Beiträge von BobbyVee

    HSG Hannover verstärkt sich im Management


    Dass die sportlichen Erfolge der HSG Hannover-Badenstedt und
    die dazu benötigten personellen Ressourcen zur Bewältigung der administrativen
    (Mehr-)Arbeit bisher nicht unbedingt im Gleichschritt wuchsen, ist ein offenes
    Geheimnis. Umso mehr freuen wir uns, dass es dem geschäftsführenden Vorstand
    gelungen ist, weitere Mitstreiter für die HSG-Arbeit zu gewinnen. Einen großen
    Schritt bedeutet der Zugewinn des neuesten Mitgliedes im Team.


    Peter Kretzschmar verstärkt den Bereich Marketing und
    Sponsoring sowie das Management im sportlichen Bereich. Kretzschmar kommt von
    unserem Kooperationspartner und Erstbundesligist SVG Celle an die Leine. In
    Celle fungierte er als Bundesligaverantwortlicher, Leiter Marketing &
    Vertrieb und Handlungsbevollmächtigter. Aber auch in der Landeshauptstadt ist
    der neue HSG-Manager kein unbeschriebenes Blatt. Beim TSV Anderten war er sechs
    Jahre (2003-2009) tätig und hat den Verein als Manager in die 2. Bundesliga
    begleitet.


    Peter Kretzschmar: „Ich habe sehr schöne sechs Jahre beim
    SVG Celle gehabt und jetzt bin ich einfach so weit, mal wieder etwas Neues zu
    probieren. Die HSG Hannover-Badenstedt hat in den letzten Jahren hervorragende
    Arbeit im Nachwuchsbereich geleistet und durch die Kooperation kenne ich einen
    Großteil der Verantwortlichen bereits seit längerer Zeit – hier entwickelt sich
    etwas sehr Interessantes. Ich möchte jetzt versuchen, durch meine Mitarbeit den
    Club an die Ziele zu führen die wir uns mittelfristig gesetzt haben und Ihm
    somit die Perspektiven zu geben, die junge Spielerinnen benötigen.“


    Der sportliche Leiter Bernd Schröder freut sich auf die
    Zusammenarbeit: „Mit Peter bekommen wir natürlich eine Qualität in den Verein,
    die wir bisher so noch nicht hatten – das müssen wir offen zugeben. Wir haben
    bereits sehr konstruktive Gespräche geführt und er hat schon erste Ideen
    entwickelt und auch vorgetragen. Ich bin mir sicher, dass wir in Peter einen
    sehr aktiven Mitstreiter gewonnen haben und freue mich besonders, dass er sich
    für uns entschieden hat, obwohl er mehrere Angebote vorliegen hatte.“ von Uwe • 1. Juli 2015, 10:00 Quelle: DHB, 3. Liga

    Stimmt, ich hatte Halle/Wf. vergessen. Aber ansonsten ist das kein Einteilungsvorschlag gewesen, sondern die bisherigen Staffelnzugehörigkeiten. Darum steht da ja auch jeweils "Aus" davor. Über die Einteilung zu spekulieren ist sowieso vergebene Liebesmüh und vergeudete Zeit. Et kütt wie et kütt.


    Sicher ist nur, daß am Ende sowieso wieder alle unzufrieden sind, sich benachteiligt /vom DHB übergangen und gegängelt fühlen / der Einteiler den Verein XY persönlich hassen muß usw. usf.

    Halle in Westfalen????


    Hier stimmt es nicht ganz: m.E. hast Du eine Mannschaft (Nachrücker noch nicht mitgezählt) zu wenig! Ausserdem ist es ja wirklich überlegenswert, ob Bayreuth weiterhin in Ost spielt. Dazu gibt es in Nord ein Überangebot, sodass OL2, Hude und Oyten nach Ost, wenn nicht sogar einer nach West müsste. Falls ASC DO nachrückt, müssen die ja logisch nach West. Und dann? Ich habe mal meine derzeitige Einschätzung aufgelistet.:


