Beiträge von Diddi

    Zitat

    Original von Tester

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist er langfristig betrachtet der beste Spieler der Liga und darueber hinaus der beste RR der Welt. Warum? Sowohl als Torschuetze, als auch als Vorbereiter ueberragend, zudem ein sehr guter Abwehrspieler und sicherer Siebenmeterschuetze, sprich ein kompletter Handballer. Wenn er weiterhin die Siebenmeter beim VfL werfen wuerde, koennte er auch diese Saison Torschuetzenkoenig werden.

    Wie kann man einem solchen Spieler seine Qualitaeten absprechen?! :nein:

    :klatschen: Meine Meinung!

    Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass er fast jedes Spiel bis jetzt mitgemacht hat und fast nie verletzt war! Kann mich in der ganzen Zeit nur an eine erinnern! Für mich ist er auch der kompletteste RR der Welt, in der Abwehr überragend, als Shooter, Anspieler!

    Zitat

    Original von Wieland

    Das ist auch mein Tipp. Zumal Fynn Holpert in der letzten Handballwochen den Trainer auch auf den Prüfstand gestellt hat. Verabschiedet hat sich mittlerweile M.Roth aus dem Kandidatenkreis. Dort hatte ich ihn noch im November gesehen. Jetzt scheint es zu laufen.

    Mein Tipp wird eher sein, dass der Vfl Gislasson eine Abfindung zahlen wird und Kljaic bleibt. Welcher Verein wechselt schon einen guten Trainer gegen einen gerade entlassenen.

    Gislasson wurde aus dem Grund geholt, dass er sehr gut mit jungen Leuten arbeiten kann. Gummersbach baut das Handballinternat auf, sprich junge Leute klopfen an die Tür der 1. Mannschaft und da kommt einer, der das aus Magdeburg wie aus dem eff eff kennt.
    Also wie sehr ich Klajic mag, hoffe ich auf Gislasson im Jahr 2007, da er für mich einer der besten Trainer der Bundesliga ist, und ähhnlich denken glaube ich auch die VFL Verantwortlichen des VFL, ansonsten wären sie dieses Wagnis nicht eingegangen!

    Zitat

    Original von Wieland

    Das ist auch mein Tipp. Zumal Fynn Holpert in der letzten Handballwochen den Trainer auch auf den Prüfstand gestellt hat. Verabschiedet hat sich mittlerweile M.Roth aus dem Kandidatenkreis. Dort hatte ich ihn noch im November gesehen. Jetzt scheint es zu laufen.

    Mein Tipp wird eher sein, dass der Vfl Gislasson eine Abfindung zahlen wird und Kljaic bleibt. Welcher Verein wechselt schon einen guten Trainer gegen einen gerade entlassenen.

    n Trainer der Liga ist! Und ich glaube, dass sehen die VFL VerantwortlicheGislasson wurde aus dem Grund geholt, dass er sehr gut mit jungen Leuten arbeiten kann. Gummersbach baut das Handballinternat auf, sprich junge Leute klopfen an die Tür der 1. Mannschaft und da kommt einer, der das aus Magdeburg wie aus dem eff eff kennt.
    Also wie sehr ich Klajic mag, hoffe ich auf Gislasson im Jahr 2007, da er für mich einer der besten Trainer der Bundesliga zählt ähhnlich denken glaube ich auch die VFL Verantwortlichen des VFL, ansonsten wären sie dieses Wagnis nicht eingegangen!

    Hier der Kommentar von Hegemann persönlich aus seiner Kolumne aus der Handballwoche:

    Kolumne von Nationalspieler Michael Hegemann

    04.01.2006

    Das Jahr 2005 war für mich persönlich ein ganz besonderes. Die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Tunesien und der Klasssenerhalt mit der HSG Düsseldorf waren für mich die eindeutigen Highlights der vergangenen zwölf Monate.


    Danach folgte mein Wechsel zum VfL Gummersbach. Und es folgte eine eindrucksvolle Erfolgsserie - national und international. Ich habe zwar in der Offensive nur relativ wenig Spielanteile bekommen, doch ich bin trotz allem mit meiner Zeit beim VfL zufrieden. Mit der neuformierten Nationalmannschaft stecken wir im Moment in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in die Schweiz. Wir gehen dort sicher nicht als Favorit an den Start.

