Lasst mal kurz zusammenstellen wer gegen wen spielen musste und für wen es dabei noch um etwas ging ....
Da grätschte ich gerne mal rein!
Du sagst: "BHC-Löwen: BHC kämpft gegen den Abstieg, Löwen+8 THW-Recken: Für Hannover ging es um nichts, THW+17 "
Ich relativiere: Ganz schwache Löwen erzittern nur einen 8 Tore Sieg! Der BHC gut, aber vor allem die Löwen mit einer erbärmlichen Vorstellung in der ersten Halbzeit! Kiel gegen Hannover in der ersten Halbzeit nervös - danach sackstark!
Du sagst: "RNL-HSVH: HSVH kämpft um die CL, Löwen +1 Lemgo-THW: Für Lemgo ging es um nichts - TBV wie Schülermannschaft, Arbeitsverweigerung"
Ich relativiere: Die Löwen wieder nicht überzeugend! Mit viel Glück wird ein unverdienter Sieg (!) eingefahren. Lemgo spielt gruselig, aber der THW ist da und spielt wieder TOP!
Du sagst: "Eisenach-Löwen: Für Eisenach ging es um nichts, Löwen +23 THW-SG: Für SG ging es um nichts, THW+8"
Ich relativiere: Erstaunlich deine Wahrnehmungsverzerrung! Ein Kantersieg gegen einen überforderten Gegner darf es also geben? Eisenach war vermutlich besser als Lemgo, aber trotzdem nur ein Spielball! Gutes Spiel der Löwen! (vielleicht weil man plötzlich wieder in die Außenseiterrolle gedrängt wurde und nichts zu verlieren hatte?)
Das mit er SG würde ich relativieren! 1. Ging es durchaus noch um Platz drei, denn die SG hätte auch noch Punkte anderswo verlieren können! 2. Frag mal bei der SG nach wer da gerne in Kiel abschenkt! 3. Erkenne einfach mal an, dass auch in diesem Spiel der THW weltklasse abgerufen hat!
Du sagst: "RNL-Melsungen: Für Melsungen ging es um nichts, Löwen +13 TuS-THW: Für die TuS ging es um nichts, THW +14 "
Ich relativiere: könnte ich ähnlich sehen, wobei schon die Gegenwehr eurer Gegener von Dir irgendwie stets glorifiziert wird! Ich stelle mal die kühne These in den Raum, dass Du andersrum vermutlich in den Raum geworfen hättest, dass die vielen Zeitstrafen und roten Karten tendenziell auf eine Bevorteilung Kiels schließe ließe! Jetzt war es Kampf pur!
Vfl-Löwen: Für Vfl ging es um nichts, Löwen +5 THW-Füchse: Für die Füchse ging es um nichts, +14
Vfl mit ganz starkem Spiel, Löwen ohne Abwehr Füchse mit 2 verletzten Rückraum und Horak nicht bei 100%
von daher in Ordnung.
Ich relativiere: Der THW mit einer bockstarken Leistung! Die Füchse im Rahmen ihrer Möglichkeiten! Arbeitsverweigerung oder mangelnder Ehrgeiz? Totaler Schwachsinn -> siehe dazu das letzte Tor!!
Die Löwen mit meisterunwürdiger Abwehrleistung, aber vor allem mit VERSAGENSANGST! Das Ding war klar im Sack, aber dann haben die Löwen auch noch im Angriff versagt! Guter Puhle in allen Ehren, aber wo war der Held Gensheimer als es um die Wurst ging? (das erinnert mich an das Barca Rückspiel!) Kiel zwingt die Füchse teilweise zu Statisten. Gummersbach hat zweifelsohne toll gekämpft (war ja immerhin auch das letzte Heimspiel), aber vor allem haben die Löwen das erlaubt! Eure Angst konnte man sogar hier in Kiel riechen! Wäre das Spiel 10 Minuten länger gelaufen, dann hätte Gummersbach vermutlich sogar gewonnen! Wären die RNL wie ein Meister aufgetreten, dann hätten sie bei 7 oder 8 vor noch mal nachgelegt (siehe eben Kiel), dann wäre Gummersbach zu einem Stürmchen im Wasserglas geworden!
Fazit: Der THW war im Endspurt voll da! Die Löwen waren im Saisonfinale größtenteils nur Durchschnitt und somit nur Meister im Lamentieren und Ausreden suchen. Warum hat sich aus Kiel niemand über Eisenach aufgeregt oder über Melsungen?
Diese dämliche Aufrechnerei ist der größte Schwachsinn und zeigt den fehlenden Fairplaygedanken bei den RNL. Ich hätte gerne mal eure Reaktionen gelesen, wenn die RNL das Glück gehabt hätten und im Nachhinein hätte Gislason gefordert, dass unbedingt der Videobeweis für die letzten zwei Minuten eingeführt werden müsse & wie albern es sei, dass die Meisterschaft durch zwei irreguläre Groetzki Tore entschieden wurde!
Ich bleibe dabei, und je mehr Zeit vergeht, desto mehr gönne in den RNL die 2 Tore Nicht Meisterschaft: Euer Verhalten ist erbärmlich!