Beiträge von roadrunn0r

    Zitat


    das musste ich erstmal verstehen... und alle, die es nicht verstehen: Zeitz hat kurzfristig bei TVB Stuttgart angeheuert - die kommen am Sonntag in die Ostseehalle


    puuuh, spannend - ich glaube ich bleibe neutral - er hat zwar sein Denkmal mit dem Hintern eingerissen, aber Verdienst bleibt Verdienst (für mich zumindest)

    Ich rechne mit einem Pfeifkonzert, wie es die Ostseehalle noch nie erlebt hat.


    Ja.. Verdienst ist Verdienst. Aber schon bei dem Wechsel nach Veszprem hat er sich keine Freunde gemacht, dass an den Verein über eine PK in Ungarn zu kommunizieren. Dann die Rückholaktion, als er merkte dass das Gras da auch nicht grüner ist und dann der unrühmliche Abgang mit der Klage gegen den Verein. Da helfen auch keine goldenen Zeiten in der Vergangenheit.




    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk


    Auch der Verweis auf die Meinungsfreiheit war so vorhersehbar. Niemand aber auch niemand will hier irgendwas verbieten zu sagen.
    Zur Meinungsfreiheit gehört aber auch genauso, dass Menschen anderer Meinung sind und das genauso sagen.

    "Die" SCMer sind mir sicher nicht zu hart oder schräg.


    Ich spare mir jetzt Beispiele rauszusuchen, wo ähnliche Reaktion kamen, wir werden da ohnehin nicht zueinander finden. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie das Verhalten vieler hier bei einem neutralen Beobachter ankommt.


    Insofern überlasse ich Euch in den SCM Threads wieder euch selbst.


    Meine erste Frage lautet: Hast du den Auslöse-Post von dem eigens dafür angemeldeten User "NurEinmal" oder so ähnlich, gelesen? Wenn ja, sollte dir aufgefallen sein, dass dieser Post, wie so viele vor ihm auch schon, sich ausschließlich mit persönlichen Angriffen oder Verunglimpfungen der (zugegeben sehr lauten) Meckerer beschäftigt. Es wird kein bißchen auf die Sache, (worüber konkret gemeckert wird) eingegangen. Es bleibt durchweg persönlich.
    Dagegen wehrt sich einer wie Henne (zugegeben sehr heftig), aber was war denn zuerst da? Das faule Ei (Post von Nur Eimal) oder der angepisste Henne?


    Zweite Frage: Wer arbeitet sich am Sport, am Spiel, am Club, an Akteuren ab und wer nur an Usern und deren von der eigenen abweichenden Meinung???


    Ja, der anlässliche Post war sicher auch übers Ziel hinaus. Aber das war ja nicht das erste Mal, dass eine entsprechende Reaktion aus der grün-roten Ecke kommt - auch bei sachlicheren Einwänden. Das zieht sich doch, seit alle aus dem SCM Forum rübergespült worden sind, durch jeden Thread zu jedem SCM Spiel.


    Und das eigene Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer zu begründen, ist für mich kein ernst zu nehmendes Argument.

    Und jetzt definiert der verstrahlte Kronauer auch noch, wer die "normalen" Magdeburger... ach nee... "Machdeburcher" sind. Aus der Ferne. Es wird immer besser. Sich bei den eigenen Posts blamieren, das nicht einmal mitbekommen und trotzdem große Fresse. Ist das etwa der Stereotyp des als ausgestorben geltenden Besserwessis? Ich liebe sowas.


    Zu dem Thema "normale Magdeburger Fans" habe ich zwei Vermutungen.


    1. Die hier laute Gruppe repräsentiert nicht die durchschnittliche Fanlandschaft des SCM.
    2. Mit genau solchen Kommentaren wird dafür gesorgt, dass bloß niemand eine anders lautende Meinung äußert. Was wiederum in der Konsequenz zu Punkt 1 führt.


    Und wenn nichts weiter einfällt, kommt die rethorische Besserwessi-Keule und Meinungen werden geographisch disqualifiziert.


    Kommt auf die Anspruchshaltung an. Wenn man diverse Kameraperspektiven, Zeitlupen Kommentar und Co-Kommentar will, ist das sicherlich komplex.


    Mir würde es reichen, eine einzelne Kamera - selbst ein Handy mit vernünftiger Kamera auf einem Stativ - hinzustellen, die das ganze Feld abfilmt und unkommentiert streamed, reichen. Besser schlecht sehen als gar nicht sehen. Und das ist technisch heutzutage 0 anspruchsvoll und braucht vielleicht ne Stunde Vorbereitungszeit..

    Es geht um den geblockten FW


    Schön, dass Du zu wissen meinst, worum es bei meiner Aussage geht. Stimmt nur leider nicht. Den geblockten FW habe ich nicht gesehen und mit keinem Wort darauf Bezug genommen.

    [...]Das war der ausgeführte Freiwurf, denn der Freiwurf zählt ja als Pass, oder?[...]


    Einzig und allein diese Frage habe beantwortet


    Das ist grundlegend falsch. Man würde sich wünschen, dass bei Regelfragen nur dann etwas schreibt, wenn man sich auch wirklich sicher ist und nicht so gefährliches Halbwissen verbreitet.


