ZitatAlles anzeigenKrzysztof Lijewski bleibt Hamburger bis 2011
Der HSV Handball plant für die Zukunft. Mit Krzysztof Lijewski konnten die Verantwortlichen des HSV einen weiteren Leistungsträger langfristig an den Verein binden. Der 23-jährige Pole verlängerte seinen 2008 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2011.
Seit 2005 ist Lijewski fester Bestandteil des HSV-Teams. Er kam vom polnischen Erstligisten WSK Slask Wroclaw in die Hansestadt. Mit dem Torjäger Kyung-Shin Yoon bildet Lijewski beim HSV eines der besten rechten Rückraum-Duos der Bundesliga.
2006 wurde der Linkshänder mit dem HSV Deutscher Pokalsieger. In der bisherigen Saison erzielte er bei 33 Einsätzen in Bundesliga, DHB-Pokal und Europapokal 84 Treffer. Darüber hinaus errang Lijewski Anfang des Jahres mit der polnischen Nationalmannschaft die Vize-Weltmeisterschaft.
"Ich bin sehr froh, meinen Vertrag beim HSV Handball bis 2011 verlängert zu haben. Ich fühle mich in Hamburg sehr wohl und hoffe, dass ich mich beim HSV weiterhin zu einem Topspieler entwickeln kann", sagt Krzysztof Lijewski zu seiner Vertragsverlängerung.
Christian Fitzek, Sportlicher Leiter des HSV: "Ich bin froh, dass wir es trotz massiver Abwerbungsversuche geschafft haben, das vielleicht größte Talent Europas auf Rückraumrechts langfristig an den Verein gebunden zu haben. Er hat beim HSV unter Trainer Martin Schwalb eine enorme Entwicklung vollzogen. Krzysztof Lijewski soll zu einer festen Größe beim HSV Handball reifen." PM HSV Handball
Quelle: Handball-Welt.de