Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Linksaussen
    da empfehle ich doch glatt mal "23" aus deutscher produktion. von hans-christian schmid.
    imdb

mit august diehl, fabian busch, dieter landuris..,

Habe ich gesehen, der Film ist ja fast Kult! Der Film mit Jim Carrey geht das Thema ganz anders an, da geht es nicht um die große Weltverschwörung sondern um den Wahnsinn eines Menschen an Hand dieser Zahl! Gemeinsam haben diese Filme eigentlich nur die Zahl!

Abati ist ein sehr strittiger Spieler, aber so einen braucht man auch in der Mannschaft! Sehr kaltschnäuzig beim Siebenmeter und ein Spieler der mit seiner Art auch mal ein Spiel rumreißen kann! Manchmal schlägt das natürlich ins Gegenteil um!

Ganz ganz schlechte Leistung vom VFL, das war gar nix! Den Sieg kann man Illic und Sigurdson verdanken!
    Auf der anderen Seite Lübbecke extrem stark, mit einer sehr guten Abwehr! Herrmann, Rehmer und vor allem Kokir fand ich sehr stark!

Zitat

Original von Zickenbändiger

Gar keiner muss die Punkte holen! Zur Zeit hat die Bundesliga nicht das Niveau, um eine dritte Mannschaft für die CL zu stellen. Bayern und Bremen ganz klar würdig, der HSV wohl eher nicht.

Vielleicht muss einfach mal ein Startplatz dran glauben, bis in der Bundesliga aufgewacht wird. Moderner Fußball wird außerhalb von Deutschland gespielt. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Klinsmann ja den ein oder anderen Optimierungsvorschlag, den die Bundesligisten mal aufgreifen könnten.

Schade für Werder, mit dem Auftritt in London und zu Hause gegen Barca haben sie gezeigt, dass sie mit den Großen mithalten können. Aber ein dritter CL-Teilnehmer muss es derzeit wirklich nicht sein.

:klatschen: Ganz deiner Meinung! Liegt natürlich auch an den Fernsehgeldern und den Abramovics!

Zitat

Original von Ronaldo
    ...

Ansonsten habe ich größten Respekt vor dem "Lebenswerk" von Senior Hopp und seinem Engagement. Das ist sehr gut durchdacht und ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass er sein Geld sinnlos raushat, sondern sehr wohl einen Plan hat.

Ganz deiner Meinung! Für mich ist er auch alles andere als ein geltungssüchtiger Abramovic!

Zitat

Original von Müllers Omar
    Tja, für mich ist das auch völlig unverständlich. Angeblich haben auch die Kröten gelockt, außerdem spanische Vereine. Und Savas geht ausgerechnet nach Melsungen (wo noch nichteinmal der Klassenerhalt zu 100 % gesichert ist).

Aber er hat auch nur einen 1Jahresvertrag unterschrieben! Spannend wird es, wo er danach hinwechselt?! Anders kann ich mir das auch nicht erklären!

Quelle: VFL Gummersbach

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Wird langsam langweilig!

Soll Narcisse doch endlich gehen.

Das tut er doch jetzt!

Ps: Was ist denn zwischen Tkakzyk und Gislasson passiert? Dachte die mögen sich noch?!

Zitat

03.04.2007 - Die halbe Liga kann noch hoffen
    In der laufenden Saison können sich theoretisch neun Bundesligisten für europäische Wettbewerbe qualifizieren – das wäre eine Premiere.

Am 1. April zitterten nicht nur die Fans der SG Flensburg-Handewitt. Auch so mancher deutsche Club, der mit den Norddeutschen für gewöhnlich um die begehrten Plätze in der Champions League konkurriert, bangte mit den Fördestädtern. Machte die dramatische Flensburger 24:25-Niederlage bei CBM Valladolid, im Viertelfinale noch Gegner Gummersbachs, nach dem 32:30-Hinspielsieg doch nicht nur das erste rein deutsche Finale in der Champions League perfekt – zwei Tage zuvor hatte sich der Deutsche Meister THW Kiel gegen den Spitzenreiter der spanischen Liga Asobal, SDS Portland San Antonio, ebenfalls nach dramatischer Partie mit einem Tor durchgesetzt (37:34 und 28:30).

Mit diesem rein deutschen Finale, das Ende April stattfindet, erhöht sich nämlich auch das deutsche Feld für die kommende Spielzeit im wichtigsten Clubwettbewerb der Welt. In den letzten Jahren durfte die Deutsche Handball-Bundesliga (HBL) jeweils drei Mannschaften stellen, in der Saison 2007/08 sind es nun, da die Liga den Sieger stellen wird, vier deutsche Teams. „Das hat die Exekutive der Europäischen Handball-Föderation bereits vor dem Halbfinale so entschieden“, bestätigte EHF-Generalsekretär Michael Wiederer diese Regelung. Auch die Vereinsverantwortlichen des VfL Gummersbach bejubelten also den Flensburger Finaleinzug. Reicht den Blau-Weißen doch nun womöglich schon ein vierter Platz für den Einzug in die Königsklasse. „Das verbessert unsere Ausgangsposition natürlich“, sagt VfL-Trainer Alfred Gislason. Sollte allerdings die SG Flensburg die Champions League gewinnen und sich so als Titelverteidiger erneut qualifizieren – in der Bundesliga aber nur den fünften Platz belegen, dann müssen die Oberberger mindestens Dritter werden.

