ZitatOriginal von Loran
Also nicht mehr Geschäftsführer? Was soll das bedeuten?
Nur noch für die Finanzen und die Sponsorenaquise verantwortlich und Houlet, der sich um neue Spieler kümmert!
ZitatOriginal von Loran
Also nicht mehr Geschäftsführer? Was soll das bedeuten?
Nur noch für die Finanzen und die Sponsorenaquise verantwortlich und Houlet, der sich um neue Spieler kümmert!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alphadex
Der Hammer!
Die Dänen kämpfen unglaublich. Jetzt die Chance zum Ausgleich:
26:27, noch 25 Sekunden zu spielen, 7 Mann.EDIT:
Schade. Da haben sie die letzte Chance verbockt. Die Dänen haben zwar wahnsinnig gekämpft um das Mehr an Klasse der Kroaten zu kompensieren, aber am Ende sollte es nicht reichen.
Endstand 28:26
Bis auf Balic bei Kroatien eigentlich niemand richtig überzeugend. Bei Dänemark Boesen und Hvidt sehr stark.
Och metlicic fand ich auch sehr stark und die Abwehr war wirklich aller erste Sahne, wenn die angezogen hat! Da hatten die Dänen keine Chance!
Aber ich muss Bilbo Recht geben; sehr Kroatienlastig die Schiris!
Das Problem ist, dass Fritz das nötige Vertrauen gbraucht, um gute Leistungen zu bringen; und Brand gibt es ihm; und er schafft es, das Fritz auf einem sehr guten Weg ist! Serdarusic scheint ihm dieses Vertrauen nicht zu geben!
Schönes Spiel heute, das war ganz großer Einsatz von dieser Mannschaft heute! Glückwunsch zu dem hochverdienten Sieg! Will Deutschland auch weiter eine Chance, muss ein solcher Einsatz her!
PS.: So wie es aussieht ist Henning Fritz wieder da; Serdarusic, was macht der mit dem?!
ZitatOriginal von Thainobbi
gebt mal Playmaker in ein Übersetzungsprogramm ein
Nach dem Übersetzungsprogramm von LEO:
playmaker [sport.]= der Spielmacher | die Spielmacherin
ZitatAlles anzeigenKommentar: Führungslosem VfL läuft die Zeit davon
(pl/24.1.2007-12:15) Von Peter Lenz
Gummersbach – Die Entscheidungsträger lassen sich viel Zeit, beim VfL die Weichen für die Zukunft zu stellen. Zeit, die sie eigentlich gar nicht haben.Zugegeben, gut Ding braucht bekanntlich Weile. Was aber derzeit wieder einmal beim VfL Gummersbach abläuft, erinnert stark an alte Zeiten, als der Rekordmeister kurz vor dem Aus stand. Offenbar brodelt es gewaltig hinter den Kulissen, denn anders ist solch eine Hängepartie nicht zu erklären.
Da klagen die Verantwortlichen über fehlende Sponsorengelder. Ja sogar der finanzielle Kollaps droht, und der mehr oder weniger führungslose Aufsichtsrat gönnt sich alle Zeit der Welt. „Das Gespräch wird nach dem 4. Februar fortgesetzt, um auch das gestern unabkömmliche Aufsichtsratsmitglied Gerd Rosendahl mit einzubeziehen“, heißt es lapidar in einer dreizeiligen Pressemitteilung.
Natürlich finden solche Gespräche hinter verschlossenen Türen statt. Und natürlich gehört auch das meiste solcher Krisensitzungen nicht an die Öffentlichkeit. Aber zumindest die Richtung sollte im eigenen Interesse bekannt gegeben werden. Denn nicht nur die Fans und treuen VfL-Anhänger verfolgen mit großem Interesse die Machtkämpfe hinter den Kulissen.
Auch - und vor allem - die bestehenden und möglichen neuen Sponsoren wollen wissen, wohin das VfL-Schiff steuert. Wer ist schon bereit, die Handballer finanziell zu unterstützen, wenn noch nicht einmal klar ist, wer künftig das Ruder in der Hand hält!? Zudem stocken so natürlich auch die Verhandlungen mit möglichen Neuverpflichtungen wie Daniel Buday und Gabor Csaszar.