    Doch das kann auch von Vorteil sein, denn wir denken nur von Spiel zu Spiel und werden dann schauen, was am Ende für uns herausspringt. Die Kritik von Daniel Stephan wegen der Terminflut kann ich durchaus nachvollziehen.

    Vor allem die Spieler aus den Spitzenklubs leiden unter dem großen Zeitdruck. Die Belastungen sind enorm hoch und Verletzungen sind quasi vorprogrammiert. Die entscheidenden Personen sollten sich einmal Gedanken machen über eine Entzerrung des Terminplanes.

    Habe für Dänemark gestimmt, die wären jetzt mal wirklich dran! Aber bei dieser EM ist es wirklich komisch, da drängt sich so richtig keine Mannschaft auf, außer natürlich den großen dreien, Frankreich, Spanien und Kroatien! Große Chancen räume ich noch Island und Serbien ein! Auch Deutschland kann bei Bestehen der Vorrunde, denke ich, weit kommen! Norwegen sehe ich persönlich nicht sehr weit vorne!

    Zitat

    Original von Jenny

    Evtl. weil von Behren nicht unbedingt das ist was man einen internationalen Topstar nennt, sondern ...naja es ist halt von Behren ;)

    Yoon, von Behren, Burdet, alle diese Spieler müssen bei Vertragsunterzeichnung mit Gehaltseinbußen rechnen!

    Aber du hast Recht, so wie über ihn gelästert wird, sollte er eigentlich zurück in die Kreisklasse! ;)

    Zitat

    Original von Bundesbibo
    Wahrscheinlich ist mein Denken über Hege ein Ergebnis vieler Tatsachen:
    - Heges einst tragende Rolle bei der HSG
    - Meine Antipathie gegenüber Klajic (noch aus Mindener Zeiten)
    - Heges seltenen Bewährungschancen
    - Die nach wie vor übertrieben negative Darstellung Heges (und das nicht nur vom ominösen Loran) Trotz allem bleibe ich dabei, dass Spieler wie Narcisse (von dem ich wirklich viel halte) oder von Behren beim Trainer mehr Kredit haben. Nach den Spielen des VfL, die ich gesehen habe, kann mir diese Meinung auch keiner nehmen. Und diese Behandlung nach unterschiedlichem Maß ist es glaube ich, was mich derart stört...

    Also man kann Klajic sicher einiges vorwerfen, aber das ein Spieler bei ihm mehr Kredit hat als andere aus irgendwelchen Symphatiegründen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Dafür ist dieser Mann zu sehr Erfolgsmensch! Wenn er kein Kredit hat, dann deswegen weil er sich wohl im Training nicht anzubieten scheint! Und nur über das Training erarbeitet man sich Einsatzzeiten! Was glaubst Du wie den achso voreingenommen VFL Fan das nervt, Hegemann war eigentlich dazu gedacht in die Rolle von Houlet als neuer Mittelmann zu wachsen und ich hatte, nein ich traue ihm das auch noch zu!

    220.000 € FÜR VFL-STAR

    Yoons Gehalt halbiert…


    Von ALEXANDER HAUBRICHS

    Gummersbach – Die Uhren stehen still im Oberbergischen. Alle Spieler sind ausgeflogen, der Trainer macht Urlaub. Auch Superstar Kyung-Shin Yoon ist mit seiner Familie nach Asien ausgeflogen – ohne das Vertragsangebot zu unterschreiben.

    „Trotzdem sind wir sehr zuversichtlich, dass einer Vertragsverlängerung nichts im Wege steht“, sagt Gummersbachs Manager Stephan Hecker.

    Aber der 2,04 Meter große Rückraum-Star muss eine ziemliche Kröte schlucken. Nach neun Jahren beim VfL wird sein Gehalt erstmals gekürzt.

    EXPRESS erfuhr: Verlängert er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag, gibt es nur noch die Hälfte!

    „Wir mussten sein Gehalt in vernünftige Bahnen lenken“, sagt Hecker über die Vertragsgespräche mit dem Gummersbacher Rekordtorschützen, der noch in diesem Jahr 440.000 € verdient.

    Ab der nächsten Saison muss der 32-Jährige kleinere Brötchen backen. Denn Yoon will verlängern. Aber der Tabellenzweite der Handball-Bundesliga bietet für die nächs-ten beiden Jahre nur noch 220.000 €.

