Beiträge von Diddi

Vorgezogener 6. Spieltag:
    21. September 2005, Mi.:
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke 1
    SC Magdeburg - SG Kronau/Östringen 1
    Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt 2
    THW Kiel - MT Melsungen 1

5. Spieltag:
    24. September 2005, Sa.:
    TBV Lemgo - SC Magdeburg 1
    MT Melsungen - VfL Gummersbach 2
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel 1
    TuS N-Lübbecke - VfL Pfullingen/Stuttgart 1
    TV Großwallstadt- Wilhelmshavener HV 1
    SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg 2

25. September 2005, So.:
    Concordia Delitzsch - HSG Nordhorn 2

Zitat

Original von Olaf
    sie haben unbestritten das größte Potential, die größte Heimhalle, die meisten Sponsoren...das sind schon unwiderlegbare Fakten. Dass sowas schnell in Selbstüberschätzung abdriften kann, ist sicher bekannt. Flensburg hat jedenfalls nicht annähernd soviel Potential und Tradition wie der VfL. Das kann man ruhig mal aussprechen ...

Muss man das unbedingt aussprechen? Das ist wirklich ein Nachteil der kölschen Mentalität! Natürlich hat der VFL ein Riesen Potential fast das meiste in der Bundesliga! Aber zwischen Potential und Erfolg klafft eine riesen Lücke, es ist immer noch Sport! Nach solchen Aussagen wird der Spott bei einer Niederlage nur umso größer!

UlfN: Hier mit der Moralkeule zu kommen, nur weil der THW und die SG schon in Städten sind und daher nicht umziehen müssen, ist wirklich ein wenig komisch! Als gäbe es in Kiel noch den Dorfhandball, da muss ich ja laut lachen!

Zitat

Original von Yoon

So ein Quatsch. Woher willst du denn wissen das er sich nicht wohlfühlt?? Er hat sich noch letztens in Interviews geäußert das er sich in GM sehr wohl fühlt. Er wird schon noch zu seinen Einsätzen kommen die Saison ist ja lang genug.

Zustimmung Yoon, hab eins der Interviews gefunden, mit der Kölnischen Rundschau auf der Homepage von Christian Ramota nachzulesen:

Zitat

Frage: Herr Hegemann, Sie galten in Düsseldorf als Schützling von Richard Ratka. Haben Sie Ihren Wechsel nach Gummersbach in Frage gestellt, als es zwischen dem VfL und Ratka zur Trennung kam?

Hegemann: Richard Ratka war im Vorfeld meines Wechsels die treibende Kraft, aber nach dem Trainerwechsel in Gummersbach stand für mich nie zur Debatte, meinen Schritt rückgängig zu machen. Für mich ist der Wechsel eine große sportliche Herausforderung, ich wollte endlich mal in einem Spitzenteam spielen. Und bisher habe ich meinen Entschluss nicht bereut, denn hier ist alles viel profimäßiger. Natürlich wird man im Training auch mehr gefordert und der Druck und die Erwartungen sind höher.

Ich verstehe dass ehrlich gesagt auch nicht, da spielt Narcisse teilweise auf Mitte und auf der Bank sitzt Hegemann! Dann wirft Sigurdson die 7m, das hat er in Essen meiner Meinung nach nicht getan und auf der Bank sitzt einer der besten 7m Schützen der letzten Saison! Nene, das scheint Kljaic Geheimnis zu sein!

Hier nun die Ergebnisse:

PSV Eindhoven 1:0 Schalke 04
    AC Mailand 3:1 Fenerbahce
    Olympique Lyon 3:0 Real Madrid
    Olympiakos Piräus 1:3 Trondheim
    Chelsea 1:0 RSC Anderlecht

Zitat

Original von Face

Die Stimmung hatte etwas darunter gelitten dass vor Spielbeginn eine Aktion gezielt an Stadt bzw. Stadtrat Pro Hohenstaufenhallenausbau statt Umzug nach Stuttgart stattgefunden hat, weiß gar nicht ob die im DSF überhaupt so rüber gekommen ist. Frisch Auf! Deine Heimat ist Göppingen stand auf dem Plakat und die ganze Halle stand und hat ca. 2 Minuten lang "Göppingen" "Göppingen" skandiert. Erst danach wurde die Partie angepfiffen und vielleicht hat man da das Plakat noch gesehen? Auf jeden Fall hat diese Unterstützung ein wenig die Stimmbänder angegriffen und vielleicht daher etwas ruhiger in der
    Halle als sonst.

Ja, wurde groß gezeigt das Plakat und auch erklärt!

Mann oh mann, was für ein spannendes Spiel! Gut herangekämpft! Man hat das Spiel nach der Hz nicht verloren gegeben, sondern hart an sich weitergekämpft! Respekt VFL!
    Der Krauss bei Göppingen hat heute wirklich ein tolles Spiel gemacht, unglaublich schnell, immer noch ein gutes Auge für den Mitspieler und auch im Abschluss sehr gut! Ist natürlich auch schwer bei 5 - 1 ihn zu decken! Auch gut war Stelmokas und natürlich Galia! Beim VFL fand ich von Behren Ramota und Houlet in der 2. HZ richtig gut! Frage mich allerdings, warum statt Narcisse auf Mitte ?( nicht mal Hegemann gespielt hat?