Gewänne der HSV Hamburg den Europapokal der Pokalsieger (Gegner im Finale ist der spanische Spitzenklub Ademar Leon), stellt die HBL in diesem Wettbewerb, wie Spielleiter Uwe Stemberg bestätigt, „in jedem Fall für das nächste Jahr zwei deutsche Teams“. Sollte sich der HSV in der Bundesliga, wie es derzeit aussieht, für einen Champions-League-Platz qualifizieren, nimmt der Club an diesem höherrangigen Wettbewerb teil. Dann würde die beste Mannschaft des Mitte April in Hamburg stattfindenden Final-Four-Turniers in den Pokalsieger-Wettbewerb nachrücken – also sicher die SG Kronau-Östringen und womöglich auch die SG Flensburg – so die SG nicht Champions League-Sieger wird oder sich anders für die Champions League qualifiziert. Nimmt Flensburg an der Champions League teil und die beiden Teams beim Final Four, der THW Kiel und der HSV Hamburg, ebenfalls, wird es für den zweiten fehlenden deutschen Teilnehmer am Pokalsieger-Wettbewerb kompliziert. „Diesen Fall hatten wir noch nicht“, sagt HBL-Funktionär Stemberg. „Da es aber zwei Spieltage erfordern würde, den fehlenden Teilnehmer aus den vier Viertelfinalisten des DHB-Pokals zu ermitteln (neben Gummersbach, Magdeburg, Lemgo und Wilhelmshaven), würde die HBL wahrscheinlich diesen Platz aus der Bundesliga vergeben.“ Nicht unwahrscheinlich, dass der beste Club der Liga, der nicht für die Champions League qualifiziert ist, neben Kronau-Östringen die deutschen Farben im Pokalsieger-Wettbewerb vertritt.

Neben den vier Teilnehmern in der Champions League und zwei im Pokalsieger-Wettbewerb stehen der Bundesliga mindestens zwei weitere Plätze im EHF-Pokal zu. Ein dritter Platz kann hinzukommen, sollte der SC Magdeburg im Finale des laufenden Wettbewerbs den spanischen Vertreter CAI Aragon Saragossa besiegen. Auch hier stellt das Land des Siegers laut EHF-Reglement einen weiteren Starter – auch dann, wenn Magdeburg im nächsten Jahr für die Champions League oder den Pokalsieger-Wettbewerb qualifiziert wäre. Insgesamt würde die HBL dann, einzigartig in der europäischen Handballgeschichte, neun Teilnehmer in den europäischen Wettbewerben stellen – und HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann hätte ein Luxusproblem zu lösen: „In diesen Fall wird es schwierig, für die Bundesliga noch ein Topspiel zu zeigen, weil alle Europapokal spielen.“

Quelle: VFL Gummersbach.de

Ich hatte Jugendmannschaften geschrieben, da halt zumeist Spieler aus der A-bzw. B-Jugend in der zweiten des VFL spielen!

Und dass Internat in GM wurde nicht zuletzt auf Krämers Initiative hin in GM errichtet!
    Ansonsten gebe ich dir Recht! Die Namen sagen wohl jedem halbwegs interessierten Handballfan etwas!
    PS: Die Kooperation mit Leichlingen scheint aber jetzt wohl eine richtige Kooperation sein, bei Bergneustadt hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass die auf beiden Seiten mehr von lokalen Amousitäten als von sportlichem Erfolg getragen wurde! Da scheint Leichlingen schon der bessere Partner!

Zitat

Original von Wöller
    Snuffmaster: das er in seinem Gebiet ein anerkannter Fachmann ist und er als Jurist dem VfL gute Dienste leisten könnte, will ich auch icht bezweifeln.
    Ich glaube allerdings, daß man um nötige Sponsoren zu aquirieren andere Leute braucht.
    Sicherlich hat Herr Krämer in den letzten Monaten nicht wirklich eine "gute Figur" abgegeben. Aber man sollte nicht vergessen, daß die Herren Sauer und Krämer einen wesentlichen Teil dazu beigetragen haben, daß der Verein überhaupt noch lebt.
    Kontakte zur - auch überregionalen - Wirtschaft sind, denke ich, schon sehr wichtig.
    Wenn Thiel entsprechende Kontakte hat und neue Sponsoren an Land ziehen kann, um so besser! Dann hätte man natürlich mehrere "Fliegen mit einer Klappe" geschlagen.

