Eintracht Hildesheim - HSV Hamburg
SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen
GWD Minden - THW Kiel
MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
SC Magdeburg - FA Göppingen
Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn
HSG Düsseldorf - HBW Balingen-Weilstetten
Beiträge von Diddi
-
-
18.30: VfL Gummersbach - TV Großwallstadt obwohl ich ein mulmiges Gefühl habe!
19.00: HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
19.15: TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
19.30: FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
19.30: TBV Lemgo - SC Magdeburg
19.30: SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt
19.30: HBW Balingen-Weilstetten -GWD Minden wo wenn nicht hier soll minden punkten?!
17.00: HSG Nordhorn - Eintracht Hildesheim -
Zitat
Original von Alphadex
Und findet leider nicht in der KölnArena statt
Naja, macht einen kürzeren Anfahrtsweg falls es mit dem Fanbus klappt.Glaube dass der TVG nicht chancenlos sein wird, nachdem der VfL seit der Vorbereitung und dem Heimspiel letztes Jahr (ach was war es schön
) schon als, naja, nennen wir es gern gesehener Gegner bezeichnet werden kann 
Es wird vermutlich vieles von der leistung im Kronau-Spiel abhängen. Wenn das gewonnen wird, dann wird es sicher spannend.Glaube überhaupt nicht, dass der TVG chancenlos ist! Das wird eine ganz enge Kiste! Großwallstadt für mich diese Saison eine Mannschaft die um die vorderen Plätze mitspielt! Also GM muss gewarnt sein! Das wird ein ganz schwerer Brocken!
-
Also ich hätte Yoon immer noch gerne in GM! Bin fest davon überzeugt, dass man ihm auch das schnelle Spiel hätte beibringen können! Dieser Quantensprung unter Kliajic, wo er immens mehr abspielte! Außerdem war er fast nie verletzt und hat sich nicht andauernd verletzt, weil er keine Lust hatte, seine Bandagen anzuziehen! Und die Wurfquote von Yoon war auch besser!
Aber ich vertraue Gislasson, dass er aus Alvanos noch einen richtig guten RR Spieler macht! Ein bißchen Zeit noch!
-
Endergebnis 36:29
Glückwunsch nach Flense, die VFL Spieler nach Ticker viel zu viel verworfen! So kann man da nicht gewinnen! -
Zitat
Original von klabauterchen
Wer steht jetzt eigentlich bei Gummersbach im Tor?!
Im Gummersbacher Ticker steht Stojanovic hat gehalten-
im Flensburger Ticker heisst es zur selben Aktion Fazekas hätte gehalten?!
Beide Fazekas bei einem Sieben Meter und sonst eine Parade, Stojanovic 9 Paraden!
PS.: 30:25 und Flense wechselt den TW, geht da noch was?
-
Zitat
Original von nadine_76
Sorry Diddi, das war mehr an @meteo gemünzt ... leider ist das nicht so ohne weiteres empfangbar, auch via Internet nicht.Du schützt das ja wie ein Staatsgeheimnis! Wie funktioniert das denn jetzt?
-
24:18 für Flensburg! Sieht im Moment sehr klar aus, die Gummersbacher treffen das Tor nicht! Alvanos wohl verletzt!
-
Zitat
Original von nadine_76
Ja, das glaube ich dir. Ein klitzekleiner Unterschied gibt’s dann aber noch, wenigstens ein Spiel von den fünf hoffe ich doch stark morgen sehen zu können ;-))) … wenn ich das so richtig in Erinnerung habe warst du ja aber Kabelfan… Gut wäre außerdem, wenn PSA gleich mit einer Heimniederlage starten würde.
Dass mit den Skandinaviern stimmt auch. Heute gab’s Lemvig - FCK Handbold u.a. mit Atlason und Boquist zu sehen, dass war schon recht ansprechend und auch die Übertragungsqualität war der des DSF doch schon sehr überlegen.
Wo siehst Du das immer? Im digitalen Fernsehen finde ich diese Kanäle nicht! Im Internet?
-
Weiß denn jetzt jemand wo Jörn Illper spielt?
-
Zitat
Original von S.A.M.
Ich frage mich allerdings auch, warum der NDR am Samstag um 15.00h das Spiel Flensburg - Gummersbach nicht live zeigt.ARD und ZDF haben doch die Rechte für Spiele am Wochenende.
Oder zeigen die wieder irgendein Reitturnier???
Laut Vorbericht auf der Homepage des VFL wird das Spiel live im Dritten gezeigt! Weiß nicht ob WDR oder NDR?
-
Zitat
Original von S.A.M.
Ich dachte, du schreibst Berichte für Handballworld.
Aber auch so sind die Berichte objektiv!
-
Zitat
Original von Mini
Ich lasse euch doch gerne die Freude, denn es versteht ja wohl jeder hier, dass man sich über einen Sieg freut und über einen Sieg im ´Kiel ganz besonders, so weit so gut. Und ja, jetzt kommt ein aber... Wenn ihr euch freut, drückt sich das doch im Normalfall aus durch Freude und nicht durch Schadenfreude oder? Und genau dieses Wort wird hier auf der HE trotzdem in den Mund genommen, das finde ich schade und eben auch unangebracht.
Vergleicht man weiterhin Ansprüche von TVG und VfL, so kann man zu dem Schluss kommen, dass ein Unentschieden des TVG in Kiel ungefähr genauso einzuordnen ist wie ein Sieg des VfL in Kiel. Hat man die TVG-Spieler danach feiern sehen, dann kann man sagen, dass dieser Punkt wohl gefeiert wurde wie zwei. Trotzdem hört/liest man weder von Verantwortlichen noch von Fans hier so selten dämliche (entschuldigt den Ausdruck) Sachen wie "Kiel schon seit einem Tag ohne Unentschieden/Punktverlust/..."Ich weiß, das hier sind nur Äußerungen in "irgendeinem Handballforum", aber hier liest nun mal die halbe Handballwelt mit, so dass das Auftreten einiger Gummersbacher Fans hier (vielleicht durch Freudentaumel oder Übermut) nicht unbedingt positiv auf andere Fans wirkt. Und ja dieser Satz ist wohl auf einige Fangruppen in der HE anwendbar

Also ich fand es lustig von Loran deswegen ein Thread zu öffnen, und ich wüßte nicht, dass er ein Verantwortlicher des Vfl ist!
Das einzige was ich Dir erklären wollte, war die Tatsache, dass die rheinische Mentalität nun mal so ist, dass nach einem Sieg vor allem gegen den amtierenden Deutschen Meister und das in dessen Halle [YEAH, so hört sich das nochmal besser an!] viele dazu verleitet direkt von der Deutschen Meisterschaft zu reden! Aber ich habe keinen Verantwortlichen dazu gehört; Hecker beispielsweise hat gesagt, dass er verwundert ist, dass die Mannschaft schon so weit ist! Und Krämer hat gesagt, dass dies der Neuanfang einer neuen Spielkultur ist! Das Wort Deutsche Meisterschaft haben alle zu Recht nicht in den Mund genommen! Dafür ist es noch zu früh, in dieser Saison geht es um die erneuerte Championsleague- Qualifikation und das wird schon schwer genug!
Trollinger: Wie sagt der Kaiser immer: Schaun mer mal!
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Ich weiß nicht wie repräsentativ die Kommentare der VfL-Fans bei der Reportage von Sport am Westen am Montag im WDR waren, aber dort wurde der Begriff "Deutscher Meister" mehrfach ungeniert in den Mund genommen.
@ Mini
Verkneif dir doch bitte solche dummen provokanten Sprüche!!
Aber lasst uns doch einfach die Freude und seht die Fans, die wieder vom Meistertitel reden als typische Köln Fans, die auch nach zwei Siegen von der Meisterschaft sprechen und nach drei Niederlagen den Trainer die Mannschaft und den ganzen Verein in Frage stellen, bevor man erst die Niederlagen den Schiris zuschreibt! So ist das hier halt! Köln Fans werden das kennen und beim VFL sieht das halt nicht anders aus!
Nochmal etwas dicker als Antwort auch auf Pumpe! Den Link den du angeftet hast geht zu Steinimaus und die setzt ein ganz dickes Smiley dahinter!
Ihr werdet es sehen, sobald die erste Niederlage kommt, und ich gehe davon aus, dass sie kommt, wird wieder alles in Frage gestellt.
-
Zitat
Original von Olaf
Gummersbach hat jetzt nen Lauf, das klappt auch am Samstag.Abwarten! Ich glaube da noch nicht dran! Aber schön wäre es!

-
Zitat
Original von Mini
Also langsam nervt es echt
Klar, ich verstehe voll und ganz, dass man sich als Gummersbacher Fan riesig über das Ergebnis freut und das auch mehr als zurecht, aber man kanns mit der Schadenfreude, der Euphorie und dem Hochmut auch übertreiben. Gestern sprachen die Ersten wieder von der Meisterschaft (ist ja durchaus möglich, aber wohl doch eher unwahrscheinlich) und heute nun so ein Thread... Habt ihr das echt so nötig?
Ja klar, auch Threads wie Kiel seit 1000 Tagen ohne Heimniederlage können für diejenigen, die nicht Kielfans sind nervid wirken, aber diese 1000 Tage ohne Niederlage sind eben schon eine Leistung und von daher ist die Erwähnung durchaus verständlich.
Ein Thread wie dieser zeugt hingegen eher von Neid.Mein Gott, das ist doch einfach lustig! Wer redet denn von der Meisterschaft? Ich sicher nicht, und beim VFL sicher auch keiner! Aber es ist jetzt einfach ein schöner Sieg mit dem keiner gerechnet hat! Ich bin auch heute morgen aufgestanden und habe mich einfach gefreut, nicht aus Neid oder sonstwas sondern bin einfach nur glücklich über diesen Sieg! Es geht für den VFL in dieser Saison um die Championsleague Quali, und das ist immer noch wie Gislasson sagt ein hohes Ziel bei den ganzen Neuzugängen! Aber lasst uns doch einfach die Freude und seht die Fans, die wieder vom Meistertitel reden als typische Köln Fans, die auch nach zwei Siegen von der Meisterschaft sprechen und nach drei Niederlagen den Trainer die Mannschaft und den ganzen Verein in Frage stellen, bevor man erst die Niederlagen den Schiris zuschreibt! So ist das hier halt! Köln Fans werden das kennen und beim VFL sieht das halt nicht anders aus!
-
Wahnsinn, der Vfl hat in Kiel gewonnen! ich bin sprachlos!
-
Zitat
Original von Meikel
Wenn sich keiner verletzt, wird Fritz den Verein verlassen... Er scheint mir die geringste Lobby zu haben (und ist zudem kein Ausländer)Also wenn man sich die Foren genauer anguckt, glaube ich mittlerweile dass Fritz in der Winterpause nach Magdeburg wechselt, Back to Roots!
-
Auf der Seite des THWs ist ein sehr guter, ausführlicher Bericht über das Spiel, nur zu empfehlen, mit Interview mit Siggurdsson, etc.!
-
Finde es auch gar nicht lustig!