Die Gummersbacher täten also gut daran, möglichst schnell Entscheidungen herbei zu führen – und diese auch kund zu tun. Wie gesagt, auch und vor allem im eigenen Interesse. Denn schnell ist das derzeit gute und hart erarbeitete Image des „neuen VfL“ auch wieder zunichte gemacht. Eile und Handeln ist geboten, meine Herren, internes Machtgerangel dagegen völlig Fehl am Platz.
Aus Oberberg- Aktuell
ZitatOriginal von Lord Vader
Aber wie kann ich damit den Livestream laufen lassen ?
Lies den Text von Roflkopter auf S. 2 dieses Threads! Beim Winamp kann man auf Repeat stellen und dann hat man größere Chancen, den Stream zu erreichen!
Hier mal die Daten des DSF, was sie übertragen:
Sendezeiten im Überblick:
Hauptrunde
Mittwoch, 24. Jan., 19.25 Uhr
Frankreich - Polen, Dänemark - Kroa-
tien (LIVE-Konferenz) & Deutschland
- Slowenien (Höhepunkte)
Donnerst., 25. Jan., 18.00 Uhr
Polen - Island, Frankreich - Sloweni-
en, Kroatien - Ungarn, Dänemark -
Spanien (LIVE-Konferenz) & Deutsch-
land - Tunesien (Höhepunkte)
Samstag, 27. Jan., 18.00 Uhr
Island - Slowenien, Polen - Tunesien, Ungarn - Spanien, Dänemark - Russ-
land (LIVE-Konferenz) & Deutschland
- Frankreich (Höhepunkte)
Sonntag, 28. Jan., 17.25 Uhr
Slowenien - Polen LIVE & Deutsch-
land - Island (Höhepunkte)
Finalrunde
Dienstag, 30. Jan., 19.30 Uhr
Zwei Viertelfinal-Partien (LIVE-Kon-
ferenz) & DHB-Viertelfinale (geplant,
Höhepunkte)
Donnerst., 1. Feb., 17.25 Uhr
1. Halbfinale LIVE (nur bei nicht-
deutscher Beteiligung)
Donnerst., 1. Feb., 19.55 Uhr
2. Halbfinale LIVE (nur bei nicht-
deutscher Beteiligung)
Sonntag, 4. Feb., 13.55 Uhr
Spiel um Platz drei LIVE (nur bei
nicht-deutscher Beteiligung)
ZitatOriginal von Loran
Nochmal: kein Transfer scheitert an der person Stefan Hecker.Snuffmaster: Seit 40 Jahren braucht der VfL keinen Sportdirektor und jetzt, weil sich Kienbaum und Krämer und Hecker an die Köpfe kriegen braucht man einen?? Welcher andere Handball - Bundesligist (außer natürlich dem HSV) hat denn einen Sportdirektor. Da kann ich selbst beim Branchen - Primus THW keinen erkennen.
Dann möchte ich noch darum bitten, dass mir niemand eine Abneigung gegen Houlet unterstellt. Mit ihm als Person hat das nichts zu tun. Es geht dabei nur um die Überflüssigkeit des Postens.
Wieviel soll denn Zouzou als Sportdirektor verdienen. Welche Sponsoren muss man denn aqurieren um diese Extrakosten zu decken. Der macht das nicht, weil es beim VfL so schön ist.Wir haben einen Aufsichtsrat. Zwei Mann in der Geschäftsführung einen Trainer, zwei Frauen auf der Geschäftsstelle und Thomas Krämer und seine Stadionwelt. Wenn man damit nicht klar kommt und noch einen Sportdirektor braucht, dann sollte man sich wirklich schämen.
Mein Posting sollte man nicht falsch verstehen; ich glaube auch nicht, dass ein Transfer an Hecker bisher gescheitert ist; eher ganz im Gegenteil!
