ja...Pokern ist ja eh in aller Munde...

Wielands Analyse (habe Dich übrigens leiden sehen aus der Entfernung im Fan-Block, warst leider direkt weg nach dem Spiel) trifft es wohl am besten. Als Team hat mir Wetzlar besser gefallen. Wenn Savonis im Gegensatz von beiden Wetzlarer Torhütern nicht deutlich besser gewesen wäre, wäre das ein Auswärtssieg geworden. Zudem hatte Wetzlar oftmals Pech, mit Pfosten- oder Lattenwürfen. Wenn man dann noch das letzte Tor in Hälfte 1 dazu nimmt. Für mich war der Ball mit der Sirene im Tor, habe allerdings nicht auf die Uhr geguckt...zumindestens Pech...

Bei Düsseldorf war Vasilakis bärenstark, viele einfache Tore. Pöter macht zwar 6 blitzsaubere Tore, ist aber auch ein ständiger Fehlerquell...der würde mich bekloppt machen. Zum Schluss hält Matosevic den Punkt fest...ein Düsseldorfer Sieg wäre aber auch nicht wirklich gerecht gewesen... Bei Wetzlar fand ich Kaufmann stark, dazu auch Vucicevec, vor allem mit seiner Ruhe bei den Strafwürfen...klasse. Warum Düsseldorf für den 2. Siebenmeter ausgerechnet den eher schwachen Kogut nochmal von der Bank holt, habe ich nicht verstanden... Vasilakis stand doch ebenso wie Berblinger schon bereit...aber Schwamm drüber.

Die Stimmung war (dank Peter Wackel... :D) richtig gut... Und die Schiedsrichter waren absolut klasse...weil unauffällig...

Zitat

Original von Bundesbibo

Weil ich den wacker kämpfenden Wetzlarern einen Auswärtssieg durchaus zutrauen würde. Aber trotzdem bin ich natürlich zuversichtlich...

*ladiooo* :D

Da ich kurzfristig auch da bin...sollte nix schief gehen.... ;)

Ich finde, das Spiel hat einen eigenen Thread verdient, weil es so eine Konstellation wohl auch lange nicht mehr am letzten Spieltag in Liga 2 gegeben hat. Kompliment an den Verantwortlichen, der den Spielplan verbockt hat... ;)

Essen reicht aufgrund der besseren Tordifferenz ein Unentschieden, Dormagen muss gewinnen, um nicht erneut den Umweg über die Relegation nehmen zu müssen....

Ausverkaufte Halle, eine grosse Dormagener Anhängerschaft (man munkelt 700-800), der Rahme stimmt. Schiedsrichter werden Fleisch/Rieber sein, auch Mr. Spielaufsicht Uwe Stemberg (über den ich nie ein böses Wort sagen würde :D) ist zugegen...

Mein Gefühl sagt mir, dass Essen das Ding schaukelt...obwohl die aktuelle Form eher für Dormagen spricht....

Zitat

Original von Mini
    Markus, warum gibst du immer nur in so unwahrscheinlichen Fällen etwas aus? Angst ?:D

Weil er am liebsten alles alleine trinkt....So deute ich zumindestens seinen Zustand, wenn wir uns gesehen haben... :D

Zitat

Original von Betti
    Damit ist die Harald Schmidt Show für mich gestorben, Oli Pocher mag ich persönlich einfach nicht. :nein:

Klasse, ARD! :rolleyes:

Na, die ARD wird es verschmerzen können... ;)

Pocher und Schmidt sind durchaus eine interessante Konstellation. Vor allem lernt Pocher dann ja endlich, wie weit man gehen kann. Ich finde ihn durchaus witzig und auch kreativ, leider schafft er es oft nicht, den Zeitpunkt zu finden, wo man etwas vom Gas gehen muss....

Ich bin gespannt....