Beiträge von Diddi

11.11.2005 - Francois-Xavier Houlet fällt aus
    Francois-Xavier Houlet leidet derzeit an einer Entzündung im Ellenbogen. Noch ist nicht abzusehen, wie lange "Zouzou" ausfällt. Die Ärzte gehen von zwei bis acht Wochen aus, je nachdem, wie die Behandlung anschlägt.

Quelle: Vfl Gummersbach.de

Zitat

Original von Linksaussen
    und ich zweifelte schon an meinem gedächtnis.

warum machen das nicht alle so? wäre viel ehrlicher und würde ne menge böses blut vermeiden.

Zum einen weil es Trainer in der Bundesliga gibt. für die es ein wirklich großes Problem ist, immer nur ein Jahr zu planen und zum anderen weil das Teil eines Verhandlungspokers ist! Verein A gibt mir 10000€ für ein Jahr und Verein B 9500€ für drei Jahre! Überlege mal wo du hingehen würdest?!

12. November 2005, Sa.:
    19.15: TuS N-Lübbecke - GWD Minden 1
    19.30: Concordia Delitzsch - HSG Wetzlar 2

15. November 2005, Di.:
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen 1

16. November 2005, Mi.:
    19.30: HSG Nordhorn - HSV Hamburg 1
    19.30: Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach 2
    19.30: SG Kronau/Östringen - FA Göppingen 2
    20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - SC Magdeburg 2
    20.00: TV Großwallstadt - THW Kiel 2
    20.00: TBV Lemgo - HSG Düsseldorf 1

Aufsteiger Concordia Delitzsch weiter sieglos - 26:38 in Minden

Concordia Delitzsch bleint als einziges Team der Beletage weiter ohne Saisonsieg. Der Aufsteiger konnte auch im zehnten Anlauf nicht gewinnen und kam am Sonntag im Kellerduell bei der GWD Minden deutlich mit 26:38 (13:15) unter die Räder. Vor 2350 Zuschauern in der Kampa-Halle war Andrej Kurtschew (8/6) erfolgreichster Werfer für die Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas, die mit 1:19 Punkten weiter die Rote Laterne des Tabellenletzten innehat und im Kampf um den Klassenverbleib auch gegen einen Mitkonkurrenten nichts zu Stande brachte. Für Minden, das seinen zweiten Saisonerfolg einfuhr und auf Platz 14 kletterte, traf Snorri Gudjonsson (10/7) am besten.

In der Partie verteilten die Unparteiischen Ralf Damian und Frank Wenz insgesamt vier Rote Karten und 38 Strafminuten. Zuerst sah der Mindener Moritz Schäpsmeier (42.) nach drei Zeitstrafen Rot, dann mussten die Delitzscher Rico Göde (50./drei Zeitstrafen), Kurtschew (54./grobes Foul) und Marco Bergelt (58./drei Zeitstrafen) vorzeitig vom Feld.

Die Delitzscher, die ohne den auf Grund schlechter Leistungen ins Juniorteam verbannten Polen Michal Nowak antraten, hatten einige Startschwierigkeiten und gerieten schnell mit 6:9 ins Hintertreffen. Doch der Aufsteiger fing sich wieder, konnte auf 9:10 verkürzen und war im ersten Durchgang ein gleichwertiger Gegner.

Aber wie schon in den meisten Spielen zuvor konnte Delitzsch nur eine Halbzeit mithalten, in den zweiten 30 Minuten kam erneut der Einbruch. Weder im Angriff noch in der Abwehr konnte Delitzsch eine erstligareife Leistung nachweisen, Minden hingegen nutzte die Schwächen der Gäste gnadenlos aus und zog innerhalb kurzer Zeit vorentscheidend auf 20:14 (36.) davon.

Das ist halt wieder das Grundproblem! Darf der Ligaboss sich über die Finanzgebaren eines Vereins beschweren, natürlich wenn es der Liga schadet, aber gleichzeitig ist dieser Herr auch noch Manager eines Handballvereins und damit Konkurrent, der bestimmt nicht in seiner Funktion als Ligaboss sich über das Finanzgebaren des SCM aufregen würde, wenn dies der Liga schadet! Es ist einfach eine bescheidene (Kurve gekriegt ;) Lösung die schon viel zu lange andauert!

Zitat

Original von Jenny

Halte ich ja mal für sowas von ausgeschlossen - was sollen wir denn mit noch einem RL :rolleyes:

Wieso, wenn Hagen nächste Saison in Drammen spielt, Szylagi hat auch nur einen 1- Jahresvertrag?

HSG Wetzlar verpflichtet Dragan Markovic als neuen Trainer

Dragan Markovic ist neuer Trainer des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar. Der 37 Jahre alte Kroate tritt die Nachfolge des zum Liga-Konkurrenten HSV Hamburg gewechselten Martin Schwalb an, teilte der Verein am Montag mit. Markovic erhält bei den Mittelhessen zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich beim Erreichen des Klassenerhalts automatisch um ein Jahr verlängert.

Zitat

Original von Jenny

So und warum ist er deiner Meinung dann nich zu Ciudad Real gegangen ? Wie du evtl gelesen hast , hätte er dort 25 % mehr Kohle bekommen

Und zu Jeppesen, auch das steht in diesem Forum( wenn man den Thread in dem man schreibt auch mal liest ;) ) - ihm fehlt die skandinavische Mentalität sprich er hätte gerne mehr Dänen um sich herum ....

