Eigentlich bin ich ja immer ein sehr kritischer Fan, der auch gerne mal meckert, aber mir geht die mediale Berichterstattung in Sachen Nationalmannschaft ein bisschen auf den Zeiger.
Ja, nicht jedes Spiel war fehlerfrei, ABER
Wer außer DK hat den in allen Spielen geglänzt?
Die Dänen werden vermutlich souverän Weltmeister. Dahinter folgt mit weitem Abstand Frankreich und dann Deutschland mit vier, fünf anderen Teams.
Wir spielen genau das was wir sind: im erweiterten Kreis der Topteams.
Wir haben alle Spiele gewonnen! Schwächephasen haben uns nicht aus der Bahn geworfen und selbst gegen DK hat man ein gutes Spiel gezeigt. Das Ergebnis ist am Ende sicherlich 3,4 Tore zu hoch ausgefallen, aber das lang am starken Gegner und nicht am schwachen, deutschen Team.
Ja, wir verwerfen zu viele Bälle, aber das entspricht doch auch den bisherigen Fähigkeiten der jeweiligen Spieler. Weder hat ein Dahmke jemals in seiner Karriere 85% oder 90% auf Dauer geliefert noch konnte Uscins mit den Quoten von Gidsel mithalten.
Es wird also am Ende die berühmte Tagesform entscheiden, ob wir Bronze gewinnen können. Nämlich dann, wenn das Team in den entscheidenden Spielen die Grenzen gehen kann.
Ich bin jedenfalls total begeistert von dem Team! Die Stimmung ist klasse und das Zuschauen macht Laune (auch gegen DK!!)
UND wir habe jede Menge so junge Spieler im Kader, das eine Weiterentwicklung auf jeden Fall möglich ist!!