Beiträge von Diddi

Quelle: Handball-Welt.de

Zitat

Original von Vfler
    Ich sehe das ein wenig anders, durch die Neuverpflichtung von zwei weiteren Spielern plant der VfL jetzt zweigleissig. Wenn Narcisse bleibt super wenn nicht hat man ja zwei weitere Spieler.

Der Druck das schnell zu regeln liegt jetzt eindeutig bei Chambery und Narcisse, denn der VfL (vorausgestzt er findet zwei Spieler) plant ja schon ohne um kein Risiko einzugehen. Narcisse geht das Risiko ein nächste Saion nirgendwo zu spielen sondern irgendwo vor Gericht zu stehen und Chambery weiß ja auch nicht wie das ausgeht und kann daher auch nicht planen. Der VfL ist jetzt in der stärkeren Position.

jaja, wenn der VFL genug Geld für beides hat! Aber warten wir doch alle jetzt mal ein wenig ab und freuen uns über den Frieden zwischen den beiden Führungspersönlichkeiten beim VFL! Denke schon, dass dieser fester ist, denn jetzt wollen sie dies auch vor der Mannschaft bekräftigen!

Zitat

Original von Jever

Das dieser Stress auch beim Team Spuren hinterlassen hat konnte man gestern Abend bei Sport im Westen Gudjon und Alfred klar entnehmen. Die hörten sich beide richtig angefressen an.
    Gislason hat ja auch gestern die sportliche Richtung für die nächsten drei Jahre vorgegeben und Geld für seine Wünsche gibt es auch, so das doch wenigstens in der Mannschaft jetzt Ruhe einkehren kann und wird.

Was haben die denn so gesagt? Kann man die Sendung irgendwo nochmal sehen?

Zitat

Original von Loran
    Allerdings macht mir die Hallenfrage weiterhin Sorgen.

Ich bin froh, dass sich die beiden Herren geeinigt haben! Das war dringend notwendig, da hat wohl wirklich richtig der Busch gebrannt! Auch erleichtert bin ich über 1bzw. 2 Neuverpflichtungen, muss Snuffmaster dort zustimmen, denke man geht davon aus, dass Narcisse geht! Auf die Neuverpflichtungen bin ich jetzt wirklich gespannt! Ist ja schon relativ spät! Aber das wird schon!

Und bei der Hallenfrage werden sich die Herren auch schon einigen, 1 Monat ist genug Zeit um Details wie Buisness CLub oder andere Sachen zu klären! Hoffe vor allem das mit der Ruhe im Verein auch die sportliche Seite wieder in die Erfolgsspur zurückkommt und hoffe auf Vertragsverlängerungen mit Illic, Zrnic und auch Stojanovic!

TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
    Wilhelmshavener HV - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    SC Magdeburg - HSG Düsseldorf

Ich fand die Aktion von Zeitz wirklichen Mist! Ich unterstelle ihm wirklich keine Absicht, aber meiner Meinung nach hat sich Holpert nicht bewegt und der Ball geht genau auf den Kopf! Nach meinem Empfinden wäre die Rote Karte die richtige Antwort gewesen!
    Es gibt im Handball 2 Regeln, über die ich mich aufrege! Erstens den übertriebenen Schutz für den Kreisläufer, wo der Abwehrspieler fast gar keine Chance mehr gegen hat, es sei denn er fängt den Ball ab, und die zweite Regel eben diese mit den Kopftreffern! Wieviele Spieler werfen genau neben den Kopf bei einem 7m?! Kerhmann ist hier ein heißer Kandidat! Hier müssten die TW dringend besser beschützt werden!
    Auch daneben fand ich die Sache von Serdarusic! Habe das Gefühl, dass seit der Geschichte mit Fritz die Haut des Mannes ein bißchen dünn geworden ist!

Zum Spiel: Man muss Riesenrespekt vor den Kielern haben, die es mit dieser Rumpftruppe schaffen, die Flensburger an den Rand einer Niederlage zu bringen! Das ist meiner Meinung nach eines der Geheimnisse des Kieler Erfolges! Da springen die Ersatzleute auf das Spielfeld und entscheiden solch ein wichtiges Spiel! Gerade auch Zeitz auf der Mitte hat mir sehr gut gefallen! Bei Flensburg fand ich Jensen genial! Schon der Hammer, wie der sich in jedes Spiel reinhängt! Aber Flensburg musste heute fast ohne RR spielen und Lackovic ist auch weit weg von seiner besten Leistung! Zum Glück für Flensburg, dass Christiansen vom 7m Punkt so eiskalt ist!

Zitat

Original von Stenimaus

Japps, hat gestern schon ned mittrainiert.. Dafür ist Narcisse aber wieder leicht im Training dabei..

Er wird wohl etwas länger fehlen:

Zitat

23.04.2007 - Goran Stojanovic fällt mit Muskelfaserriss aus
    Unser Torwart Goran Stojanovic konnte gestern beim Spiel leider nicht eingesetzt werden, und er fällt länger aus. Der Grund: Goran hat sich beim Training einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen.

