Beiträge von referee09

    Hallo,


    ich kenne auch nur diese beiden und benutze die von handballschiri.com
    Gefällt mir einfach besser. Weiß auch nicht warum

    Also grundsätzlich ist es ja so, dass du nach dem Spiel nur noch einen schriftlichen Bericht schreiben kannst.


    Das geht aber natürlich nicht auch nach 2 Stunden,
    ich würde sagen, bis der nächste Schiedsrichter da ist und natürlich nur wenn Spieler oder Offizielle von einem der beiden Mannschaften beteiligt ist.


    Kommt der nächste Schiedsrichter ist deine Aufgabe eigentlich beendet, auch wenn du in der Halle bleibst. Dann hast du nicht mehr die Möglichkeit, Vorfälle zu melden und dich dabei auf deine Schiedsrichtertätigkeit zu berufen.


    Jedoch kannst du auch als Mitglied eines Vereins Vorfälle melden, die es so nicht geben sollte.


    Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben


    Grüße
    aus Stuttgart

    Hallo,


    ja das ist auch unsere Ziel,
    aber wie will man tatsächlich die Schiedsrichter in ganz Deutschland erreichen?


    Wieviel Handballschiedsrichter haben wir denn in Deutschland?


    Über genaue Wünsche und Anregungen würden wir uns wirklich sehr freuen, denn wir wollen ein Portal schaffe, dass auch wirklich was bringt.

    Hallo liebe Kollegen,


    wir planen eine neue Internetpräsenz für Handballschiedsrichter.
    Was würdet ihr euch auf diesem Portal unbedingt wünschen.


    Was muss es auf jeden Fall geben?
    Was soll es nciht geben.


    Auf umfangreiche Meinungen sind wir sehr gespannt.


    Eure Schirikollege aus Stuttgart

    Folgende News auf der DHB Seite.
    Heißt das Lemme und Ullrich pfeifen noch?




    27.04.2007 //// Schiedsrichter
    Geipel/Helbig auf Kurs Frauen-Weltmeisterschaft / Lemme/Ullrich leiten EHF-Cup-Finale in Russland
    In der noch jungen Karriere von Lars Geipel und Marcus Helbig kündigt sich ein weiterer Höhepunkt an: Die Schiedsrichter des Deutschen Handballbundes zählen zu einem 17er-Kader, aus dem der Weltverband IHF noch 13 Gespanne für die Frauen-Weltmeisterschaft in Frankreich auswählen wird. Entscheidender Termin für Geipel und Helbig ist ein Trainingscamp, das vom 22. bis zum 26. August anlässlich des traditionellen Frauen-Turniers in Bad Urach stattfinden wird. Die beiden Referees waren bisher bei den letzten Welt- und Europameisterschaften der Junioren zum Einsatz gekommen.


    Fünf Gespanne hat die IHF bereits direkt nominiert: Bord/Buy (Frankreich/Schiedsrichter des WM-Finals in Deutschland), Licis/Stolarovs (Litauen), Din/Dinu (Rumänien), Chernega Poladenko (Russland) und Krstic/Ljubic (Slowenien).


    Frank Lemme und Bernd Ullrich sind vom europäischen Verband EHF beauftragt worden, am 20. Mai das zweite Endspiel des EHF-Cups zwischen SC Zvezda Zvenigorod und dem dänischen Vertreter Ikast Bording EH A/S zu leiten. Zvenigorod, ein relativ junger Verein aus dem Großraum Moskau, bildet unter der Regie von Evgueni Trefilov den Kern der russischen Nationalmannschaft und setzte sich im Halbfinale gegen Bayer Leverkusen durch.


    Bernd und Reiner Methe, die zuletzt unter anderem das deutsche Pokalfinale zwischen dem THW Kiel und der SG Kronau/Östringen leiteten, sind von den Vereinigten Arabischen Emiraten angefordert worden, in Dubai das entscheidende Meisterschaftsspiel zu leiten. Die Zwillinge aus dem hessischen Vellmar weilten im vergangenen Jahr auch bei den Panamerikanischen Meisterschaften in Brasilien.


    tok

    Hallo nochmal,


    die Antworten weichen ja alle voneinander ab:-)


    Bei solchen Aktionen kann man einem fast NIE unterstelln es wäre Absicht gewesen.
    Trotzdem ist hier ein Freiwurg dagegen und eine 2-Minuten Strafe durchaus üblich und so sollte man es auch handhaben.


    Begründung: Spieler ist übermotiviert --> Unsportlichkeit--> 2-Min-Strafe

Anzeige