Welche 2 Mann hat man denn in der Geschäftsführung? Meiner MEinung nach hat man da nur Hecker, daher ja das Problem!
ZitatOriginal von meteokoebes
Die Ungarn-Transfers drohen doch eher daran zu scheitern, dass Hecker nicht das benötigte Geld zur Verfügung steht, um die Transfers zu realisieren, oder? So zumindest habe ich einige Artikel aus dem Ende des vergangenen Jahres immer in Erinnerung.
Ich sehe auch im Moment die Priorität eher bei der Beschaffung von Sponsorengeldern denn bei der Verpflichtung von Spielern!
ZitatOriginal von meteokoebes
so undurchsichtig ist das ganze mit Hecker doch gar nicht. Wenn beim VfL keine gute Zusammenarbeit mehr moeglich ist, dann geht Hecker halt nach lieber nach Essen und beschraenkt sich dort auf das Taetigkeitsfeld, welches ihm angeboten wurde. Wenn doch eine Zusammenarbeit moeglich ist, dann bleibt er gerne beim VfL.
Genauso sehe ich das Ganze auch! Und ehrlich gesagt verstehe ich das Ganze Schmierentheater momentan nicht so ganz! Es war klar, dass Hecker über Maßen in die Sponsorensuche integriert ist und das viel Zeit in Anspruch nimmt und Hecker daher auch einige Spiele des VFLs nicht besuchen kann! Das war allen und hier vor allem auch Krämer klar! Krämer hat sich daher auch für ein Engagement von Houlet ausgesprochen!
Und was ich so von weitem beobachten kann, macht Hecker einen hervorragenden Job!
ZitatAlles anzeigenVFL-SHOWDOWN
Kriegt Hecker ’nen Aufpasser?
Von ALEXANDER HAUBRICHS
VfL Gummersbach: Am Dienstag soll entschieden werden.Gummersbach – High Noon am Oberberg: Dienstagabend soll über die Zukunft des VfL Gummersbach entschieden werden.
Ex-Aufsichtsratboss Hans-Peter Krämer trifft erstmals auf seinen Widersacher Jochen Kienbaum, auch Geschäftsführer Stefan Hecker muss sich der Wucht des VfL-Machers aussetzen.
Für Hecker könnte es eng werden. Denn Krämer steht dem ehemaligen Weltklasse-Torwart inzwischen ziemlich kritisch gegenüber.
Dabei bestreitet niemand seine Verdienste: Die von ihm akquirierten Klein-Sponsoren tragen inzwischen eine Millionen Euro zum Etat der Oberbergischen bei. „Ich habe jetzt 145 Business-Partner geholt, will auf 250 kommen“, sagt Hecker. „Es geht jetzt nur um den VfL. Ich bin hier Geschäftsführer und mache den Job mit Leib und Seele – so lange der Aufsichtsrat mit meiner Arbeit zufrieden ist.“
Doch da gab es einige Kritik. Wegen seiner Sponsoren-Suche hat er kaum Zeit für die Mannschaft, Spielerberater warten oft vergeblich auf seinen Rückruf.
Dadurch springen Profis wie Michael Spatz (geht ablösefrei nach Großwallstadt) ab, sicher geglaubte Transfers (wie der von Ungarn-Kaiser Gabor Csaszar) wackeln plötzlich und werden wohl teurer.
Kriegt er jetzt einen Aufpasser vor die Nase gesetzt? Hecker: „Wir befinden uns in einer außergewöhnlichen Situation. Ich muss sehen, was der Verein vorhat – und ob ich in einer neuen Situation dann für den Job zur Verfügung stehe.“
Quelle: express
Jetzt wird das Geschäft richtig schmutzig! Das muss doch irgendwie lanciert worden sein! Wirklich ätzend, was da gerade abgeht!