Natrürlich hat der Trainer/Training/ Bekanntschaft Vater - Trainer, etc. einen Ausschlag gegeben, und er wird schon weniger verdienen als in Ciudad, aber arm wird der in Kiel auch nicht, würde sogar behaupten, dass außer in Ciudad und in Barcelona in Kiel das meiste Geld verdient wird! Kiel wird ja nicht seine 5,5Mio Etat alle als Rücklagen verwenden! Und das ist auch völlig Ok so! Er spielt das Geld ja in gewisser Weise ja auch wieder ein! Also der Herr Karabatic hat bestimmt keinen Heiligenschein!
    :angel: :verbot:

10. Spieltag:
    05. November 2005, Sa.:
    19.00: HSV Hamburg - VfL Pfullingen/Stuttgart

06. November 2005, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - MT Melsungen
    17.00: GWD Minden-Hannover - Concordia Delitzsch
    17.00: HSG Wetzlar - SG Kronau/Östringen

08. November 2005, Di.:
    20.00: HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    live im DSF

09. November 2005, Mi.:
    20.00: VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    20.00: THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    20.00: FA Göppingen - TBV Lemgo

:jump: :jump: Tabellenführer, Tabellenführer, man ist das geil!!!! :jump: :jump:

@meteokoebes: Ich weiß das schon richtig einzuschätzen, aber man darf sich doch mal darüber freuen dürfen, wie lang ist das schon her!

@ Waldorf: Witzig wieder diese verschiedenen Zählweisen bei den Paraden! Der Vfl zählt 10 Paraden für Ege, Du, in dem Bericht für Handballworld 4, eine nicht enden wollende Diskussion!

Zitat

Original von Laggy
    Schaut man sich das Zwischenergebniss an, dann muss man ja schon fast sagen, dass Nothdurft schon mal seine Koffer packen kann. Allerdings glaube ich nicht, dass man in Pfullingen so schnell handelt.

Kommt ja auch immer auf die Alternativen an, und ich glaube dass alle restlichen Trainer noch fester im Sattel sitzen!

Zitat

Original von Stenimaus
    Wenn man sich so umhört, dann bekommt man mit, dass Ege zum Saisonende wieder nach Norwegen gehen wird, da seine Tochter dann dort zur Schule gehen wird..

Was wird mit Dragunski sein? Wird er zurück kommen?

Ne, der hatte nur einen Vertrag bis 2006 und will noch ein bißchen mit dem Tusem spielen, und hat wohl da durch seine Kontakte im Anschluss daran einen Job!

Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, wer so beim VFL bleibt, bzw. geht! Denke dass Mierzwa, Bahtijarevic und Houlet(steht fest, wird ins Managment wechseln und auch bei ISE arbeiten) gehen werden. Bei dem Rest bin ich einfach nur gespannt. Was mich nur kolossal ärgert ist die Tatsache, dass schon wieder ein reger Wechsel innerhalb der Mannschaft stattfindet, so wie es im Moment aussieht, dabei ist eine eingespielte Mannschaft so immens wichtig!

Zitat

Original von Wieland
    schoener mist. versprochen klingt nicht nach vertraglich fixiert. in dem falle kann man das wohl abschreiben. mraz kaeme doch zu spaet.

Ich glaube an Kokir oder Opderbeck, da aber da steht erfahrener Bundesligaspieler wird es wohl Kokir, fast keine Einsatzzeiten beim HSV und Lawrov wird Schwalb aus alter Wallauer Verbundenheit bestimmt nicht abgeben!

Zitat

Original von saskiaGM
    wie schon einige Male erwäht laufen in Gummersbach eine ganze Reihe von Verträgen aus:

von Behren, Burdet, Mierzwa, Houlet, Yoon, Fog, Ege und Hegemann haben alle nur einen Vertrag bis 2006.

Wen Snuffmaster davon meinen könnte ist nicht soo schwer zu erraten ;)

Bin so wie so mal gespannt, wie der VFL des Jahres 06/07 aussieht! Das sind ne Menge Spieler, die nur ein Jahr noch Vertrag haben! Und in Sachen Vertragsverlängerung ist ja noch nichts gelaufen, hoffe das kommt noch, wobei ich sagen muss, dass ich da Hecker und Co vertraue!

19. Oktober 2005, Mi.:
    19.30: Concordia Delitzsch - THW Kiel
    19.30: MT Melsungen - FA Göppingen
    19.30: SG Kronau/Östringen - TBV Lemgo
    vorgezogenes Spiel vom 31. Spieltag
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
    20.00: VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    vorgezogenes Spiel vom 14. Spieltag

21. Oktober 2005, Fr.:
    20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - HSG Nordhorn

22. Oktober 2005, Sa.:
    19.00: TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    19.15: TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach richtig eng!
    19.30: Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
    19.30: SG Kronau/Östringen - GWD Minden-Hannover

Zitat

Original von Nauru
    So wenig Ahnung ich auch vom Fussball habe traue ich mich doch zu der Behauptung, dass Rappolder nicht der erste wäre der in Bielefeld gute Leistungen gebracht hat, dann zu einem anderen Verein gewechselt ist und dort in der Mittelmäßigkeit versunken ist. Z.B. Diabang oder aktuell auch Buckley oder Owomoyela.
    Von daher kann man allen die bei Armina spielen und gute Leistungen bringen nur raten bloß dazubleiben, ansonsten ist es aus mit der schönen Zeit. ;)

Also zu Buckley kann man noch gar kein Urteil abgeben, da er meist verletzt war und Owomoyela entwickelt sich meiner Meinung nach Prima in Bremen! Also die Spiele die ich gesehen habe, war ich auf jeden Fall begeistert von ihm!