Beiträge von Rubens53

Schade HaHoHe, eigentlich sollte man selbst merken wenn man sich der Peinlichkeit preis gibt, deine Statments sprühen nur so vor Einfallsreichtum, gerade wegen solcher Kommentare ist der erfolgreichste Handballverein aller Zeiten aus Erfurt so beliebt.Also weiter so!Bessere Performance erreicht man nicht. :wall:

Also ich muss sagen nach den letzten Auftritten in der Buli war mir schon bissel Angst und bange vor dem Spiel gegen Larvik, aber was die leipzigerinnen vor 5100 verrückten(positiv) Zuschauern der wahrscheinlich zur Zeit besten Frauenmannschaft abverlangt haben war schon begeisternd, allein katja Schülke in Verbindung mit Ihrer Abwehr war das Eintrittsgeld wert.Schade das es am Ende nicht gereicht hat aber die waren zu knacken, wahrscheinlich doch paar Pfostentreffer zuviel.Respekt HCL.

Zitat von Micha4 "Franziska Mietzner hat beim FHC bis 2013 verlängert. "

Dort ist sie ja der Star,das verwundert nicht nur das sie sich in den nächsten Jahren mit Mittelmäßigkeit zufrieden gibt.na gut sie muss es(oder Ihre Mutter) wissen. :nein:

Auf alle Fälle fehlt die wohl zur zeit beste Kreisspielerin A.Müller aus leipzig. Ausschnitt aus der LVZ vom 13.1.2011

Osmann bleibt Bundestrainer
    DHB-Präsidium hält trotz EM-Debakels am Thüringer fest und setzt eine Kommission ein / Kritik aus Leipzig

Leipzig/Dortmund. Am Mittwoch ist einiges passiert im deutschen Frauenhandball. Die Auslosung des Pokal-Achtelfinals (der HCL muss nach Göppingen) dürfte fünf Minuten gedauert haben. Knapp anderthalb Stunden (inklusive Pause) quälte sich der HCL am Abend zum 28:28 gegen den VfL Oldenburg. Fast zehn Stunden tagte das Präsidium des Deutschen Handballbundes. Die wichtigste Entscheidung fiel kurz vor Mitternacht, in der Verlautbarung ist von einer "intensiven Diskussion" die Rede: Frauen-Bundestrainer Rainer Osmann bleibt im Amt. Vorerst. Schafft er die WM-Qualifikation im Juni gegen Ungarn nicht, steht er wohl zur Disposition.
    Zudem soll laut DHB eine Arbeitsgruppe bis Ende Februar ein Gesamtkonzept für den weiblichen Leistungsbereich erarbeiten. Ziel sei, Strukturen zu etablieren, um mittelfristig wieder in der Weltspitze mitzuspielen. Der Kommission gehören der DHB-Vizepräsident Leistungssport Horst Bredemeier, der Vizepräsident Jugend George Clarke, Sportdirektor Peter Sichelschmidt, von Seiten der Bundesliga deren Vorsitzender Berndt Dugall und der Vertreter in der Leistungssportkommission Dirk Leun sowie Bundestrainer Osmann an.
    Das Festhalten an Osmann nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der Europameisterschaft und Rang 13 stößt nicht überall auf Begeisterung - gelinde ausgedrückt. "Dass sich der Trainer nach so einem Abschneiden wie bei der EM nicht ansatzweise in Frage stellt und dass auch der Fachverband dies nicht tut, sondern allein den Spielerinnen die Schuld gibt, ist nicht nachvollziehbar", sagt Kay-Sven Hähner. Man habe eine gute Zusammenarbeit gepflegt, "aber die Konfliktfähigkeit des Bundestrainers geht gen Null". Auch Defizite in der Kommunikationsfähigkeit Osmanns macht der HCL-Manager aus, der zugleich stellvertretender Vorsitzender des Ligaverbandes HBF ist. "Er hat mit vielen Spielerinnen noch immer keinen Kontakt aufgenommen, bisher mit noch keiner Leipzigerin gesprochen."
    "Ich weiß, dass die Meinungen zu meiner Person gespalten sind", sagt Rainer Osmann. Er habe einiges bewegt, sich ständig um Einvernehmen mit den Ligavertretern bemüht. Für die EM sei er wie viele sehr optimistisch gewesen. "Aber den Bruch in der Mannschaft habe ich nicht gesehen." Das EM-Ergebnis nennt er "eine Katastrophe, da gibt es nichts schön zu reden". Und die Enttäuschung in der Bundesliga versteht er. "Aber mich stört der Umgang", meint der Eisenacher. Er habe mit seinen Vorgängern Ekke Hoffmann und Armin Emrich telefoniert, die hätten die gleiche Erfahrung gemacht. Ins Detail gehen will er nicht, er sagt nur soviel: "Leipzig ist ein hochexplosives Pflaster."
    Schon bald steht der nächste Auswahllehrgang an. Osmann kündigt personelle Konsequenzen an, will aber noch nicht sagen, mit wem er plant und mit wem nicht mehr oder wer ihm abgesagt hat. "Ich brauche noch Zeit zur Aufarbeitung, werde noch viele Gespräche führen."
    Für HCL-Spielerin Anne Müller, eine der besten, wenn nicht die beste deutsche Kreisläuferin, hat sich das Thema Nationalmannschaft vorerst erledigt. "Ich kann nicht nachvollziehen, dass er Bundestrainer bleibt", sagt die 27-Jährige. Dass sie damit eventuell das Erlebnis Olympische Spiele (Qualifikation vorausgesetzt) riskiert, nimmt sie in Kauf. Der Graben scheint sehr tief zu sein. Uwe Köster

ich nehm mal an das wird wieder einer seiner blindschuss versuche...warte mal ab was da am ende rauskommt..kennst ihn doch unseren honi..erstmal provozieren und dann draufhaun...aber es ist schön das er sich auch mal um andere vereine und spielerinnen sorgen macht...

So blind ist der Schuss nicht, nach Insider Infos soll es wohl so sein, lt.glaubwürdigen Quellen würde sie innerhalb der Buli nur zum Marktführer nach Leipzig wechseln was man verstehen könnte zumal Leipzig die Verträge mit den Topleuten Schülke und Kudlacz verlängert hat, was sicher auch ein Zeichen für sie war.

Also wenn ich die Beiträge von HaHoHe so lese dann kann man sich dem Eindruck nicht erwehren das da der Erfinder des Frauenhandballs dahintersteckt.Bei so viel Sachverstand, sportlichen Urteilsvermögen treibt es den anderen ja den puren Angstschweiß auf die Stirn.Aber bei den sportlichen Erfolgen in den letzten zwanzig jahren und den Riesenevents in Langensalza ist das ja auch verständlich das man den anderen mal erklärt wie Handball geht.Und die anderen Schwachköpfe die da anderer Meinung sind sollten doch endlich mal vor diesem riesigen Erfahrungsschatz kapitulieren.

Hoffentlich kann uns HaHoHe mittelfristig auch erklären warum die temporäre Erscheinung der Thüringer Bratwürste wieder in der Versenkung verschwunden ist. :hi: :hi: So und nun lauschen wir wieder den Ausführungen des Meisters und geben uns geschlagen.

Na ja Klasse jetzt meldet sich auch noch Müller zu Wort der gerade mit Österreich ne glänzende Quali gespielt hat.Wie sagte er doch kürzlich"Trainer sollten Ihre Mnnschaften betreuen und sich nicht um anderen Ihren Kram kümmern".Aber da hat sich der Oberguru sicher davon ausgenommen. :angel:

Mensch Siebenberger mir kommt es langsam so vor das Du als Pressesprecher von Müller und Blacha agierst, was ja nicht verwundert.

Die Mitteilung von Bredemeier verwundert doch nicht, bei Emrich hat man doch genau so agiert bis man gemerkt hat das man mit Ihm in der Versenkung verschwindet.Hinter dem Frauenhandball haben die grossen des DHb doch sowieso nie gestanden, ausser Absichtserklärungen kommt denen doch nichts über die Lippen und Geld für einen Frauen bundestrainer ist doch für die rausgeschmissenes Geld.Also richten wir uns in diesem unteren Mittelmaß ein und sprechen Osmann weiter das Vertrauen aus um dann später mit Müller seinem Österreich in Losgruppe drei zu landen.Der Weg ist nicht mehr weit, Quo vadis Deutscher Frauenhandball?

Und zu tausentfeuer in der Liga gibts schon Trainer die ehrliche Arbeit abliefern, Wolf, Leun, Jensen als Bsp., die würd ich nicht mit Osmann vergleichen das sind schon gute Leute.Müller mag einer sein aber durch sein Standing absolut nicht zu gebrauchen aber das hat er selber so gewollt, und ist keineswegs mehrheitsfähig auch wenn Siebenberger das gern hätte. :wall:

Zitat Siebenberger "Herbert Müller oder Dirk Leun könnten diese Doppelfunktion übernehmen. "

Das würde noch fehlen Müller als Auswahltrainer, obwohl bei den Erfolgen mit Österreich und die Spielerinnen würden alle" Hurra" schreien bei der Personalie.Wenn Osmann hinschmeißt dann wäre sicher Leun in der Kombination mit Wolf für mich ne gute lösung.

Im übrigen scheint auch die Zeit,trotz aller Verdienste , von Frau Jurack abgelaufen zu sein, null Impulse katastrophale Fehler und Führungspersönlichkeit?Unsere drei Torhüterinnen müssen sich doch verarscht vorgekommen sein bei dem was da vor Ihnen abgelaufen ist.Und was ist aus S.Müller geworden, seit Sie in der "stärksten Liga" der Welt spielt ist ja eine Rückwärtsentwicklung zu beobachten.Es is wie immer, vorher grosse Worte und dann klägliches Scheitern, ich denk nur an Olympia. :help:

Zitat

na dann stell ich mal einfach in den raum das frau baumbach auch nur sehr spektakulär fallen wollte ,was dann gehörig ins auge gegangen ist

Als Augenzeuge des Spieles find ich das Du es Dir zu einfach machst,für mich ein klares Foul von Engel die das genauso provoziert hat.Aber was man nicht sehen will sieht man halt nicht.

Zitat

Dürfte genauso hoch sein wie der von Leipzig.Nur wie viele Jahre der so hoch ist,ist noch interessanter

Is ja interessant das Robrie weiss wie hoch der Etat beim HCL ist um zu erklären das der beim THC genau so hoch ist.Träum weiter Robrie. :pillepalle: :pillepalle:

Zitat

Der Etat wird auf jeden Fall auf Leipzig-Niveau liegen, da mache ich mir keine Illusionen.

Da muss ja der Etat nicht nur um 15% gestiegen sein sondern um 150%.

Mann Leute, jedes Jahr nach Abschluss die geistreiche Diskussion um den Modus.Der ist wie er ist und von der Mehrheit der Vereine getragen, ob das nun jemand passt oder nicht.
    Was soll denn die Krümelkackerei immer. :pillepalle: :pillepalle:

Zitat

Da ihr im Damenhandball sowieso seit Jahren nur die zweite Geige spielt.

Deshalb verneigen wir uns vor der grossen österreichischen Frauenliga und der so erfolgreichen Nationalmannschaft mit den Superstrategen Müller und Prokop.So viel Substanz ist in Deutschland nicht zu finden zumal man in Wien portugiesisch spricht. :pillepalle: :pillepalle:

@ Scherbatsky besser kann man es nicht bewerten, mehr gibts dazu nicht zu sagen.Die vom Präsident des Thüringer Bauernverbandes geforderten aussprechbaren Namen sind ja mit den urdeutschen Namenszug Müller mehr als erfüllt.Ich bin mir nicht sicher ob die in der Provinz Langensalza wissen was sie tun,Glückwunsch zu den Pleitegeiern. :hi: tschüss THC

Schade für den Frauenhandball wäre wenn Bayer verschwinden würde,hoffen wir mal das sie das in den Griff kriegen, allerdings befindet sich Bayer jetzt in der Situation in der sich alle anderen schon immer befinden, nämlich jedes Jahr sich seinen Etat selbst zu besorgen.Und da geb ich Ficus Recht, man hat sich schön eingerichtet unter dem Dach von Bayer, Sponsorenaquise war nicht angesagt, und jetzt muss man ,wie alle anderen auch Klinkenputzen gehen, und das Gejammer von Frau Wolf kann ich auch nicht nachvollziehen vielleicht weiss sie jetzt was es heißt das die Mitkonkurrenten jedes Jahr ihren Etat von 0 an zusammenstellen müssen.
    Aber hoffen wir mal für die Liga das das von Erfolg gekrönt ist und Bayer ne Konstante bleibt.

Zitat

Den wirtschaftlich solidesten Eindruck hinterlässt bei mir aktuell die französische Liga, da es da ein vernünftiges Lizenzierungsverfahren gibt, welches auch gnadenlos durchgezogen wird. Hat halt den Nachteil, dass man nach den Lizenzverweigerungen von Issy und Besancon eben dieses Jahr nunr zu zehnt spielt und die zweite Liga mit vierzehn Mannschaften.

Würd ich auch so sehen, für Dtschl. wäre das aber fatal dann spielst in der Buli nur noch mit 5-6 Mannschaften.Für viele wäre der geforderte Etat(ich glaub so um die 700.000.-€) eine unüberwindbare Hürde, wenn man davon ausgeht das wie man hört Celle oder Sindelf. Trier oder BVB hier so gerade mal 300.000.- zusammenbekommen, und das noch mit Schwierigkeiten.Abgesehen von den eventuellen Aufsteigern, wo diese Substanz sicher nun überhaupt nicht vorhanden ist.