Der 39. Spieltag in einer ursprünglichen 19er Liga? ![]()
Beiträge von Meikel
-
-
Zitat
Original von TBVAndy
Sie ja nicht gut aus für Dalas, von 3 Heimspiel 2 zu verlieren könnte schon 1 zu viel sein. Ist das im Achtelfinale ne "Best off five" oder eine "Best off seven" Serie?Das letzte Spiel war für die Mavs ein Auswärtsspiel wie es auch das kommende Match sein wird. Macht die Sache aber nur bedingt besser....
Die Serie ist "best of Seven". -
jetzt wackeln auch die Schalker.... Bin mal gespannt, ob Bremen das wirklich nutzen kann....
Bochum sollte gerettet sein. Der Koller scheint ja doch kein so schlechter Trainer zu sein, wie man in Köln immer dachte.... -
EHV Aue : TV Gelnhausen
TSV Bayer Dormagen : HG Oftersheim-Schwetzingen
TUSEM Essen : 1. SV Concordia Delitzsch
HSG Gensungen-Felsberg : Bergischer HC
SG Bietigheim-Metterzimmern : TV 05/07 Hüttenberg
TV Kirchzell : SG HBR Ludwigsburg
TUSPO Obernburg : ThSV EisenachZiemlich viele Heimsiege irgendwie....

-
Zitat
Original von meteokoebes
Mich nerven diese ständigen Deutschquoten von Heiner einfach nur noch. Wenn wir uns natürlich jedes Jahr dann neue Bundesbürger heranziehen wollen, wie das ja beim Beispiel Spanien schön zu beobachten ist, dann bitte schön.Dragan Skrbic, Julio Fis, Rolando Urios und bald vielleicht auch noch Arpard Sterbik und Siarhei Rutenka. Das fördert mit Sicherheit die DHB-Auswahl
Darum geht es wohl weniger. Sondern vielmehr darum, dass deutsche Talente kaum Spielpraxis bekommen, gearde auf internationaler Bühne, da in den Top-Klubs lieber der schnelle Erfolg mit fertigen ausländischen Spielern gesucht wird. Es geht auch nicht darum, ausländische Stars aus der Liga zu verbannen, aber Top-Klubs wie zum Beispiel Gummersbach oder Flensburg dazu zu verdonnern, zumindestens ein paar deutsche Spieler im Kader zu haben und entsprechend zu fördern. Wie hoch diese Zahl sein sollte, ist bestimmt zu diskutieren. Aber in dieser Frage geht es nur um eigenen Interessen, die Nationalmannschaft, die im Gegensatz zum THW Kiel für das Produkt Handball mächtig etwas bewegen kann im öffentlichen Interesse, ist da aussen vor.
-
Wie sieht es denn in Stralsund mit der Kohle aus? Richtig viel wird man mit der aktuellen Halle nicht verdienen können. Ein Aufstieg in 2008 würde also Sinn machen...
-
Zitat
Original von Ronaldo
Die Fans...
Blödsinn.... Essen hat den besseren Zuschauerschnitt....
Und manch Dormagener User im Handball-Board wird hier auch nach einem Aufstieg der Werkshandballer für ähnliche Furore sorgen, wie unsere Lisa! Sind nicht alle so wie Flevo....
-
Zitat
Original von UlfN
Ich rege mich schon auf, gerade bei Auspfeiffen von Anfang an, selber wirdman mich nie, pfeiffen sehen. Ist halt ne Frage der Fairness und Sportlichkeit und der Kinderstube
Dementsprechend, Micha, ich finde die Aussage vollkommen daneben.Nö...absolut berechtigt und legitim. Wenn dann gleiches Recht für alle! Entweder ist Auspfeifen eines Spielers unsportlich oder nicht. Micha hat dies sicherlich bewusst provokativ in den Raum gestellt.
-
Fakt ist, dass Stemberg für mich der aufgeblasenste Gockel überhaupt in Deutschlands Handball-Hallen ist, der ständig so rumläuft, als ob seine Hoden auf Bullengrösse aufgeblasen wurden. Katastrophe! Eine Spielaufsicht ist bestimmt wichtig, aber sie sollte bei dem gesamten Spiel eher eine Nebenrolle einnehmen. Da dies Stemberg nicht kann, ist er leider völlig fehl am Platz!
-
Ich wage mal die These...dass sich in nächster Zeit beim 1.FC Köln Einiges spannendes tun wird...
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Ansonsten war die Kulisse nach der vollen Halle gegen Minden schon recht enttäuschend...Das tolle Wetter ist für so ein Spiel immer Gift... Hätte man besser mal abends gespielt...
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Ist die HSG Düsseldorf für alle aus dem Rennen?Nö...wundere mich auch... Wobei Eure Chancen aber immer besser werden...
Ich denke, dass Hildesheim und Nettelstedt direkt runter gehen, Bei der Relegation ist noch nicht alles entschieden, da traue ich Wetzlar noch einen eventuellen Sprung auf Platz 15 zu...
-
Das Ding ist noch lange nicht für Kiel durch... Der THW hat heute gerade offensiv eine bärenstarke Leistung gebracht. Mit Zeitz auf der Mitte hatte ich nicht gerechnet, hat bis zur Schlüsselszene gut funktioniert. Flensburg mit einem schwachen Lijewski, nur gut, dass Jensen in Gala-Form war und man alle Siebenmeter reingemacht hat. Auch Beutler war deutlich stärker als Ohmeyer.
Die Aktion von Zeitz ist für mich keine Absicht aber dennoch klar rot, da sich Holpert kaum bewegt. Er nimmt eine Verletzung billigend in Kauf. Geschadet hat sie dem THW dennoch, da danach wie bereits oben beschrieben die Halle da war und Zeitz richtigerweise erst rausgenommen wurde, um eine Eskalation zu verhindern.
Die Spanier haben viel mit Zeitstrafen gearbeitet, was man zum Beispiel beim Final Four auch anders gesehen hat. Ich habe keine Bevorteilung einer Mannschaft gesehen, insgesamt eine recht strenge Linie, aber insgesamt okay...
Im Rückspiel wird sich Ohmeyer steigern müssen, dazu auch ein Linders, von dem am Kreis gar nichts kam. Da ist Xepkin fast effektiver! Flensburg wird davon profitieren, dass Vranjes zurück kommt. So ist man deutlich variabler. Ich rechne mit einem knappen Ding, was erst kurz vor Schluss so oder so entschieden werden wird.
-
Verdienter Sieg der Lemgoer, obwohl es zum Schluss mit ein wenig Glück auch noch hätte kippen können. Ich denke da nur an diverse Lattentreffer des VfL in den letzten Minuten. Gummersbach hat zu wenig Klasseleute, Gunnarsson am Kreis ist nur Durchschnitt, der fängt heute mal wieder kaum einen Ball. Die Abwehr mit Yoon und von Behren war letztes Jahr um Klassen besser, so viele Tore kann man gar nicht werfen, wie man hinten bekommt.
Lemgo hat gewonnen, weil man den klar besseren Torhüter hatte, dazu einfach variabler gespielt hat.
-
nein, ich denke, das machen Duisburg und Freiburg unter sich aus...zumal der FCK auswärts nicht so stark ist...
-
Unten ist esja durch den Sieg der Bielefelder wieder sooooooo eng geworden...das wird mega-spannend...
-
Zitat
Original von Yoon
und vor allem was tut das zur sache? Ich find seine Argumente jedenfalls besser nachvollziehbar als von manch anderen Experten hier zB aus Ostwestfalen.Geht mir genauso... ist aber für etliche User mittlerweile nicht mehr möglich, um VfL Gummersbach sachlich und möglichst neutral zu diskutieren....
-
Auch mit Narcisse haben die Leistungsträger meist durchgespielt, das Argument ist einfach Blödsinn. Die Kröten sind nun mal in der Breite besser aufgestellt, das ist es. Da kommen Spieler von der Bank und mindern das Niveau nicht!
-
Köln hatte in der Winterpause das Problem, dass man zu weit hinter den Aufstiegsplätzen zurücklag. Welcher gute Spieler aus der Bundesliga zum Beispiel wechselt ohne Not zum Tabellenzehnten der 2.Liga. Man war zum Beispiel an Spielern wie Zidan dran, der dann aber leiber zum abgeschlagenen Letzten gegangen ist.
Der FC wird in der kommenden Saison ein anderes Team haben. Zudem steht Christoph Daum nun endgültig zu 100% in der Verantwortung.
-
Zitat
Original von Linksaussen
wer samaranch sagt, muß auch havelange sagen!anbei noch ein artikel zur em-vergabe. und nicht gleich aufheulen ob der quelle, ne?
http://www.taz.de/dx/2007/04/19/a0212.1/textGuter Artikel, enthält einen kleinen Fehler. Das Endturnier 1976 fand in Jugoslawien statt, also war Osteuropa zumindestens einmal schon dabei...