    „Er ist damit immer noch einer der Topverdiener. Aber wir wollen auf allen Positionen hochklassig besetzt sein – da kann man es sich nicht leisten, dass einer so viel mehr verdient“, sagt Hecker.

    Der Manager nimmt sogar in Kauf, dass andere Klubs mitbieten. „Wem am Ende unser Angebot nicht reicht, der muss halt gehen. Aber wir wollen, dass Nick bleibt. Und ich glaube, er will das auch.“

    Auch von den Sonderprämien, die Yoon in seinem Vertrag hatte, ist nichts mehr übrig. „Das ist nicht meine Philosophie. Prämien soll sich eine Mannschaft zusammen erarbeiten, da soll auch jeder das Gleiche bekommen“, sagt Hecker. „Deshalb werden wir jetzt nach und nach alle Sondervereinbarungen aus den Verträgen streichen.“

    Quelle: Express.de

    SC Magdeburg - HSG Wetzlar 32:23 (17:9)

    SCM:
    Heinevetter, Bitter;
    Sigurdsson 6, Vugrinec 6/1, Tkaczyk 5, Bielecki 3, Sprenger 3, Grafenhorst 2, Abati 2/2, Roggisch 1, Theuerkauf 1

    Wetzlar:
    Matosevic, Geerken;
    Alvanos 5/2, Lex 4, Karipidis 3, Werum 3, Sighvatson 2, Kaufmann 2, Clößner 1, Pausch 1, Golic 1, Caillat 1

    Schiedsrichter: Jens Kaiser, Volker Kaiser
    Zeitstrafen: 14 - 10 Minuten
    Disqualifikation: Roggisch, 43. nach 3. Zeitstrafe
    Siebenmeter: 3/5 - 2/3
    Zuschauer: 6800 in der Bördelandhalle

    Spielfilm:
    2:1 (2.), 3:1 (6.), 4:3 (9.), 6:4 (12.), 9:5 (15.), 12:6 (18.), 16:6 (23.), 17:9 (HZ), 18:10 (34.), 19:12 (36.), 19:14 (39.), 22:15 (42.), 23:17 (45.), 24:19 (48.), 26:19 (50.), 27:20 (52.), 28:22 (54.), 30:22 (57.), 32:23 (EN)

    Quelle natürlich hanball-welt.de

    Zitat

    Original von Waldorf
    Paco Fölser und Dirk Hartmann haben für zwei Jahre in Nettelstedt verlängert.

    Daniel Kubes hat ein Angebot abgelehnt und wird wie Tobias Schröder und Henrik Ortmann den Verein am Saisonende verlassen.

    Warum geht denn Schröder? Weiß man wohin? Wollte Schröder nicht verlängern oder anderesherum?
    Da wird sich das Erscheinungsbild von Lübbecke in der neuen Saison aber schon extrem von dem dieser Saison unterscheiden!

    30. Dezember 2005, Fr.:
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV

    SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - Concordia Delitzsch
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    VfL Pfullingen - MT Melsungen

    Zudem sprach man am Mittwoch mit dem potenziellen Nachfolger von Alex Mierzwa: Der Kieler Adrian Wagner steht vor einem Wechsel zum VfL. Hecker: „Ein Superjunge.“

    Zudem haben der gegen Kiel unglaublich starke Frank von Behren und Gudjon Sigurdsson mündlich ihre Zusage für eine Vertragsverlängerung gegeben. Hecker: „Wir werden das bald schriftlich fixieren.“

    Quelle: Express.de

    Zitat

    Original von Magnus
    Aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2005:


    (aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2005)

    Schön diese Objektivität von den KN. Der erste Satz von Kljaic war, dass die Schiris nicht schuld sind. Des Weiteren ist Schwenker auch nicht wirklich als Engel im Bezug auf Schiri - Kritik!

    @all: Die große Mehrheit sagt, dass die Leistungen der Schiris nichts mit der Niederlage des VFL zu tun hatten, trotzdem muss man sagen, dass sie am Dienstag einen schlechten Tag hatten.

    Und jetzt mit noch einem Tag Abstand muss ich sagen, dass ich nicht in der Haut der Schiris stecken will bei diesem schnellen Tempo zu entscheiden, da muss ich block O recht geben, das hat viel mit Glück zu tun!