    Ich habe nochmal in den Regeln geguckt, aber nichts eindeutiges gefunden: Könnt Ihr mir bitte zeigen, woraus sich ableiten lässt, dass der FW an sich als Pass mitgezählt wird? Danke!


    Und, wie oben geschrieben, ich habe das Eulen-Spiel und die letzte Szene nicht gesehen. Aber, alterSack, in dem Link von Dir sind ja die zwei zusammenfassenden Tabellen gegeben (die auch bei auf der DHB-Seite in Schiedsrichter Sitaution zu finden sind). Steht in Zeile 3 und 4 der zweiten Tabelle nicht genau der beschriebene Fall? Nach dem 6. Pass erfolgt ein Torwurf, der geblockt wird und der Angreifer erlangt wieder den Ball -> Dann ist laut dieser Tabelle ein zusätzlicher Pass erlaubt. Auch in der Einleitung steht


    Zitat

    Ebenfalls gilt weiterhin der Hinweis der Erläuterungen, dass ein nach dem 6. Pass erfolgter, geblockter Torwurf einen weiteren Pass ermöglicht (Erläuterungen 4 D3b.)


    Mit dem Kenntnisstand des Publikums eines x-beliebigen Handballspiels, interpretiere ich die Infos im Link von Dir, dass bei einem Block durch Abwehr, bei dem der Ball beim Angreifer landet, kein passives Spiel ausgelöst werden kann. Ja, es zählt als Pass. Sollte der geblockte Wurf aber nach dem 6ten Pass erfolgen, wird in dieser Situation ein zusätzlicher Pass erlaubt.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe, aber ich finde das steht dort eindeutig...


    Da kennt einer der Gebildeten von da oben nicht die wirkliche Bedeutung von Wörtern. Marko Vujin ist bestimmt nicht abgetaucht, was dem einen oder anderen hier und anderswo aber gut zu Gesicht stehen würde. Warum sollte er auch in den Untergrund gehen!? Es wird gute Gründe geben, die aber inhaltlich vermutlich schlecht sind, warum er sich gänzlich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat.


    Ja, der Begriff war vielleicht unpassend. Aber ich denke,Bauch ohne semantische Diskussion, war klar, dass ich damit meinte, dass seit der zwei Monaten nichts mehr öffentlich von ihm zu sehen/hören ist.

    Vujin fehlt schon seit längerem.


    Das ist die letzte offizielle Info, vom 28.3.:

    Zitat


    Außerdem wird Marko Vujin fehlen. Der Serbe muss sich aufgrund seiner im September erlittenen urologischen Erkrankung einer Nachbehandlung unterziehen. Er wird der Mannschaft deswegen auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen.


    301 Moved Permanently


    Seitdem ist Vujin abgetaucht und man hört nichts.


    Dule hatte gestern, wie auch schon bei der Siegerehrung in Hamburg, das Vujin Trikot dabei und das beim Mannschaftsfoto hochgehalten und danach auch vujins Trikot überzeugen und nicht wie alle anderen des vorbereitete EHF-Pokalsieger-Shirt.

    Ich hab auch viele Berliner im 2. Rang gesehen, aber die werden sich die Karten direkt gekauft haben. Man hätte wahrscheinlich eine Kurve rausschneiden können für Berlin, aber die wären in Holstebro und Porto ja nie verkauft worden.


    Das ist schwierig wegen der ehf/cl Dauerkarten..


    Nach den Spielergebnissen in der Liga wundert es mich nicht, dass Teile der Kieler Fans eher Hannover die Daumen gedrückt haben als dem SCM. Wenn man 2x in einer Saison gegen den SCM verliert, wünscht man sich vermutlich in einem möglichen Finale wohl eher einen anderen Gegner.




    Glück auf
    smoerf



    Ganz genau. Vor dem Spiel war in der Kieler Ecke quasi uni sono die Aussage: "Lieber gegen Burgdorf in einem möglichen Finale als gegen den SCM."
    Und der Spielverlauf hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass die Unterstützung stärker wurde.



    Da ein wir/die-wessi/ossi-Ding draus zu machen, ist Blödsinn.

    Zitat

    Ich glaube es liegt einfach an den Dauerkarten, über die man für jedes Spiel in der HBL eine Karte hat. Bevor man die Karte verfallen lässt, geht man dann doch zum Spiel. Unabhängig vom Spieltermin. Für Heimspiele gegen schwächere Teams bekommt man Tickets en Masse vor der Halle oder im Internet. Bei der Ansetzung des Spiels gegen Balingen im Jahr 2015 kamen (ohne Dauerkarte) auch „nur“ 8000 Zuschauer.

    Trotzdem denke ich, daß theoretisch beim cl Achtelfinale eigentlich das Interesse höher sein müsste als bundesliga 2015 gegen Balingen. Und ob nun die Karten vor der Halle an andere verkauft werden - es zeigt doch, dass genug Leute auch unter der Zeit hätten.


    Und ja, das Dauerkarten Argument sehe i h genauso. Aber auch wenn ich eine Dauerkarte habe, habe ich keine Zeit, wenn ich keine Zeit habe.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk