Beiträge von Jaydeeblue

Wie du schon sagst, wir drehen uns im Kreis. Wir könnten uns jetzt weiter in einer Endlosschleife über den Verbleib bzw. von manchen gewünschten Nichtverbleib des Trainer austauschen. Das bringt aber recht wenig. Wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass er erst einmal bleibt und uns konkret mit seinen spielbezogenen Entscheidungen auseinandersetzen.

Ein Konzept über sein konkretes Spielsystem, dass er mit dem THW anstrebt, werden wir mit ihm vermutlich nie in Verbindung bringen können. Das wird weiterhin ein "Gemischtwarenhandel" bleiben, je nachdem, welche Spieler ihm gerade zur Verfügung stehen. Die einzige Konstante ist dabei das 7:6.

Das ist ja aber am Ende Sinn und Zweck von Foren!

Ich bin übrigens gar nicht so sicher, dass die Verlängerung mit Jicha grundsätzlich etwas verändert! Vermutlich hätte man ihn nicht in der laufenden Saison entlassen und sollte die Saison so enden wie es sich andeutet (möglicherweise ohne Titel, gegebenenfalls ohne CL Q), dann wäre eine Trennung zum Jahresende nur eins: Teurer!

Das wäre dann eher ein Punkt, um auch Figo weiter in Frage zu stellen!!

Die einzige Gefahr sähe ich wirklich wenn man Platz 3 erreichen würde, die Cl W geschenkt beikäme und sich daraus resultierend die Saison schön redete!

Ich wiederhole es ungern, aber es könnte ein Scheideweg für den Verein sein. Es gibt kein Naturgesetz, dass der THW Titel gewinnt!

Aber das ist ja schon immer so. Ob bei Hummel, Erima, Puma, Kempa usw.

Damit erreichst Du sicherlich ein wenig Umsatz aber keine neuen Märkte/Kunden

Handball, Volleyball, Basketball (in D) sind sicherlich keine globalen Megamärkte, aber am Ende Teil vielen kleiner Zahnräder im Großen und Ganzen.

Und wenn ein Invest im Spitzenhandball 1/50 (oder weniger) als im Spitzenfußball kostet, dann benötigst Du auch nur entsprechend kleinere Umsatzsteigerungen.

Und Potenzial sehe ich in diesen „Randsportarten“ sehr wohl. Das betrifft nicht nur das reine Merchandising, sondern eben auch den Sportler, aber vor allem den „Modekunden“.

Man dreht sich im Kreis! Wie lange darf ein Umbau dauern, ohne in einer endlos Spirale fest zu hängen?

Wann verbessert der Trainer einzelne Spieler?

Aber vor allem: wo ist das Konzept und ein Spielsystem?

Mittlerweile machen wir ja eher Rückschritte, weil Elias z. T. entschlüsselt wurde, das Team kein Team ist und spielerische Lösungen nicht vorhanden sind!

Man hat leider die Chance vertan, um mal einen neuen Impuls zu testen! Es fehlt an Mut und Kreativität! Kiel könnte echt an einem Scheideweg stehen!

Ich vermag nicht einzuschätzen wie ein Weltkonzern seine strategische Ausrichtung plant, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Entwicklung der deutschen Nationalteams in Kombination mit Jugendmannschaften durchaus zu einem Umdenken en führen könnte.

Handball wir wieder sexy?! Die Füchse haben das Potenzial eineDekade zu prägen wie einst der THW. Insofern warum kein Investment?

Ich wäre eher gespannt ob andere Unternehmen nachziehen könnten?

Ob Handballer und vor allem Handballfans die Marke spannend finden vermag ich nicht zu bewerten, aber spätestens wenn das Trikot vom Hersteller ist kaufen es die Fans!

Wenn es alles auf finanziellen und soliden Beinen geplant ist, finde ich es eine Bereicherung für die Bundesliga und auch für die Champions League. Das würde den Meisterkampf schon sehr spannend für den neutralen Fan machen. Magdeburg als Favorit (für mich) bekommt einen weiteren ernsthaften Gegner der theoretisch dauerhaft ein Konkurrent wäre.

Dazu in der CL eine tolle Konkurrenz gegen die Ungarn, Barcelona und evtl noch gegen alborg oder plock.

Ich finde es wirklich positiv aber bin immer skeptisch, wenn auf einmal viel Geld in die Hand genommen wird.

Wir kennen alle aus der Vergangenheit die Beispiele, wo man viel Geld hatte und dann es irgendwann einbrach ( kolstad, Kopenhagen, mit Abstrichen noch Paris)

HSV, RNL und diverse spanische Vereine ebenfalls

Kann man drüber streiten! „Produziere“ ich genügend Spieler wie „Ehring/Flamme“, die ich vergleichsweise günstig als Basis in meinen Kader integrieren kann, so habe ich genug finanzielle Mittel um mir die benötigten Spitzenspieler extern zu holen

Das könnte durchaus ein Argument sein, aber „Flamme oder Ehrig“ kann man immer noch „produzieren“, wenn man mit 18/19 merkt, dass es nicht für mehr reicht und sie dann weiterschicken!

bei mir ist es einfach so, dass das Bauchgefühl bei Rasmus einfach anders ist als bei Faust, Pabst, Kutz oder eben Flamme und Ehrig.

Und ich bin ja nicht gerade als der Optimismusklaus des Forums bekannt!

Diese Organisation gehört nicht nur in die CL, diese Organisation wird bis mind. 2032 nicht mehr zu schlagen sein.

Mal abwarten ob es käme! Selbst wenn alle Besagten bei de Füchsen landeten wäre das keine Garantie. Ich erinnere mich da an einen Club aus Paris, der gefühlt Dekaden alles gekauft hat und am Ende in der CL nix gewonnen haben!

Im Prinzip könnte ich deinen Ansatz teilen. Nur glaube ich nicht, dass der Leistungsgedanke bei einem "Mittelklasse" Club wie dem HSV, den RNL, Lemgp, Gummersbach oder Hannover (sorry, Letztere hast Du ja dazu gemacht!) oder selbst Göppingen weniger groß ist. Auch da muss man bestimmte Spiele gewinnen.

Hinzu kommt noch ein weiterer Aspekt!! Sollte sich ein RA als überragendes Talent entpuppen, dann wird er sich auch durchsetzen und dann ist es verschwendete Zeit ihn anderswo zu parken. Vielleicht fehlt ihm dann sogar das Spitzenniveau, um den letzten Schritt zu gehen. Mem ging mit 19 zu Barca - Karabatic mit 21 zum THW!! Ich weiß schon welche Einwände jetzt kommen werden!! Soll man RA wirklich mit diesen Spielern vergleichen??? Ich sage JA bzw. das muss das Ziel sein! Bei aller Wertschätzung, aber es sind nicht Spieler wie Ehrig odder Flamme, die wir "produzieren" müssen, sonddern zukünftige Leistungsträger!!

Freundschaft!

Was aber nicht exakt die Realität widerspiegelt. Der Handball ist, anders als der Basketball, nicht via geringere Querfinanzierung von der finanziellen Situation der Fußballer betroffen. Es ist allerdings so, dass es auch kein Wachstum mehr gibt. Also mit dem Geld musste man vor ein paar Jahren nur gegen Paris und Kiel anstinken. Jetzt auch noch gegen Veszprem, Magdeburg und Berlin. Das macht es natürlich schwieriger.

Wäre mal interessant dazu Fakten zu bekommen?

Mag sein, dass die Handballabteilung starke Werbepartner hat, aber neben den CL Einnahmen bleibt ja nicht viel. Wenn ich das richtig erinnere hat Barcelona in der eigenen Liga so bummelug 1000 Zuschauer pro Heimspiel.

Die Rechtshänderpositionen im Rückraum sind beim THW mit Blick auf das nächste Jahr sicher nicht das Problem.
    Man kann abwägen ob man Dule nochmal verlängert um einen sanfteren Übergang zu haben und ansonsten ist man gut aufgestellt.

Mit Dule darf man nur dann verlängern, wenn der THW die CL Q schafft UND Dule zu deutlichen Abstrichen bereit wäre.

Es geht ja auch immer um eine langfristige Perspektive.

Ob Dule am Ende 300K, 400K oder noch mehr pro Jahr kosten sollte, aber jeder gesparte Euro würde dann in Zukunft Spielräume schaffen, wenn man an kommende Trasnfers denkt (Fischer?).

Das machst du woran fest ?

Der Herr ist 18 und hat gute Ansätze aber ist doch kein Supertalent a la Palmarsson

Ehrlicherweise kann ICH bei Talenten nie wirklich einschätzen, wer tatsächlich eine Ausnahme ist und das gilt nicht für den Handball, aber mein Bauchgefühl sagt mit das Rasmus von all den Talenten der letzten Dekaden ganz sicherlich das mit Abstand Potential hat ein Ausnahmespieler zu werden! Schon allein die Selbstverständlichkeit mit der er sich den Aufgaben stellt. Er kommt eben nicht kurz für drei Minuten rein und nimmt da hektisch einen Wurf, um auch mal einen Abschluss gehabt zu haben!

Ist er wirklich so viel schlechter mit 18 als es bspw. Uscins oder Köster gewesen sind? Der Vergleich zu AP ist dann immer etwas schwierig, weil wir da über einen der talentiertesten Spieler aller Zeiten sprechen, der leider viel zu "wenig" aus seinen Möglichkeiten gemacht hat (und das ist bei seinen Erfolgen ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt!).

Sollte Jicha weiterhin an ihm festhalten und seine Entwicklung entsprechen positiv verlaufen, dann muss er nicht zwingend anderswo spielen. Vor allem die zweite Liga erachte ich da oftmals eher als Hemmschuh.

Ich bin ja wahrlich nicht erster Jicha Fan, aber ich erachte die Einsätze von (oder für) Rasmus als genau richtig.

Da ist scheinbar mal wirklich jemand in unserem Nachwuchs, der es schaffen könnte.

mag sein, dass man ihm hier und da mal 5 Minuten mehr geben könnte, aber glänzen kann man dann eigentlich eh nicht. Als (junger) Spieler willst Du dann unbedingt Würfe nehmen und hast dann vermutlich auch eher mal überhastete Entscheidungen dabei!

So ist es doch prima: viel Europapokal und gegen die zweite Garde der, um sich somit auch Selbstverständnis aufzubauen. In der Rückrunde könnte er dann vielleicht schon eine fast vollwertige Alternative sein und besetzt 2026 einen vollen Kaderplatz!

Ist ja auch nur eine Prognose. Kann durchaus anders kommen. Das ändert aber grundsätzlich auch nichts daran, spätestens nächstes Jahr müssen Szilagy und Jicha liefern, d.h. die CL-Quali holen. Ansonsten sollte sich der Verein mal grundsätzliche Gedanken machen.

Sorry, aber OHNE CLQ dieses Jahr sind Beide für mich nicht mehr zu halten!!

Noch ein interessanter Fakt.

Flensburg wirft 50 Tore von Außen, der THW 49.

Und doch liegen offensiv (zumindestens gefühlt) auf dieser Position Welten zwischen uns und den Flensen!

Wie gesagt, ich sage auch nicht, dass man mit Landin nicht verlängern sollte, aber eben nicht mit Rune UND Landin!!

Landin verdient übrigens laut Suchmaschine nicht mehr als Dahmke!

Trotzdem fände ich es sinnvoll LA offensiv zu stärken.

Das dürfte ja auch gerne ein "Perspektivspieler" sein?

also nein, kein Jugendspieler, aber vielleicht jemand, der den letzten Schritt in Kiel machen könnte!

Ehrlicherweise schaue ich fast nur die Topteams und daher kann ich bspw. zu Noah Beyer nicht viel sagen, aber am Ende wäre es Sache der Vereinsführung auch mal links und rechts zu schauen, wenn man denn durch die Misserfolge der letzten Jahre zu wenig Kohle hätte!

Ich kann auch Stimmen verstehen, die einen Fischer Transfer wichtiger fänden, aber man muss sich ja auch mal fragen WIE man sonst die Lücke zum SCM und den Füchsen (und vielleicht dieses Jahr auch der SG) schließen wiollte?? (von internationalen Topteams ganz zu schweigen)....

Defensiv ist Landin einer der weltbesten LA. Und vorne steht er diese Saison bei 76 Prozent. Es liegt doch einfach daran, dass er zu wenig Anspiele bekommt.

Definitiv einer der weltbesten LA in der Abwehr auf Halb, ABER (!!!) es gibt ganz sicher bessere Abwehrspieler als ihn!

Und seine Quote ist diese Saison etwas besser geworden, aber unsere LA haben ganze 37 Tore gemacht!

Und ehrlicherweise ist keiner der Beiden offensiv "eine Waffe".

Unsere LA werfen immer relativ komfortable Winkel und die Sache mit den Anspiele ist am Ende eine Huhn und Ei Frage!

Unsere LA werfen zu wenig Tore, weil sie keine Anspiele bekommen!

Und sie bekommen keine Anspiele, weil sie zu wenig Tore werfen!

Ich würde es auch zwingend als sinnvoll erachten, einen offensiv stäkeren LA im Team zu haben!

Ob neben Landin und statt müsste man sehen.

Runes Zeit ist definitiv abgelaufen!

Ich kenne den Artikel, zweifle aber an dem Wahrheitsgehalt…

Ob die Sportbild eher zuverlässigere Quellen hat oder nicht mag ich nicht einschätzen, aber ich glaube kaum, dass da der Praktikant würfelt.

Beim THW wurde immer gut bezahlt nur dann muss man eben auch mindestens in die CL kommen.

Grundsätzlich sehe ich immer das größte Problem bei der Anpassung von Gehältern, wenn Spieler am Ende der Laufbahn sind. Bestimmt kann man Gehälter nach unten anpassen, aber innerhalb des Vereins nur bedingt.

Duke bekommt angeblich über 50k im Monat. Rückte er jetzt als 7. oder 8. Rückraumspieler ins zweite Glied zurück müsste man ihm vermutlich das Gehalt um deutlich mehr als 50% kürzen. Aber das wird nicht gehen. Das ist eine Sache von Gesichtsverlust und „gefühlter“ Wertschätzung.

Bei Dahmke (auch Kapitän) sieht das leider ähnlich aus. Ich gebe Dir vollkommen Recht. Rune wird nicht nur keine dollen Angebote bekommen, sondern wird in seiner Lebenssituation Kiel vermutlich gar nicht verlassen oder maximal den HSV in Betracht ziehen. Aber du kannst ihm jetzt nicht nur 7 oder 8k anbieten. Das ist ein Teufelskreis!

Reinkind abgeben ist leider utopisch. Rausschmeißen bzw. auf die Tribüne verbannen wird man ihn nicht. Sportlich schade, menschlich absolut nachvollziehbar. Da müssen wir uns wohl leider noch ein Jahr gedulden.

Du hast Ankermann vergessen. Er hat noch ein weiteres Jahr Vertrag und derzeit spricht nichts dagegen, dass er mindestens diese Zeit erfüllt.

Neben Training und Spiel mit dem THW spielt er ja auch noch bei den Junioren und in Altenholz.

Angermann muss aber jetzt zwingend weiter erste Liga spielen. Sonst kommt er nicht weiter!