ZitatAlles anzeigen„Wir müssen noch mehr Gas geben“
ERSTELLT 22.01.07, 21:22hArtikel mailen
Druckfassung
GUMMERSBACH. Für Spannung ist heute Abend auf jeden Fall gesorgt: Und inzwischen nicht nur, weil der Aufsichtsrat des VfL Gummersbach nach dem überraschenden Rücktritt von Hans-Peter Krämer vor drei Wochen einen neuen Vorsitzenden finden wollte. Dieses Thema steht zwar nach wie vor auf der Tagesordnung, doch auch die gestrige Meldung von der Insolvenz des Bergneustädter Unternehmens ISE sorgt für geschäftiges Treiben in der Führungsetage des Handballrekordmeisters. Der Zulieferer für die Automobilindustrie ist schließlich eine wichtige Säule im Sponsorenkreis der Blau-Weißen.ISE hat den VfL zwar bis Ende des vergangenen Jahres finanziell unterstützt, doch für die zweite Saisonhälfte müssen sich die Gummersbacher etwas einfallen lassen. Angeblich würden dem VfL durch den Ausstieg der Bergneustädter bis Juni rund 40 000 Euro pro Monat im Budget fehlen.
Geschäftsführer Stefan Hecker gibt sich allerdings kämpferisch: „Natürlich ist das eine unangenehme Situation. Aber wir müssen jetzt eben noch mehr Gas geben und andere Sponsoren gewinnen.“ Aufsichtsratsmitglied Jochen Kienbaum sieht es genauso: „Es wartet harte Arbeit auf uns. Vor allem kurzfristige Maßnahmen sind nötig. Bis zur kommenden Saison haben wir ja deutlich mehr Zeit.“
Auch der Wintersport muss Konsequenzen fürchten, denn ISE ist einer der drei wichtigsten Sponsoren des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland. ISE wirbt seit der Saison 2003 / 04 mit seinem Logo auf den Anzügen und den Bobs der deutschen Mannschaft, der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum Jahr 2008. Stefan Krauß, Generalsekretär und Sportdirektor des Verbandes, wollte „noch keine Stellungnahme abgeben, da wir noch nicht offiziell von ISE in Kenntnis gesetzt worden sind“. Überrascht sei er von der Nachricht jedoch nicht: „Gerüchteweise hat man das vorher schon gehört.“
Ein Ausfall von ISE als Sponsor des Verbandes sei laut Krauß „sehr entscheidend. Denn das Geld von ISE ist ein wesentlicher Faktor in unserem Etat“. Technische Auswirkungen hat das fehlende Geld dagegen nicht, denn das einzige Bob-Team, dessen Bolide von ISE gebaut wurde, ist die Mannschaft um den Winterberger René Spies. Er müsste sich dann wohl nach einer Alternative umsehen. 2006 landete Spies mit seinem Viererbob-Team bei den Olympischen Winterspielen in Turin auf Platz fünf. (ukl / nch)
Aus der Kölnischen Rundschau
endlich klappt es bei mir jetzt auch! Nicht aufgeben Leute, einfach öfter probieren!
ZitatAlles anzeigenSuper-GAU für Bergneustadt – ISE meldet Insolvenz an – 2.000 Mitarbeiter zittern um den Job
(bv/22.1.2007-14:30) Bergneustadt – Der Automobilzulieferer ist derzeit nicht mehr zahlungsfähig. Noch keine Entscheidung über weiteren Ablauf.
Eine Nachricht, die in Bergneustadt, aber auch im gesamten Oberbergischen Kreis wie eine Bombe einschlägt. Mit ISE hat heute einer der größten Arbeitgeber in der Region Insolvenz beim zuständigen Amtsgericht Bonn angemeldet. 2.000 Mitarbeiter bangen jetzt um ihren Job. Sie werden in diesen Minuten von der Geschäftsleitung über die Lage des Unternehmens und die weiteren Schritte informiert.
[Bild: Archiv --- ISE in Bergneustadt hat heute Insolvenz angemeldet.]
