Beiträge von Palmström

Was noch so auffällt. Nie hat es eine BSG geschafft sich vor einem SC zu platzieren.

1967/68 Platz 5 Wismut Aue, Platz 6 SC Magdeburg
    1973/74 Platz 4 Post Schwerin, Platz 5 SC Dynamo Berlin, Platz 6 SC Leipzig, Platz 7 SC DhfK Leipzig

1974/75 Platz 4 Wismut Aue, Platz 5 SC Empor Rostock, Platz 6 SC Dynamo Berlin, Platz 7 SC DhfK Leipzig
    1975/76 Platz 5 Post Schwerin, Paltz 6 ASK Vorwärts Frankfurt/O.
    1976/77 Platz 3 Wismut Aue, Platz 4 Post Schwerin, Platz 5 SC Empor Rostock, Platz 6 SC Leipzig. Platz 7 SC Dynamo Berlin
    1977/78 Platz 5 Post Schwerin, Platz 6 SC Dynamo Berlin
    1979/80 Platz 5 Post Schwerin, PLatz 6 Dynamo Halle-Neustadt, Platz 7 SC Dynamo Berlin
    1989/90 Platz 5 Motor Eisenach, Platz 6 ASK Vorwärts Frankfurt/O.

In der heutigen Volksstime ist dieser Artikel erschienen, der auf das tragische Schicksal von Reini Schütte hinweist.
    Da erstaunlicherweise keiner der bekennenden Protagonisten dieses Threads darauf eingeht, unterbreche ich mein Foren-Aus für genau diesen einen Beitrag, weil mir das Thema wichtig erscheint.
    Weiterhin Gute Besserung Reini Schütte.

Sportfreund Gerhold ist gar nicht begeistert von 14:10 Punkten nach 12 Spielen.

Und Dirk und Marc und Co. scheinen auf Tauchstation gegangen zu sein.

Die Meldung hätte für mich erst dann Schmackes, wenn Sportfreund Gerhold dem Dirk, dem Marc und Konsorten den Geldhahn zudrehen würde.

Das würde man dann im Volksmund "zurück auf den Boden der Tatsachen" nennen.

Wenn man Sch... in Silberpapier einwickelt, dann glänzt sie eine Weile ganz schön. Aber irgendwann ist der Glanz verflogen und unter der einst so schönen Oberfläche taucht doch nur wieder das stinkende Original auf. Es ist eben noch niemandem gelungen, aus Sch... Bonbons zu machen.

Man kann auch sagen, dass es schon seit dem Mittelalter Ziel der Alchemisten war, durch Transmutation aus unedlen Metallen Gold und Silber herzustellen. Das Resultat ist hinlänglich bekannt. Warum das die 3 S nun immer noch versuchen, ist mir schleierhaft. Ein Johann-Friedrich Böttger hat wenigstens bei seinen Anstrengungen das europäische Hartporzellan erfunden. Aber einen solchen Geniestreich werden wir in Magdeburg nicht erleben.

Es gab mal Zeiten, in denen man mit dem klaren Gedanken in die Halle gegangen ist, dass der Gegner geschlagen wird. Natürlich konnte das dann auch mal in die Hose gehen, aber der poitive Ansatz war in den Köpfen fest verankert. Der wurde auch von den damals Verantwortlichen so kommuniziert. Und das galt für alle Spiele und für jeden Gegner. Und für Versagen gab es auch mal einen Tritt in den Hintern.

Heute reden wir schon tagelang vorher darüber, was alles passieren muss, damit der Schiss in die Hose nicht zu braun und zu flüssig ausfällt. Und die Ausreden, warum die entsprechende braune Stelle dann doch größer als erwartet geworden ist, liegen auch schon in der Schublade. Auch der Volksstimme Bericht ist für jeden Eventualfall schon mit Schmedt abgestimmt.

Einfach nur noch schlimm.

Die blau-weißen spielen eine starke Saison. Die Neuverpflichtungen haben gezündet. Dort gibt es eine stetige Entwicklung, ohne das Kallnik dauernd vom wachsen faselt.

Das mag vielleicht ursächlich daran liegen, dass sich mit Kallnik, Franz und Härtel Leute gefunden haben, die Ahnung von der Sache haben.

So im Gegensatz zu Schmedt, Stiebler, Svensson und Wiegert?

hlp, du hast einen nicht ganz unwichtigen, ich würde sogar sagen, den entscheidenden Aspekt vergessen. Der BESTE hat doch nochmals ausdrücklich während der Halbzeit im Wetzlar-Spiel über Sky darauf hingewiesen.

Wir müssen wachsen, wachsen, wachsen. Ohne Wachstum geht es nicht!!! Und als gute Beispiele nannte er Kiel und Flensburg, die für MHS auf jeder Position von der Qualität zwei- bis dreifach mit Topleuten besetzt sind. Bei Kiel sieht man die Ergebnisse der Topbesetzungen gerade richtig deutlich. Wieso tobt er sich nicht in der Geschäftsstelle Alter Markt 12 aus, der wäre er zumindest in einem Metier, in dem er sich auskennen dürfte.

Warum machst Du in den Halbzeitpausen nicht einfach mal was sinnvolles, anstatt dem Besten zuzuhören? Das Spiel ist doch schon deprimierend genug.

Dass unsere spanische Granate Molina nun immerhin schon eine 1 Liter Wasserflasche beidhändig stemmen kann, wurde ja schon ausreichend diskutiert.

Mir ist aber zumindest positiv aufgefallen, dass unser anderer Spanier in den letzten 4 Spielen bei den Youngsters 39 Tore geworfen hat. Nun haben wir ja schon oft genug über den Unterschied zwischen LIga 3 und Liga 1 gesprochen, aber ich würde behaupten, dass es Trainer gebe, die so einen Spieler auch mal in das Haifischbecken Bundesliga werfen würden.

Allerdings mit der Einschränkung, dass diese Trainer nicht die "Magdeburger Philosophie" vertreten. Grün-Rot bluten, Spiele gewinnen und so....

Ergänzung: In den bisherigen 7 Spielen hat de la Pena insgesamt 56 Tore geworfen.

Um hier mal den Dreier-Fuchs zu zitieren.

Natürlich gibt keine Mannschaft ein Spiel von vornherein verloren. Aber der Faktor Musa ist einfach viel zu wichtig, als dass man seinen Ausfall mit dem vorhandenen Personal kompensieren könnte. Als er kam, war er viellicht wirklich die "kroatische Bahnschranke", wie ihn Kretsche mal tituliert hat. Jetzt sehe ich keinen der ihn ersetzen könnte.

Selbst wenn es für das Heimspiel gegen Leipzig reichen müsste, die Aufgaben danach lassen mich nicht fröhlicher in die Welt schauen.

Der Ausfall von Musa ist der Super-Gau. Er wird hinten, vorne und als Führungsspieler fehlen. Eine Schwächung, die nicht zu kompensieren ist. Die Saison kann man abhaken. Nicht weiter schlimm, sind nur noch drei Jahre bis zum ultimativen Großangriff, der die Handballwelt erschüttern wird.

Der ultimative Großangriff wird aber nur dann erfolgen, wenn das Magdeburger Publikum sich mehr engagiert. Hat gerade heute im Heimatblatt mal wieder Marci Marc festgestellt. Bestimmt in Absprache mit Dirki Dörk.

Ansonsten bleibe ich dabei. Diesen ultimativen Großangriff wird es nicht geben, Oder aber in Magdeburg verändert sich mal grundlegend was. Frei nach der alten Gelbe Seiten Werbung. - Vielleicht hätten sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt. Keine :irony: :(

Was mir in dieser Saison immer mehr auffällt, ist die Tatsache, dass die Mannschaft nicht die Reife besitzt, um die selbsternannten Ziele je zu erreichen. Was da gestern geboten wurde, lässt einem doch die Haare zu Berge stehen. ( Und das will bei meiner Frisur schon was heißen. )
    Im letzten Jahr musste Wiegert noch mit dem leben, was ihm seine Vorgänger eingekauft hatten. Aber bei den Neueinkäufen dieser Saison war er aktiv beteiligt. Und das ist gelinde gesagt, der letzte Schrott, Ein Rückraum existiert ja überhaupt nicht mehr. Da war ja teilweise F.v.O. eine bessere Option. Wenn unser Sushi-Opfer gestern nicht einen besseren Tag erwischt hätte, na Mahlzeit.

Und auch sonst hat sich Wiegert schon dem allgemeinen Wischi-Waschi angepasst. Probleme werden bewusst nicht wahrgenommen. Entscheidungen getroffen, die kein Mensch versteht. Bezjak im Angriff, das Festhalten an Weber und Musche. Bei Weber speziell bei den Strafwürfen.

Die Siegesserie hat so manchem in der Führung und unter den Fans die wahre Sicht auf die Realität versperrt. Nun hat uns diese Realität wieder eingeholt. Wenn ich bedenke, gegen welche Mannschaften wir bisher Punkte geholt haben, dann wird mir Angst und Bange für den Rest der Saison.

Eine Anmrkung noch zum Spiel. Auch wenn es schlußendlich nicht zum Sieg gereicht hat, die Art und Weise, wie Wandschneider in seinen Auszeiten agiert, imponiert mir.

Geiles Spiel, Hammer-Ende und seit Beitrag 10 geht es nur noch um Regelkunde und Schiris. Das ist absolut ätzend. :nein:

24 Stunden nachdem Du Deinen Beitrag platziert hast, stimme ich Dir immer noch zu. Es geht nur um diesen angeblichen Regelverstoß von Fäth.

Warum wird hier eigentlich kein Wort über die absolute Dämlichkeit der Leipziger in dieser Situation gesprochen. 6 Deppen in der Mauer und ein Fliegenfänger in der Kiste können dieses Tor nicht verhindern? Lächerlich.

Ich habe mir heute früh das Heimatblatt vorgenommen und gelesen, dass der Trainer der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann. Desweiteren hat Herr Hübner als Hofberichterstatter von Marci Marc in der Spielbewertung festgelegt, dass der SC Magdeburg ein starkes Spiel abgeliefert hat.

Da hat mir ein Frühstück wieder echt gut geschmeckt und mein Tag war gerettet.

Und ansonsten?

Ich bin das Murmeltier, dass wir hier seit Jahren veranstalten, ganz einfach satt. Habe ich nach dem letzten Jahr noch das zarte Pflänzlein Hoffnung sprießen sehen, dass uns vielleicht doch mal in bessere Zeiten führen könnte, so ist das leider in den ersten Herbststürmen kläglich eingegangen.

Ruhe sanft! Und mit Dir der Magdeburger Handball.

Ich bin schon der Meinung, dass die Ansprüche der Fans einen Anteil haben. Aber diese Ansprüche gibt es in Magdeburg eben schon lange nicht mehr. Es reicht eben, wenn die Führung beschwichtigend auf die Masse einwirkt. Dem "gemeinen Magdeburger Zuschauer", der sich über Jahre den Arsch in der GETEC-Aena breit gesessen hat, reicht das eben. Man geht hin, weil das zum Lebbe gehört, nicht weil man mal irgendwann einen Entwicklungsprozess als abgeschlossen sehen will. Siegen ist schön, verlieren kein Beinbruch. Wir treffen uns nächsten Spieltag. :hi:

Anzeige