Beiträge von hsgnordhorn

    Zitat

    Original von InesK
    Ja ich denke, dass er, wenn er fit bleibt, ein guter Rückraumspieler ist!


    Nach seinem 7. Tor gestern, sagte meine Schwester nur: "Danke THW!!!"


    Da kann ich nur zustimmen... . Mein Zitat stimmt! Kiel hat uns eine Entschädigung für Pavlo gegeben :P
    Mal Spaß bei Seite. Piotr hat echt nen super Wurf. In den ersten Spielen hat er viele Tore gemacht, aber zum Teil noch zu viele Fehlwürfe (wie gegen Essen)...Aber wenn man dann trotzdem dem Mut zu Werfen nicht verliert ist das super und so nen Spieler brauchen wir!

    Ein gelungener Auftakt für Nordhorn. 6:0 Punkte ist schonmal nen guter Start und lässt auf Besserung im Gegensatz zur letzten Saison hoffen.
    Die ersten Spiele waren jetzt sehr wichtig, weil man gleich 2x bei einem Aufsteiger antreten musste...
    Auch Piotr hat sich super in die Mannschaft eingefügt!!! Heute mit 8 Toren bester Torschütze.(Danke THW :lol: ) Und Holger macht 7 Toren. Einfach super. 15 Tore aus dem Rückraum, war super mit anzusehen.
    Von den Düsseldorfern war ich ein wenig enttäuscht. War auch vor einer Woche gegen Gummersbach da und da waren um einiges mehr an Zuschauern und auch die Stimmung war da Top, aber heute??? Es war ziemlich leise und auch wenig Leute saßen an den Trommeln...Gegen Gummersbach haben die Fans ihre Mannschaft noch richtig hochgeputscht!!!

    Das was da in Hamburg abgeht, wird ja immer besser!!
    Mittlerweile frage ich mich, wie die die Saison überstehen wollen!
    Aber man musste sich ja unbedingt so nen teuren Co-Trainer holen. Frage mich, warum das sein musste, wenn man eh schon kein Geld hat.

    Also ich bin wirklich verwundert, wie viele Spieler schon zubeginn der neuen Saison verletzt sind....!


    Jetzt trifft es auch noch Roth (Muskelfaserriss) und Kieselhorst(Bänderriss) von Wetzlar!!Beide werden bis zu 4 Wochen ausfallen!!


    Quelle: handballworld

    Zitat

    Original von OlafSN
    Es liegt daran, dass jede Karte individuell ausgedruckt wird und sich jeder seinen Platz aussuchen kann.
    Das ist dann m.E weniger ein Problem des Systems oder der Verkäufer, sondern liegt am Vordermann (-frau), wie schnell oder langsam der (die) sich ausmehrt.


    Ich war gegen 16.35 an der Kasse und hatte eine Wartezeit von vielleicht drei Minuten.


    Nicht schlecht, dann haste nen guten Zeitpunkt abgepasst. Aber die Leute an der Kasse brauchen auch immer ziemlich lange. War zumindest bei unseren Karten so, aber vielleicht haben wir ja auch mal wieder den "besseren" Schalter abgepasst.
    Es ist ja auch sehr vernünftig, dass man ein Spiel erst später anpfeifft, wenn draußen die lange Schlange weg ist, aber irgenwie habe ich noch nie ein Spiel erlebt in Schwerin, dass pünktlich angepfiffen wurde :lol: ;) :pillepalle: :P


    Aber ich muss sagen, die Fans waren sonst ziemlich nett!!

    Zitat

    Original von StefanHH
    Ausgepfiffen wurde er ja auch mehr deshalb, weil er erst so tat als sei er schwer verletzt und dann spielt er weiter. Sowas ist für mich nur 2 min. Schinderei ! Erst laut schreien und wenn der Schiri es gehört hat ist alles wieder OK ! Und wenn das Publikum damit mal angefangen hat und ein Spieler lässt sich davon beeindrucken ( und das hat er denke ich, denn vorher war er deutlich besser !) dann hört es natürlich auch nicht wieder auf ! :)


    Naja nach dem Spiel meinte er wohl, dass es mit seiner Schulter nicht 100% okay ist...deshalb hat er nicht mehr so durchgezogen und nicht weil ihr ihn ausgepfiffen habt!!!!Das hatte er schonmal und wurde dadurch eher besser als schlechter!

    Ja das Thema, dass die Torhüter nicht aus ihrem Kreis raus dürfen gab es schonmal!!
    Die Sache mit Johann Petersson hätte die Verantwortlich eigentlich zum Handeln zwingen müssen, aber das ist ja leider nicht passiert! Und das ist ziemlich dumm...weil irgendwann wird es nicht mehr gut ausgehen, da habe ich dir schon recht!
    Aber Peter stand nunmal weit draußen und hat sich dann einfach vor hin hingestellt....

