Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Mister Bösi
    Auch in 10 oder 20 Jahren wird sich der Deutsche Radsport bei Jan Ullrich bedanken.

Recht hast Du... Auch die Leichtatlethen verehren heute noch Leute wie Ben Johnson oder Katrin Krabbe.... :lol:

Zitat

Original von nadine_76
    In der Sueddeutschen gibts unter dem Titel [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt7m2/finanze…kel/512/112400/]«Bremen ist neuer Spitzenreiter»[/URL] einen neuen Finanzcheck der Fußball-Bundesliga. Nicht schlecht, dass Werder auch in diesem Ranking vor den Bayern steht.

Und Köln immer noch mit einem Top-Wert, trotz 2.Liga und Meier/Daum/Overath. Claus Horstmann ist eben ein Top-Mann, wohl mit der beste seiner Branche....

Hm...ich hatte auch eher den Eindruck, dass hier nicht sie Szene als solches, sondern das Auftreten des Herrn S. thematisiert werden soll. Und da gibt es genug Kritikpunkte... die man hoffentlich hier auch weiter offen Äussern darf...

Zitat

Original von Karl
    Ich stelle umgekehrt mal keine relative Nahe vom Threadthema (in Deinen Worten: "Aufgeblasener Gockel" "unangenehmer Wichtigtuer"; Assoziation mit 'Fruchtzwerg'") zu deiner Person her - zumal man dann denken könnte, daß man Stemberg mit dem Herstellen dieser relativer Nähe unrecht tut ;)

Danke! :P

Zitat

Original von Snuffmaster
    also die ersten Spiele in der Bundesliga sind gelaufen, und ich muss sagen, dass mir Yoon nicht fehlt. Der Vfl ist attraktiver und schneller geworden. Aber Yoon hat mich überrascht, weil er sich sehr schnell in HSV eingespielt hat.

Nachdem ich gestern mal wieder einen in Hälfte 2 überragenden Yoon gesehen habe...muss ich den Thread einfach nach oben holen... Vor allem, um allen Gummersbacher Experten vor Augen zu führen, welch einen tollen Spieler man verloren hat... Ich habe genau noch ein Kölnarena-Spiel mir angeguckt, nämlich den Auftritt des HSV...

Ich kann mich im nachhinein nur noch mal über die Aussage von Krämer amüsieren, dass die Truppe mindestens 10% stärker als die letztjährige sei. Einzig und allein dem neuen Trainer ist es zu verdanken, dass man immer noch weit oben steht...

Der Europapokal ist etwas Besonderes, bzw. sollte er es zumindestens sein... Wenn die Hälfte der Teams einer Liga dort agiert, ist dies eine Inflation, die ich nicht toll finde. Göppingen hat das damals auf jeden Fall gut gelöst...keine Frage... Aber das ist nicht der Punkt!

Heute aus dem Kölner Express:

Zitat

TRAINER NIMMT AUSZEIT
    Schmeißt Daum jetzt doch hin?

Köln – Christoph Daum: Für viele ist er die einzige Hoffnung auf eine bessere Zukunft des FC. Das Orchester der großen Ahnungslosigkeit beim FC soll er eigentlich dirigieren. Doch was der Kölner Cheftrainer nach dem Abpfiff von sich gab, waren frustrierende, enttäuschende, fast schon deprimierende Worte.

Schmeißt Daum am Ende sogar doch noch hin? „Das ist die schwierigste und enttäuschendste Phase meiner 22-jährigen Cheftrainer-Tätigkeit. Da kommen auch Selbstzweifel auf. Ich bin eigentlich hier, um den FC zu helfen.“ Doch er kann es derzeit nicht… Aber ob es andere besser könnten? Daum: „Hier kannst du die drei weltbesten Trainer holen plus Hitzfeld und Wenger als Berater dazu: Ich glaube aber nicht, dass das Ergebnis ein anderes ist.“

Der FC in der Negativ-Spirale. „Es gibt kaum noch positive Schlagzeilen über den 1. FC Köln“, weiß Daum: „Das ist legitim, wir brauchen auch das journalistische Korrektiv – und ich will nicht nur bei Fit for Fun für positive Schlagzeilen sorgen.“ Hat er Angst um seinen Ruf? „Meinen Ruf habe ich jetzt nicht im Auge. Aber ich muss mich auch hinterfragen.“ Wird Daum womöglich sogar den FC im Sommer verlassen? Vertraglich könnte der 53-Jährige das. Doch davon gehen die meisten Beobachter im Verein erst einmal nicht aus. Ein Rücktritt von Daum würde einem Erdbeben gleichkommen, das weitere Konsequenzen zur Folge hätte.