Schiedsrichterleistung war sehr uneinheitlich auf beiden Seiten, da war leider keine Linie zu erkennen und das ist genau das, was Hanning, meiner Meinung zu Recht kritisiert hat.

Wichtig war dennoch, dieses Spiel zu gewinnen, aber es gibt noch viele Baustellen in der Mannschaft vor allem die linke Deckungsseite, die mit Fog viel mehr Stabilität gewonnen hat, und ich muss Meikel zustimmen, letzte Saison hätte das der VFL nicht gewonnen, vor allem nicht, wenn es live übertragen wird! ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Garcia spielt auf derselben Position wie Bruno, daher wurde Blecic verpflichtet.

Allerdings ist auch Manojlovic im RÜckraum relativ flexibel, kann neben Rückraum Mitte auch Rückraum Links spielen.

Jaja, ich weiß, dass er RL spielt und Bruno verletzt ist, daher die Frage! Danke für die schnelle Antwort!

Ja Olaf, wenn Garcia nicht richtig ins Spiel kommen sollte, dann wird er ausgewechselt, und wir sind am Ausgangspunkt! Wer spielt dann eigentlich auf der Position! Der neue Blecic?

Freue mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel!!

Wenigstens werden bei Klijacs Kommentaren nicht das Phrasenschwein gefüttert! :lol: Ganz großes Tennist seine Kommentare!

Zitat

Haben ja mit einem Tor verloren, aber da fehlte ja mit Garcia ein wichtiger Mann, hoffe, dass er dann wieder fit ist!

?(:lol:

Zitat

Original von Teddy

Das ist, entschuldige bitte, grenzdebil schwachsinniger Unfug ... erneuerbare Energien werden, zumindest über das EEG, nicht subventioniert. Und das, was an Subventionen für Privatleute fließt, ist gegenüber den Subventionen für die Atom- und Kohlestromindustrie lächerlich.

Das EEG regelt Abnahmeverpflichtungen und Mindestpreise - es ist KEIN Subventionsinstrument. Und wenn man endlich mal dazu käme, die externen Kosten, die für Atom- und Kohlestrom anfallen, in die Kalkulationen zu internalisieren, dann wäre der Preisunterschied zwischen konventionellen und erneuerbaren Engergieträgern bei weitem nicht mehr so auffällig wie derzeit.

Selbst wenn das einigermaßen hohe Kosten wären, die man für natürliche Energien bezahlen müssten, sollten wir bereit sein, diese zu zahlen! Aber das Problem ist und bleibt auch, dass die natürlichen Energien nicht in 30 Jahren in der Lage sind, den Energieaufwand für Deutschland zu leisten! Nach einer Studie sind die natürlichen Energien in 15 - 20 Jahren in der Lage, ein Viertel des Strombedarfs in der BRD zu decken. Nun ist und bleibt ja die Frage, wie Deutschland seinen Energiehaushalt bestreitet! Für Kohle werden die Subventionen gekürzt, begeben wir uns also in die Abhängigkeit Russlands und seinem Gas, aber wehe jemand der dt. Politiker sagt nochmal was gegen den Konflikt in Tschetschenien. Es gibt im moment leider keine Alternative zum Atomstrom. Und ich habe auch lieber die sicheren deutschen Atomkraftwerke als importierten Atomstrom!

Hier mal die Meinung von Bob, bei Sport1.de

Sehe VfL nicht ganz vorn

Liebe Handball-Freunde,

Ich war am 2. Bundesliga-Spieltag beim Auswärtsspiel der Göppinger in Magdeburg selbst vor Ort und konnte mich vom Leistungsstand der Schwaben überzeugen.

Trotz der 25:32-Niederlage von Frisch Auf hat mich Torhüter Martin Galia sehr überzeugt.

Bei der Partie am Dienstag im "Hexenkessel" Hohenstaufenhalle ist gegen Gummersbach sicherlich vieles möglich.

Am ersten Spieltag hat Göppingen mit dem deutlichen Sieg gegen den HSV Hamburg eine Überraschung geschafft - ob Gummersbach Frisch Auf allerdings genauso unterschätzt wie mein Ex-Klub, bleibt abzuwarten.

Bei Gummersbach bin ich sehr gespannt, wie das Team in der neuen Saison zusammenfindet.

Ganz vorne sehe ich den VfL in dieser Saison nicht. Wenn alles optimal läuft, traue ich Gummersbach aber zu, um die Champions League-Plätze mitzuspielen.

Ihr

Bob Hanning

Der scheint den VFL wirklich nicht zu mögen.

Concordia Delitzsch - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    THW Kiel - GWD Minden

SC Magdeburg - MT Melsungen

TV Grosswallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - TBV Lemgo da glaube ich einfach an eine Trotzreaktion vom HSV
    Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke
    HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen
    THW Kiel - FA Göppingen Bricht Kiel die Serie?
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    VfL Pfullingen - Concordia Delitzsch
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf