Beiträge von Flames

    Wie ist eigentlich? Kann man sich über den DHB-Pokal für internationale Wettbewerbe qualifizieren.


    Und wenn ja:Falls die drei Erstligisten in der Liga die ersten 3 Plätze belegen und international schon qualifiziert sind, wären dann die Flames im Europapokal?

    Weitere Neuzugänge bei den Flames


    Nach Laura Magelinskas wechselt eine weitere österreichische Nationalspielerin zu den Flames. Mit Romana Grausenburger von Hypo Niederösterreich verpflichten die Flames eine spielstarke und torgefährliche Rechtsaußen. Mit der deutschen Jugendnationalspielerin Kaya Diehl wird eine weitere Linkshänderin in der kommenden Saison das Trikot der Flames tragen.


    http://www.flames-handball.com/CMS/index.php?id=37&tx_ttnews[tt_news]=489&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=3857703fda

    Um die beiden Aufstiegsplätze für die erste Bundesliga kämpfen in den kommenden Wochen insgesamt acht Mannschaften. Die HSG Bensheim-Auerbach trifft als Meister der Südstaffel auf den Nord-Vierten Union Halle-Neustadt. Der in Hin- und Rückspiel ermittelte Sieger trifft dann auf den Sieger des Duells zwischen den BVB Füchsen Berlin, die in der Nordstaffel des Unterhauses den zweiten Platz belegten, und der SG BBM Bietigheim, dem Dritten der Südstaffel.


    In der parallel durchgeführten Aufstiegsgruppe muss sich Nordmeister SGH Rosengarten mit dem TuS Weibern messen. Der Sieger bekommt es dann im Aufstiegsendspiel mit dem Gewinner des Duells zwischen dem TV Nellingen und dem SC Greven 09 zu tun.

    Und meine Tipps:


    HSC Bad Wildungen - TSG Ketsch 29 - 25
    HSG Bensheim Auerbach - TV Mainzlar 32 - 24
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 35 - 22
    TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 28 - 24
    SG BBM Bietigheim - TuS Metzingen 29 - 27
    SC Riesa - TuS Weibern 28 - 29

    Personalplanung bei den Flames voll im Soll


    Vertragsverlängerungen mit wichtigen Leistungsträgern


    Nach der Verpflichtung von Maike Brückmann, konnten auch die laufenden Verträge von Ingrida Bartaseviciene und Antje Lauenroth verlängert werden.
    ...
    „Mami Tanaka hat sich dazu entschlossen weiterhin für die Flames zu spielen."
    ...
    Mit viel Wehmut muss die Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH jedoch bekannt geben, dass der Kontrakt mit der langjährigen Spielerin Melani Marcantonio, im beiderseitigen Einvernehmen zum 30.06.2010 aufgelöst wurde.
    ...
    Neben Melani Marcantonio werden sich die Flames auch von Katja Gahn und Isabelle Glauner trennen.
    ...
    Mit Lisa Mössinger, Michele Hörr und Tanja Stumpf, wurden alle drei Nachwuchsspielerinnen eine weitere Saison an die Flames gebunden. Sie werden zukünftig ausschließlich dem Bundesliga-Kader angehören.Mit Simone Hofmann werden derzeitig Verhandlungen über ihren Verbleib in der Regionalliga-Mannschaft geführt.
    ...
    Es werden derzeitig noch Gespräche mit weiteren potentiellen Neuverpflichtungen geführt, die den Kader in der kommenden Saison 2010/2011, auch im Hinblick eines möglichen Aufstiegs in die 1.Frauen-Handball-Bundesliga verstärken sollen.


    http://www.flames-handball.com/CMS/index.php?id=37&tx_ttnews[tt_news]=393&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=af3dca8f35

    Allensbach verstärkt sich mit Torhüterin aus der 1. Bundesliga


    Andrea May verlässt den SV Allensbach. Man könnte meinen, der Weggang einer der besten Zweitliga-Torhüterinnen müsste den SVA erheblich schwächen. Doch Manager Manfred Lüttin wartet jetzt mit einer faustdicken Überraschung auf: Er verpflichtet mit Vanessa Beier eine Torhüterin aus der 1. Bundesliga, die vielleicht sogar mehr als nur ein May-Ersatz sein wird.


    http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7841

Anzeige