Ich sehe das entspannter: Jeder darf sagen, was er möchte – auch ich. 😉
Und meine Meinung ist eben, dass gute Leistungen genauso Beachtung verdienen wie schwache.
Das hat nichts mit Unfrieden zu tun, sondern mit Ausgewogenheit.
Dass das schon für Diskussion sorgt, zeigt eigentlich nur, dass das Thema einen Punkt trifft.
Das stelle ich doch gar nicht in Abrede, aber wenn jeder sagen darf was er möchte, dann inkludiert das aber eben auch das „nicht äußern“!
Und ich weiß nicht, ob Dir dein Widerspruch in deinen Aussagen nicht auffällt, aber du bist ja derjenige, der in Ausgangspost vorschreiben wollte, wie bzw. DAS die Leute sich (positiv) äußern müssen.
Ich persönlich finde lebhafte Diskussionen durchaus spannend. Siehe jetzt bspw. um Rune. Das hat dann an Ende auch nichts mit „Fan sein“ zu tun, wenn man Diskussionen darüber anstößt, ob Spieler x nicht besser oder passender wäre! Und natürlich soll man dabei zu kontroversen Meinungen kommen!
Das ist ja auch nichts „exklusives“ in diesem Thread! Für mich ist es sogar oftmals extrem erfrischend und informativ, wenn andere User da Infos und Namen teilen, die ich wahrlich nicht auf dem Schirm hatte!
Das ist dann aber eben auch eine andere Form von Kommunikation als Beiträge darüber, wie toll man gerade gespielt! Wenn 15 Leute hier hintereinander schrieben, dass wir in Frankreich mit +2 gewonnen haben und wie geil wir waren, dann ist für mich der Diskussionsmehrwert überschaubar!
Das wäre etwas Anderes, wenn man im Zuge dieses Spiels diskutieren würde, ob man Nowottny nicht schon fest zur Nummer 2 machen sollte?
Und da mag ich dann vielleicht pessimistischer sein als Andere, die gerne mehr Zeit für die „Jungen“ fordern!