    Zitat

    Original von OlafSN
    Post hat für mich eine gute Leistung gezeigt, nie aufgegeben. Allerdings haben aus dem Rückraum bei uns die präzisen Würfe gefehlt. Dutzendweise haben Obrvan und Witt es dem Peter Gentzel nicht gerade schwer gemacht. Deshalb sind die 22 gehaltenen Bälle von ihm auch zu relativieren. Ich hoffe, dass die Schiris seine zweimal gezeigte Unart, bei Kontern aus dem Tor zu laufen, in Zukunft ahnden. Ronald Bahr (mit dem Rücken zum gegnerischen Tor den Pass erwartend), wurde in der 1.HZ einmal glatt von ihm umgesäbelt (nur Freiwurf), später verpasste Gentzel den selben Spieler um Haaresbreite und 'Köhner' konnte ins leere Tor werfen. Solche Torwart-Aktionen müssen nicht sein !


    Ich fand es auch sehr schade, dass nur 2700 Zuschauer da waren.
    Altstadtfest und Heimspiel von Hansa haben wohl einige vom Handball abgehalten und uns einiges an Stimmungs- und Pöbelpotential gekostet :D
    Der Vergleich mit Düsseldorf hinkt. Dort hat man eine kleine enge Halle. Unsere war gestern nicht mal halbvoll. Da kommt selten Stimmung auf, vor allem wenn die jüngeren Stimmungsmacher fehlen.


    Ach ja, zu Vranjes: Stehen Spieler, die verletzt waren, unter Naturschutz ? :wall:



    Also wir wollen mal nicht übertreiben. Gentzel stand zwar weit aus dem Tor, aber er stand mit beiden Beinen fest auf dem Boden als der Schweriner auf ihn zukam un dann hätte es eigentlich Stürmerfoul sein müssen!!!!!!!!!!!
    Zum Thema gehaltene Paraden kann ích das auf beiden Seiten so sehen....Auch wenn mir die Leistung von Gentzel ein wenig besser gefallen hat! Aber beide Mannschaften haben oft einfach auf den Torhüter geworfen! Ich sage dann immer so schön"hät' man auch nen Baumstamm reinstellen können!"


    Was ich mit Vranjes meinte ist doch nicht so schwer zu verstehen??? Natürlich steht er nicht unter Naturschutz, was für ein schwachsinn. Aber wenn er sich aufregt wenn man ihn voll in den verletzten Arm gegrifft, ist doch verständlich. Wenn da wieder was passiert wäre...


    Und zu Düsseldorf meinte ich das einfach so, dass die in den ersten Minuten mehr von den Zuschauern kam. Klar kann man das nicht mit der Schweriner Halle vergleichen, weil die viel mehr auseinandergezogen war, aber trotzdem haben die Leute in Düsseldorf mehr Einsatz für ihre Mannschaft gebracht. Ich fand es halt teilweise erschreckend leise in der Halle!

    Das Spiel zwischen Schwerin und Nordhorn war von sehr viele Fehlwürfen versehrt! Auch wurde öfters mal daneben geworfen. Die Torhüter waren, aber auch nicht schlecht.
    2 schrecksekunden gab es mal wieder für Nordhorn. Erst wurde Vranjes von einem Schweriner gefoult und in den verletzten Arm gegriffen....Vranjes war ziemlich sauer und hat dem Schweriner nen paar klare Worte gesagt und war danach mal wieder der Buh-Mann, weil viele wohl nicht wissen, dass Ljubo ja so lange Krank war...Naja....
    Die 2. Schrecksekund war gleich zu Beginn der 2. HZ! Jesper Larsson steht wenige Sekunden zwischen den Pfosten und knallt mit der Schulter voll gegen den Pfosten. Hat erst mal weitergespielt, aber danach kam doch wieder Gentzel rein. Ich hoffe mal, dass es nur ne Prellung ist und nichts gravierendes!!!!!



    Ansonsten war ich ein wenig von der Stimmung in der Halle enttäuscht. Besonders in den ersten Minuten...Schwerin ist Aufsteiger und die Fans sind relativ ruhig! Ich persönlich habe den Vergleich zum Düsseldorf - Gummersbach - Spiel und da war mehr los...Aber als Schwerin wieder rankam ging die Halle wohl mit!


    P.S.: Wie mal wieder nicht anders zu erwarten fing das Spiel mit 15. Minuten Verspätung an!!!!Habe es in Schwerin noch nicht mitbekommen, dass man gegen Nordhorn pünktlich anfängt :lol: :P ;)

    Da kann ich mich nur anschließen. Zum Glück nicht wieder Flensburg als ersten Gegner gezogen!
    Mit Dessau kann man wohl leben, leider kann ich nicht zum Spiel hinfahren, weil ich zu der Zeit in Berlin auf Kursfahrt bin!

    DAs ist echt ein herber Rückschlag für Nettelstedt.
    Besonders für nen Aufsteiger ist es schwer und nun auch noch mit nem TW der die ganzen Saison ausfällt, obwohl sie noch nicht einmal angefangen hat!


    Hoffentlich kann er nochmal auf die Handballbühne zurückkommen!

    Aber der Fußball in der Nationalmannschaft bei den Frauen ist ja auch nicht so super interessant. Ich meine es sind immer so 3-4 Mannschaften, die gut sind und was drauf haben... aber den Rest kann man vergessen!!


    Aber um so besser für uns, weil wir zu den guten Mannschaften gehören :lol:

Anzeige