Mannschaftsarzt Dr. Thomas Koppelberg informiert: "Wir haben bei der Ultraschall-Untersuchung in meiner Praxis eine Einblutung in der Wade festgestellt, die Diagnose nach der Kernspin-Tomographie hat das bestätigt. Goran wird wohl für mindestens drei Wochen ausfallen."

Die Behandlung erfolgt mittels Physiotherapie und Medikamenten, die das Abschwillen der Verletzung bewirken. Wir wünschen Goran eine gute Besserung!

Quelle: VFL Gummersbach

Zitat

VfL-Boss Hans-Peter Krämer aber führte gleich drei Argumente für die Pleite an: „Das unnötige Champions-League-Aus gegen Valladolid steckt uns immer noch immer in den Knochen. Daniel Narcisse fehlt uns vor allem in den Topspielen enorm. Und die völlig unnötige Unruhe, die zuletzt in den sportlichen Bereich hineingetragen wurde.“ Heute Abend soll deshalb in einer Sitzung Klartext geredet werden. „Es könnte krachen“, kündigte Krämer an, der bekanntlich alles andere als eine herzliche Freundschaft mit Aufsichtsratsmitglied Jochen Kienbaum pflegt.

Quelle: Kölnische Rundschau

Zitat

Original von Karl
    Jever. das der Geschäftsführer der Kölnarena sein '"Mitziehen" als vorteilhaft auch für den VFL darstellt, ist zu erwarten (so wie ich das verstanden habe, hat er nur geäußert, daß das Abhängen des Oberrangs prinzipiell möglich ist - und das die Kölnarena evtl. ein Teil des Rriskos von solchen Veranstaltungen dann selbst tragen würde)

Bitte um Link, wo das Angebot der Kölner (falls es eins gibt - und es sich nicht nur um eine Anfrage des VFLs handelt) detailliert beschrieben wird (wie gesagt, die Kölnarena hat, so hoffe ich es als Steuerzahler zumindest, kein Geld zu verschenken)l

Hier:

Zitat

Die Kölnarena steht bereit
    ERSTELLT 17.04.07, 21:35h

Artikel mailen
    Druckfassung
    KÖLN. Die Kölnarena stünde für einen Umzug der VfL-Handballer für alle 17 Bundesliga-Heimspiele von Gummersbach nach Köln bereit. „Es ist der erklärte Wille der Kölnarena, das gemeinsam mit dem VfL zu realisieren“, sagte Kölnarena-Chef Ralf-Bernd Assenmacher: „Wenn es für den VfL die beste Lösung ist, würden wir mitziehen.“

Wie bei der „Lachenden Kölnarena“ im Karneval und anderen Veranstaltungen würde bei den zusätzlichen Partien, die der VfL neben den Topspielen in Köln ausrichtet, die „kleine Kölnarena“ zum Einsatz kommen. Dabei wird der Oberrang abgedeckt und verschwindet optisch, 8000 bis 9000 Zuschauer hätten Platz.

Bisher mietet der VfL Gummersbach die Kölnarena für seine Spiele komplett an. Für die zusätzlichen Spiele in der Kölnarena gäbe es einen Verteilerschlüssel der Zuschauereinnahmen zwischen Kölnarena und VfL. Für diese Spiele müsste der VfL keine Miete bezahlen. (nch)

Quelle Kölnische Rundschau!

PS: Dein Rachefeldzug warum auch immer gegen Krämer kann ich wirklich nicht mehr ertragen! Auch unter den VFL-Fans gibt es wahrlich kritische Stimmen gegen Krämer! Aber hinter jeder Entscheidung des VFL ein kölschen Klüngel bzw. sogar kriminelle Machenschaften zu vermuten geht ein wenig zu weit!

Zitat

Original von Roninn

P.S. die Halle mit den Basketballern teilen wäre die beste Lösung für Spiele gegen "schlechtere Gegner" ist aber wohl nicht möglich, da sie nur für Basketball genutzt werden kann. Vielleicht geht da ja irgendwann doch noch was.

Und das Problem ist, dass sie in Hürth steht, also westlich von Köln und damit für Gummersbacher schwer erreichbar!

Zitat

Original von wintermute
    Aber auf RL hat Wiegert gestern ein Tor gemacht. Da kann man drauf aufsetzen.

Das hätte ich auch gedacht, und Gislasson setzt ihn auch Anfangs im Rückraum ein, aber da kam mit Verlaub gesagt leider gar nichts! Er muss sich enorm steigern!

Zitat

Original von Loran
    Es ist doch so, dass der VfL es nicht verkraften kann, wenn er in der Kölnarena einen Schnitt von 8.000 Zuschauern hat (wenn er alle Spiele dort austrägt). Das ist nicht Kosten deckend zu machen. 10.000 Zuschauern hast du eine Einnahme von ca. 80.000 Euro. Davon kannst du für ein Spiel keine Kölnarena bezahlen. Ihr müsst mal überlegen, was da alles dranhängt. Fängt mit Hallenboden an und geht über Programmheft zu Catering für die Sponsoren im VIP - Bereich von da wieder zu den bengalischen Feuern beim Einmarsch des VfL. Ein Hallensprecher arbeitet auch nicht umsonst und und und....
    Der VfL braucht eine kostengünstige Heimspielstätte mit einem kleineren aber feinere Stammpublikum mit Einnahmen, wo am Ende nochmal so ein paar Teuros hängenbleiben.
    Der Versuch eine neue Halle in Gummersbach zu bauen darf nicht beendet werden.