Doch Daum wird dem Vorstand und der Geschäftsführung Druck machen. Der Trainer redet von einem „Neuanfang“ und wird seine konkreten Vorstellungen mitteilen. Daum wird keine Kompromisse eingehen. Aber erst einmal möchte er sich eine Auszeit gönnen: „Ich werde meine Bedenken dem Vorstand mitteilen. Aber erst einmal brauche ich zwei, drei freie Tage um den Kopf frei zu bekommen und richtige Entscheidungen zu treffen. Es gilt, den FC wieder richtungsweisend aufzustellen.“ Klingt nach ganz viel Arbeit für Daum und sein Team.

Hört sich schwer nach Abschied an....

Man sollte jetzt nicht überdrehen... Im Halbfinale der CL hing es in beiden Duellen letztlich an einem Tor...wie auch heute beim HSV im Cup-Finale...

Deutschland ist auch mit der nötigen Portion Glück Weltmeister geworden, ich würde aber nie davon sprechen, dass Deutschland die beste Mannschaft der Welt ist...Den aktuellen Triumph geniessen und nicht mit Spott kommen...

Nächstes Jahr spielen wohl deutsche Mannschaften im Europacup, die dort mit ihrer Liga-Leistung eigentlich nix verloren haben... so zum Beispiel ein Tabellenneunter...Mal abwarten...ob das so gut ist...

Zitat

Original von Arcosh

Die Zeitaufschlagsvariante wäre sicherlich ein vernünftiges Mittel.

Eine Siebenmeter-Entscheidung hingegen sehe ich eher skeptisch. Das käme sehr auf die Umstände an. Wenn zum Beispiel die foulspielende Mannschaft den Torwart herausgenommen hätte, sodass der Angreifer "nur" von der Mittellinie ins Leere Tor treffen müsste, dann denke ich wäre ein Siebenmeter-Pfiff vertretbar.
    Aber wenn, wie heute geschehen, durch das Foul nur eine schnelle Mitte verhindert wird und die Abwehr bereits wieder stand, dann denke ich wäre ein Siebenmeter eine zu harte Bestrafung.

So ein tacktisches Foul soll letztlich unterbunden werden. Warum keinen Siebenmeter als Abschreckung? Schröder hat so letztlich mit einer Unsportlichkeit den Spaniern eine grosse Chance geraubt....

Zum Spiel: Warum Sandström raus musste, wird das Geheimnis von Schwalb bleiben, ebenso, wieso Knorr nach der roten an den Kreis ging und nicht Ursic. Für Yoon freut es mich, den mochte ich schon immer. Gerade er war in Hälfte 2 der Matchwinner...

Glückwunsch nach Hamburg... Jetzt tragen die Millionen von Papa Rudolph doch langsam Früchte...

Zitat

Original von meteokoebes
    Die Zuschauer beim Südligastaffelfinale am 19.05. in Essen dürfen sich schon mal freuen. Stemberg ist laut sis-handball auf jeden Fall vor Ort.

Wer organisiert eine Choreografie vor Ort? Wir könnten Kartons für Fruchtzwerge-Joghurt hochhalten...mit seinem Konterfei drauf.... :lol:

Spannend war es ja wirklich... Kiel immer irgendwie mit einer Antwort, wenn es denn sein musste. Die Schiris fand ich klasse, haben nicht so mit Zeitstrafen um sich geworfen wie die Spanier im Hinspiel, aber dennoch konsequent durchgegriffen, wie bei Boldsen, der erst an der Brust und dann noch im Gesicht getroffen hat, hoffentlich unabsichtlich...

Ohmeyer war klasse, wobei ich sogar glaube, dass die Flensburger Torhüter die bessere Quote haben dürften, da viele Abpraller beim THW wieder landeten. Die Aktion mit Lövgren war wohl mehr ein Spielchen...Psychologie ist alles... Wer es braucht!

Der THW hat im Nachhinein alles richtig gemacht, als er vor der Saison mit Kohle um sich geworfen hat. Glück in den Endspielen, dass auch Flensburg nicht mehr auf 100% Leistung ist...gegen eine Mannschaft wie Ciudad oder Portland wäre es wohl schwerer geworden. Ich fand die Atmosphäre klasse, man hat beide Seiten lautstark gehört... Und die Pfiffe waren jetzt nicht so tragisch, dass man diese extra kommentieren müsste...

Glückwunsch nach Kiel...Trost nach Flensburg...beide Spiele haben Spaß gemacht!

Und bei dem entscheidenden Spiel wird die Halle so oder so kochen... Da würden sogar die Friesenheimer Fans aus sich heraus kommen..

Ich habe Dormagen als sehr aktive und auch lautstarke Fangemeinde kennengelernt, wie auch unsere BHC-Fantruppe.Ich fanddie Atmosphäre beim BHC-Sieg in Essen auch klasse...liegt aber wohl auch daran, dass ich direkt im Mob stand... ;)

Wahnsinnig emotionales Spiel in Gensungen, wo der BHC sehr glücklich, aber nicht unverdient mit 29:28 gewinnt... Tumulte nach dem Spielpfiff...da den Gestgeber mit der letzten Aktion ein Siebenmeter verweigert wird, den ich wohl auch gegeben hätte...