Beiträge von Diddi

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Favorit: Argentinien (seit jeher mein Tip - die werdens nur nie)
    Geheimfavorit: Niederlande (die waren bei den Turnieren in GER beide Male im Endspiel)
    Deutschland: Viertelfinale

Auf Argentinien tippe ich auch schon ziehmlich lange, beim Südamerika - Cup schlagen sie die letzten Jahre die Brasilianer fast immer, aber bei der Wm knicken sie dann immer ein! Trotzdem unverbesserlich wieder auf Argentinien getippt!

Bei Deutschland tippe ich, dass sie es bis ins Viertelfinale schaffen! Ans Halbfinale oder sogar Finale kann ich schwer dran glauben! Aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Zitat

Original von HVS-SR
    Holla, gar nicht gewusst, dass die Flensburger so sensibel sind.

Wenn Bob Hanning das so gesagt hat, hat er ausnahmsweise mal recht gehabt, ich dreh den Ton bei den Übertragungen ab.

Das Ergebnis einer guten Jugendarbeit zeigt sich nicht darin, dass man viele Mannschaften in der Leistungsklassen hat. Entscheidend ist, wieviele der Jugendlichen bekommen auch die Chance, in der 1.Mannschaft zu spielen bzw. überhaupt erst mal Spielanteile zu bekommen.

Frage: Wann ist denn das letzte Mal einem A-Jugendlichen aus Flensburg oder Kiel der Sprung in die 1.Mannschaft gelungen ? Nico Kibat zählt nicht, der hats nicht geschafft. Wozu haben die Vereine ihre Jugendmannschaften in der Regionalliga oder stellen Spieler für die Juniorennationalmannschaft, wenn sie anschliessend doch keine Chance in der 1. haben ?

Nur zu Beruhigung, das betrifft nicht nur Kiel oder Flensburg, Gummersbach oder Nordhorn sind da nicht wirklich besser.

Der Vergleich hinkt ein wenig! Nur Topspieler kommen zu Topclubs! Es ist nicht entscheidend, wieviel Spieler diese Mannschaft in ihre eigenen Klub spielen lassen, sondern wieviele es überhaupt in die oberen Ligen schaffen, das ist der Gradmesser!

Glaube fest an einen Sieg des WHV gegen Bayer Dormagen! Gönne es vor allem den Trainer! Diese Mannschaft hat es auch nicht verdient abzusteigen, da sie wirklich arg durch das Verletzungspech gebeutelt wurde! Sonst wäre diese Mannschaft bestimmt weiter oben in der Liga anzutreffen!

Zitat

Original von Oliver
    Nachdem gestern nachmittag bereits ein serbisches Internetportal Szegeds Nenad Perunicic mit Barcelona in Verbindung gebracht hatte, teilen mittlerweile ungarische Quellen diese Meinung.

Was wollen die mit dem? Der hatte sein Zenit doch schon in Magdeburg überschritten?!

THW Kiel - VfL Gummersbach schließe mich Rentner an! Aber vielleicht saufen die Kieler in Malle auch zuviel!
    GWD Minden - SC Magdeburg
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    FA Göppingen - HSG Nordhorn
    HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen
    MT Melsungen - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    SG Kronau/Östringen - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt- Concordia Delitzsch

Schöner Artikel zu dem Spiel am Samstag, bei dem eine Ära zu Ende geht auf Sport1.de! Yoon, wir werden dich vermissen, aber auch die anderen Abgänge, allen voran Steinar Ege und Jan Marco Fog!

Sport1

27. Mai 2006, Sa.:
    15.00: HSV Hamburg - GWD Minden
    15.00: HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    15.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - FA Göppingen
    15.00: Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    15.00: TV Großwallstadt - MT Melsungen
    15.00: TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    15.00: Concordia Delitzsch - SG Kronau/Östringen
    15.00: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: SC Magdeburg - THW Kiel

G.V. Sigurdsson

in diesem einen Jahr zu einem der Führungsspieler geworden, wenn nicht sogar der Führungsspieler! Ackert 60 minuten in der Deckungs als vorgezogener in der 5:1 Abwehr und macht vorne viele wichtige Tore!