Hast Du das Interview mit Krämer nicht gelesen? Mit den anderen Spielen als den Spitzenspielen hat der VFL andere Konditionen mit der Kölnarena ausgehandelt! Also muss da schon der ein oder andere Euro hängenbleiben! Und Krämer sagt ganz klar, dass man am Standort Gummersbach und damit auch Hallenneubau dran bleibt! Natürlich ist das die beste Lösung, aber es gibt keine! Und selbst wenn die Finanzierung fest ständ, bräuchte man mindestens noch 3 JAhre, bis eine Halle entsteht! Da halte ich die Kölnarena für die beste Idee!

Zitat

Original von Kacid
    Naja, Russen brauchen Russen, das stimmt, aber wie um Himmels willen soll euch Oleg Kuleshow auf halb links helfen?

So habe ich das nicht gemeint! Kuleschow ist klassischer RM, im linken Rückraum hat er nix verloren! Ich beog mich auf das Interview mit Krämer, wo er sagte, dass man für die beiden Positionen RM und RL nur Illic fest hätte! Jetzt kommt halt noch Kuleschow hinzu!

Zitat

Original von eisbeer

1. dann könnte man es dementsprechend kennzeichnen
    2. wäre ja dann auch ein Vfl-ler reingefallen (Ruebe)
    3. trau ich manchem Vfl-ler mit beschlagener Vereinsbrille solche Aussagen auch real zu

Der Präsident des Chauvi- Forums versteht Ironie nicht! Vorsicht Leute er ist ein Spion des anderen Geschlechtes! :lol: :P

Zitat

Original von Marc

Ich auch, so lange er eine Ergänzung bleibt! Der VfL glaubt doch nicht ernsthaft, dass Kuleshow bei 45-50 Pflichtspielen nächste Saison Regie führen wird!?

Unter derzeitigen Voraussetzungen ist für mich klar: Houlet wird nächste Saison nochmal spielen.

Ich finde wir solllten uns mal alle in Geduld üben! Mit der Verpflichtung von Kuleschow hat man jetzt neben Illic zwei Leute fest für RM und den linken Rückraum! Wenn jetzt noch Narcisse bleibt sieht es schon mal besser aus als diese Saison!
    Zum Thema:
    Also ich bin wirklich froh über die Verpflichtung von Kuleschow! Gegen GM schien der immer besonders motiviert und hat uns schon das ein oder andere Mal im Alleingang abgeschossen! Und vielleicht kann er Zakharov auch noch etwas helfen! Herzlich Willkommen Oleg!

Zitat

Original von Meikel
    Ich wundere mich immer, dass man so sehr daran zweifelt, dass immer mindestens 5.000 Zuschauer zum VfL gehen würden. In der letzten Saison hat der VfL 11 Meisterschaftsspiele in Köln gespielt, hatte immer mindestens 11.000 Zuschauer. Jetzt soll es Spiele geben, wo die Eintrittspreise verringert werden, da sollte es durchaus möglich sein, jedes Spiel 5.000 Leute in die Arena zu ziehen. Auch die Kölner Haie hatten vor dem Umzug im Schnitt 5.000 Zuschauer in der alten Halle, jetzt in der Arena im Schnitt 12.000, nie weniger als 8.000 Zuschauer...

Mann spekuliert halt mal mit schlechten Zahlen und spricht dies auch mal an! Im Übrigen glaube ich auch nicht an schlechte Zuschauerzahlen, davon scheint wohl auch der Vorstandsvorsitzende der Kölnarena auszugehen, anders ist der Vertrag ja wohl nicht zu erklären!

Edit:Quelle: Natürlich Express.de bei der Überschrift!

Zirca die Hälfte der Zuschauer in der Kölnarena kommen aus GM und der Region! Aber die Eugen Haas Halle war in dieser Saison nicht einmal ausverkauft! Mehr muss man eigentlich zu diesem Thema nicht sagen! Das einzige was mir Sorgen macht, wie der VFL in der Arena angenommen wird! Was passiert bei 3.000 Zuschauern?
    Ich bin gespannt und halte einen Totalumzug nach Köln im Moment für das einzig Richtige!

Ein Auszug aus der Onlineausgabe der Mitteldeutschen Zeitung:

Zitat

Unterdessen verlässt Spielmacher Oleg Kuleschow nach Saisonende den SCM. Der Russe unterschrieb beim Ligakontrahenten VfL Gummersbach mit dem ehemaligen SCM-Coach Alfred Gislason einen Zweijahresvertrag. «Oleg wollte zu Alfred und wir sind seinem Wunsch nachgekommen. Wir haben eine einvernehmliche Lösung gefunden», sagte Kaiser. Kuleschow hatte ursprünglich noch einen Kontrakt bis 2008.