Aber er ist einer, der sich in diesem Geschäft auskennt und solide an seinen Ideen arbeitet! Netzwerker könnte man sich genügend in den Aufsichtsrat holen, aber einen Mann mit diesem Sachverstand wäre toll an der Spitze des Vereins!
    Und nicht zuletzt: Welcher potentielle Sponsor verhandelt nicht gerne mit einem ehemaligen Weltklassetorhüter?!

EDIT:@ Meikel: Wenn ich das aus den Medien richtig lese ist Krämer derjenige, der das angeschoben hat! Er sagt schon seit längerem, dass er die Verantwortung in jüngere Hände geben will!

Zitat

Original von Linksaussen

elegante umschreibung (so diplomatisch kennt man thiel sonst gar nicht) für: "vetternwirtschaft und kleine tricks mag ich nicht so."

#

nein als Übersetzung: Der Verein braucht jemanden mit guten Wirtschaftskontakten wie Krämer, der es mit seinen Kontakten geschafft hat, den Verein aus der Krise in die Kölnarena zu bringen! Und Thiel selber fehlen diese Netzwerke, weswegen er sich ein wenig scheut!

Ich wäre auf jeden Fall total begeistert, wenn der Thiel das machen würde! Dem liegt der Verein am Herzen und er kennt sich in dieser Materie wirklich aus! Wäre echt schön wenn es klappen könnte!

Zitat

„Wir rechnen durch“
    ERSTELLT 26.03.07, 22:03h

Artikel mailen
    Druckfassung
    GUMMERSBACH. Spielt der VfL Gummersbach in der nächsten Saison alle Heimspiele in der Kölnarena, nachdem der Hallen-Gipfel im Rathaus vergangenen Freitag scheiterte? Bei den Handballern spielt man das Szenario zumindest durch, um zu klären, ob auch Spiele gegen unattraktive Gegner in der Arena zu finanzieren sind. „Wir rechnen das zurzeit konkret durch“, sagt Thomas Krämer, VfL-Pressesprecher und Chef von Stadionwelt. Einen solchen Schritt müsse man sich ernsthaft überlegen. Die Gummersbacher Haas-Halle sei die Schlimmste in der Handball-Bundesliga.

Obwohl ein Umzug nach Köln mit dem Management der Kölnarena noch nicht konkret erörtert wurde, begegnet man dort den Überlegungen des VfL mit sehr viel Offenheit: „Wir stehen in einem engen Dialog mit dem VfL Gummersbach“, verrät Kölnarena-Chef Ralf Bernd Assenmacher. Weitere Kapazitäten in der Kölnarena zu erhalten, hänge vor allem von der Planung ab. Für ein Champions-League-Spiel einen Termin innerhalb von zwei Wochen zu bekommen, sei immer etwas anderes, als einen Vorlauf von einem Jahr zu haben.

Dass die Gummersbacher in der Kölnarena vor nur spärlich besetzten Rängen spielen könnten, hält Thomas Krämer für nicht so problematisch, und verweist auf die Praxis beim HSV Hamburg. „Die akzeptieren schließlich auch, dass bei einigen Spielen nur drei- bis fünftausend Besucher kommen.“ (ar)

Quelle: Kölnische Rundschau Online - Ausgabe

Zitat

Original von Jenny

Natürlich ist das nicht alles, aber in Kiel wirst du nicht viele Leute finden, die sich mit einem der Schweden weniger identifizieren als mit einem deutschen Spieler. Viele unserer Spieler wurden/werden auch von den spanischen Clubs gejagt und keiner hat sich trotz höherer Geldangebote gegen den THW entschieden. Beste Beweise sind dafür Karabatic, Ahlm oder auch Andersson, die alle trotz höherer Angebote aus Spanien ihre Verträge vorzeitig verlängert haben.
    Viele bleiben über Jahre in Kiel, beenden ihre Karriere in Kiel ...das sind in meinen Augen keine Söldner. Ich behaupte ja nicht, dass unsere Spieler von Luft und Liebe leben, aber Spieler wie Wislander, Olsson, Petersson, Lövgren identifizieren sich mehr mit dem THW wie manch deutscher Spieler und das macht es einem sehr leicht sich mit dieser Mannschaft zu identifizieren.

Also ich will mich da nicht groß einmischen in diese Diskussion! Ich frage mich nur, und ich halte das für eine der größten Leistungen von Uwe Schwenker, wie sich immer diese Gerüchte halten, dass die Spieler beim THW nur der guten Luft wegen in Kiel spielen! Das ist eine große Leistung von Schwenker, wie Bayern München zu handeln und trotzdem bei den Fans als FC St. Pauli gesehen zu werden! Vielleicht würde Ahlm 2000€ mehr in Ciudad oder Barcelona verdienen! Nur dann würde er auch 1500 km von zu hause weg wohnen und noch eine neue Sprache lernen müssen! Da bleibt man doch in Kiel! Kiel hat den höchsten Etat der Liga, ca 6 Mio€ und einen sehr kleinen Kader! Was denkt ihr wo das Geld bleibt?!