Hat sich gegenüber seiner Zeit in Essen extrem gesteigert und ist somit für mich der Spieler der Saison!

Velimir Kljaic:

Quelle: Homeage des VFL

Glückwunsch zur Meisterschaft wünsche ich dem THW! Mit so vielen Neuzugängen, und dan bisher nur 4Minuspunkte ist wirklich aller Ehren wert! Aber wir holen uns den Titel als Rekordmeister schon wieder! Zwar nicht nächste Saison, aber irgendwann!

VFL und Sverrir Björnsson einig

Zitat

VfL und Sverrir Björnsson sind sich einig: Isländischer Abwehrspezialist kommt

(pl/23.5.2006-10:55) Gummersbach – Der VfL Gummersbach hat mit Islands Nationalspieler Sverrir Björnsson den achten Neuzugang perfekt gemacht.

Oberberg-Aktuell berichtete bereits Anfang Mai, dass der VfL Interesse an Sverrir Björnsson, Abwehrspezialist bei Fram (Island), habe. Gestern bestätigte VfL-Chef Hans-Peter Krämer, dass der isländische Nationalspieler zur neuen Saison das Trikot des VfL Gummersbach trägt: „In Kürze unterschreibt er.“ Keinen dringenden Handlungsbedarf sehen die VfL-Verantwortlichen derweil in Sachen Verstärkung für Rückraum-Mitte, da man mit Kapitän „Zouzou“ Houlet als Regisseur eine klasse Besetzung hätte.

VfL Island: Durch die Verpflichtung des 28-jährigen 1,95-Abwehrrecken hat der VfL bald vier Isländer an Bord: Gudjon Valur Sigurdsson, Robert Gunnarsson, Trainer Alfred Gislason (ab 2007) und eben Sverrir Björnsson. „Ich habe Sverrir kürzlich bei einem Lehrgang in Island wieder getroffen und war überrascht, welche Entwicklung er in den letzten Jahren gemacht hat. Er ist eine echte Verstärkung für uns“, freut sich Sigurdsson auf seinen Landmann.

Quelle: Oberberg-aktuell

Zitat

Original von Karl
    Nuja, ob der nun die Interessen des Handballs im Allgemeinen vertritt?

Herr Krämer vertritt auch bei der Verhandlung um die Fernsehrechte die ganze Liga, was nicht zuletzt von Uwe Schwenker positiv vermerkt worden ist! Aber ich weiß, das Du ein großes Problem mit dem kölschen Klüngel hast, ich auch, aber nicht alles hat was damit zu tun!

Zitat

Original von Yoon
    SIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGG !!!!! Geil Geil CL wir kommen :bigok: :bier: :saufen:

Wenn Lemgo in Kiel verliert, dann ist der VFL mit diesem Sieg sicher in der Championsleague! Und ich glaube nicht an einen Sieg von Lemgo in der Ostseehalle!

Im Moment steht es 24:21 für den VFL, der nach einer Schwächephase anfang der 2.HZ wiederkommt!

Der VFL gewinnt gegen den SCM 28:24 und wird am Ende auf jeden Fall vor den Magdeburgern liegen! Damit ist ein Saisonziel schon erreicht und der Vfl kämpft nun mit Flensburg und Lemgo um die Championsleague Plätze!

Und als Gummersbacher muss ich sagen, dass ich auf einen Sieg von Kronau hoffe! Glaube zwar nicht, dass wir Flensburg noch den 2. Platz streitig machen können, aber so lange die Hoffnung besteht! Gegen Magdeburg sieht es im Moment sehr gut aus! 23:20 in der 52.Minute!

20. Mai 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    19.30: THW Kiel - HSV Hamburg
    19.30: GWD Minden - HSG Nordhorn
    19.30: TBV Lemgo - Concordia Delitzsch
    20.00: VfL Gummersbach -SC Magdeburg

21. Mai 2006, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    17.00: HSG Wetzlar - VfL Pfullingen

23. Mai 2006, Di.:
    19.30: SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: THW Kiel - TBV Lemgo