Bereits im vergangenen November hatte ISE-Intex (ehemals IBS Brocke) in Lichtenberg und Waldbröl Insolvenz angemeldet. In der Folgezeit hoffte die Unternehmensleitung, mit Hilfe eines neuen Investors zahlungsfähig zu bleiben. So galt der amerikanische Finanzinvestor Cerberus als potentieller Kandidat für einen Einstieg bei ISE. Noch im Dezember hatte Gerd Rosendahl als Sprecher der Geschäftsleitung der Belegschaft deutlich gemacht, dass mit keinerlei weiterem Arbeitsplatzabbau zu rechnen, und das Unternehmen zumindest am Standort Bergneustadt gut aufgestellt sei. Im Sommer hatte die ISE-Geschäftsleitung bekannt gegeben, dass im nichtproduzierenden Bereich rund zehn Prozent der Stellen zur Disposition stünden.
Doch jetzt scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen. Für eine Weiterführung des Unternehmens ist es nach Einsetzung eines Insolvenzverwalters wichtig, ob Kunden und Banken ihre Unterstützung zusichern und ISE liquide halten. Nur dann dürfte die ISE-Gruppe eine Überlebenschance besitzen. Allerdings rechnen Insider damit, dass bei einem Gesundungsprozess Arbeitsplätze auf der Strecke bleiben könnten.
Quelle: Oberberg-Aktuell
ZitatOriginal von Yoon
RL: Narcisse, Ilic
RM, Buday, Csaszar
RR: Jicha, AlvanosDas wäre ja ein richtig geiler Rückraum. hoffen wir mal das bei der Express Meldung was dran ist
Obwohl ich Jicha auch eher für unwahrscheinlich halte aber mal abwarten.
Jicha spielt im linken Rückraum!
Da hätten wir dann Zakhararow!
ZitatOriginal von Bundesbibo
Das war ja äußerst dürftig. Gut, dass es nur gegen Brasilien ging, die sich aber trotzdem ordentlich verkauft haben.
Heiner Brand sah auch nicht wirklich glücklich nach dem Spiel aus! Augen zu und Kopf nach hinten!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lord Vader
Das finde ich schon gut wie Du dich damit auseinandersetzt.
Jetzt zieht die 3 Mann aus dem Kader der 1b ab, die nicht spielen und wir haben einen Kader von 14 Mann, von denen einer so gut wie nicht eingesetzt wird.
Aber Du bist ja sicher schlau und kennst Dich aus - kleiner Tipp
Dieter Nuhr !
Ja was glaubst Du was Jahn und Auerbach sind?! Perspektivspieler, die die Luft in der ersten Bundesliga schnuppern und in the long run mehr Einsatzzeiten erhalten! Und bei dem Trainer ist das halt mehr als wahrscheinlich! Und viel kosten werden die bestimmt nicht!
Und wenn ich richtig gezählt habe sind es nach den Abgängen von Vucicevic, Spatz, Ramota und Houlet 17 Spieler! Wenn Narcisse geht, 16 Spieler, und das ist nicht wirklich richtig viel! Und davon noch 2 Perspektivspieler!
Gerade mal nachgezählt: Kronau hat momentan 15 Spieler im Kader, dazu noch ein Regionalligateam; der THW hat 15 Spieler
Aber im Moment ist das meiner Meinung nach Zukunftsmusik! Erst mal muss die finanzielle Situation geklärt werden, bei dem Rest vertraue ich einfach auf den Trainer und die sportliche Leitung!
ZitatOriginal von Loran
Krämer ist zurückgetreten und Stefan Hecker bleibt.
Wenn die Gespräche mit den Spielern abgeschlossen sind, wird es was zu lesen geben. Kein Transfer scheitert an der momentanen Situation und Ende.
Ja, wenn das so ist, dann kann man das doch auch in einer kleinen Pressemitteilung mitteilen! Mittlerweile ist das Ganze mehr als ein Furz in der Boulevard Presse!
Kann mir mal einer erklären, wo man da klicken muss, um dieses kochbuch runterzuladen?
War damals während der WM ein begeisterter Leser!
Ok, manchmal dauert das ein wenig; einfach auf Download file!