Beiträge von Diddi

    Quelle: Oberberg- Aktuell

    Der Rest ist im Thread "Wechselgerüchte"

    Zitat

    Rücktritt vom Rücktritt: Hans-Peter Krämer führt wieder beim VfL Regie

    ...
    Übrigens rechnet Hecker damit, dass im Laufe der Woche auch eine Entscheidung bezüglich der beiden möglichen Neuverpflichtungen Daniel Buday und Gabor Csaszar fällt. „Sie haben Angebote vorliegen und sollen sich diese Woche entscheiden.“Spekulationen, der VfL stehe in Kontakt mit Nationalspielern wie beispielsweise Holger Glandorf, erteilt der Geschäftsführer eine klare Absage: „Da ist absolut nichts dran.“


    Quelle: Oberberg- Aktuell

    Der Rest ist im Thread "Gummersbachs Krämer hört auf"

    koeln.de

    Der Name des Threads kann wieder umbenannt werden:

    Zitat

    06.02.2007 - Hans-Peter Krämer wieder Aufsichtsratsvorsitzender
    Wie bereits angekündigt, hat der Aufsichtsrat der VfL Handball Gummersbach GmbH am 05.02.2007 erneut getagt.

    In der sehr konstruktiven Sitzung wurde vor allem das Finanzkonzept für die laufende und die kommende Saison diskutiert. Nicht zuletzt wegen des zurzeit spürbaren Handballbooms konnten namhafte neue Sponsoren gewonnen werden.

    Hans-Peter Krämer wird mit sofortiger Wirkung das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden wieder ausüben. Dies wurde vom Aufsichtsrat einstimmig beschlossen.
    Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wird Jochen Kienbaum.

    Die VfL Handball Gummersbach GmbH strebt an die Führung des Aufsichtsrats, auch aus perspektivischen Gründen, für die nächste Wahlzeit (4 Jahre) in völlig neue Hände zu lege

    Quelle: Homepage des VFL

    VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    THW Kiel - HSV Hamburg
    FA Göppingen - GWD Minden
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HSG Düsseldorf
    HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
    HSG Nordhorn - HBW Balingen-Weilstetten

    Ich bin total begeistert von dieser Euphorie, das ist schon der Hammer! Komme aus Gummersbach und wohne jetzt seit ein paar Jahren in Münster, wahrlich keine Handballhochburg! In den letzten Jahren bei einem EM Finale oder sonstigen wichtigen Spiel bin ich durch Kneipen gelaufen und habe gefragt, ob sie Handball zeigen! Ein ungläubiges Kopfschütteln war die Antwort! Jetzt am Sonntag wollte ich mir auch Public Viewing in einer großen Kneipe antun! Die haben zwei ihrer Räume geöffnet, die anderen waren für Fußball reserviert; Platz für ca. 700 Leute!

    Ich war eine 3/4h vorher da und habe keinen Platz mehr bekommen! Und draußen standen noch ca. 40 Leute, die die Türsteher gar nicht mehr reinließen!
    Das ist echt der Hammer und mit dieser Euphorie hätte ich niemals gerechnet!

    Zitat

    Original von nadine_76

    Schwachkopf? Wer? Kretzschmar etwa, bloß weil er die Wahrheit sagt - wohl kaum. Die Klasse der Franzosen steht doch gar nicht zur Diskussion, höchstens die Unfähigkeit der IHF. Schiris aus Nationen mit HF-Teilnahme gehören nicht ins Endspiel, schon um allen Eventualitäten aus dem Wege zu gehen. Die Beiden werden sich einer speziellen Beobachtung von allen Seiten unterziehen müssen und das eventuelle Gejammer hier nach einer knappen Niederlage wäre sicher höchst interessant.


    Ich bin nicht oft Deiner Meinung, aber diese teile ich! Diese Entscheidung ist einfach ünglücklich, ich glaube auch für die beiden Schiris! Jeder Schiri in diesem Finale stände jetzt unter besonderer Beobachtung nach dem ganzen Hin und Her; da ist es wahrlich keine glückliche Entscheidung!

    Zitat

    Original von Ronaldo
    "Der Weg ins Finale" - besonders die zweite Hälfte mit den Berichten zum Viertel- und Halbfinale haben für Gänsehaut gesorgt. Tolle Einstimmung auf den morgigen Tag.

    Wobei ich langsam daran zweifle, ob ich ein Spiel wie am Donnerstag morgen überleben werde.

    Hatte auch gerade mehrmals Gänsehaut, momentan kommt auch auf dem dsf ein Bericht über den Weg Polens und Deutschland ins Finale!

    Ein Bericht aus dem Spiegel zu der Frage nach der WM:

    Zitat

    Original von ralf81
    ...

    Was mir nicht gefällt, ist ganz klar der Zeitpunkt von WM und EM und ihre häufigen "Wiederholungen". Klar, das wurde schon zig mal diskutiert, aber alle vier Jahre reichen ;)
    Heut aber habe ich in unserer Lokalzeitung gelesen, dass die IHF bereit wäre, auf alle vier Jahre zu gehen, vorausgesetzt, die EHF zieht mit und geht auch auf den Vier-Jahres-Rythmus.
    Dann könnte man nämlich eine richtige Qualifikation spielen lassen (und nicht nur mit den "Losern"), was wiederum eine Präsenz der Nationalmannschaft übers ganze Jahr bedeuten würde.
    Im Moment wären die ÖR (oder zumindest das DSF) bereit, die Quali-Spiele auch zu zeigen.

    ...

    Bin ich ganz auf deiner Seite! Was ich übrigens interessant finde an dieser Diskussion ist, dass ja hier vor allem immer aus Europa die Bitte kommt, die WM nur alle vier Jahre statt finden zu lassen, und es wird immer lamentiert, dass die IHF das nicht mitmacht?! Nur jetzt muss ich ein Artikel (glaube bei Handball-welt.de), dass die IHF bereit ist, die WM nur alle vier Jahre auszuspielen, wenn die EHF die EM auch nur alle vier Jahre spielen lässt! Ein genialer Vorschlag in meinen Augen! Aber nein, nun sind die Europäer dagegen, auch die EM nur alle vier Jahre statt finden zu lassen! Das erklär mir bitte einer Mal?!
    Es geht um die Gesundheit der Spieler, die Pausen/Regenarationszeit wird immer geringer! Das geht so nicht! Und die IHF scheint das eingesehen zu haben, wohl ganz im Gegensatz zu den Leuten der EHF, die eine WM nur alle vier Jahre wollen, aber ja nicht die EM im selben Rhytmus statt finden lassen will! :wall: :wall:


    Hier zwar nicht der Text, den ich meinte, aber der in die selbe Richtung geht:

    00 franksolms
    01 Outsider81
    02 Stelten82
    03 Jenny
    05 Nauru
    06 miri_hsv
    07 Peterle
    08 Alphadex
    09 Diddi

    hoffe ich habe das jetzt auch verstanden! Vielen Dank übrigens für das tolle Angebot und die gute Idee!