    Mit Verschiebungen und Nachrücker:
    Nord: TSV Nord Harrislee TSV Travemünde HSG Kropp/Tet/Ow. SV Henstedt-Ulzburg Buxtehuder SV 2 TSG Wismar Berliner TSC TuS Jahn Hollenstedt MTV Altlandsberg Rostocker HC Frankfurter HC TV Oyten
    Ost: Germania Fritzlar HSV Marienberg HSG Blomberg 2 MTV Rohrsen HSG Badenstedt HSG Osterode HC Leipzig 2 HSG Bad Salzuflen PSV Recklinghaus. HSG Hude/Falkenbg VfL Oldenburg 2 HaSpo Bayreuth
    West: SG Kleenheim Tus Kriftel BVB Dortmund 2 TuS Lintfort 1. FC Köln Roude L Bascharage Bayer Leverkusen 2 HSV Solingen-Gräfrath HSG Gedern-Nidda ASC Dortmund TSG Eddersheim TSG Ober-Eschbach
    Süd: TV Göpp-Holzheim HSG Freiburg ESV Regensburg VfL Waiblingen SV Allensbach SG BBM Bietigheim 2 HCD Gröbenzell HSG Pforzheim HSG Sulzbach/Leid. TV Möglingen SC Korb TSG Ketsch


    Gruß Verena

    Am Ende der Saison könnte es so aussehen:


    1. Füxxe Berlin
    2. SC Greven 09
    3. SVG Celle
    4. TSV Travemünde
    5. TSV Nord Harrislee
    6. SV Union Halle-N.
    7. VfL Wolfsburg
    8. MTV Altlandsberg
    9. TSG Wismar
    10. HSC Magdeburg
    11. TV Oyten
    12. TuS Lintfort


    Einige Gründe:


    Berlin: mit Neuzugang Burde (von Oldenburg) jetzt richtig stark
    Greven: kontinuierliche Arbeit belohnt sich, aber: keine Verstärkungen
    Celle: muß nach Abstieg erst mal die neuen integrieren
    Travemünde: siehe Greven
    Halle: das liebe Geld!
    Wolfsburg: wollen noch mehr
    Altlandsberg: grosses Potential
    Wismar: auch mit Schulz von Rostock noch nicht stark genug
    Magdeburg: Stagnation
    Oyten: ohne Reinhold wird das nichts, keine nennenswerte Zugänge
    Lintfort: wie immer: ohne Geld gehts wieder runter


    Und Achtung: um die Plätze 5, 6 und eventuell 7 wird heftig gekämpft werden. Die neue 2. Liga wirft ihre Schatten voraus.

    Ja ist denn schon W....


    .. oder: wer’s glaubt wird selig. Mersch und auch Farwick müssen doch wohl gehen, weil sie am Kräftigsten bei der Abwirtschaftung des SC 09 gearbeitet haben. Ein Trainer ohne viel Handballwissen und ohne jede Zweitligabefähigung, der auf viele Aktionen der Gegner keine Antwort weiß. Ein Manager, der die finanzielle Misere zu verantworten hat. Wie war das noch: seit Jahren kommt zu dieser Jahreszeit immer wieder das Gerücht „uns fehlen 20.000 Euro“. Kumuliert sich das eigentlich – sind es jetzt schon mehr als 100 TS??? Keine wirklich neuen Sponsoren, kein frisches Geld, aber das große Gelaber vom Aufstieg in die 1. Liga. Da wurde es auch allerhöchste Zeit für einen Wacht-(Macht??)wechsel. Aber: was kommt jetzt? Der große Rundumschlag? Reichtum? Champions-League? Oder doch wohl eher dieses Szenario: das neue Mann/Frau-Management wird es erst recht nicht besser machen (können). Erst recht fehlen hier die allernotwendigsten Kontakte zu Sponsoren, zu neuen Spielerinnen usw. Ausblick: Es ist der Anfang vom Ende!! In drei Jahren, oder noch früher, wird der SC 09 in den Niederungen des Handballs verschwunden sein. Und erst mal werden die Spielerinnen jetzt wieder vertröstet...Schade.
    Ach, übrigens: diesen Text hatte ich auch im sog. "Frauenhandballforum" positioniert. Er ist wieder gelöscht worden. Eigentlich kein Wunder, denn Webmaster ist Farwick junior.

Anzeige