Beiträge von namron

    Hi,


    ich spiele seit einem halben Jahr Handball im Verein, jetzt noch jüngerer Jahrgang A-Jugend in der ROL. Denke spiele für diesen zeitraum eigtl schon ziemlich gut, aber man will natürlich besser werden.


    Werde hauptsächlich auf RA eingesetzt, da auch oft von Beginn an, möchte aber eigtl LA spielen, da ich als Rechtshänder nen bescheidenen Winkel habe von RA. Werfe zwar auch so ca 2 Tore pro Spiel aber möchte mich natürlich steigern.


    Im nächstem jahr werden wir in der Landesliga spielen, allerdings bekommen wir noch 3-4 Leute aus unserer 1. A-jugend, die Oberliga spielen, aber die meisten nicht spielberechtigt im nächsten jahr sind. Folglich ist die Konkurrenz größer zu spielen.


    Wollte mal fragen, was es für Übungen zur "Ballbehandlung" gibt, die man auch zu Hause machen kann, da wir im Moment nur einmal Training pro Woche haben (Nächstes Jahr 2x). Um meine Wurfkraft zu steigern werfe ich alle 2 Tage ne halbe Stunde aus 6m gegen einen Punkt auf einer Wand, aber habe das Gefühl die Genauigkeit die Bälle von außen mal über den Pfosten reingehen zu lassen kommt nicht.


    Weitere Wurfvarianten wie Aufsetzer lernt man wahrscheinlich nur beim richtigen Spielen und kann man sonst nicht trainieren oder?


    Alle Tipps sind willkommen :)

Anzeige