Zu dem Spiel ist eigentlich schon alles gesagt, Kiel verdient gewonnen, beim VFL zu viele Spieler außer Form, der Sieg geht völlig in Ordnung, das bessere Team hat gewonnen.
Zum Live Ticker: Stadionwelt, der Betreiber dieses Tickers hat es bei uns im Forum geschrieben, weil sich auch die "arroganten" Fans des VFL darüber gewundert haben, dass die Torschützen der gegnerischen Mannschaft aus Gründen der Aktualität außen vor bleiben, sie wollten halt so schnell wie möglich das Ergebnis präsentieren, was halt sehr schwierig ist, bei dem hohen Tempo des Handballs. Finde das auch nicht sehr gut! Auch finde ich es nicht gut, die Torschützen der gegnerischen Mannschaft in dem Spielbericht teilweise außen vor gelassen werden.
Zu den Schiris: Nur zur Klarstellung: An Ihnen hat es nicht gelegen.
Aber, mir fehlte eine klare Linie dieser Schiris am gestrigen Abend. Olaf hat Recht, wenn er schreibt, dass der VFL froh sein kann, dass nicht häufiger 7m gegen ihn gepfiffen wurde, so wie beispielsweise Karabatic angegangen wird. Wenn ich aber im Spiel sehr viel laufen lasse, kann man das vermeintliche Foul gegen Anderson nicht pfeifen in den Schlussminuten.
Weiteres Beispiel ist diese schlimme Regel mit der Fussabwehr. Da geht Szylagy im Stil eines Handballtorwarts in der ersten Hälfte mit dem Fuß an den Ball, in der Folge nicht ganz regelkonform "nur" Freiwurf. Kurz vor Ende des Spiels jedoch geht Kavticnik Richtung außen berührt mit dem Fuß den Ball und bekommt 2minuten. Gestern fehlte einfach eine einheitliche Regelauslegung was sehr schade war und meinem Puls an dem gestrigen Abend nicht sehr gut tat! ![]()
Gefallen hat mir an beiden Mannschaften die Abwehr, hatte solch eine gute Leistung von Narcisse und Gunnarsson in der Abwehr auf der rechten Seite nicht erwartet. Und der Wahnsinn ist einfach der Andersson, wenn der RR frei zum Wurf kommt, hat der eine Granate, da kann der TW nur hinterhergucken.